Cover-Bild Crushing Colors
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Tami Fischer

Crushing Colors

Band 5 der Reihe "Fletcher University"

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen:
In »Crushing Colors«, dem 5. und letzten New-Adult-Roman der erfolgreichen »Fletcher University«- Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, treffen die Erzfeinde Summer & Brigham aufeinander – was ganz anders läuft als von beiden gedacht …

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

In »Crushing Colors« öffnet die Fletcher University ein letztes Mal ihre Tore. Eine Freundes-Clique, die man beim Lesen sofort ins Herz schließt, funkensprühende Flirts, Romantik und die Suche nach sich selbst und der großen Liebe – all das machen die College-Liebesromane der Bestseller-Reihe von Tami Fischer aus.

»Ein absolutes New-Adult-Highlight, das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde.« Seitenträumer (Blog) über »Moving Mountains«

Die Liebesromane der »Fletcher University«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Jeder Band ist auch unabhängig von den anderen lesbar.

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)
  • Crushing Colors (Summer & Brigham)

Veröffentlicht am 25.01.2023

"Was steht da drauf?"
"Nicht so wichtig. Nur eine Kriegserklärung."
~ Ella und Summer, S.23

"Was steht da drauf?"
"Nicht so wichtig. Nur eine Kriegserklärung."
~ Ella und Summer, S.23

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Schon seit langem war ich gespannt was hinter Summer steckt, mit welchen Entscheidungen sie kämpft und mit wie ihr Leben überhaupt aussieht.
Umso glücklicher war ich als nun endlich auch noch ihre Geschichte erschien.

Es ist wirklich schön so hinter die Fassade zu blicken und mir ein neues Bild von Summer zu machen, denn es ist wie ich vermutet hatte anders als erwartet und Brigham bringt frischen Wind in die Geschichte.
Vorallem aber bringt Brigham so viel Spaß in die Geschichte, denn einem guten Nachbarschaftskrieg kann ich nicht widerstehen.

Und wie könnte es anders sein wird aus der Antipathie irgendwann mehr und es fühlt sich sehr harmonisch an wie sich alles entwickelt.

Durch den wundervollen Schreibstil konnte ich auch mal wieder richtig schnell eintauchen in die Geschichte und hab sie im Eiltempo beendet, da ich sie so sehr mochte.

Ein grandioser Abschluss mit dem ich mehr als zufrieden die Fletscher-Clique verabschieden kann.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich glaube du hast keine Vorstellung, wie wenig ich dich leiden kann."
"Hab ich nicht. Gib mir doch eine Kostprobe."
~Brigham und Summer, S.43

Veröffentlicht am 01.01.2023

Crushing Colors – Die Geschichte von Summer und Brigham

Kurzmeinung
Dieses Buch ist perfekt für den Winter! Die Geschichte und – vor allem – der Epilog sind ein wunderbarer Abschluss für die Fletcher-Reihe!

Rezension
Mit diesem Band – Crushing Colors – nehmen ...

