Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 14.05.2023

Toller Auftakt

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

Holly hat nicht gedacht, dass ihr One Night Stand mit Highschool Coach Austin Bailey solche Wellen schlägt und Stadtgespräch wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Blog "Lake Starlight Buzz Wheel" gemacht. Der alle in der Stadt auf den neuesten Stand bringt. Holly dachte sie wird Austin nie wiedersehen, doch sie wird neue Schulleiterin und somit seine Chefin. Doch Austin möchte die Stadt verlassen. Kämpft jedoch mit den Verpflichtungen als großer Bruder und seinem Herz. Und auch Hollys Herz schlägt in Austins Nähe schneller.

"Lessons From A One Night Stand" ist Band 1 der "Baileys" Reihe und ich hab es wieder so gemocht nach Lake Starlight zu reisen. Ich kannte die Familie schon durch den 2. Band und habe mich wieder sehr wohlgefühlt ein "Teil" der Familie zu sein.

Es hat Spaß gemacht die Neckereien zwischen den Geschwistern zu verfolgen, die Themen die eine Familie so haben, der Zusammenhalt, das Vertrauen, aber auch die Ängste die man hat, waren eine tolle Mischung.

Ich habe mir auch direkt den Stammbaum der Familie runtergeladen, damit ich einen besseren Überblick habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr die Geschichten der anderen Geschwister zu lesen. Das Besondere ist natürlich der Blog und gibt dem nochmal das gewisse Etwas.

Holly und Austin sind sich Anfangs durch den One Night Stand relativ nahe, was ich als Ausgangspunkt und Basis sehr interessant gewählt fand. Die beide sind irgendwie Enemies und dennoch sehr vertraut miteinander. Da Austin nicht aufgibt, aber auf ganz charmante Art und Weise.

Weiter in den KommentarenHolly liebt ihren Job als Schulleiterin, auch wenn sie nur für kurze Zeit in der Stadt sein wird. Sie hat eine familiäre Angelegenheit zu klären und möchte kein Aufsehen erregen. Doch zu Austin fühlt sie sich irgendwie hingezogen, auch wenn sie versucht seinem Charme nicht zu erliegen. So spürt man doch ihren Zwiespalt. Denn das Herz will, was es will.
Austin ist Highschool Coach und man spürt wie wichtig ihm sein Team ist. Genauso wie seine Familie. Durch einen Vorfall in der Familie hat er besondere Verpflichtungen, die ihn fast zu erdrücken scheinen. Er möchte seinem Traum nachgehen. Doch Holly schleicht sich immer mehr in sein Herz.
Die Dynamik der Beiden hat mir sehr gefallen. Das Necken, das Tauziehen, aber auch die kleinen vertrauten Momente.
Die Großmutter fand ich großartig.

Der Schreibstil ist locker und genau das was man für eine lockere Wohlfühlgeschichte braucht. Man kann es sich gemütlich machen und sich wegträumen.

Das Cover ist der Reihe entsprechend gewählt.

Ich gebe 5 von 5⭐️ und freue mich auf meinen nächsten Besuch in "Lake Starlight"🥰

Veröffentlicht am 07.01.2023

Verlag: @foreververlag
Autorin: @authorpiperrayne

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen.
Austin ist in meinen Augen ein echt sehr taffer Mann, der schon sehr früh lernen musste, Verantwortung zu übernehmen. Denn seine Geschwister sind jünger als er und seine Eltern sind schon früh ums Leben gekommen, weshalb er sich um seine Geschwister kümmern musste. Er ist als Coach in einer Schule tätig, wo er auch immer wieder Holly über den Weg läuft.

Holly ist auch in meinen Augen ein sehr netter, toller Charakter, die es mit ihrem Vater nicht immer leicht hatte, denn ihr Vater hat eine neue Familie und schert sich gar nicht um seine eigene Tochter.

