Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Love it

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Emotionales Highlight

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Ich habe lange gebaucht, um mir endlich das Buch zu holen. Bei Hypebüchern bin ich immer etwas vorsichtiger. Muss offen zugeben das die neuen Cover mich zum Kauf gebracht haben. Und warum habe ich nur so lange gebraucht um diese Bücher zu lesen ? Shame on me !!!

Das Cover ist so wunderschön. Es gefällt mir um einiges besser als das alte Cover und da gibt es keine Diskussion.

Laura Kneidl beweist mir hier ihr können. Mit genau diesem Buch! Sie hat mich gefesselt, dafür gesorgt dass ich ungern das Buch weglegen möchte. Sie schreibt emotional sodass die Leser mit Sage mitfühlen können.
Die Charaktere sind mit Tiefe und Authentizität geschrieben.
Laura Kneidl beweist hier das man über sensible Themen schreiben kann und dabei so gut es ging/möglich ist bei der Realität zu bleiben.

Seite für Seite versetzte ich mich in Sage haut und habe mitgefühlt. Sie ist trotz Vergangenheit so ein starker Charakter. Sie ist eine Überlebenskämpferin. Lebt in einem Truck mit ihrem Ersparten und beschwert sich nicht über ihre Lebenslage. Almosen kann sie nicht annehmen was sie umso stärker macht.
Und Luce einst ein Vollmatcho aber sobald man ihn besser kennenlernt ist er ein Verständnisvoller, ehrlicher und rücksichtsvoller Freund und auch Partner.
Die Story baut sich auf den Beziehungsaufbau und das Bekämpfen von Sage und Luces Dämonen.
Herzschmerz, Dragödie und sehr viele Emotionen Garantiert.
Eine Riesen Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Voller Emotionen und den Hype definitv wert!

Laura Kneidl beweist in diesem Buch mal wieder ihr Können. Bereits auf der ersten Seite hat sie mich mit ihrem Schreibstil gefesselt und mit ihren Worten eine Kulisse geschaffen, welche ihrer Geschichte ein Zuhause gibt.
Sie versteht es, ihre Leser zu fesseln und sie das fühlen zu lassen, was ihre Protagonisten gerade erleben.
Ihre Charaktere sind von Tiefe und Authentizität geprägt, die das wichtige, aber auch schwierige Thema, realistisch und sensibel an die Leser tragen.
Besonders nach Erscheinen der Schmuckedition und der Graphic Novel führt kein Weg mehr an dieser Reihe und Laura Kneidl vorbei!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Unglaublicher Roman

Das Cover finde ich süss gestaltet, die zart rosafarbenen Rosen kommen gut zur Geltung. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das Cover zu dieser unglaublichen Geschichte passt.

Sage kann ihr Studium an der ...

Sage kann ihr Studium an der MVU in Nevada beginnen. Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Doch das ist schwerer als gedacht, wenn einem die Angst ständig über einen hereinbricht. Kurz darauf lernt sie April kennen und ihren Bruder Luca. Zu Beginn ruft Luca genau diese Angst hervor. Doch sie lernt in besser kennen und verliebt sich in ihn. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los.

Die Geschichte ist äusserst berührend geschrieben. Das Grundgerüst der Geschichte ist jedoch nichts Neues, nach einem schlimmen Erlebnis versucht eine junge Frau ihr Leben neu zu beginnen. Trotzdem hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Übergänge von normalem Leben zu interessanten Ereignissen waren sehr flüssig und nie zu lange, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.

In dem Buch geht es um die Liebe, Neubeginne, Freundschaft und über Ängste.

Sage ist eine junge Frau, die etwas Traumatisches erlebt hat, sich jedoch versucht zu fangen. Weit weg von zu Hause kann sie endlich damit beginnen. Ihre Gedanken sind eigentlich immer nach vollziehbar. Man möchte sie unbedingt besser kennen lernen und herausfinden, ob sie es schafft ihre Ängste loszulassen.

Luca erscheint zu Beginn sehr düster und mit vielen Frauengeschichten, doch nicht lange. Er hilft Sage, ohne sie näher zu kennen. Er verhält sich sehr loyal und liebenswürdig.

April ist das genaue Gegenteil von Sage. Sie ist voller Energie und geniesst ihr Leben. Sie ist sehr loyal und hilfsbereit.

Es ist ein unglaublicher Roman, über eine Protagonistin, die mit Hilfe von Freunden eine extreme Entwicklung durchmacht.

Veröffentlicht am 12.01.2023

College Romance vom Feinsten

Spätestens seit der allerschönsten Neuauflage und dem vor der Tür stehenden Graphic Novel kommt man nicht mehr an Laura Kneidls Reihe vorbei. Und jetzt, nachdem ich den ersten Band selbst gelesen habe, kann ich nur sagen: ich verstehe euch.
Die Autorin hat hier schreibtechnisch eine fantastische Leistung hingelegt und es ist mir nicht schwer gefallen mich nach wenigen Seiten in ihren Stil zu verlieben. Auch die Handlung gibt natürlich einiges her, wobei man hier merkt, dass das Buch eines der klassischen und wegweisenden NA Stories ist. Das Setting ist das College und der Love Interest der Bruder/Mitbewohner der neuen Freundin. Jedoch sorgt das keinesfalls für Langeweile. Ich habe mich zwischen den Seiten unfassbar wohlgefühlt und habe es sehr genossen mal wieder eine College Romance zu lesen. Man lernt die Charaktere so gut kennen, wird Teil einer Freundesgruppe und verliebt sich schon hals über Kopf in die Nebencharaktere. Zum Glück weiß ich ja jetzt schon, dass es nochmal einen Ableger geben wird. Die Vibes zwischen April und Gavin sind nämlich im ersten Teil schon sooo krass. Daher werde ich möglichst wenig Zeit verlieren und vorher noch weiterlesen, wie es mit Luca und Sage weitergeht. Das Ende des Auftakts war ja Herzschmerz pur und so sehr ich mich in die beiden verliebt habe, gibt es eben doch noch einige Hürden, die die zwei überwinden müssen. Luca & Sage sind wirklich ein ganz besonderes Pärchen und ich hab die zwei sehr liebgewonnen. Auch die Welt des Buches hat mich vollkommen vereinnahmt. Der bildliche Schreibstil der Autorin vermittelt eine enorme Tiefe, sowohl was Story als auch das Setting angeht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und all die neuangekündigten Dinge, die da kommen. Bis dahin lest dieses Buch, es ist wirklich wahnsinnig schön!
Instagram: @sandrasliteratur