Sabrina_Booklover

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wundervolle humorvolle Geschichte

Ex Hex

Welches Buch hat euch zuletzt richtig zum Lachen gebracht? ✨

Letztens durfte das neue Buch von Erin Sterling „Ex Hex“ bei mir einziehen und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt 💓.
Das Cover ...

Welches Buch hat euch zuletzt richtig zum Lachen gebracht? ✨

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil hat mir super gefallen, so dass ich das Buch direkt komplett durchgelesen habe.
Die Geschichte von Vivienne und Rhys sprüht nur so vor Humor, absolut sympathischen und witzigen Charakteren und einer romantischen Geschichte in Kombination mit Hexerei.
Vivienne und Rhys harmonieren perfekt miteinander und ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht und die beiden haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen.
An der ein oder anderen Stelle hätte das Buch gerne etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen aber für die ca. 300 Seiten ist es eine wirklich unterhaltsame, lustige und lockere Geschichte die sich wunderbar lesen lässt.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Tolle Geschichte!

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Der erste Band der Schattenthron Reihe hat mir unheimlich gut gefallen und mich direkt begeistert. Nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.
Das Cover ist absolut atemberaubend ...

Das Cover ist absolut atemberaubend und genau so toll gestaltet wie das Cover von Band 1. Zusammen ergänzen sich die Bücher optisch perfekt und man erkennt direkt, dass sie zusammengehören.

Auch der Schreibstil hat mir genau so gut gefallen wie bereits im ersten Band. Die Geschichte ist locker, leicht und sehr angenehm geschrieben. Man ist sofort in der Handlung drin und kann allem gut folgen.
Band 2 startet zudem genau dort wo der erste Band aufgehört hat.

Besonders die Entwicklung der Charaktere hat mich im zweiten Band begeistern können. Vor allem Kaaya macht eine große Entwicklung durch und ist mir viel sympathischer geworden. Aber auch die anderen Charaktere waren tolle Figuren die super in die Geschichte gepasst haben.
Schattenthron konnte mich vor allem mit seiner Fantasyvollen neuerschaffenden Welt aber auch mit seinen überraschenden Wendungen und Plottwists und der packenden und mitreißenden Liebesgeschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Lesenswert

Emma

Mit Emma hat Jane Austen einen weiteren absolut lesenswerten Klassiker geschafffen. Emma ist ein junges Mädchen welches noch nie auf sich allein gestellt war und zugegebenermaßen teilweise eine recht arrogante Haltung hat.
Allerdings durchlebt Emma im Laufe dieser Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung und lernt viel dazu.
Somit wächst einem Emma sehr ans Herz und auch die anderen Charaktere der Geschichte sind alle absolut einzigartig.

Besonders begeistert hat mich zudem der lockere und humorvolle Schreibstil. Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht und ist ein absolutes Wohlfühlbuch und super angenehm und locker und leicht zu lesen. Gleichzeitig lernt man eine Menge und bekommt besonders durch die Wandlung von Emma viel wichtiges Vermittelt.

Zudem ist die Schmuckausgabe unfassbar toll gestaltet und sieht wunderschön aus. Besonders die vielen Gestaltungen innen sind wunderschön und sämtliche Briefe, Karten etc. passen perfekt zu dem Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannender Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

This Vicious Grace war ein toller und vor allem sehr vielversprechender Auftakt!

In der Geschichte geht es um Alessa die als Auserwählte niemanden berühren kann und ihr Volk vor einem Feind beschützen und verteidigen soll. Dabei wird Dante ihr Leibwächter und zwischen Action, Spannung und Intrigen kommen sich die beiden immer näher.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick begeistert, da es einfach wunderschön aussieht und super zur Geschichte passt. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen. Die Welt in der die Geschichte spielt wird toll erklärkt und man erfährt alles was man wissen muss um der Geschichte folgen zu können.
Von Anfang an wird langsam und stetig die Spannung aufgebaut und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Alessa war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt das sie in ihrem Leben sehr einsam und alleine ist. Trotzdem ist sie unheimlich mitfühlend und ein herzensguter Mensch.
Dante hingegen ist sehr mysteriös und es dauert lange bis man erfährt wer er eigentlich ist. Trotzdem mochte ich auch ihn sehr gerne und zusammen mit Alessa hat er perfekt in die Geschichte gepasst. Die Romantik bzw. die Beziehung der beiden entwickelt sich nur sehr langsam und steht auch nicht im Vordergrund der Handlung. Vielmehr dreht es sich um Alessas Entwicklung und den gemeinsamen Zusammenschluss und die Zusammenarbeit mit den anderen Charakteren. Der Romance Anteil hätte gerne etwas mehr sein dürfen aber darauf hoffe ich dann in Band 2.
Bis zur Mitte des Buches entwickelt sich die Geschichte nur recht langsam und zieht sich etwas, da erst ab ungefähr der Hälfte die Handlung so wirklich beginnt. Diese zweite Hälfte war dann allerdings wirklich spannend und mit sehr viel Abteneuern und Action.
Das Buch war somit ein wirklich toller und vielversprechender Auftakt und ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Ever Since I Loved You

Ever Since I Loved you konnte mich bereits auf den ersten Seiten komplett in seinen Bann ziehen und begeistern. Die Geschichte von Mackenzie und Cooper hat mich sofort begeistert und nicht mehr losgelassen.
In ...

In der Geschichte haben einen unheimlich viele und berührende, tiefgreifende Emotionen erwartet und das Buch wurde somit wirklich zu etwas ganz besonderem.

Mackkenzie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Durch die Vorgaben ihrer Eltern bezüglich ihres Lebens hat sie es alles andere als einfach und ist in diesem Zwängen eingesperrt. Doch als die Cooper trifft fängt sie an diese in Frage zu stellen und ihr Leben so zu gestalten wie es ihr gefällt. Sie ist eine unheimlich tolle, mutige und starke Protagonistin.

Cooper war mir aufgrund seiner Absichten anfangs nicht sonderlich sympathtisch. Auch mit seinen Freunden habe ich mich schwer getan. Doch im Laufe der Geschichte merkt man wie viel mehr in Cooper steckt und er durchlebt eine wirklich tolle Entwicklung und Wandlung.

Zusammen waren die beiden ein super Paar und die Chemie und das Knistern zwischen den beiden war einfach sofort vorhanden. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und die Geschichte der beiden hat mich nicht mehr losgelassen.
Ein wirklich tolles New Adult Buch welches ich nur empfehlen kann!