Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ein Reihenauftakt, der mich restlos gefesselt hat

Twins (1). Die Verbannung

Zuerst möchte ich natürlich gerne wieder über das Cover sprechen. Und was soll ich sagen? Der wahnsinnig talentierte Alexander Kopainski hat mal wieder gezaubert! Es passt einfach super zu der Story und spiegelt die Hauptprotagonistinnen perfekt wider. Auch die Farbe ist einfach grandios und hat dazu geführt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist absolut flüssig, mitreißend, emotional und actionreich. Ich konnte keinerlei langweilige, langatmige Szenen finden und musste 'Twins - Die Verbannung' einfach in einem Rutsch lesen. Sopunkt ich angefangen habe zu lesen, wurde ich sofort von der Handlung und den Charakteren gefangen genommen und konnte mich nicht dazu durchringen meinen Reader wegzulegen.

Das Buch ist in insgesamt drei Sichtweisen geschrieben. Ich empfand das allerdings als sehr angenehm und abwechslungsreich und nicht als störend. Ich wusste zu jeder Zeit aus wessen Sicht der jeweilige Teil der Geschichte geschrieben ist.

Der Plot der Geschichte ist sehr gut durchdacht und Widersprüche sind keine zu finden. Während des Lesens stößt man immer wieder auf neue oder fortschrittliche Technologien. Von Mini-Ports, die in die Fingerkuppen der Menschen eingefügt wurden um sie unter anderem zu identifizieren, bis hin zu ultraschnellen U-Bahnen - die sogenannten Tunnel-Blitze - und Ganzkörperscannern ist alles zu finden. Auch neue Medikamente, die z. B. dafür sorgen, dass der Alterungsprozess sowie die Schlaf- und Wachphasen der Menschen perfektioniert werden können, findet man.

Einige der Charaktere habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen, andere ließen mich wieder und wieder zweifeln. Bei allen von ihnen hat die Autorin jedoch eine geniale Arbeit geleistet und mich zweifelsfrei von ihrem Talent überzeugt.

Zuerst möchte ich euch die Hauptprotagonistinnen Nell und Julianne Corr vorstellen. Die beiden sind Zwillinge und doch so verschieden wie zwei Menschen nur sein können. Die Eine erscheint gefühllos und passt perfekt als Bürger in das System - die fortschrittliche und herrschende Welt in dieser Dystopie. Die Andere kommt mit den Werten des Systems nicht klar und hat immer wieder Schwierigkeiten ihre Emotionen zu kontrollieren. Doch im Laufe der Geschichte erkennt man, dass nichts ist wie es scheint: Die Schwestern, das System und auch die Ausgestoßenen reagieren wieder und wieder vollkommen anders als erwartet.

Dann wäre da noch Aidan. Er ist einer der Menschen, die in der 'Wildnis' hinter der Mauer geboren wurden. Doch er ist nicht einfach irgendein Mensch. Nein - Er ist der zukünftige Clanführer des Jägerdorfes. Aidan spielt eine große Rolle in der Geschichte, sowohl für die Zwillinge als auch für die gesamte Handlung. Allerdings möchte ich euch wegen Spoilergefahr hier nicht allzu viel verraten. Nur so viel: Er sieht die Schönheit in der Welt, ist liebevoll und aufgeschlossen und würde immer für die einstehen, die er liebt.

Auch Jake trifft man während des Lesens an. Er ist in sich gekehrt, geheimnisvoll, mutig, stur und hat eine unglaublich starke Persönlichkeit. Doch am allerwichtigsten? Er hat das Herz am rechten Fleck! Jake hat eine ganz wichtige Rolle in diesem Buch. Doch was es genau mit ihm auf sich hat müsst ihr selbst heraus finden, indem ihr Nell, Julianne und all die anderen grandiosen Charaktere auf ihrem großen Abenteuer begleitet.

~ Nicht Taten veränderten die Welt, sondern Dinge.
Dinge sind nichts ohne jemanden, der sich an sie erinnert. ~

Fazit:

'Twins - Die Verbannung' ist bis jetzt ganz weit oben in meinen Jahreshighlights und ich kann dieses Werk ganz klar als Leseempfehlung aussprechen. Wer gerne Dystopien liest und sich von fortschrittlicher Technologie nicht abschrecken lässt, sollte dieses actionreiche Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ein wundervolles Werk, das mich sofort verzaubert hat

Glimmernächte

Mal ganz ehrlich ihr lieben, ist das Cover nicht einfach bezaubernd? Ich liebe es und könnte mich den ganzen Tag über in dem Glitzern verlieren! Meiner Meinung nach ist es wunderschön und passt auch noch super zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Beatrix Gurian ist absolut fantastisch. Sie hat mich mit ihren Worten verzaubert und in eine spannende, mitreißende Geschichte entführt, der ich einfach nicht mehr entkommen konnte. Die Autorin hat mich in ein emotionales Chaos gestürzt und mein Herz dann Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.

Während des Lesens habe ich die verschiedensten Emotionen durchlebt. Angefangen bei Mitleid für Pippa und ihre Situation und Misstrauen gegenüber einigen Charakteren, bis hin zu Liebe, Verzweiflung, Freundschaft, Vertrauen, Enttäuschung, Angst, Verrat und Glück war alles dabei.

Es warten auch viele Überraschungen und unerwartete Wendungen auf den Leser. Jedesmal wenn ich dachte, dass ich genau weiß wer eigentlich hinter all den schrecklichen Geheimnissen steckt, wurde ich wieder überrascht. Zum Ende der Story hin war ich dann vollkommen sprachlos und musste die Auflösung doch erstmal sacken lassen.
Auch bei den Charakteren hat Beatrix Gurian ganze Arbeit geleistet. Einige waren mir von Anfang an suspekt, andere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Doch eines haben sie alle gemein: sie sind grandios, denn jeder ist in seiner eigenen Art und Weise perfekt für den jeweiligen Part in der Geschichte!