Das Buch vermittelt mir Wohlbefinden und kriegt deshalb eine Leseempfehlung 2023. (Es ist sogar mein 1. Buch 2023)

Ich selbst hatte schon sehr viel von dem Autorinnengespann gelesen und fand die Geschichten jedes Mal sehr toll. Ich freue mich schon sehr auf Band 2-9. (alle Bücher stehen schon im Regal parat)❤️❤️❤️

newadult

Veröffentlicht am 12.08.2021

Vorhersehbar, aber ganz wundervoll ♥

Buchinfo

Buchinfo
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet. (Quelle: Amazon)

Anfang
Der attraktive Typ, der mit offenem Mund und entsetzt dreinblickend da oben auf der Bühne steht?
Das bin ich. Austin Bailey. Ältester Bruder des Bailey-Clans, Beschützer meiner jüngeren Geschwister, hervorragender Biologielehrer, Baseball-Coach, netter Nachbar und insgesamt ein ziemlich toller Kerl.

Ursprünglich wollte ich für meine Aktion "Try a chapter" nur mal das erste Kapitel lesen - dass ich in drei Tagen dann das Buch verschlinge und meine fast zweimonatige Leseflaute damit ein Ende fand, war so nicht geplant.

Machen wir uns nichts vor...dieses Buch ist keine weltverändernde Literatur, sondern eigentlich weiß man genau was einen erwartet, wenn man den Klappentext liest. Aber das muss ja gar nicht (immer) negativ sein. Manchmal braucht man ja auch genau das - ein Buch, in dessen Geschichte man sich verlieren kann und welches man mit einem wohligen Gefühl im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen beendet.

Ich denke zum Inhalt muss ich gar nicht viel sagen. Über den Klappentext erfährt man bereits alles Wesentliche. Holly und Austin haben einen One-Night-Stand und stellen dann fest, dass sie seine neue Vorgesetzte ist. Peinlich, peinlich. Da die Kleinstadt über etwas wie Gossip Girl oder Lady Whistledown verfügt, weiß auch jeder davon. Noch peinlicher.

Es kommt wie es kommen muss, sie wollen das ganz professionell angehen, können aber die Finger nicht voneinander lassen. Hinzu kommt dann noch die beste Freundin, die merkwürdige Mutter und eine unglaublich sympathische Großfamilie (die Reihe besteht mittlerweile aus 5 Bänden, der 6. kommt noch diesen Monat) und die Geschichte ist perfekt.

Auch wenn das eher Bücher sind, die ich umgehe, bin ich froh, dass ich dieses gelesen habe. Vermutlich werden auch noch ein paar Bände der Reihe folgen. Auch wenn die Geschichte - wie so viele aus diesem Genre - absolut vorhersehbar ist, hat sie mir wahnsinnig gut gefallen. Manchmal brauche auch ich etwas fürs Herz, bei dem man direkt weiß, dass ein Happy End folgen wird.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kam sehr schnell voran, es war nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu einfach und beim Lesen hatte ich regelrecht Filme der Szenen im Kopf.

Fazit
Wie in dem Genre oftmals üblich, weiß man schon anhand des Klappentextes was dies für eine Geschichte ist und wie sie ausgehen wird. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man dieses Buch mit einem wohligen Gefühl im Bauch und einem Lächeln auf den Lippen beendet.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Toller, leichter und humorvoller Auftakt

Ich habe „Lessons from a one-night-stand” einfach nur geliebt!

Ich habe „Lessons from a one-night-stand” einfach nur geliebt!

Der leichte angenehme Schreibstil der Autorinnen war toll zu lesen, der Humor des Buches war genau mein Geschmack und ich mochte es sehr, dass die Protagonisten zu einem als Leser*in gesprochen haben!

Die bereits erwähnten Protagonisten mochte ich auch wirklich sehr. Holly ist eine tolle, führsorgliche und selbstlose junge Frau die ich beim Lesen gerne begleitet habe. In Austin habe ich mich eigentlich direkt verliebt. Er ist so ein toller, liebevoller, führsorglicher, selbstloser (und ja auch gutaussehender) Kerl!

Ich mochte auch die anderen Baileys sehr und freue mich schon auf die Geschichten der anderen Geschwister!

