Cover-Bild Lipstick & Kilts - Arran
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Arran

Band 1 der Reihe "Lipstick & Kilts"
Wenn aus Liebe Hass wird, hat man dann noch eine zweite Chance? Ich bin eine Schande. Das ist seit zehn Jahren meine Wahrheit. Eine Wahrheit, mit der ich zu leben gelernt habe. Als Strafe habe ich Edinburgh, meine Familie und meine Freunde verlassen, bin nach London gezogen und habe als Anwalt Karriere gemacht. Es ist genau der richtige Job für mich, denn als Anwalt braucht man kein Herz. Mein Herz … Nun ja, das ist in Edinburgh geblieben und ich hätte niemals gedacht, dass sie mich hassen könnte. Sie ist Ailsa McGowan, die Frau, die mir auch nach zehn Jahren immer noch den Verstand raubt. Dabei wollte ich doch eigentlich nie wieder an sie denken. Aber dann bringt mich ein Schicksalsschlag zurück nach Hause und vor ihre Tür … *** Lipstick & Kilts ist eine heiße Liebesroman-Reihe über sechs Freunde auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen. Ca. 250 Taschenbuchseiten, keine Cliffhanger. Jeder Band ist abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ailsa und Arran

Ailsa trifft nach 10 Jahren auf ihre große Liebe Arran. Der Anlass ist nicht so schön, denn seine Nana ist gestorben und Ailsa lebte seit zwei Jahren neben ihr und hat sie ein wenig betreut. Doch es ist leider nicht so einfach, als beide aufeinander treffen, denn in der Vergangenheit ist einiges passiert

Ailsa ist am Anfang eine eher unscheinbare Protagonistin, die alles für andere tut und darin aufgeht. Ihre beste Freundin Greer dagegen ist einfach ein Wirbelsturm. Ailsa hat in Arran ihre Liebe gefunden und das schon recht früh im Leben. Doch irgendwie ist es nicht so gelaufen, wie sie es sich erhofft hatte. Doch im
Laufe der Geschichte wächst Ailsa an ihren Erfahrungen und an Ereignissen, die sie erlebt und wird zu einer tollen Frau, die bekommt, was sie verdient hat

Arran ist ein zielstrebiger Charakter, der Früh lernen musste, was es heißt, etwas zu verlieren. Daher war für ihn immer klar, was er erreichen möchte. Das er in Ailsa seine große Liebe findet, dachte er nicht, doch er merkte irgendwann, dass sie doch verschiedener sind, als vermutet. Auch er braucht erst seine Zeit, um zu merken, was er an Ailsa eigentlich hat
🔹
Was für ein toller Auftakt der neuen Reihe von Annie. Sie hat es wieder geschafft, dass ich an den Seiten geklebt bin und das Setting in Edinburgh ist einfach so toll
Ein Second Chance Roman mit ganz viel Potenzial zu weiteren Geschichten, denn Arrans Freunde sind alle auf ihre Art faszinierend und versprechen großartige Geschichten zu werden
Außerdem gibt es ein Prequel, wie sich Ailsa und Arran kennengelernt haben, kann ich vorab nur empfehlen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein gelungener Reihen-Auftakt, der Lust auf mehr macht!

"Nana ist tot." Diese Nachricht ändert nicht nur Arrans Leben schlagartig. Er muss zurück nach Edinburgh. Arran kommt nach Hause! Dass dies passiert, steht auch für Ailsa außer Frage. Und da ist sie wieder allgegenwärtig! Die Vergangenheit, die sie seit damals in eine Kiste gepackt hat um weiter zu funktionieren. Er wird kommen und mit ihm all die verdrängten Gefühle und Gedanken an die gemeinsame Zeit! All der Schmerz ist wieder da und mit ihm die Angst vor dem Wiedersehen!

