Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Lesespass
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 03.05.2018

Liebe, Macht und Intrigen mit Südstaatenfeeling

Ich kann nichts anderes sagen, als dass mich J. R. Ward mit ihrem Schreibstil absolut packen konnte. Sie schreibt einfach, leicht und sehr beschreibend, aber dennoch so, dass es zu keiner Zeit langweilig wird oder sich zieht. Vielmehr steckt man beim Lesen schon ganz schnell mitten im Geschehen und sieht alles förmlich vor dem inneren Auge.

Ebenso ist die Geschichte sehr interessant und mitreißend. Man muss einfach immer wissen, wie es weiter geht. Dabei vereint sie perfekt die Themen Liebe, Drama und auch Thriller in einem Südstaatensetting. Diese Mischung hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, dass es zwar teilweise romantisch wurde, aber die Sexszenen, die durchaus vorkommen, nicht überhand nehmen oder ausarten. Ebenso hat mir gefallen, dass die Protagonisten endlich mal über dreißig sind und keine Jugendlichen, ich mich also viel besser mit ihnen identifizieren konnte. Man sollte also nicht mit einem New-Adult-Roman rechnen. Hier bekommt man es vielmehr mit einem spannenden Familienroman zu tun, der meiner Meinung nach nicht unbedingt für Jugendliche geeignet ist. Allerdings hat dieses Buch auch ein paar kleine Mängel. Dazu gehört zum Beispiel die Erwähnung sämtlicher Marken, die nur irgendwie in die Seiten gequetscht werden konnten. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich hätte es mit einem Werbekatalog zu tun. Nur dass die Bilder dazu fehlten. Außerdem mochte ich nicht, dass ständig und immer wieder geflucht wurde.

Auch die Charaktere konnten mich nicht zu einhundert Prozent überzeugen. Während ich die meisten von ihnen sehr authentisch und gut geschrieben fand, konnte ich mich mit der Figur Gin, der Tochter des Hauses, nicht so richtig anfreunden. Mal ganz davon abgesehen, dass sie überheblich und verwöhnt ist, was mich nicht störte, ist sie für ihre über Dreißig wahnsinnig kindisch und weltfremd. Ich konnte der Autorin diesen Charakter einfach nicht abnehmen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand in diesem Alter, selbst wenn er reich ist, so naiv ist. Und auch Lizzies ewige Zweifel, ohne sie einmal zu hinterfragen, haben mich zum Ende hin etwas genervt. Dennoch mochte ich sie und auch Lane sehr. Vor allem Lane ist ein guter Mensch und ich fand ihn absolut nachvollziehbar und realistisch geschrieben, ebenso wie die restlichen Charaktere.

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch, trotz der kleinen Mängel, sehr gut gefallen hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wollte ständig wissen, wie es mit den einzelnen Personen und ihren Schicksalen weiter geht. Für mich ist dieser Roman einer derjenigen, die ihre Mängel durch eine interessante und mitreißende Geschichte wettmachen und ich freue mich schon auf Band zwei der Saga.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Geld und Intrigen

Lane Bradford kommt aufgrund eines Notfalls zurück nach Easterly, den Ort seiner Kindheit, den er eigentlich hinter sich lassen wollte. Lizzie ist über seine Rückkehr nur wenig erfreut, denn Lane hatte ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Doch als der jüngste Sohn der Bradfords vor ihr steht, kochen die Gefühle wieder hoch.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte rein zu kommen, da im Buch viele Charaktere und jede Menge Perspektivwechsel sind, wo auch mitten im Kapitel die Sicht der Person geändert wird. Das war etwas gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit hatte sich das schnell geändert. Es war super spannend hinter die Fassade der Charaktere zu schauen. Außerdem war an den prekären Stellen meistens ein Perspektivwechsel, sodass man schnell weiterlesen wollte. Es ist eine Geschichte mit reichlich Intrigen, Affären und Machtspielchen. Nicht alle Charaktere konnte ich immer verstehen, gerade Gin Bradfords Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe einfach, dass sie im zweiten Teil etwas vernünftiger wird, bemerkt das Geld nicht alles im Leben ist und endlich mit der Wahrheit rausrückt. Trotzdem konnte ich sie gut leiden. Gin ist einfach einzigartig. Auch Lane, männlicher Hauptprotagonist, konnte ich sehr gut leiden. Sein Verantwortungsbewusstsein und seine Bodenständigkeit ist bewundernswert. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren sehr interessant, somit konnte ich ihn besser verstehen. Auch Lizzie ist eine tolle Persönlichkeit und zwischen den verlogenen Bradfords eine erfrischende Abwechslung. Ihre Ehrlichkeit, sowie ihre Liebe zu ihrer Arbeit sind glaubhaft dargestellt. Alles in allem sind die Charaktere sehr tiefgründig und von liebenswert bis abscheulich ist alles dabei. In diesem Buch gibt es tausend Verstrickungen und eine Million Geheimnisse, auf die ich nicht gekommen wäre. Einiges bleibt immer noch offen, daher freue ich mich schon darauf bald weiter zu lesen. Das Buch hat mich mit den Personen mitfiebern lassen. Manchmal war ich total erschüttert. Ich jedenfalls möchte nicht in einer Familie wie bei den Bradfords aufwachsen.

Fazit: Für alle Fans von Serien wie Denver Clan eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein packender erster Band!

Cover
Das Cover ist in violett und schwarz gehalten, darauf abgebildet sieht man einen Mann, sein Gesicht kann man jedoch nicht genau erkennen, dadurch wirkt er mysteriös.

Schreibstil und ...

Schreibstil und Inhalt
Der Einstieg in das Buch war etwas schleppend, da man anfangs noch nicht so recht weiß wer, wer ist, da im Buch doch sehr viele Protagonisten vorkommen. Nach dem etwas schleppenden Anfang lässt sich das Buch flüssig lesen, sodass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wird über das Buch hin aufrecht gehalten, es wird nie langweilig, da immer wieder ein dunkles Familiengeheimnis aufgedeckt wird. Manche Wendungen jedoch waren vorhersehbar und keine Überraschung für den Leser. Die Geschichte rund um die Bradfords hat auch mehr Tiefgang, als ich am Anfang erwartet hatte, so konnte ich mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzten.
Es gibt viele Handlungsstränge in dem Buch, die Hauptprotagonisten des Buches sind Lane und Lizzie. Mit der Zeit lernt man die Familie Bradford besser kennen und jeder Protagonist hat seine Probleme und Geheimnisse. Dadurch erfährt man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln und wie die einzelnen mit den Schwierigkeiten umgehen.

In der Geschichte geht es um die Bradford Familie und deren Angestellten. Nach langer Zeit kehrt Lane Bradford zurück nach Kentucky, nachdem er erfahren hat, dass die Köchin krank sei, die für ihn und seine Geschwister in der Kindheit wie eine Mutter war. Für Lane kommen nach seiner Rückkehr immer mehr Probleme hinzu die er lösen muss, so erfährt er, dass die Familie finanzielle Schwierigkeiten hat.
Lizzie die Gartenexpertin ist von seiner Rückkehr anfangs nicht sehr begeistert, da er ihr vor ein paar Jahren durch eine Heirat mit einer anderen Frau das Herz gebrochen hatte. Doch schon bald knistert es zwischen den beiden und man merkt, dass doch nicht nur böses Blut zwischen den beiden steht.
Viel mehr möchte ich aber nun nicht zur Handlung sagen, lest selbst das Buch!

Protagonisten
Nun möchte ich euch einige der Protagonisten vorstellen:
Lizzie, die als Gärtnerin für die Bradfords arbeitet, ist eine junge, bodenständige und sympathische Protagonistin, in die ich mich als Leserin gut hineinversetzten konnte.
Lane Bradford wirkt anfangs undurchschaubar, er zeigt nur nach und nach mehr von seinen Gefühlen. Lane ist, obwohl er in purem Luxus aufgewachsen ist, bodenständig und ein sehr sympathischer Protagonist. Also das genaue Gegenteil seiner Schwester.

Gin Bradford, die jüngere Schwester von Lane wirkt sehr abgehoben und interessiert sich nur für "Luxus". Gin wirkte teilweise dadurch sehr kaltherzig und gefühlskalt, vor allem auch gegenüber ihrer Tochter, die sich im Internat befindet. Gin macht auch alles um ihren Lebensstandard zu halten, auch wenn sie sich dafür verkaufen muss. Für mich wirkte sie als Protagonistin in diesem ersten Teil sehr schwach.

