Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein letztes mal zur Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anytime

~Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz~

Inhalt: Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

~Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz~

Inhalt: Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Meine Meinung: Nach dem mir der 2 Band der Reihe leider gar nicht gefallen hat, wusste ich nicht ganz ob ich Band 3 überhaupt noch lesen werde und habe es jetzt endlich nach sehr langer Zeit geschafft und muss sagen, das der Band mir auf jeden Fall mehr gefallen hat und mich auch überzeugen konnte.

Sarah Sprinz und ihre Bücher ist für mich eine Hass-Liebe, ich hab bis jetzt all ihre Bücher aus dem Lyx Verlag gelesen und 3 davon haben mir sehr gut gefallen und 3 nicht. Nachdem Buch werde ich ihrer neuen Reihe vielleicht doch eine Chance geben.

Anytime ist der letzte Band der Triologie und auch der Teil der Reihe, der mich am meisten angesprochen hat und nachdem lesen ist er auch mein liebster Teil der Reihe!

Ich habe die Dynamik von Colin und Olive sehr genossen ´, besonders die Neckereien zwischen einander. Am anfang hatte ich Angst, das es eine Bully-Romance werden könnte, was aber zum Glück nicht der Fall war.

Auch das die ganzen anderen Charaktere wieder dabei waren, fand ich sehr schön auch wenn ich es für Olive sehr schade fand, das sie nicht mit den anderen die Schule abschließen kann.

Das die Autorin sehr viele wichtige Themen eingebaut hat, fand ich sehr toll obwohl ich das mit den selbst verletzten schon sehr krass fand.

Die Auflösung mit den Brand, fand ich aber leider etwas kurz abgehandelt, als hätte die Autorin keine lust mehr zum schreiben gehabt.

Fazit: Das Finale der Dunbridge Academy ist für mich persönlich der beste Band der Reihe und bekommt 4 von 5 Sternen von mir, es wurden sehr viele wichtige Themen behandelt, wenn nicht sogar zu viele!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Unterhaltsam und eine tolle Fortsetzung

Forever Material

~Forever Material von Alexis Hall~

Inhalt: Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

~Forever Material von Alexis Hall~

Inhalt: Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag ...

Meine Meinung: Nachdem "Boyfriend Material" letztes Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich schon sehr darauf gefreut den nächsten Teil zu lesen, und mehr über das Leben von Oliver und Luc(ien) zu erfahren(Natürlich auch von der restlichen Crew)
Das Buch und sein Inhalt hat mir auch im ganzen sehr gut gefallen.
Ich liebe den Humor und den Schreibstil von Alexis Hall und wie er das ganze mit ernsteren Themen verpackt, ohne diese Außen vor zu lassen.
Leider fand ich aber den Inhalt des Buches nicht total toll.

Mir war das mit den ganzen Hochzeiten einfach zu viel, und das die Geschichte dann noch in die Ereignisse aufgeteilt wurde, hat das ganze wie 5 Kurzgeschichten erscheinen lassen, die einfach nach einander spielen. Das hat mir leider nicht so gut gefallen und deshalb bekommt das Buch auch einen Stern weniger von mir, ich hätte es besser gefunden, hätte es weniger Hochzeiten, dafür aber mehr Zeit zwischen Luc und Oliver gegeben, da diese dadurch ein bisschen untergegangen ist.

Ich bin jetzt aber total gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird, der zwar im Englischen Angekündigt, aber noch nicht mal veröffentlicht wurde!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Vielversprechender Anfang

Court of Sun 1: Court of Sun

~Court of Sun von Lexi Ryan~

~Court of Sun von Lexi Ryan~

Inhalt: Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Meine Meinung: Die Geschichte von Brie hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nach diesem Ende bin ich mega gespannt, wie es weiter gehen wird!
Das Cover von Court of Sun, gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schlicht, passt aber perfekt zu der Geschichte und durch den farbigen Buchschnitt, in der ersten Auflage, sieht es einfach noch schöner aus.
Ich hatte schon länger darauf gewartet, dass das gehypte Booktok Buch „These Hollow Vows“ übersetzt wird, und war umso glücklicher als ich erfahren habe, das Carlsen sich dieser Aufagebe angenommen hat.
Der Inhalt des Buches konnte mich genauso überzeugen, wie seine Charaktere und die Welt in der diese leben. Besonders der Schreibstil der Autorin hat das Buch einfach so gut gemacht und mit ihren Worten hat sie eine für mich sehr faszinierende Welt erschaffen.
Brie tat mir innerhalb des Buches nicht nur einmal leid, sie wurde einfach so oft hintergangen, enttäuscht und hatte an sich einfach ein sehr schlechtes Schicksal, auch ihre Schwester Jas tat mir einfach nur leid. Auch wenn man dazu sagen muss, dass sich Brie in dem Buch sehr stark entwickelt hat, wo ich mich frage, wie das im nächsten Band seien wird.
Allgemein all die Plotttwist in diesem Buch, haben mich immer wieder überrascht und es wurde eigentlich nie langweilig.
Aber das Buch bekommt von mir auch keine 5 Sterne, es hat mich zwar abgeholt, aber ganz überzeugen konnte es mich trotzdem nicht. Auch wenn ich nicht sagen kann, wieso eigentlich.

