Cover-Bild Underworld Chronicles - Befreit
Band 4 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Jackie May

Underworld Chronicles - Befreit

Buch 4
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Kannst du dem Gesang der Sirenen widerstehen?

Seit Nora weiß, wer sie wirklich ist, hat sich vieles verändert. Sie versucht, mit ihrer neuen Rolle in der Unterwelt zurechtzukommen und den Mitgliedern ihres Clans gerecht zu werden. Als wäre das noch nicht genug, bekommt Nora ihren ersten offiziellen Auftrag als Mitglied der FUA. Irgendjemand hat es auf die mächtigsten Kreaturen der Stadt abgesehen, und es ist Noras Aufgabe, den Feind zu finden und zu stoppen - wäre da nur nicht diese Dunkelheit in ihr, über die sie mehr und mehr die Kontrolle verliert ...

Veröffentlicht am 08.01.2023

Underworld Chronicles Finale

Die Mischung aus Krimi und Mystischem Roman macht diese Reihe zu etwas ganz besonderem, auch, da an vielen Teilen lauthals gelacht werden muss :)
Leider handelt es sich hierbei bereits um das Ende der ...

Leider handelt es sich hierbei bereits um das Ende der Reihe, denn nun hat man die Protagonistin Nora und ihre Männer so ins Herz geschlossen, dass der Abschied schwer fällt.
Für mich persönlich ist dieser Roman leider etwas schwächer als die restlichen, denn das wirklich packende und überraschende Finale fehlte mir und auch die diversen Sexszenen hätte es in der Fülle für mich nicht gebraucht. Dennoch ein sauberes und logisches Ende, das den Leser / die Leserin befriedigt zurücklässt in meinen Augen

Veröffentlicht am 26.04.2023

War ganz ok

Ok ich würde fast sagen “endlich ist die Reihe vorbei”… in meinen Augen wer der letzte band super überflüssig. Es ist kaum was passiert und Hauptthema war der harem von Nora.. wirklich mehr zu Kräften und ihrer Spezies habe ich auch nicht erfahren können.. Die Dialoge waren recht lang gezogen und es gab einige Menge Erklärungen die aber mehr vom Thema abgelenkt haben. Der Kampf am Ende war ganz spannend gemacht und hat mich abholen können, das Ende war dann allgemein interessanter und man hat gesehen welche Möglichkeiten es gibt mir Uhren Fähigkeiten klar zu kommen und der Zusammenhalt von fremden, Freunden und dem Harem war schon cool zu sehen aber der Rest war in meinen Augen etwas überflüssig.😅🥰

Den 3. Band der Reihe hab ich ja übersprungen damit die Reihe “schneller” beendet ist.. Mir hat die Reihe leider gar nicht gefallen ebenfalls haben mich diese problematischen Thematiken gestört..

Veröffentlicht am 14.02.2023

Nora baut ihren Harem immer weiter aus

Man kann sagen, dass Nora momentan mit den ganzen Situationen, die in ihrem Leben so stattfinden, etwas überfordert ist. Vor allem seit sie weiß, wer sie nun wirklich ist und was sie alles kann. An ihrem ersten offiziellen Tag in der FUA bittet Nick sie dabei zu helfen, einen Kriminellen zu finden, welcher die mächtigsten Kreaturen der Unterwelt sammelt. Nora macht es sich zur Aufgabe, dieses Problem anzugehen, jedoch kämpft sie zugleich mit der Dunkelheit in sich selbst, die langsam, aber sicher Besitz von ihr ergreifen möchte …

Die Umsetzung:

Wie die vorherigen Teile ist dieser hier wieder absolut umwerfend gestaltet und der Schreibstil überzeugt zudem weiterhin absolut. Er ist flüssig, bildlich und die Seiten fliegen nur so dahin.
Ich bin immer noch zwiegespalten, was diese Reihe angeht, einerseits ist der Inhalt oft einfach unangenehm, andererseits kann ich einfach nicht damit aufhören, die einzelnen Bände fast immer in einem Rausch durchzulesen. Ich liebe die Geschichten um Nora, da die magischen Wesen in den Büchern unglaublich toll sind, es so viele interessante Charaktere gibt und mich das Detroit-Feeling auch komplett überzeugt.
Nach dem dritten Band ging es mit dem vierten ähnlich weiter. Es wurde allerdings von der Geschichte her wieder besser, es gab nicht ganz so viele lang gezogene Stellen und es kamen ein paar neue Charaktere dazu, welche ich sehr mag.
In diesem Band ist Noras Harem noch mehr im Fokus als sonst schon, da er immer größer wird und ich weiß echt nicht, was davon halten soll. Einerseits dachte ich mir, man ist das einfach „Nein! “, jedoch macht sie das ja auch glücklich, wenn sie von all ihren Männern umgeben ist und jeder darf Leben, wie er will, solange man keinem damit schadet.
Was mich allerdings störte, war, dass sie die ganze Zeit „meine Männer“ sagte, das hatte bei mir immer wieder so einen befremdlichen Nachgeschmack hinterlassen, wenn man bedenkt, dass Sirenen diese eigentlich ins Verderben stürzen.
An sich war die Geschichte gut, wie Nora immer mehr zu ihrer wahren Natur fand und was ihr alles auf dem Weg passiert. Das Buch war unterhaltsam und das Ende war auch ganz gut. Ich bin schon gespannt auf den hoffentlich kommenden nächsten Teil.