Philippa - Pippa - ist die Hauptprotagonistin des Buches. Sie ist ein junges, aufgewecktes und lebensfrohes Teenie-Mädchen, das nichts von Magerwahn und Herzschmerz hält. Pippa ist klug, sportlich, neugierig, liebenswürdig und definitiv mutig. Sie sagt was sie denkt, auch wenn sie die Dinge oft schneller ausspricht als ihr lieb ist. Doch genau das finde ich so toll an ihr. Ich habe sie ganz schnell lieb gewonnen und mit ihr mitgefiebert.

Frederik von Raben ist ein unheimlicher Graf, der von vielen dunklen Geheimnissen umwoben ist. Doch das ist nicht alles, denn er ist auch die neue Liebe von Pippas Mutter und somit ihr Stiefvater. Er scheint sehr verliebt in Pippas Mutter und immer freundlich zu Pippa und ihrem kleinen Bruder zu sein, aber ich hatte trotzdem von Anfang an das Gefühl, dass ihm nicht zu trauen ist.

Kirsten ist die jüngste Tochter von Frederik von Raben und daher Pippas Stiefschwester. Pippa versteht sich von Anfang an gut mit ihr und es scheint als könne sich eine großartige Freundschaft entwickeln. Kirsten ist sehr redselig - nicht im Sinne einer Tratschtante, sondern sie spricht einfach oft und viel - nett, hat gute Manieren und ist immer für ein Abenteuer zu haben. Doch es versteckt sich mehr hinter ihrer Fassade als man zuerst erwartet.

Und dann wäre da noch Niels. Er ist Frederiks Sohn - der große Bruder von Kirsten. Allzu viel möchte ich euch gar nicht über ihn verraten, um euch nicht zu spoilern. Daher nur so viel: Man hält ihn für verrückt und gefährlich, weswegen er nur zusammen mit seinem Betreuer in das Schloss darf. Doch ist er das wirklich oder ist er einfach nur im Weg? Findet es heraus, indem ihr Pippa auf ihrem großen, düsteren Abenteuer begleitet!

Fazit:

'Glimmernächte' ist ein wundervolles Werk, das mich sofort gefesselt und verzaubert hat. Mit der Nase in diesem Buch vergraben bin ich sogar auf dem Gehweg in jemanden hinein gerannt als ich auf dem Weg zur Arbeit war und unbedingt wissen musste, wie es in Pippas Abenteuer weitergeht! Ich würde dieses Buch jederzeit anderen Lesern als Leseempfehlung aussprechen, denn mich hat es absolut überzeugt. Ich freue mich darauf, noch viele weitere Bücher von Beatrix Gurian zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ein Finale, das es in sich hat!

Frostkiller

Diesmal dachte ich mir, ich schreibe meine Rezension zu Band 3 - 6 der 'Mythos Academy' Reihe von Jennifer Estep in einem Rutsch, da ich die Hörbücher auch ohne Pause in einem Lauf durch gehört habe.

Die schwarzen Cover zu dieser Reihe finde ich einfach traumhaft schön. Sie spiegeln den geheimnisvollen Inhalt der Bücher perfekt wider und die Farben kommen auf dem schwarzen Hintergrund super zur Geltung.

Auch diesmal fand ich die Stimme der Sprecherin Ann Vielhaben wieder sehr angenehm. Sie hält ein angemessenes Lesetempo bei und verändert es je nach Szene, um Spannung zu erzeugen und den Zuhörer zu fesseln. Ann's Stimme ist nicht zu hoch oder zu tief und ich fand sie wirklich sehr passend - gerade für Gwen, da ich sie mir absolut nicht mit einer hohen, piepsigen oder auch mit einer zu tiefen Stimme vorstellen kann.

Die Geschichte an sich hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und begeistert. Ich habe mich schon immer für die Mystik, alte Götter und für Fabelwesen aller Art interessiert und diese Bücher haben mich absolut überzeugt. Auch hat Jennifer Estep mit der Mythos Academy grandiose Charaktere erschaffen. Egal, ob sie zu den guten oder den bösen gehören: Sie sind perfekt und passen alle super in ihre jeweilige Rolle.

Gwen Frost und ihre Freunde muss man einfach lieben und ich bin doch ein wenig traurig darüber, dass ihre Abenteuer jetzt enden! Manche Geschichten möchte man einfach nicht loslassen und diese Reihe ist für mich genau so eine Reihe. Sie ist spannend, emotional, mitreißend und absolut faszinierend.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann begleitet Gwen und all die anderen wundervollen Charaktere auf ihrer spannenden und gefährlichen Reise. Aber legt unbedingt die Taschentücher bereit, denn die Autorin schickt euch hier auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Fazit:

Da diese Reihe lange Zeit sehr gehypt wurde, war ich sehr lange sehr skeptisch und habe hin und her überlegt ob ich mich wirklich daran wagen sollte. Doch jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich mich getraut habe. Die 'Mythos Academy'-Reihe gehört meiner Meinung nach in jedes Bücherregal eines Fantasyliebhabers. Die Mystik hat mich schon immer interessiert - alte Götter und Fabelwesen, wer kommt da nicht ins Träumen!? Und Jennifer Estep hat mein Leserherz wieder und wieder höher schlagen lassen und mich auf eine unvergessliche Reise geschickt.

Für mich zählt diese Reihe definitiv zu meinen 'All-time-favourites' und ich werde mir auf jeden Fall auch noch die Print-Bücher holen!

Veröffentlicht am 20.07.2017

und wieder überzeugt mich die Autorin

Frostnacht

Ich liebe die Bücher