Fazit: „Court of Sun“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es jedem Fan von „DRdSH“ nur ans Herz legen, es hat mich gleichzeitig sehr an die Geschichte erinnert, war aber trotzdem ganz anders.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Komplex aber lesenwerts

Die Stadt aus Messing

~Die Stadt aus Messing von S. A. Chakraborty~

KAIRO, IM SPÄTEN 18. JAHRHUNDERT.

~Die Stadt aus Messing von S. A. Chakraborty~

KAIRO, IM SPÄTEN 18. JAHRHUNDERT.
Die junge Nahri verdient ihren Lebensunterhalt damit, osmanische Adlige mit medizinischen Taschenspielertricks zu betrügen, in der Hoffnung auf ein sorgenfreies Leben. Doch als sie bei einem ihrer Rituale versehentlich Dara herbeiruft, einen ebenso gerissenen wie mysteriösen Dschinn-Krieger, gerät ihr Leben aus allen Fugen. Zusammen mit ihrem unfreiwilligen Verbündeten flüchtet Nahri über heiße windgepeitschte Sande und Flüsse voller mythischer Kreaturen nach Daevabad – der sagenumwobenen Stadt aus Messing – und Heimstätte der Dschinn-Clans.

Es ist eine Stadt voller Magie und Feuer, in der die eigene Abstammung so gefährlich sein kann wie jeder bösartige Zauber; eine Stadt, in der alte Ressentiments tief sitzen und der königliche Hof mit eiserner Hand regiert; eine Stadt, an die Nahri nun unwiderruflich gebunden ist - und in der ihre bloße Anwesenheit einen Krieg zu entfachen droht, der schon seit Jahrhunderten brodelt …

Meine Meinung: Ich muss gestehen als ich das Buch das erste Mal in der Hand gehalten habe, habe ich es bezweifelt, dass ich es je mals schaffe, es komplett zu lesen. Aber siehe da, irgendwie habe ich es geschafft und muss auch sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir aber erst nicht so recht gelungen und ich hatte auch schon überlegt es abzubrechen, habe dem ganzen aber dann doch noch eine Chance gegeben. Es gab einfach so viele Namen, Begriffe und auch Städtenamen, die mich einfach nur verwirrt haben und mich auch ein und das andere Mal zum Verzweifeln gebracht haben(Zum Glück gab es ein Glossar…). Hut ab für die Autorin, das sie es geschafft hat, so eine komplexe Geschichte zu erschaffen und sie auch zu schreiben.

Die Charaktere, besonders Nahri, konnten mich sehr von sich überzeugen. Nahri war einfach so eine power Frau, das ich sie einfach in mein Herz schließen musst. Und auch Dara, den ich erst gar nicht einschätzen konnte, wurde zu einem sehr coolen Charakter, auch wenn ich sagen muss, das manche seiner Handlungen wirklich grenzwertig waren.

Was mich leider nicht so überzeugen konnte, war das ganze Politische mit den Stämmen, da mich das einfach noch ein bisschen mehr verwirrt hat und mir einfach gezeigt hat, dass ich politische Themen in Bücher immer noch nicht mag. .

Das Buch hatte zwar seine Längen aber es war ansonsten eigentlich immer Spannend und hat mich mit jeder Seite mehr gefesselt.

Ich habe es auch sehr gemocht, wie die Autorin geschrieben hat und wie sie es geschafft hat, mit einfachen Worten, eine so komplexe, mit Intriegen und Fantasy gefühlten Geschichte zu erfassen, die mich überzeugen konnte.

