Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Gut, aber der 1. Teil war besser

Star Wars™ - Episode II - Angriff der Klonkrieger

Das Cover sieht richtig cool aus und es passt voll gut zum Cover von 'Star Wars I'. Es ist einfach gehalten, überzeugt aber mit seinem schlichten und doch detailreichen Design.

Der Sprecher - Philipp ...

Der Sprecher - Philipp Moog - hat seine Sache hier richtig toll gemacht. Er konnte mit gekonntem Einsatz von Sprechpausen und veränderter Lautstärke eine tolle Spannung aufbauen und mich von Anfang bis Ende gefangen nehmen. Es macht auch richtig viel Spaß ihm zuzuhören und sich von ihm in eine fremde Welt entführen zu lassen.

Der Sprecher stellt die einzelnen Charaktere unheimlich gut dar. Sie sind einzigartig und bleiben im Gedächtnis des Zuhörers. Meine Favoriten sind definitiv Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi.

'Star Wars II' ist eine gute Fortsetzung von 'Star Wars I', wobei mir der erste Teil ein wenig besser gefallen hat. Die Spannung war im ersten Teil einfach ein wenig mehr vorhanden und dadurch konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen wie 'Star Wars I'. Ich freue mich jedoch schon auf den nächsten Teil und rate euch, euch die Hörbücher zuzulegen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ganz ok aber besser in Englisch

Zorn und Morgenröte

Meinung

Da ich dieses Buch bereits als Print gelesen habe, gibt es diesmal nur eine kurze Rezension, denn meine Meinung zu den Charakteren und auch der Geschichte selbst könnt ihr bereits hier finden!

Das ...

Meinung

Das deutsche Cover gefällt mir recht gut, doch muss ich sagen dass mir das englische einfach besser gefällt, denn das war Liebe auf den ersten Blick.

Die Story an sich hat mir schon in Englisch wahnsinnig gut gefallen und konnte mich auch in Deutsch wieder absolut überzeugen.

Die Sprecherin Laura Maire hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Allerdings war sie meiner Meinung nach nicht die perfekte Shahrzad, da ich mir für sie eine weniger kindliche und dafür eine kämpferischere Stimme gewünscht hätte.

Ja, Shahrzad ist recht jung. Doch sie hat auch einen riesigen Überlebenswillen, ist mutig und man merkt ihr in dem Print ihr junges Alter kaum an. Sie hat mich überzeugt und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und leider kam sie im Hörbuch einfach nicht so stark und mutig herüber.

Fazit

Alles in allem ist 'Zorn und Morgenröte' von Renée Ahdieh ein gutes Hörbuch, jedoch hat mir persönlich das Print in diesem Fall doch um einiges besser gefallen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Sehr niedlich

Gloria Glühwürmchen

Meinung

Das Cover ist wahnsinnig niedlich und stellt das liebenswürdige kleine Glühwürmchen Gloria dar. Unsere Tochter hat sich sofort in das Cover verliebt.

Die Sprecherin Sabine Bohlmann hat eine tolle ...

Meinung

Die Sprecherin Sabine Bohlmann hat eine tolle Stimme mit einem warmen, einhüllenden Klang. Ihre Stimme hat im Großen und Ganzen eine beruhigende Wirkung und reißt den Zuhörer mit sich, um langsam aber stetig vollkommen in den niedlichen Gute-Nacht-Geschichten zu versinken und sich davontragen zu lassen. Als Zuhörer fühlt man sich wohl und geborgen.

Und auch der Inhalt hat sie sofort überzeugt. Bis auf das erste Lied, welches doch ein wenig flotter ist und sie dadurch eher aufgedreht hat, ist Gloria ganz wunderbar geeignet um sie vor dem Schlafen gehen zu hören.

Unsere Tochter liebt 'Gloria Glühwürmchen' und es läuft momentan rauf und runter.

