Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Hier passieren merkwürdige aber tolle Dinge

Das fantastische fliegende Fundbüro

Die Geschichte:
Anton ist ein Außenseiter und hat nur seinen Hund “Fluser” als Freund. Als dieser plötzlich verschwindet, beginnt für Anton ein ungewolltes, aber tolles Abenteuer, mit Raketenbett, Wahrsagerkugel und neuen Freunden.

Fazit:
Schon das Cover und die Illustrationen haben mich überzeugt, doch die Geschichte
war einfach nur der Hammer. Durch die interessanten Charaktere und den überraschenden Wendungen, ist der Lesespaß garantiert.

Ich finde das fliegende Fundbüro, welches sich um Herzensdinge kümmert, wundervoll und würde mich sehr über eine Fortsetzung dieser Reihe freuen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein wetterstarkes Abenteuer

Ria Regenbogen und die Wetterlinge (Band 1)

Die Geschichte:
Ria Grau lebt in den Wetterlanden, sie und ihre Mutter sind die Einzigen hier, die keine Wettermagie besitzen.
Die besten Freunde von Ria sind Minus Permafrost, ein Junge mit Schneemagie ...

Die Geschichte:
Die besten Freunde von Ria sind Minus Permafrost, ein Junge mit Schneemagie und Nastassja Niederschlag, die Regenmagie besitzt.
Gemeinsam besuchen sie die die Himmelakademie, das ist die Schule der Wetterschöns.
Nur die Sonnenschöns besuchen eine andere Schule.
Ria ist die einzige Schülerin ohne Wettermagie und darf daher am Nachmittag, wenn alle anderen ihre Wettermagie üben, in die Bücherei gehen.
Dort stößt Ria auf ein Buch über die seit Jahrhunderten verwundene Regenbogenmagie und damit beginnt ihr großartiges Abenteuer.

Fazit:
Ein Wetter, starkes und farbenfrohes Lesevergnügen.
Auch wenn es keine farbigen Illustrationen in dem Buch gibt, bekommt die Geschichte durch das Lesen ihre nötige Farbe.
Ich bin richtig begeistert von Ria, ihren Freunden und der Wettermagie.
Es gibt so viel Fantasie zu erleben und die letzten 150 Seiten waren so aufregend und spannend, dass ich sie in einem Rutsch lesen musste.
Ein wirklich lesenswertes Buch.
Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Was für ein cooler Comic

Die Giganten 1: Erin

Die Geschichte:
Erin ist ein Mädchen, ihre Eltern sind verstorben, ihre Tante und dessen kümmern sich sehr liebevoll um sie. Dennoch hat Erin Probleme mit eigenen Kindern.

Erin hat einen sehr grünen ...

Die Geschichte:

Erin hat einen sehr grünen Daumen, doch wie sich herausstellt, liegt es nicht an ihr allein.
Sie hat eine Verbindung zu einem gigantischen Wesen.

Zur gleichen Zeit wird in einer ganz anderen Gegend ein weiterer Gigant geboren.
Doch wie es scheint, ist dieser nicht gut gesinnt.

Für Erin beginnt ein echtes Abenteuer.

Fazit:
Dieses Comicbuch ist ein Softcover und auch wenn es nicht besonders dick ist, hat mich diese Geschichte total überzeugt.

Ein Comic ganz nach meinem Geschmack. Tolles Cover, wahnsinnigaufwändige Illustrationen und eine hammermäßige Geschichte. Ich liebe diese Reihe jetzt schon.
Schade ist nur, dass das Ende des Comics nicht abgeschlossen ist und man nun auch auf den zweiten Band warten muss, der im März erscheinen wird.

Veröffentlicht am 09.01.2023

NINJAGO

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt

Die Geschichte:
Die Ninja Brüder Wu und Garmadon machen sich auf eine Reise um ihre Ninja-Fähigkeiten und das Spinjitzu zu trainieren.
Dabei gelangen sie zu einem Berg, auf dem eine prächtige Villa steht. ...

Die Geschichte:
Dabei gelangen sie zu einem Berg, auf dem eine prächtige Villa steht. Hier wohnt die junge Frau Peri. Sie lädt die Ninja Brüder ein, in der Villa zu übernachten.
Schnell stellt sich heraus, dass dieser Ort irgendwie seltsam ist und es beginnt ein aufregendes Abenteuer.

Fazit:
Wie schon öfter, hat mich auch dieses Lego Buch wirklich positiv überrascht.
Ich habe die Geschichte mit unserem 7 jährigen Sohn gelesen und ich fand sie so gut und spannend, dass wir das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen haben.

Es ist richtig abwechslungsreich geschrieben und man möchte nach jedem Kapitel unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Die Illustrationen machen Spaß und ergänzen perfekt den gelesenen Text.

Wenn eure Kinder, so wie unser Sohn Ninjago mögen, dann werden sie diese Geschichte lieben, das ist ein Muss für jeden Ninjago- Fan.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt

Hamsi Hamster

Die Geschichte:
Hamsi Hamster wohnt in einem Pilzhaus, doch leider ist das Dach des Hauses schon ziemlich kaputt, also macht sich Hamsi auf den Weg, um ein neues Zuhause zu finden.
Doch diese Suche erweist ...

Die Geschichte:
Doch diese Suche erweist sich als gar nicht so leicht.
Ob Hamsi was neues finden wird und was er bei dieser abenteuerlichen Reise alles erlebt, erfahrt ihr am besten, wenn ihr dieses Buch lest.😉

Fazit:
Eine tolle kindgerechte Geschichte über einen mutigen Hamster, der auf seiner Reise viele spannende aber auch tolle Dinge erlebt.
Es geht in diesem Buch um Hilfsbereitschaft, Vertrauen und dass sich die Dinge im Leben oft anders entwickeln als geplant.

Hamsi Hamster lässt sich wunderbar vorlesen und verzaubert durch die schönen und einzigartigen Illustrationen.

Wir mögen diese Geschichte sehr.