Ich persönlich bin ja immer für eine Reihe mit einer amerikanischen Großfamilie zu haben! Dazu noch Alaska als Setting? Ein Traum! Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, gerade da die Grundidee der Geschichte auch wirklich vielversprechend war. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe mit Holly und Austin mitgefiebert und mitgelitten. Ich würde „Lessons from a one-night-stand“ auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Wow❤️❤️❤️

Meine Rezension bezieht sich auf Teil 1 bis 3 der Baileys Reihe. Zu jedem Buch schreibe ich eine einzelne Rezension. Wow. Ich liebe diese Reihe. Jedes einzelne Buch ist einmalig. Jeden einzelnen Charakter der Bailey Familie und auch deren Partner habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen. Jedes einzelne Cover ist wunderschön. Ich kann diese Reihe nur weiterempfehlen. Ich hatte wundervolle Lesestunden. ❤️❤️❤️

Meine Rezensionen zu den einzelnen Teilen. ❤️❤️❤️

1. Buch: Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1): Ich liebe dieses Buch. Das Buch ist wunderschön. Das Cover ist wunderschön und passt für mich perfekt zum Buch. In der Geschichte geht es um Austin und Holly. Beide treffen nach einem One-Night-Stand aufeinander. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Ich habe das Buch verschlungen. Die Charaktere Austin und Holly sind toll beschrieben und kommen sehr authentisch rüber. Auch die restlichen Mitglieder der Bailey Familie sind toll. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, also aus der Sicht von Austin und Holly. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe auch viel gelacht. Der Schreibstil der Autorinnen ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich freue mich auf die nächsten Teile der Reihe. Danke an die Autorinnen für das tolle Buch. Ich habe jede Minute beim Lesen genossen. Danke für das tolle Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

2. Buch: Kisses from the Guy next Door: Roman (Baileys-Serie 2): Auch der zweite Teil der Reihe ist einfach einmalig. Ich bin sofort in die Welt von Wyatt und Brooklyn eingetaucht.  Wyatt und Brooklyn treffen aufeinander und sofort ist eine Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden. Er ist der Typ der keine feste Beziehung möchte und sie  wollte schon immer eine Familie gründen. Ob die beide eine Chance haben? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Wyatt und Brooklyn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Für mich sind die Charaktere toll beschrieben und kommen sehr authentisch rüber. Wyatt und Brooklyn sind einfach toll und auch die anderen Mitglieder der Familie Bailey sind toll. Man muss sie einfach lieben. Ich habe alle möglichen Gefühle beim Lesen gespürt. Das Buch ist lustig, liebevoll, spannend und man fühlt viele Emotionen. Das wird aus der Sicht von Wyatt und Brooklyn geschrieben. Diese Sichtweisen finde ich toll, da man sich in jeden Charakter hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorinnen ist wie immer einzigartig und wunderschön. Das Cover ist wunderschön. Danke für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

3. Buch: Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3): Wow. Auch den dritten Teil der Reihe habe ich verschlungen. Die Geschichte hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Rome und Harley kennen sich nur flüchtig durch einen One-Night-Stand. Früher dachten beide, dass sie sich nie wieder sehen. Harley hat ein Geheimnis und muss jetzt unbedingt Rome finden, da sie seine Hilfe braucht. Wird sie ihn finden? Was wird er zu ihrem Geheimnis sagen. Haben die beiden eine Chance? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Rome und Harley sind beide einfach wundervoll. Beide waren mir sofort sympathisch und kommen sehr authentisch rüber. Auch die restlichen Mitglieder der Familie Bailey sind einfach toll. Man muss sie einfach lieben. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe viele Emotionen beim Lesen gefühlt. Es ist wirklich alles dabei. Der Schreibstil der Autorinnen ist absolut fesselnd und mitreißend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rome und Harley geschrieben. Dadurch kann man die Gefühle der beide super nachvollziehen. Ich liebe die Geschichte der beiden. Danke für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich liebe es. ❤️❤️❤️

Meine letzten Wörter zur Reihe. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️