Fazit

'Gloria Glühwürmchen' ist eine richtig tolle Kinder-CD und ist perfekt als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Ich kann dieses Hörbuch unbedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

nicht so gut wie Band 1, aber trotzdem nicht schlecht

The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch (Tödlich 2)

Wer diese Geschichte gelesen hat weiß, dass das wundervolle Cover einfach perfekt dazu passt. Ich finde es richtig toll und auch zu Band 1 passt es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch diesmal wieder vollkommen überzeugt. Melinda Salisbury schreibt fließend, unglaublich spannend und emotional. Der Plot hat mich diesmal am Anfang nicht so sehr überzeugt, denn die erste Zeit fand ich die Story doch ein wenig langatmig. Nach den ersten paar Kapiteln hat sich das jedoch geändert und das Buch hat mich vollständig gefesselt und nicht mehr los gelassen.

Auch erschafft die Autorin grandiose Charaktere, die mich als Leser noch einige Zeit nach dem Beenden des Buches gefangen nehmen. Man trifft während des Lesens auf einige neue Charaktere, doch auch alte Bekannte laufen einem über den Weg.
Da wäre zum Beispiel Errin, die Protagonistin der Geschichte - in Band 2 ist wider Erwarten nicht Twylla die Hauptperson. Errin war mitten in der Heilerausbildung, als sie zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter ihre Heimatstadt verlassen und sich in das düstere Verbrecherdorf begeben hat in dem sie nun lebt. Sie ist jung, einsam und irgendwie immer in tiefster Trauer versunken. Aber Errin hat auch ihre guten Seiten. Sie gibt nie auf, ist mutig, hoffnungsvoll und nach all dem Leid, das ihr und ihrer Familie zugestoßen ist, noch immer in der Lage zu lieben. Zwischendrin möchte man sie einfach in eine feste Umarmung ziehen, um ihr stumm zu zeigen, dass sie nicht allein ist.

Auch den geheimnisvollen Silas trifft man neu. Er stellt keine Fragen und gibt keine Antworten. Ich konnte ihn sehr lang überhaupt nicht einschätzen und an einem gewissen Punkt dachte ich wirklich, er hätte Errin auf's Übelste hintergangen. Lange Zeit verbirgt Silas sein Gesicht fast vollständig unter der Kapuze seines Umhanges und nicht nur Errin ist neugierig über sein Aussehen. Genau wie sie fängt man als Leser an, sich sein eigenes Bild von ihm zu machen und sich vorzustellen wie er unter der Kapuze eigentlich aussieht. In dem Moment, in dem man dann erfährt was sich wirklich unter dem Umhang verbirgt, ist man im ersten Augenblick zutiefst schockiert. Aber lasst euch nicht täuschen, denn oft trügt der Schein.

Der schlafende Prinz ist einer der Charaktere, bei denen es mir die Nackenhärchen aufstellt. Er ist unheimlich, grausam, bösartig und rachsüchtig. Jemandem wie ihm möchte man definitiv nie begegnen, denn er macht vor nichts und niemandem Halt was sich ihm und seinen Plänen in den Weg stellt. Doch eigentlich will er nur das zurück was ihm vor vielen Jahren genommen wurde: Sein Königreich.

Twylla ist uns Lesern bereits aus Band 1 bekannt. Sie war die wiedergeborene Daunen - eine Göttin auf Erden, die die Verbrecher des Königreiches mit ihrer bloßen Berührung vergiftet und hingerichtet hat. Das wurde ihr zumindest weisgemacht, denn sie trug in Wirklichkeit kein Gift in sich. Twylla ist ein ganz wundervoller Charakter und hat mich schon in 'Goddess Of Poison' komplett überzeugt und sich in mein Herz geschlichen. Sie ist warmherzig, liebenswürdig und kommt einfach nicht drum herum, sich um die Menschen in ihrem Land zu sorgen und ihnen zu helfen. Auch wenn das vielleicht ihren eigenen Tod bedeuten könnte.