Kurzmeinung

Rezension
Mit diesem Band – Crushing Colors – nehmen wir Abschied von der Fletcher-Reihe und der Clique, die wir in insgesamt fünf Bänden begleitet haben. Zum Abschluss wird uns die Geschichte von Summer und Brig erzählt und wir erleben damit eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte. Die beiden sind sich im vorherigen Band zum ersten Mal begegnet und Summer war alles andere als begeistert von dem jungen Mann, der sich als ihren Nachbarn herausstellte. Der offensichtliche Frauenheld hat ihr schon in der ein oder anderen Nacht den Schlaf geraubt – und nicht auf eine gute Art und Weise. Während ihre Bekanntschaft anfänglich nur aus Schlagabtäuschen und Neckereien besteht, scheint alles ab einer ganz bestimmten Woche in Summers Leben eine große Wendung zu nehmen. Als ihre Freundesclique die Tage rund um Thanksgiving bei Ches und Maxx daheim verbringen, bleibt Summer alleine in ihrer Wohnung zurück – und wie es der Zufall will, ist Brigham über den Feiertag auch alleine. Eigentlich hat Summer geplant, Dating und One-Night-Stands bis Valentinstag auf Eis zu legen – und der Plan bleibt auch bestehen, aber durch eine Wette mit Brig wird das Ganze noch ein wenig interessanter. Von diesem Moment an, nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf und die beiden verbringen nicht nur mehr Zeit miteinander, sondern lernen sich auch besser kennen. Die Frage ist nur, ob eine Beziehung zwischen ihnen wirklich funktionieren kann, oder ob sie dafür einfach nicht bereit sind…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Summer Andrews – aufgrund der vergangenen Bände und die Art, wie Summer rüberkam, wusste ich nicht so richtig, ob ihre Geschichte mich wirklich packen wird. Das hat sich jedoch schlagartig geändert, als ich alles aus ihrer persönlichen Sicht betrachten konnte. Erst dadurch habe ich bemerkt, wie viel sie in den anderen Bänden von sich verborgen hat und wieviel mehr hinter ihrer selbstbewussten Fassade steckt.
Brigham Bugley – ich muss zugeben, dass Brig zwar nicht gerade mein Typ ist, er mir aber dennoch Schmetterlinge im Bauch beschert hat. Alleine mit seiner neckenden Art und seinen frechen, schlagfertigen Sprüchen hat er mich von sich überzeugt. Abgesehen davon ist sein Talent fürs Kochen ebenfalls ein gigantischer Pluspunkt. Ich hab beim Lesen richtig Hunger bekommen, also sollte jeder Snacks parat haben!

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist nicht kaputt. Du funktionierst nur anders, und das ist okay.“ – Crushing Colors, Seite 238

Habt ihr Crushing Colors bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 26.11.2022

Toller Abschluss

Wo soll ich bei dieser Geschichte nur anfangen? Dieser letzte Band der Fletcher University hat es mir nicht nur optisch angetan sondern auch inhaltlich wurde es zu einem echtem Jahreshighlight! Von der erste Seite an hat mich diese Geschichte um Summer und Brig mitgerissen und berührt. Mit beiden konnte man sich sehr gut identifizieren und deren Ängste nachvollziehen, wem würde es an ihrer Stelle nicht genauso gehen? Aber dazu gleich mehr.

Die Geschichte wird hier nur aus der Sicht von Summer beschrieben, auch wenn ich das ganz gut fand hätte ich doch das ein oder andere mal gerne Brigs Sicht gehabt nur um genau zu wissen was in seinem Kopf vorgeht. Aber auch so hat man nach und nach mehr über ihn erfahren und war hin und weg von ihm. Der Schreibstil von Tami Fischer ist auch hier wieder sehr flüssig sowie gefühlvoll gewesen. Sie hat hier wirklich alles gegeben und man merkt einfach das es hier eine ganz besondere, intensive aber auch humorvolle Handlung geboten wird. Gerade Richtung Ende hatte ich das ein oder andere mal Tränen in den Augen weil es mich so berührt hat. Denn hier werden sehr authentisch erste Themen aufgegriffen und tiefgründig sowie berührend rübergebracht. So hatte man das Gefühl eine lebensechte Geschichte zu erleben.

Ich glaube das jeder der die Reihe angefangen hat und weiter verfolgt hat immer schon wissen wollte was Summers Geschichte ist. So ging es mir zumindest immer. Summer Andrews hat eine sehr direkte Art, ist ziemlich Schlagfertig (gefühlt hat sie immer ein Konter auf den Lippen) und zieht immer ihr Ding durch mit einem roten Lippenstift! Ich mochte sie von Anfang sehr gerne weil sie halt ist wie sie ist. Sie hat einen Hang schwierige Probleme zu verdrängen und diese in Boxen in die hinterste Ecke zu schieben. Natürlich ist das auf Dauer keine Lösung wie ihr euch vorstellen könnt. Man merkt dadurch sehr schnell das Summer da einen schwierigen Weg vor sich hat, den sie muss sich mit ihrer Familie, Freunden und vor allem mit sich selbst auseinandersetzen.