Die Protagonistin Ailsa ist bezaubernd. Eine so herzliche und hilfsbereite Person. Und obwohl sie mit Arran nicht unbedingt die schönsten Erinnerungen teilt, ist sie doch immer Teil seiner Familie geblieben. Aber auf ihre ganz eigene Art und Weise! Still und ohne Erwartungen! Sie ist einfach ein herzensguter Mensch, den man lieben muss.
Arran hat mir hingegen so manchen Nerv geraubt. Auch er ist ein wirklich toller Mensch, doch die Fehler aus seiner Vergangenheit sind längst nicht vergessen. Das schlechte Gewissen gegenüber seiner Familie, seinen Freunden und auch gegenüber Ailsa plagt ihn sehr. Das ist zu jeder Zeit zu spüren!

Die Geschichte hat mich in vielen Punkten sehr berührt. Leider kann ich sie euch nicht aufzählen, da ich zu sehr spoilern würde. Sie erzählt von Liebe, Verlust, Tod, Ängsten, Freunden, Hoffnung und die Aufarbeitung der Vergangenheit.
Fest steht, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte. Besonders mit Ailsa musste ich als Leser mitleiden.
Die Protagonisten wirken zu jeder Zeit authentisch. Jeder Gedanke und jede Handlung waren für mich wundervoll nachzuvollziehen.
Nur mit meinem persönlichen Hasscharakter hatte ich sehr zu kämpfen. Ich hatte schon früh eine wage Vermutung. Doch am Ende hat sich diese nicht nur bestätigt, sondern  ist weit schlimmer als geahnt.

Es war unglaublich schön, wie sich die Protagonisten im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben. Sie in ihrem Schmerz und ihrer Aufarbeitung im Hinblick auf die Vergangenheit zu begleiten war dank der emotionalen und bildhaften Beschreibung sehr berührend und lief wie ein Film in meinem Kopf ab.

Geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten war es ein Leichtes den Gedanken und Gefühlen zu folgen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich, spannend und fesselnd von Beginn bis zum Ende. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht davon losgekommen bin.

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe, welche über sechs Freunde auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen handelt. Und dieser Auftakt ist der Autorin wahrlich gelungen. Ich bin schon sehr gespannt, was uns bei den nächsten Büchern erwartet.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Wow❤️❤️❤️

Lipstick & Kilts - Arran ist der erste Teil der Lipstick & Kilts Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil geht es um Alisa und Arran. Wenn zwischen zwei Menschen vor Jahren etwas passiert ist und beide nach Jahren wieder aufeinander treffen. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Bereits mit den ersten Worte war ich in die Geschichte versunken. Alisa und Arran sind zwei tolle Charaktere. Alisa ist sehr sympathisch. Arran ist auch sympathisch, aber auch ein kleiner Arsch. Arran und Ailsa haben sich im Laufe der Geschichte super weiterentwickelt. Edinburgh ist eine tolle Stadt. Der perfekte Ort für die Geschichte. Meine Gefühle sind förmlich Achterbahn gefahren. Es ging auf und ab. Ich bin förmlich durch die Kapitel geflogen. Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Cover. Die unterschiedliche Perspektiven haben mir gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich konnte einfach nicht aufhören zulesen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️

Veröffentlicht am 12.01.2023

Fehler der Vergangenheit

„Lipstick & Kilts - Arran“ von Annie Stone ist der Auftakt zu ihrer neuen knisternden Reihe, die diesmal im schönen Schottland spielt.
Arran hat seine schottische Heimat Edinburgh vor zehn Jahren verlassen ...

Arran hat seine schottische Heimat Edinburgh vor zehn Jahren verlassen und in London als Anwalt eine steile Karriere hingelegt. Der Kontakt zu seinen Freunden und seiner Familie blieb in dieser Zeit ziemlich sporadisch, denn Edinburgh steht für Arran immer mit dem größten Fehler seines Lebens in Verbindung. Damals brach er seiner großen Liebe Ailsa das Herz und seins irgendwie auch. Als ein Schicksalsschlag Arrans kurzfristige Rückkehr notwendig macht, hätte er nie gedacht, dass ihn das unerwartete Wiedersehen mit Ailsa derart aus der Bahn werfen würde. Offensichtlich hasst sie Arran noch immer abgrundtief, während ihm immer klarer wird, dass sie die absolut Eine für ihn war und noch ist.