Die Storyline wird immer absurder die Reihe lese ich jedoch wegen des Unterhaltungsfaktors der Charaktere und der faszinierenden Welt weiter. Schon als ich mit der Reihe angefangen hatte, wusste ich, dass ich nicht anders kann, als sie zu Ende zu lesen, da ich das dringende Bedürfnis habe, wissen zu wollen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Deshalb gebe ich dem Band 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Leider der schwächste Band der Reihe

Ich war so gespannt auf das Finale der Underworld Cronicles Reihe und konnte es kaum noch erwarten.

Cover

Cover

Das Cover ist wieder so atemberaubend schön und spiegelt den Inhalt des Buches super wieder. Vor allem die gesamte Reihe sieht so wunderschön zusammen im Regal aus. Ein richtiges Highlight und immer gibt es was neues zu bestaunen. Hier wurde sich wirklich selber übertroffen.

Protagonisten

Nora ist wirklich eine starke Protagonistin, die alles für die jenigen tun würde die sie liebt. Auch die ganzen Männer haben es mir teilweise wirklich angetan. Aber hier spielen echt viele eine Rolle das ich irgendwann den Überblick verloren habe.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder fangen und schnell konnte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Es hat sich so leicht und flüssig lesen lassen. Vor allem das Setting war richtig toll und die Protagonisten wurden wieder sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das Finale der Reihe gefreut. Die Idee mit Nora als Sirene und ihrem Harem fand ich auch echt interessant, aber irgendwann nahm das einfach Ausmaße an, die sich nicht mehr nachvollziehen ließen. Am Ende konnte man die Männer die sie hatte kaum noch zählen und es ging grundlegend nur noch um Noras Gefühle und Bedürfnisse. Als hätten die anderen gar kein eigenes Leben mehr gehabt, ging es nur noch um sie. Der Harem stand auch einfach zu sehr im Fokus der Story, das es erst zum Ende hin so richtig spannend wurde und dadurch ziehte sich die Geschichte sehr in die Länge. Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, aber dieser Teil hat es ein bisschen kaputt gemacht.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2023

Problematisch aber unterhaltsam

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Befreit“ ist der vierte Teil der „Underworld Chronicles“-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Nora weiß endlich, was es mit ihr auf sich hat, doch anstelle ...

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Nora weiß endlich, was es mit ihr auf sich hat, doch anstelle von Erleichterung fühlt sie eher Überforderung. Sie will es allen gerecht und alles richtig machen. Doch als wäre das nicht genug, hat es ausgerechnet die mächtigste Kreatur auf sie abgesehen …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Da ist er. Der vierte und letzte Teil der „Underworld Chronicles“. Aktuell weiß ich noch nicht ganz, ob ich dem Ende mit einem lachenden oder weinenden Gesicht entgegenblicken soll, aber Noras Geschichte war auf jeden Fall einzigartig. Die Urban Fantasy Geschichte rund um Noras Leben ist wirklich besonders gestaltet. Die Handlungen sind super spannend und auch die Wendungen konnten mich immer wieder überraschen, auch wenn man das Buch nicht allzu ernst nehmen darf. Und auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht, dass es einem super leicht fällt, in die Geschichte reinzukommen. Aber wie ich auch zu Beginn, konnte ich bis zum Ende einfach nicht warm mit Nora werden. Ihre Handlungen waren mir einfach zu widersprüchlich und von ihren Beziehungen will ich gar nicht erst anfangen - auch wenn ich die Jungs echt toll finde! Also wirklich toll. Um einiges toller als Nora. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich dieses Hin und Her zwischen Nora und ihren Jungs wirklich amüsant und unterhaltsam fand.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Die „Underworld Chronicles“ waren trotz einiger Kritikpunkte eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Und auch wenn ich mit der Hauptprotagonisten nicht ganz so warm geworden bin, habe ich ihre Jungs und die Handlung an sich umso mehr ins Herz geschlossen.