Fazit: „Die Stadt aus Messing“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne ein Buch lesen möchte, das in Kairo spielt und voller magischer Elemente ist.
Ich bin jetzt auch sehr gespannt, wie die Geschichte in Band 2 weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Fantasy mit einem Hauch von Italien

This Vicious Grace - Die Auserwählte

~This Vicious Grace - Die Auserwählte von Emily Thiede~

Handlung: "Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ...

~This Vicious Grace - Die Auserwählte von Emily Thiede~

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

Meine Meinung: Ich habe von Emily Thiede zuvor noch kein Buch gelesen und hatte es schon vor längeren Zeit auf Bookstagram und Booktok gesehen und war sehr auf die Geschichte gespannt. Umso mehr hat es mich gefreut als ich gehört habe das es auch Deutsch erscheinen wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mich während des lesen sehr in seinen Bahn gezogen, sie hat es geschafft selbst in Szenen in denen nichts Actionreiches passiert ist, mich in den Bahn zu ziehen, weshalb ich kaum aufhören konnte, das Buch zu lesen. Sie hat es durch das Worldbuilding und ihren Schreibstil geschafft ein Setting mit Fantasie Anteil und einem Italischen Flair zu erschaffen, das mich fasziniert hat und mich sehr überzeugen konnte.

Das Cover von „This Vivious Grace“ finde ich einfach wunderschön. Ich folge der Designerin schon länger auf Instagram und liebe ihre Werke sehr, mit dem Cover dieses Buches hat sie sich aber selbst übertroffen, es fast die Stimmung des Buches einfach so gut zusammen. Der Türkise Hintergrund, der sehr stark an ein Meer erinnert, passt einfach perfekt, da das gesamte Buch auf einer Insel spielt, die umgeben ist, von Meer. Aber auch die Blumen und Blätter die das Cover verzieren, passen einfach so so gut zu der Ästhetik des Buches. Und das es zu dem auch noch vergoldet ist, ist einfach die Kirsche auf der Sahne.

Mich hat es sehr gefreut, das LYX diese Reihe übersetzen lässt, da ich sie mir eigentlich auf Englisch kaufen wollte, aber da ich es mehr mag auf Deutsch zu lesen, war es die perfekte Gelegenheitmich. Mit fast 520 Seiten,es schon ein etwas längeres Buch, leider gab es für mich deshalb auch Szenen die zu lang waren, zwar hat der Schreibstil der Autorin wieder wett gemacht, aber für mich hätte das Buch gerne auch nur 450 Seiten haben können.

Der Anfang war auch etwas schwer, da ich erst mit den Magiesystem und den Charakteren warm werden musste, aber nach und nach wurde es dann immer besser, so das ich mich schnell an alles gewöhnen und ein tolles Leseerlebnis haben konnte.

Zu der Handlung kann ich nur sagen das sie mich auf jeden Fall sehr gut gefallen hat. Die Idee mit den Fonte und der Magie Übergabe hat mich gecatcht und das gesamte Magie System war einfach unheimlich gut durch dacht. Der Kampf am Ende des Buches, wo alles daraufhin gearbeitet hat, fand ich aber leider ein bisschen enttäuschend, es ging mir alles viel zu schnell und ich denke, es wäre besser gewesen, hätte die Autorin diese Szenen ein bisschen länger gemacht.Innerhalb der Geschichte gab es aber sehr viele coole Wendungen und auch Plotttwist, die mich dann doch sehr überrascht haben, da ich damit nicht gerechnet hatte.

Die Charaktere haben mir auch alle gut gefallen. Besonders Alessa, Dante und die anderen Fonte habe ich in mein Herz geschlossen. Ich fand es immer wieder toll, wie die Charaktere miteinander interagiert habe, nachdem verschiedene Sachen sich geändert hatten. Es war sehr interessant die Entwicklungen der verschiedenen Charaktere zu verfolgen und zusammen mit ihnen ein kleines Abenteuer zu erleben.
Innerhalb der Geschichte fand dich aber besonders die Schicksale von Alessa und Dante sehr schlimm, die beiden haben einfach viele schlimme Sachen erlebt und ich habe das Gefühl, das sie nur gemeinsam heilen könnte.

Auch sehr schön fand ich die Liebesgeschichte zwischen Dante und Alessa, dadurch das Alessa dachte, das sie nie wieder jemand lieben und berühren kann, fand ich es umso schöner die schönen Momente zwischen ihr und Dante zu erleben.

Fazit: Das Buch bekommt von mir abschließend 4 von 5 Sterne und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der auch schon im September erscheinen wird. Wer lust auf Romantasy in einem Italienischen Angehauchten Fantasy Setting hat, wird Vicious Grace lieben.