Es gibt noch viele weitere Protagonisten in diesem Buch, wenn ich aber alle vorstellen würde, würde dies den Rahmen sprengen. So könnt ihr euch auch überraschen lassen, wer sonst noch zur Familie gehört und wichtig für die Handlung ist. Lasst euch nur sagen das Familienoberhaupt, also der Vater von Edward, Lane, Gin und einem verschollenen Bruder ist ein Tyrann....

Fazit
Ein packender Auftakt rund um die Bradfords. Nach einem etwas holprigen Anfang, nimmt die Handlung fahrt auf und es wird sehr spannend.
Wenn Du gerne Romane mit packenden Geheimnissen, vielen Intrigen und Liebe liest, könnte dieses Buch etwas für Dich sein.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und muss sagen, dies wird nicht das letzte Buch sein, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Skandale und Dramen in den Südstaaten

Die Bradfords sind die ungekrönten Könige von Kentucky, wo die Familie seit Generationen im Bourbon-Geschäft ist. Als Lane nach zwei Jahren wieder nach Easterly, dem Familienanwesen, zurückkehrt, weil seine Herzensmutter ins Krankenhaus musste, findet er das totale Chaos vor … und Lizzie, die Liebe seines Lebens. Doch erst muss er versuchen, das Familienunternehmen zu retten, das durch die Schuld seines Vaters vor dem Konkurs steht.

Die Familie Bradford ist wirklich ein chaotischer Haufen. Die Mutter verbringt ihr Leben in ihrem Schlafzimmer, mit Drogen vollgepumpt, der Vater tyrannisiert alle, der älteste Sohn Edward ist nach einer Entführung vor Jahren körperlich und seelisch gezeichnet, der zweite Sohn Max ist abgetaucht und niemand weiß, in welchem Teil der Welt er sich gerade aufhält und Gin, die einzige Tochter, wird von ihrem Vater zu einer Heirat mit einem Geldgeber gezwungen. Lane hat es wirklich nicht einfach, denn auch seine Ehefrau, die er ebenfalls seit zwei Jahren nicht gesehen hat, lebt auf Easterly und denkt gar nicht daran, trotz angekündigter Scheidung auszuziehen.

Die Skandale und Dramen machen wirklich sehr viel Spaß. Das Leben der Reichen und Schönen erscheint nicht mehr so lebenswert, wenn man einmal in diesen Roman eintaucht. Da wird betrogen und gelogen, was das Zeug hält. Die Beziehung von Lizzie und Lane ist nicht einfach und steht immer wieder kurz vor dem Aus, weil Lizzie nicht zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann.

Das Buch endet mit einem großen Knall und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Edward und Gin laufen wird und welche weitere Richtung die Liebesgeschichte zwischen Lane und Lizzie nimmt.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Übersetzung: Marion Herbert und Katrin Kremmler
Band 1
2017

Cover
Das Cover ist violett-schwarz und es ist ein Mann zu erkennen, wobei sein Gesicht deutlicher als der Rest zu sehen ist. Es wirkt geheimnisvoll.

Inhalt (Klappentext)
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemanden spurlos vorübergehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford-Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupel und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird…

Autorin (Klappentext)
J.R.Ward hat mehr als 20 Romane geschrieben, darunter die Spiegel-Bestseller-Reihe Black Dagger. Ihre Bücher wurden weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft und erscheinen in 25 Ländern. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden der USA.

Meinung
Ich finde es faszinierend, wie wandelbar die Autorin ist. Mit diesem Band finde ich, ist ihr ein großartiger Auftakt zu einer faszinierenden Reihe super gelungen. Ich habe da Buch sehr genossen, konnte es kaum aus der Hand legen, auch wenn an einigen Passagen mehrere Dinge zugleich passierten. Ihr Schreibstil ist gut und es lässt sich leicht lesen.
Die Bradfords sind eine reiche Familie und leben ihr Leben auch dementsprechend, aber hinter der Fassade bröckelt es und es ist an Lane, die Geheimnisse seines Vaters aufzudecken. Dabei hilft ihm Lizzie. Leider ist die Zukunft der beiden immer noch ungewiss, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Band freue, wo die Geheimnisse weitergelüftet werden. Und vielleicht erfährt man auch mehr über den geheimnisvollen, dritten Bruder?