Es fällt Summer nämlich sehr schwer, über ihren Schatten zu springen, wenn es um ihre Gefühle geht. Sie hat eine Fassade um sich gebaut damit sie nicht verletzt wird oder sich anderen gegenüber öffnen muss. Was dazu führt das Summer vieles in sich hineinfrisst und dieses sich immer weiter in ihr aufstaut bis zur Explosion. Ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen und ganz ehrlich man erkennt sich da das ein oder andere mal schon etwas wieder.

Und dann lernen wir hier Brigham Bugley näher kennen. Was soll ich sagen? Er ist charmant, geduldig, hat einen sehr frechen, unverschämten Humor, kann sehr gut kochen und ist wie Summer nicht auf dem Mund gefallen in Sachen Schlagfertigkeit. Oh man, er ist so perfekt! Ich liebe ihn! Er merkt sofort wenn Summer etwas auf den Herzen hat und würde die Welt in Schutt und Asche legen wenn sie traurig ist. Wie süß ist das denn bitte? Hach. Brig reizt sie mit seinem unverschämten Humor und bringt sie dadurch häufiger mal auf die Palme trotzdem geht er nie zu weit und respektiert sie so wie sie ist. Beide ergänzen sich und motivieren sich gegenseitig das beste aus sich herauszuholen. So vertrauen sie sich gegenseitig ihre Päckchen an und unterstützen sich dabei ohne das der andere darum bitten muss.

Zum Schluss möchte ich noch sagen das mir der Humor hier sehr gefallen hat. Ich liebe es wenn Charaktere direkt oder unverschämt sind nur um den anderen auf die Palme zu bringen. Es ist gar großartig weil das ein wesentlicher Bestandteil einer guten enemies to lovers Geschichte ist. Es macht dadurch sehr viel Spaß den Charakteren dabei zu zu schauen wie sie sich gegenseitig hochschaukeln, sich gegenseitig fast an die Gurgel gehen und dabei eine gute Prise sexuelle Spannung mitspielt. Dieses Zusammenspiel ist hier Tami Fischer echt gelungen und hat Crushing Colors zu einen meiner neuen Lieblingsbücher gemacht!

“Crushing Colors” ist einer meiner Lieblingsbände dieser Reihe geworden sondern auch ganz klar ein Jahreshighlight. Natürlich bin ich mit einem lachenden und weinenden Auge hier ran gegangen weil nun diese wundervolle Reihe zu Ende ist aber Crushing Colors hat einem der Abschied leichter gemacht. Die Geschichte sprüht nur so vor Witz, Charme, Leidenschaft aber vor allem an Emotionen. Hinter jeder Zeile steckt eine Botschaft die sehr gut rüber gebracht wurde das einem das Herz erwärmt. Zudem war es schön noch einmal die ganze Clique zu erleben und ich bin sehr froh das ich alle auf ihren Weg begleiten durfte und werde sie alle sehr vermissen, da sie immer einen Platz in meinem Herzen haben werden. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Toller Abschluss

Ich will ja echt nicht, dass diese Reihe endet! Ich bin damals durch Zufall auf die Reihe gestoßen und bin so froh, dass ich sie gelesen habe.
In Band fünf der Fletcher University Reihe ...

