Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach grandios!

Frostherz

Diesmal dachte ich mir, ich schreibe meine Rezension zu Band 3 - 6 der 'Mythos Academy' Reihe von Jennifer Estep in einem Rutsch, da ich die Hörbücher auch ohne Pause in einem Lauf durch gehört habe.

Die schwarzen Cover zu dieser Reihe finde ich einfach traumhaft schön. Sie spiegeln den geheimnisvollen Inhalt der Bücher perfekt wider und die Farben kommen auf dem schwarzen Hintergrund super zur Geltung.

Auch diesmal fand ich die Stimme der Sprecherin Ann Vielhaben wieder sehr angenehm. Sie hält ein angemessenes Lesetempo bei und verändert es je nach Szene, um Spannung zu erzeugen und den Zuhörer zu fesseln. Ann's Stimme ist nicht zu hoch oder zu tief und ich fand sie wirklich sehr passend - gerade für Gwen, da ich sie mir absolut nicht mit einer hohen, piepsigen oder auch mit einer zu tiefen Stimme vorstellen kann.

Die Geschichte an sich hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und begeistert. Ich habe mich schon immer für die Mystik, alte Götter und für Fabelwesen aller Art interessiert und diese Bücher haben mich absolut überzeugt. Auch hat Jennifer Estep mit der Mythos Academy grandiose Charaktere erschaffen. Egal, ob sie zu den guten oder den bösen gehören: Sie sind perfekt und passen alle super in ihre jeweilige Rolle.

Gwen Frost und ihre Freunde muss man einfach lieben und ich bin doch ein wenig traurig darüber, dass ihre Abenteuer jetzt enden! Manche Geschichten möchte man einfach nicht loslassen und diese Reihe ist für mich genau so eine Reihe. Sie ist spannend, emotional, mitreißend und absolut faszinierend.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann begleitet Gwen und all die anderen wundervollen Charaktere auf ihrer spannenden und gefährlichen Reise. Aber legt unbedingt die Taschentücher bereit, denn die Autorin schickt euch hier auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Fazit:

Da diese Reihe lange Zeit sehr gehypt wurde, war ich sehr lange sehr skeptisch und habe hin und her überlegt ob ich mich wirklich daran wagen sollte. Doch jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich mich getraut habe. Die 'Mythos Academy'-Reihe gehört meiner Meinung nach in jedes Bücherregal eines Fantasyliebhabers. Die Mystik hat mich schon immer interessiert - alte Götter und Fabelwesen, wer kommt da nicht ins Träumen!? Und Jennifer Estep hat mein Leserherz wieder und wieder höher schlagen lassen und mich auf eine unvergessliche Reise geschickt.

Für mich zählt diese Reihe definitiv zu meinen 'All-time-favourites' und ich werde mir auf jeden Fall auch noch die Print-Bücher holen!

Geniale Reihe!!

Twins (2). Der Verrat

Auch das Cover von 'Twins 2 - Der Verrat' passt wieder perfekt zu der Story, denn was würde das Buch besser verkörpern als die Zwillinge Nell und Julianne?

Der Schreibstil der Autorin war auch ...

Der Schreibstil der Autorin war auch in Band 2 wieder sehr spannend, detailreich und emotional. Am Anfang hat mich das Buch jedoch leider nicht ganz so sehr gepackt wie Band 1, was allerdings leicht zu erklären ist. In Band 1 hat sich sehr viel um Nell und Jake gedreht und ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass es diesmal anders ist.

Nach ein paar Kapiteln war ich jedoch wieder vollkommen in der Handlung versunken und die actionreiche Story um Nell und Julianne hat mich wieder überzeugt und gefesselt. Die verschiedenen Sichtweisen fand ich, wie schon in Band 1, absolut notwendig. Der Wechsel der Sichten ist klar erkennbar und findet genau im richtigen Maß statt.

Das Ende von Band 2 hat mich einerseits als emotionales Häufchen Elend zurück gelassen. Doch andererseits auch absolut glücklich darüber gemacht, dass ich mich in diesem einen der Charaktere doch nicht getäuscht habe. Irgendwie hat es mir das Gefühl gegeben, dass jetzt doch alles gut wird.

Was ich wirklich gut fand ist, dass die Autorin ihren Charakteren treu geblieben ist. Es kommen nur sehr wenige neue Personen dazu, denn das würde bei mir als Leser zu großer Verwirrung führen da man schon in Band 1 auf einige wichtige Personen trifft und diese auch in Band 2 wieder wichtige Rollen spielen.

