Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Lesejury Star
offline

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coribookprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Schwächer als Band 1

Rosen Blood 2
0

Band 2 hat mich etwas verloren.

Die Storyline ist etwas wirr und viel auf einmal.

Der Artstyle ist wieder mal zum Niederknien und einfach Lieben.
Levi und Stella finde ich immer sympathischer, für mich ...

Band 2 hat mich etwas verloren.

Die Storyline ist etwas wirr und viel auf einmal.

Der Artstyle ist wieder mal zum Niederknien und einfach Lieben.
Levi und Stella finde ich immer sympathischer, für mich gehören die Beiden auch einfach zusammen.

Die "Brüder" sind interessant, aber Vor allem Friedrich geht mir sowas von auf die Nerven.
Friedrich ist einfach nur da um zu nerven und Unfrieden zu erstellen.
Er hat leider viel zu viel Platz in dem Band eingenommen.

Trotz allem bin ich gefesselt und will wissen wie es weitergeht.
Mit jedem Kapitel bekommt man mehr Blick in die Welt und die Vergangenheiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2023

Leidenschaftlich

Chicago Devils - Die Einzige für mich
0

Chicago Devils ist eine schnelle leidenschaftliche Sport-Romanze.

Ich habe das Hörbuch gehört und es an einem Tag verschlungen.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Storyline ist ...

Chicago Devils ist eine schnelle leidenschaftliche Sport-Romanze.

Ich habe das Hörbuch gehört und es an einem Tag verschlungen.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Storyline ist gut und leidenschaftlich.

Mia ist eine taffe und liebe Frau, nur hatte ich nicht direkt eine Bindung zu ihr.
Ich konnte auch nicht ganz nachvollziehen wieso sie nicht direkt Hilfe annimmt von Anton.

Anton ist ein starker, beschützender und liebenswerter Mann.
Beide zusammen hatten eine tolle Chemie und viel Leidenschaft.

Antons Onkel fand ich echt unsympathisch und nervig - teilweise waren die Kommentare von ihm so derb drüber.

Eine nette Geschichte, doch sie konnte mich nicht vollends begeistern.

Ein schnelles, romantisches Buch für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2023

Süße Geschichte

A Place to Love
0

A Place to Love hat mich so angesprochen - Wohlfühlroman und dann die schönen Cover dazu.
Doch leider konnte mich das Buch einfach nicht für sich begeistern.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen ...

A Place to Love hat mich so angesprochen - Wohlfühlroman und dann die schönen Cover dazu.
Doch leider konnte mich das Buch einfach nicht für sich begeistern.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und ich kam auch gut voran.
Nur musste ich mich schon aufraffen das Buch zu beenden, ich weiß auch gar nicht wieso.

Die Charaktere waren mir etwas zu flach.
Henry ist toll und den mochte ich auch ganz gerne.
Leider fand ich Juniper einfach etwas unsympathisch,.
Auch empfand ich dieses über Henry hinweg entscheiden einfach egoistisch.

Ihre Familie konnte mich auch nicht wirklich begeistern, es sind aber alle nett und mit viel Herz dargestellt.
Manche Aussagen haben mich auch etwas genervt.

Für mich kam einfach kein Wohlfühlen auf - noch habe ich den Funken bei June und Henry gespürt.

Die Gegebenheiten und die Landschaft fand ich toll.
Auch das die Geschichte mehr zum Ende hin hatte als nur "einfach" glücklich war sehr gut dargestellt.

Eine nette, romantische Geschichte für Nebenbei und zum berieseln lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Interessanter Klimathriller

Der neunte Arm des Oktopus
0

Der neunte Arm des Oktopus ist ein fesselnder, interessanter Thriller über den Klimawandel und die Welt im allgemeinen.

Ich bin schnell durch das Buch gekommen und es ist flüssig, leicht zu lesen.
Die ...

Der neunte Arm des Oktopus ist ein fesselnder, interessanter Thriller über den Klimawandel und die Welt im allgemeinen.

Ich bin schnell durch das Buch gekommen und es ist flüssig, leicht zu lesen.
Die Geschichte springt von Zeiten und Charakteren hin und her.
So liest man sich z.B. vom Jahre 2100 wieder zu 2018, landet einmal in Indien und anderes mal in Brasilien.

Das ist super spannend und interessant, die Kapitel sind kurz gehalten und am Anfang steht immer die Datum und Ort.
Aber ich war zu Beginn deswegen auch etwas verwirrt, da man als Leser direkt in die Geschehnisse geworfen wird.
Die Charaktere sind interessant und sehr verschieden, manche empfand ich interessanter und authentischer als andere.
Die Geschichte konnte mich nur nicht vollends abholen oder mitreißen, doch alles in allem sehr lesenswert und interessant. Doch auch Band 2 will ich lesen.

Das Buch regt auf jeden Fall zum Denken an und sollte uns auch mehr zum Handeln bewegen.

Dirk Roßmann spinnt zeitlich und geographisch seinen Klimathriller auf und bezieht verschiedenste Charaktere und Szenarien ein.

Eine Geschichte durch die Zeit, Gedanken und Geschehnisse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Interessanter Einstieg

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
0

Das Cover und der wundervolle Farbschnitt haben mich verzaubert.

Leider konnte mich die Geschichte nicht vollends mitreißen.
Ich habe das Hörbuch gehört und war auch sehr dankbar dafür.
Zu Beginn wird ...

Das Cover und der wundervolle Farbschnitt haben mich verzaubert.

Leider konnte mich die Geschichte nicht vollends mitreißen.
Ich habe das Hörbuch gehört und war auch sehr dankbar dafür.
Zu Beginn wird er Leser von einer Vielzahl von Namen und Eindrücken regelrecht erschlagen, da konnten mir das Hörbuch etwas helfen.

Hörbuch wird von einem Männlichen und weiblichen Sprecher gesprochen, passend zu Malik und Karina.

Karina war mir irgendwie einfach nicht sympathisch, ich empfand sie teilweise als egoistisch und nervig.
Mir fehlte der letzte Funken um wirklich eine Verbindung mit den Charakteren zu haben.
Maliks Panikattacken und seine Vergangenheit sind authentisch beschrieben.
Doch ich kann mich schon gar nicht mehr so sehr an Malik erinnern.

Die Geschichte ist voller interessanter Sagen, Beschreibungen und sehr bildlich beschreiben.
Es war mir nur teilweise einfach zu viel um gut folgen zu können.

Die Storyline ist sehr interessant und ich bin schon neugierig wie diese Geschichte ausgehen wird.

Eine Geschichte voller Magie, Verrat und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere