Cover-Bild Herz des Todes
  • Ersterscheinung: 05.09.2022
  • ISBN: 9783987920233
Magret Kindermann

Herz des Todes

Der Tod weiß, dass er unbezwingbar ist. Wenn er die Menschen holen kommt, hilft kein Aberglaube, kein Betteln und kein Klagen.

Alles ändert sich, als er Aru begegnet. Die Leute aus ihrer Heimatstadt können sich nichts Furchteinflößenderes vorstellen und ächten das Kind. Die Freundschaft zwischen Aru und dem Tod bringt das altbewährte, fragile Gleichgewicht zwischen Sterben und Leben ins Wanken.

Sie kommt hinter Geheimnisse des Todes, die bis in seine Kindheit zurückreichen – und Aru wird sie nutzen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Angst verhindert nicht den Tod - Sie verhindert das Leben !

Nun ist das Buch beendet und ich musste auch ein bisschen drüber nachdenken.

Leider war es für mich kein entspanntes Lesen, weil für mich der Schreibstil anstrengend war.

Für mich persönlich schade, ...

Nun ist das Buch beendet und ich musste auch ein bisschen drüber nachdenken.

Für mich persönlich schade, ich finde die Geschichte außergewöhnlich und eine Geschichte die nicht so schnell aus dem Kopf geht.

Auch habe ich sowas in der Art tatsächlich noch nie gelesen.

Ich fand sie grundsätzlich großartig, hier und da ein paar Fehler, der einzige und größte Abstrich ist nur der Schreibstil.

Der Tod ist ein außergewöhnlicher Charakter , so hat man ihn sich als Person sicherlich nie vorgestellt, aber ich mochte ihn sehr, ich mochte auch seinen Humor, allgemein der sehr dezent gestreute Humor in diesem Buch, hat mich sehr angesprochen.

Aru ist auf jeden Fall etwas ganz besonders und ein ganz besonderer Charakter, sehr geprägt und dadurch stark geworden.

Es ist auf jeden Fall auch ein Buch, für das man sich Zeit nehmen sollte, man kann es nicht einfach nur nebenbei lesen.

Es wird auf jeden Fall noch eine Weile im Kopf bleiben.

Dieses Cover liebe ich sehr, es hat mich sofort angesprochen, aber ich habe dann nicht mit dem gerechnet, was sich dahinter verbirgt.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Herz des Todes

Herz des Todes von Magret Kindermann erzählt die Geschichte von dem Tod und wie er Aru begegnet. Diese Verbindung rettet und zerstört die beiden gleichermaßen.

Das Buch erinnert im besten Sinne an Terry ...

Das Buch erinnert im besten Sinne an Terry Pratchetts Gevatter Tod. Der Humor ist eigenwillig und hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist ungewöhnlich und anders als erwartet. Ich glaube, man muss es gelesen haben, um zu wissen, ob es einem gefallen hat. Ich bin noch unentschlossen. Das Buch lädt auf jeden Fall zum Sinnieren ein. Schade finde ich, dass die Autorin bzw das Lektorat nicht noch einmal drüber gelesen haben. Manches Mal las es sich leider etwas holprig.