Ich liebe die Bücher von Annie Stone und nun verlegt sie ihre neue romantische Reihe direkt an meinen Lieblingsschauplatz Schottland. Ihr Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker, so dass man direkt in die Handlung einsteigen kann. Dieser Auftakt erzählt eine Second Chance Lovestory, die mit einer äußerst schwierigen Ausgangslage startet.
Arran ist tief in seinem Herzen ein schottischer Junge geblieben, auch wenn seine teuren Anzüge darüber hinwegtäuschen. Die Rückkehr nach Edinburgh konfrontiert ihn mit seinem größten Tiefpunkt, den er sich selbst nie verzeihen konnte. Und ich muss das mal hier so klar sagen, damit hat er auch vollkommen recht. Seine Aktion war komplett unterirdisch, auch wenn seine damalige Situation im Laufe der Geschichte nachvollziehbarer wird.
Ailsa ist charakterlich der klare Gegensatz zu Arran, wobei das nichts schlechtes bedeutet. Manchmal hätte ich ihr mehr Rückgrat und Ansporn gewünscht, weil sie immerhin schon zehn Jahre mit den Folgen von Arrans Verhalten schwer zu kämpfen hat. Ihre Entwicklung ist aber authentisch und glaubwürdig beschrieben, genau wie Arrans Kampf um das angeschlagene Herz seiner Traumfrau.
Romantikherzchen dürfen in diesem Buch höherschlagen, denn die Emotionen fahren wahrlich Achterbahn. Dabei bleibt die Handlung nah an den Charakteren und man kann ihre Entscheidungen nachempfinden.

Ein toller Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2023

💖🤗Toller Serienauftakt – Gefühlsachterbahnfahrt inklusive - 🤗💖

Gerade habe ich das Buch „Lipstick & Kilts: Arran“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Lipstick & Kilts: Arran“ beendet.

Schreibstil:
Bisher gab es kein Buch von Annie, das mir nicht gefallen hat. Insofern war der Schreibstil mir hinlänglich bekannt. Und dementsprechend war es natürlich klar, dass ich die nächste Veröffentlichung von Annie unbedingt lesen wollte!

Und was soll ich sagen? Annie bleibt sich in ihrem Schreibstil treu. Die Leseprobe hatte mich schon direkt - und auch der Rest des Buches war nicht anders. Für mich hat in diesem Buch wirklich alles gestimmt. Es war definitiv ein Pageturner und hat eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann.

Was die Protagonisten angeht: da hatte ich anfangs mit dem einen Charakter meine Probleme, weil ich diesen nicht wirklich toll fand (eine klare Untertreibung) – vom Verhalten, der Denkweise, ….

Dennoch hat sich das im Lauf des Buches gewandelt (was immer sehr, sehr schwierig ist und einer Gratwanderung gleichkommt). Aber ich habe diesen Charakter (nein, ich verrate nicht, um wen es sich handelt) im Laufe der Geschichte wirklich in mein Herz geschlossen (und glaubt mir, das hätte ich nicht für möglich gehalten!).

Nun ja, die Geschichte ließ mich wirklich alle Gefühlsregungen durchlaufen. Von Empörung über hingebungsvoll seufzen, Lachen – aber auch Tränen sind geflossen – Herzschmerz, Glück, Freude, Atemstocken – es war definitiv alles dabei! Und dann gibt es ein Ende, das mir richtig gut gefiel – und das Herz erst richtig aufgehen lässt. 😍 – Nein, ich verrate nicht, ob es ein HEA gibt! Das dürft ihr selbst erleben – und erlesen lach

Die Geschichte wirkt aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck.
Dass die Autorin den Protagonisten Zeit zugestand fand ich großartig - Altlasten inclusive 😀. Wir durften die beiden besser kennenlernen: ihre Charaktere, Sorgen und Ängste, aber auch das, was sie ausmacht und auszeichnet!

Insofern war es - meiner Meinung nach - ein großartiges Buch!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Komplett stimmig und passend!!!!

Fazit:
Ein wundervoller Einstieg in die neue Lipstick & Kilts – Reihe, bei dem die Autorin schon einen Appetizer in Richtung weitere (zukünftige) Protagonisten auftischt. Und wie immer bei Annie: absolute Suchtgefahr 😉😁

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung!