Cover-Bild Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Nina MacKay

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Band der Reihe "HC - Legend Academy"
Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt!

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Band 1 des Fantasy-Zweiteilers von Nina MacKay

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine richtig tolle und spannende Geschichte

Ehrlich gesagt, hatte ich eine Urban Fantasy Geschichte erwartet, die ganz ok ist und mich unterhält. Je weiter ich las, umso mehr fesselte mich diese spannende, atemberaubende und faszinierende Welt, die die Autorin geschaffen hat😍

Ich bin immer noch überwältigt, wie viele mythischen Wesen in dem Buch auftauchen. Sirenen, Gorgonen, Valkyren, Wendigos und einige mehr. Ich bin wirklich verliebt, anders kann ich es nicht beschreiben.
Mit der Zeit nimmt die Geschichte auch eine ziemlich packende Wendung und es geschehen Dinge, die man nicht erwartet hat.
Das Ende ist definitiv imposant und lässt einen entsetzt zurück.

Ich kann euch diese Dilogie wirklich nur empfehlen, denn nicht nur sprechende und witzige Kolibris erobern euer Herz, sondern auch schlagfertige starke Protagonisten☺️❤️

„London war zurück, aber etwas stimmte nicht - und was auch immer es war, es lag wie ein Schleier, gewoben aus dunkler Vorahnung, über uns.“

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wo die Kolibris zwitschern

Legend Academy Dilogie Band 1

Legend Academy Dilogie Band 1

Welche besonderen übersinnlichen Kräfte hat wohl Greylee? Das zu erfahren versucht sie, als sie an die Legend Academy kommt. Denn dieses Internat ist so ganz anders als all die anderen. Alle Arten von mystischen Wesen und kleinen Helfer die nicht aufhören zu zwitschern. Ein Fluch der das Internat überschattet und ein Bad Boy der alles noch verrückter macht.

Eine fantastische Story, mystisch und dennoch in der heutigen Zeit. Ein Fluch den es zu brechen gilt und die Frage der Abstammung. Eine bunte Mischung die einen gleich einnimmt und viel versprechend los geht.

Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Habe alles aufgesogen und war total verzückt von den Kolibris. Ich hätte auch gerne solche zu Hause. Die Hauptprotagonistin Greylee durchaus sympathisch und hat ein großes Herz, man kann sie nur passend finden. Dann noch alle die sympathischen Nebencharaktere, die ohne sie nicht zu der Geschichte geworden wäre, die sie jetzt ist.

Ein wirklich fließender und bildlicher Schreibstil, der wunderschöne Beschreibungen und einnehmend Kapitel bis zum Ende füllt.
Fast war es schon zu Schade damit zu Enden und bis zum zweiten Teil zu warten. Den ein mieser Cliffhanger kann etwas schönes sein aber auch sehr anstrengend weil man eigentlich gleich weiterlesen muss.

Fast schon Schade eine Dilogie zu lesen, da bestimmt jede Menge Stoff mit der Legend Academy zu tage kommen könnte. Ich bin immer noch begeistert und werde mich nun auch schon an den zweiten Band machen. Denn ich möchte nun einmal wissen was das große Ende sein wird.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Fantastischer Auftaktband

Willkommen in der Legend Academy, dem Internat für Nachfahren mystischer Wesen. Gemeinsam mit der Protagonistin Graylee wird man in eine vollkommen neue Welt geworfen, die unter anderem mit sprechenden Kolibris begeistert und ein schaurig schönes Setting in einem Schloss in Texas hat. Neben dem Herausfinden der eigenen Kräfte gerät sie natürlich auch mit dem schönen wenn auch nervigen Hudson aneinander und erfährt von einem Fluch, der auf dem Internat liegt.
Eine tolle Geschichte erwartet den Leser mit lebhaften Charakteren, frischen Idee und einer spannenden Handlung. Die Geschichte ist locker und schön bildhaft erzählt. Am Anfang wird man gut in die neue Situation eingeführt, während die Geschichte um den Fluch Fahrt aufnimmt. Aber Vorsicht, ein Cliffhanger macht so richtig Lust auf Band 2 am Ende. Graylee und Hudson sind zwei sehr unterschiedliche Charakter, beide jedoch sehr spannend in ihrer Entwicklung.
Ein toller Auftakt zur Reihe, der begeistern kann und mit seinem Geheimnis um den Fluch Lust auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein atemraubendes Buch

Legend Academy ist ein wunderschönes und atemberaubend geschriebenes Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat. Ich kann nur sagen Legend Academy ist mein Lieblingsbuch.

Inhalt
Es geht um ein Mädchen ...

Inhalt
Es geht um ein Mädchen namens Graylee, dass erfährt das sie ein Nachfahre der Mythen ist und deshalb auf die Swanlake Academy geht. Schon an ihrem ersten Tag lernt sie Hudson einen Gorgonen (ein Mythenvolk) kennen und kommen sich näher, obwohl das nur ist um Hudson „Ex-Freundin“ auf Abstand zu halten. In dem Buch kommen sich Hudson und Graylee sich näher aber auch wieder nicht. Es ist kompliziert zwischen den beiden, was noch durch den Fluch der auf der Academy liegt verstärkt wird, der alle mit Verbotener Liebe trifft. Um mehr zu erfahren lest es einfach selber

Mein Eindruck
Das Buch ist elffach fantastisch! Es ist schön geschrieben und ich konnte es einfach nicht fassen als es schon zu Ende war. Das Buch war Fantasiereich, mit Humor und Romantik und hat bei mir damit genau ins Schwarze getroffen. Graylee ist ein sehr sympathischer, humorvoller und wunderbarer Charakter und auch in Hudson habe ich mich trotz seiner manchmal abweisender Art verliebt. Genauso Handbuch mich in die so unglaublich süßen Kolibris Lucinda,Iceman und Floyds verliebt doch das war auch Leibe auf den ersten Blick. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut ins Buch rein. Ach ich könnte stundenlang von diesem Buch weiterschwärmen.
Also zusammengefasst es ist ein Wunderschönes Romantasy Buch das ich jedem ans Herz lege zu lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

toller, mythischer Auftakt

Klappentext:

Klappentext:

Zunächst ist mir das Cover aufgefallen. Es ist ein echter Hingucker mit seinen explosiven Farben und passt auch wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr leicht und wirklich bildhaft. So habe ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen können.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Anfangs werden die Situationen sehr ausführlich erzählt. Das hat mich aber nicht gestört, da ja sowohl wir Leser als auch Graylee neu an der Schule sind. Im Verlauf nimmt die Story an Fahrt auf und zum Ende wird es richtig spannend. Bevor es jedoch aufgelöst werden kann, kommt der Cliffhanger, der wirklich neugierig auf Band 2 macht.
Die Charaktere haben mir so weit gut gefallen. Mit Hudson bin ich noch nicht so warm geworden. Graylee hat mir aber wirklich gefallen. Sie ist sehr stark. Verwundert hat es mich nur, dass sie trotz ihrer Fähigkeit nicht glauben konnte, dass sie in einem Internat für Mythennachfahren ist. Ihre Freunde haben mir ebenfalls gut gefallen, sowohl an der Academy als auch bei sich zuhause. Das Highlight sind die Kolibris. Sie können sprechen und sind sehr lustig. Mir hat es gefallen, dass die Kolibris als Figuren gut ausgearbeitet sind. Jeder hat seinen eigenen Charakter und eigene Vorlieben. Kann ich bitte so einen Kolibri haben?
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen. Ich will schließlich wissen, wie es weiter geht und ob Graylee und ihre Freunde es schaffen das Geheimnis zu lösen.