Die Charaktere fand ich auch in 'Twins 2 - Der Verrat' wieder grandios. Einige muss man einfach lieben, andere hinterlassen ein mulmiges Gefühl in meiner Bauchgegend.

Das Hauptmerkmal liegt natürlich wieder auf Nell und Julianne - schließlich sind sie die Hauptcharaktere. Nell hat mich auch diesmal wieder sofort überzeugt. Sie ist schlau, stark und mutig und man muss sie einfach ins Herz schließen. Julianne dagegen ist meiner Meinung nach ein totaler Feigling. Um sich selbst in Sicherheit zu wissen hat sie in Band 1 ihre eigene Zwillingsschwester hintergangen. Auch in Band 2 behält sie diesen Charakterzug leider bei und lässt sich von ihrer Angst vor Einsamkeit und dem Unbekannten bestimmen.

Auch Jake trifft man wieder an. Für meinen Geschmack leider zu selten, denn im ersten Teil der 'Twins'-Reihe war er viel stärker vertreten. Er bleibt seiner eher verschlossenen und geheimnisvollen Natur treu und steht auch diesmal wieder für die Dinge ein, an die er glaubt. Allerdings nicht so offensichtlich wie in Band 1, da er jetzt im System den Platz seines Bruders Rafe eingenommen hat.

Und auch Aiden und Tobin dürfen nicht fehlen, denn immerhin sind sie gemeinsam mit Nell in die Freien Staaten des Westens entkommen. Auch diesmal spielen sie wieder eine wichtige Rolle in Nells Abenteuer und man muss sie einfach gern haben.

Findet heraus welche Steine Nell und ihren Freunden diesmal in den Weg gelegt werden und warum Julianne sich immer noch von ihrer Angst bestimmen lässt, indem ihr die Zwillinge auf ihren Abenteuern begleitet!

Fazit:

Für mich ist 'Twins 2 - Der Verrat' eine gelungene Fortsetzung der 'Twins'-Reihe auch wenn es mich anfangs nicht so sehr fesseln konnte wie Band 1. Alles in allem hat mich die Story jedoch wieder absolut überzeugt und ich freue mich schon jetzt darauf, all die wundervollen Charaktere in Band 3 wieder zu treffen und sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Meiner Meinung nach ist die 'Twins'-Reihe ein must-read für alle Leser, die sich gern in eine spannende, mit Intrigen und Gefühlen gespickte Dystopie fallen lassen.

Eine meiner liebsten Reihen

Rebell

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Die Farben harmonieren super und es reflektiert die Geschichte dahinter perfekt.

Der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli hat mich auch diesmal wieder vom ...

Der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli hat mich auch diesmal wieder vom Hocker gehauen. Sie schreibt sehr flüssig, spannend, mitreißend und gefühlvoll. Man merkt in jedem Wort wie viel Liebe sie in ihre Bücher steckt.

Bevor ich angefangen habe 'REBELL -Gläserne Stille' zu lesen hatte ich doch ein wenig Angst, dass mich Band 2 nicht so packen würde wie Band 1. Das ist bei Reihen leider ab und an der Fall. Doch es war genau das Gegenteil der Fall. Ich habe mich sofort wieder in die Geschichte eingefunden und wurde von der Handlung mitgerissen. Ich habe das Buch quasi inhaliert und die Autorin hat mich auch diesmal wieder von ihrem Können überzeugt.

Der Plot ist wunderbar durchdacht und lückenlos und ich konnte keinerlei langweilige, langatmige Szenen finden. Die Handlung fand ich, wie schon in Band 1, sehr packend.
Auch die Charaktere haben mein Herz wieder im Sturm erobert. Man trifft alte Bekannte wieder und lernt manche davon auf ganz andere Art und Weise kennen.

Natürlich sind Willow und Bo wieder als Hauptcharaktere dabei. Und auch diesmal liebe ich die beiden! Zwei Sturköpfe die aufeinander treffen, aufeinander angewiesen sind, sich eigentlich nicht leiden können. Doch ihre Wege sind unaufhaltsam miteinander verbunden.

Auch Zita trifft man im Laufe des Geschehens wieder an. In Band 1 war sie mir nicht geheuer und ich mochte sie nicht, da es immer den Anschein hatte, dass sie etwas verschweigt. In Band 2 lichtet sich jedoch der Nebel um ihre Geheimnisse und schlussendlich habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Und dann wären da noch Dex und Alexia, denn auch sie trifft man wieder an. Den einen früher, den anderen später. Beide spielen eine lebenswichtige Rolle im Abenteuer von Willow und Bo. Doch auf wessen Seite stehen sie eigentlich?

