Cover-Bild Die Giganten 1: Erin
Band 1 der Reihe "Die Giganten"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Fantasy
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Lylian

Die Giganten 1: Erin

Marcel Le Comte (Übersetzer), James Christ (Illustrator), Aureyre Lorien (Illustrator)

Auge in Auge mit einer geheimnisvollen Naturgestalt: Die Geschichte von Erin und dem Pflanzen-Riesen Ysop

Das Mädchen Erin entdeckt in Schottland ein gigantisches Naturwesen. Beide sind auf mysteriöse Weise miteinander verbunden. Als das multinationale Unternehmen Crossland Corporation die Kräfte des Giganten für die eigenen Zwecke nutzen will, muss Erin fliehen. Doch im Kampf gegen die Crossland Corporation ist sie nicht allein, denn andere Kinder aus allen Teilen der Welt stehen ihr mit ihren Giganten zur Seite.

Sechs mutige Kinder und sechs gewaltige Naturwesen im Kampf gegen ein ausbeuterisches Unternehmen

In dieser auf sechs Bände angelegten Comic-Serie entdecken Kinder aus aller Welt ihre mystischen Verbindungen zu jahrhundertealten Riesenmonstern, den Giganten. In jedem Band steht ein anderes Kind mit seinem Giganten im Mittelpunkt, doch all ihre Geschichten sind miteinander verwoben. Gemeinsam stellen sie sich der Aufgabe, die Welt vor den bösen Machenschaften der Crossland Corporation zu schützen und stürzen sich mit ihren gigantischen Freunden Hals über Kopf in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Kampf der Titanen: ‘Die Giganten’ ist ein packendes Fantasy-Abenteuer mit magischen Wesen, das ganz nebenbei ein Bewusstsein für Natur- und Umweltschutz weckt – ideal für junge Leser*innen ab 9 Jahren

Veröffentlicht am 09.01.2023

Gigantisch Supertoll

"Die Giganten 1: Erin" von Lylian, Drouin und Lorien ist der Auftakt einer sechsteiligen Comic-Reihe. Erin entdeckt in Schottland ein Naturwesen, mit dem sie verbunden ist.

Erin, die von anderen Kindern ...

Erin, die von anderen Kindern gemobbt wird, bekommt unerwartete Hilfe eines Naturwesens. Doch auch die Crossland Corporation möchte den Giganten für ihre eigenen Zwecke benutzen. Da Erin auf mysteriöse Weise mit dem Naturwesen verbunden ist, fliehen sie gemeinsam, um dem nächsten erwachten Giganten und seinem verbundenem Kind zu Hilfe zu eilen.

Die wundervollen Illustrationen harmonieren perfekt mit der Geschichte. Man kann den Charakteren die Gefühle am Gesicht ablesen und fühlt sich ihnen dadurch nur umso mehr verbunden. Die fantastischen Giganten sehen so schön und realistisch aus. Mit viel Spannung und Emotionen liest man sich leicht durch die Seiten. Als kleiner Vorschau sieht man noch die Umrisse der Giganten, die noch ihren Auftritt haben werden und die Kinder, die dann mit ihnen verbunden sind. Die Charaktere wirken so authentisch, dass man sich mit Leichtigkeit in sie hineinversetzen kann.

Erin ist ein starkes Mädchen, das ihren selbst gestalteten Garten liebt, hegt und pflegt. Mit ihrem grünen Daumen bringt sie alles zum Wachsen. Hilfsbereit, liebevoll und bodenständig stellt sie sich dem Kampf gegen die Crossland Corporation.

Meinem Sohn und mir haben dieser Comic so gut gefallen, dass wir jetzt schon mit Spannung den nächsten Band erwarten. Vor allem die Giganten und die liebevolle Gestaltung hat uns echt beeindruckt. Die Story ist so spannend, dass wir es gemeinsam sehr schnell gelesen haben. Für jeden Comic und Fantasy-Fan ist dieses Schmuckstück ein Muss.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Was für ein cooler Comic

Die Geschichte:
Erin ist ein Mädchen, ihre Eltern sind verstorben, ihre Tante und dessen kümmern sich sehr liebevoll um sie. Dennoch hat Erin Probleme mit eigenen Kindern.

Erin hat einen sehr grünen ...

Die Geschichte:

Erin hat einen sehr grünen Daumen, doch wie sich herausstellt, liegt es nicht an ihr allein.
Sie hat eine Verbindung zu einem gigantischen Wesen.

Zur gleichen Zeit wird in einer ganz anderen Gegend ein weiterer Gigant geboren.
Doch wie es scheint, ist dieser nicht gut gesinnt.

Für Erin beginnt ein echtes Abenteuer.

Fazit:
Dieses Comicbuch ist ein Softcover und auch wenn es nicht besonders dick ist, hat mich diese Geschichte total überzeugt.

Ein Comic ganz nach meinem Geschmack. Tolles Cover, wahnsinnigaufwändige Illustrationen und eine hammermäßige Geschichte. Ich liebe diese Reihe jetzt schon.
Schade ist nur, dass das Ende des Comics nicht abgeschlossen ist und man nun auch auf den zweiten Band warten muss, der im März erscheinen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Schöne Bilder und kindgerecht erzählt

Im ersten Band der neuen Comicbuchreihe "Die Giganten" geht es um Erin, die mit Yrso, einem Naturgiganten, verbunden ist. Natürlich darf man in diesem Band auch schon einen Blick auf den zukünftigen Gegner werfen.

Die Illustrationen dieses Comics sind wirklich sehr schön. Allein anhand dieser ist die Geschichte für die Kinder schon gut greifbar. Hinzu kommen die leicht verständlichen Textpassagen, die sich gut lesen lassen. Von der Handlung kann ich bisher nur sagen, dass sie kindgerecht ist. Es gibt zwar den "Bösen", aber es ist nicht so, dass hier Gewalt demonstriert wird. Das finde ich bisher wirklich schön und hoffe, dass es auch bis zum Ende der Buchreihe so beibehalten wird. Die Geschichte ist bisher ganz nett. Man lernt, dass es einige Kinder gibt, die mit Giganten verbunden sind und die nun die Aufgabe haben, die Welt vor dem wiederaufgetauten Bösewicht zu beschützen. Uns hat die Story an sich sehr gut gefallen.

Fazit: Die Kombination aus schönen Bildern mit verständlichen Texten macht es auch geübteren Leseanfängern möglich, diesen tollen Comic zu lesen. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Mutige Heldin, fantastische Naturwesen

Schlägt man diesen Comic auf, ist er erst einmal grün. Das passt gut, denn es geht um Pflanzenmagie.

Erin hat ihre Eltern verloren und wächst bei Onkel und Tante auf. Alles was sie pflanzt, wächst und trägt Früchte, selbst Kiwis in Schottland. Im Wald lernt sie ein magisches Wesen kennen, das auf besondere Weise mit ihr verbunden ist: den Pflanzenriesen Yrso. Giganten wie ihn gibt es noch mehr auf der Welt. Sie werden verfolgt, und einer von ihnen hat Böses vor.
Erin ist eine Heldin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Sie ist neugierig und wenig ängstlich, trägt aber die Trauer um ihre Eltern mit sich. Die Zeichnungen sind professionell, farbig und schön anzusehen. Besonders Yrso ist faszinierend, eine riesige, zerzauste, baumartige Gestalt.
Fünf Bände, fünf Giganten folgen noch. Jeder ist mit einem besonderen Kind magisch verbunden. Sehr zu empfehlen, auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Seelenverwandtschaft in Übergröße

Die junge Erin hat ein Händchen für Pflanzen und baut schon seit sie klein war selbst Gemüse und Obst an. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie nun bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Ihrem Cousin versucht sie das Gärtnern beizubringen.
Eines Tages wird Erin im Wald von einer Gruppe Gleichaltriger attackiert. Auf mysteriöse Weise kann sie fliehen und landet plötzlich vor Yrso, einen 15 Meter großen und 10 Tonnen schweren Pflanzenriesen. Doch Yrso wird gesucht und Erin muss ihm helfen.

Fazit:
Der Comic ist bunt und detailgetreu gezeichnet. Besonders der Pflanzenriese Yrso ist fantasievoll und mit Farben der Natur gestaltet worden, was mich sehr beeindruckt hat.
Der Geschichte konnte ich gut folgen und es gab keine zu stolprigen Szenenübergänge.
Sehr schön finde ich, dass gerade sonderbare Kinder als Helden im Comic dargestellt werden, was vorallem Lesern Mut macht, weiterhin ihren Hobbys nachzugehen und einzigartig zu sein.
Schade ist jedoch, dass der Comic nicht als Hardcover erschienen ist, was gerade bei 6 Bändern doch ganz toll wäre.