In Band fünf der Fletcher University Reihe geht es um Summer welche sehr gerne mit Partys und Dates ihre Zeit verbringt. Doch im tiefsten Inneren sehnt sie sich danach sich wie ihre Freundinnen zu verlieben. Das wird in an Thanksgiving bewusst und sie beschließt ihr Leben umzukrempeln, das heißt keine Partys, keine Dates und im generellen ein besseres Selbstwertgefühl. Doch ihr Nachbar Brig macht ihr das Leben da nicht ganz so leicht denn immer, wenn die beiden aufeinander treffen fliegen die Fetzen.
Ich persönlich habe die Entwicklung von Summer sehr genossen und konnte auch einige ihrer Probleme selber nachvollziehen. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass sie und Brig eine relativ offene Kommunikation miteinander hatten. Es kam zwar auch, wie in New Adult Romanen üblich zu Missverständnissen, diese wurden aber direkt geklärt und nicht über Seiten hinweg ausgedehnt. Auch Brigs Leben fand ich wirklich interessant, da man ihn ja nur so am Rande in den letzten Teilen der Reihe kennengelernt hat.
Abschließende Meinung:
Ein wirklich guter Abschluss der Reihe, obwohl ich ja immer noch hoffe, dass es noch einen Teil gibt. So oder so freue ich mich schon auf die neuen Werke der Autorin

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein absolutes Highlight!

Meinung

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat mein Herz im Sturm erobert und sich einen Platz dort gesichert. Tami Fischer hat mich mit ihrem Schreibstil absolut in den Bann gesogen und mich die Realität vergessen lassen. Ich habe mich zwischen den Seiten verloren und bin absolut aufgegangen. Der Humor, die Tiefgründigkeit, die Handlung und die Liebe zwischen den Charakteren haben das Buch zu einem absoluten Highlight für mich gemacht!

Summer & Brig - mein Herz schlägt ein paar Takte schneller, wenn ich nur an die beiden denke.
Summer war mir von Anfang an unheimlich sympathisch. Sie ist schlagfertig, weiß, was sie will und ist eine sehr vielschichtige Protagonistin. Ich konnte ihre Gedanken, Ängste und Gefühle absolut nachvollziehen, habe mich in ihr selbst wiedergefunden und auch ein wenig verloren. Ich könnte noch ewig so weitermachen, weil sie mich so überzeugen und mitreißen konnte.
Und Brig... einfach nur wow. Ich hätte niemals erwartet, dass ich mein Herz so schnell und vor allem auch so heftig an ihn verlieren würde, aber es ist passiert. Er hat sich mit seinen Gesten, seiner Aufmerksamkeit und Art einen Platz bei meinen Bookboyfriends erschlichen.
Die Beziehung der beiden konnte mich ebenfalls von Anfang an überzeugen. Sie kommen sich langsam aber sich näher, suchen die Nähe zueinander, sind füreinander da und haben mein Herz so unglaublich hoch schlagen lassen. Und die spicy Szenen - hui hui hui. Die Funken sind förmlich über die Seiten getanzt und haben sich angefühlt wie ein Lauffeuer, dass sich höllisch schnell ausbreitet.
Was ich ebenfalls unglaublich schön fand... man hat wieder mehr von der Clique mitbekommen. Ich habe die Zeit, die Freundschaft, die lustigen und bewegenden Szenen absolut genossen & vermisse sie sie alle bereits jetzt sehr.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen!
Die Themen, die Tami Fischer hier angesprochen hat, haben sehr viele Dinge in mir ausgelöst - es war die Realität und auch irgendwie nicht. Die Umsetzung war absolut wundervoll und ich bin mir sicher, dass gerade jüngere Leser*innen sich in der ein oder anderen Situation selbst entdecken können. Das Ende... auf der einen Seite war es ein bisschen "zu viel" aber auf der anderen Seite genau das, was ich mir erhofft hatte. Der Epilog hat mein Herz überquellen lassen und ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Summer und Brig sind ein absolutes Highlight für mich und haben mein Herz im Sturm erobert. Die Funken, der Humor, die Handlung, der Spice... für mich hat einfach alles gepasst und mit jeder Seite haben die beiden mich mehr von sich überzeugen können. Tami Fischer hat einen perfekten Abschluss für mich geschaffen, der mich absolut von sich überzeugen konnte und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Buch in der Hand halten werde.