Findet es heraus, indem ihr Willow und Bo im Kampf ums Überleben begleitet!

Fazit:

Mit 'REBELL - Gläserne Stille' ist der Autorin Mirjam H. Hüberli die Fortsetzung zu 'REBELL - Gläserner Zorn' meiner Meinung nach absolut gelungen. Die Story hat mich wieder wahnsinnig gefesselt und mitgerissen. Für mich ist dieses Werk definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf Band 3!

Ein wundervolles Buch

The U-Files

Das Cover dieses Werks hat mich sofort verzaubert. Schon als Kind waren Einhörner für mich was ganz besonderes und noch heute kann ich mich kaum an ihnen satt sehen. Auch die Farbwahl des Covers finde ich absolut gelungen. Alles in allem finde ich es einfach wunderschön.

Die Schreibstile zu beurteilen finde ich persönlich diesmal ein wenig schwierig, da 'The U-Files: Die Einhorn Akten' eine bunte Mischung aus Kurzgeschichten ist.

Die meisten der Geschichten konnten mich vollkommen von den Charakteren und dem Können der Autoren überzeugen und ich habe das Lesen sehr genossen. Von futuristischen Maschinen, über herzzerreißende Stories, bis hin zu witzigen Begleitern ist alles dabei.

Meine absoluten Highlights waren:

~ 'Goldrote Tränen' von Tanja Hammer
~ 'Der Herrscher Des Waldes' von Anne Haubner
~ 'Einhörner Und Andere Nervtöter' von Anna Holub
~ 'Einhornwut' von Liane Mars
~ 'Die Tränen Des Schwarzen Einhorns' von Adrian Schwarzenberger
~ 'Die Reiter Von Draz Al D'yr' von Jenny Wood

Diese sechs Kurzgeschichten haben mich sofort gefesselt und gehen mir noch immer nicht aus dem Kopf.

Fazit:

'The U-Files: Die Einhorn Akten' haben mich durch ihre Vielfalt und Originalität von sich überzeugt. Auch bin ich durch dieses wundervolle Werk auf neue Autoren aufmerksam geworden und würde mich freuen, mehr von ihnen zu lesen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der bereit ist sich auf etwas neues einzulassen. Denn eines ist diese Kurzgeschichtensammlung definitiv nicht: altbekannt und ausgelutscht. Nein, ganz im Gegenteil!

einfach genial

Spinnenfieber

Die Cover passen wieder perfekt zum Rest der Reihe und wie bereits erwähnt, gefallen mir die schwarzen um Welten besser als die weißen.

Auch diesmal konnte mich die Sprecherin Tanja Fornaro ...

Auch diesmal konnte mich die Sprecherin Tanja Fornaro wieder absolut von sich überzeugen. Ich kann mir keine bessere Stimme für Gin vorstellen! Der Akzent von Tanja ist genau das, was man sich unter der heißen Protagonistin vorstellt. Die Sprecherin setzt gekonnt an bestimmten Stellen Sprechpausen ein und erhöht bzw. verlangsamt das Sprechtempo passend zur Situation.

Man trifft auf altbekannte Charaktere, die auch in 'Spinnenfieber' und 'Spinnenbeute' wieder auf grandiose Art und Weise ihre jeweilige Rolle einnehmen.

Natürlich trifft man auf Gin, Fynn und Owen. Aber auch Sophia und Jojo, sowie Gin's Schwester Bria sind mittlerweile unverzichtbar geworden. Doch auch die bösartige Mab und ihre Handlanger gehen vollkommen in ihren Rollen auf und sind mehr präsent denn je.

Der Verlauf der Handlung ist unausweichlich und doch völlig überraschend. Durch perfekt ausgearbeitete Details, faszinierende Kämpfe und das Spiel mit den Gefühlen der Zuhörer entsteht eine unvergessliche Geschichte. Hier hat Jennifer Estep wieder ihr Können unter Beweis gestellt und mich davon überzeugt, dass sie eine atemberaubende Autorin ist.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist die Story rund um Gin Blanco und ihr abenteuerreiches Leben ein absolutes Muss. Man kann sich super in die spannende und mitreißende Geschichte hinein versetzen und während des Zuhörens taucht man immer mehr in eine fremde, magische Welt ein.