Auch König Merek - in Band 1 war er ja noch Prinz - trifft man in 'The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch' wieder an. Diesmal hat er jedoch nur einen ganz kleinen, aber doch wichtigen Teil der Geschichte bekommen.

Lief ist ein alter Bekannter aus Band 1 dieser Reihe. Er wird immer wieder erwähnt, da er der tote Bruder von Errin ist und auch Twylla eine tiefe Verbindung zu ihm hat. Aber ist das wirklich alles, was es mit ihm auf sich hat?

Findet es heraus, indem ihr all die wundervollen, grandiosen Charaktere auf ihrem großen Abenteuer begleitet und euch von der Geschichte um den schlafenden Prinzen fesseln lasst.

Fazit:

Im Großen und Ganzen hat mir 'The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch' gut gefallen. Es hat mich nicht so schnell eingenommen wie 'Goddess Of Poison', aber trotzdem konnte ich es nach ein paar Startschwierigkeiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich würde die Reihe ganz klar als Leseempfehlung aussprechen und bin auch schon sehr gespannt darauf, wie es in Band 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Gute Handlung & Charaktere

Entfachte Glut

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auch auf den ersten Blick hin angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und ich habe mich von daher auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Leider waren sehr viele Rechtschreib - und Grammatikfehler enthalten, welche den Lesefluss doch immens gestört haben. Ich bin was das betrifft wirklich sehr pingelig und denke, das Buch hätte definitiv noch einen Korrekturlauf vertragen können.

Den Plot an sich fand ich hingegen sehr gut. Es war ein stetiger Spannungsaufbau in der Handlung vorhanden, wodurch mich die Geschichte mehr und mehr gefesselt hat. Die Szenen wurden sehr bildlich beschrieben, weshalb ich mir die jeweilige Umgebung und die Charaktere bis ins kleinste Detail vorstellen konnte.

Auch die Charaktere fand ich absolut gelungen. Hier hat die Autorin wahnsinnig tolle Arbeit geleistet.

Da wäre zum Einen Kane. Im ersten Augenblick dachte ich erstmal, er wäre einer der Bösen. Doch dann habe ich ihn schlussendlich sehr ins Herz geschlossen, denn er kämpft für das was ihm wichtig ist. Selbst dann, wenn es sein eigenes Todesurteil wäre. Und abgesehen davon? Er ist verdammt heiß!

Die Hauptprotagonistin Tanja hab ich auch sehr lieb gewonnen. Auch, wenn ich sie zwischendurch am Liebsten geschüttelt und angebrüllt hätte, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie sich aufführt wie das Prinzesschen auf der Erbse. Im nächsten Augenblick wollte ich sie allerdings immer wieder einfach in den Arm nehmen, ihr beistehen und ihr sagen, dass alles gut wird. Sie ist ein wundervoller, liebenswürdiger Charakter, jedoch mit unheimlich viel Energie, Sturheit und Eigensinn. Und am Wichtigsten: Sie verliert sich selbst nicht und bleibt sich treu.

Bei den Bösewichten - unter anderem To'wal - haben sich mir oft die Nackenhaare aufgestellt. Einer solchen Person möchte man lieber nicht begegnen. Nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen.

Aber am Besten findet ihr selbst heraus warum ich mich gelegentlich am Liebsten in einem Mauseloch versteckt hätte, indem ihr Tanja auf ihrem rasanten und fesselndem Abenteuer, das jetzt ihr Leben ist, begleitet.

Fazit:

Würde es rein um die Handlung und die wundervollen Charaktere gehen, würde ich dieses Buch ganz klar als Leseempfehlung bezeichnen für jeden, der bei einer Mischung aus heißer Erotik und spannender Fantasy neugierig wird. Leider haben mich die vielen Fehler, die sich eingeschlichen haben, doch sehr enttäuscht und gestört. Ich hoffe sie werden behoben, damit zukünftige Leser glücklich und zufrieden durch dieses fantastische Werk streifen können.