Profilbild von Lyjana

Originaltitel: Dream Warrior
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-734102141
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 320 Seiten

Cratus hat stets unbarmherzig für die alten Götter gekämpft, die ihn geschaffen haben – bis er alles aufgab und ins selbst gewählte Exil ging. Delphine dagegen hat die letzte Ewigkeit damit verbracht, die Menschheit vor uralten Feinden zu beschützen, die es auf deren Träume abgesehen haben. Doch ihre Gegner werden immer stärker, und Delphines Verbündete haben sich von ihr abgewandt. Nun liegen all ihre Hoffnungen auf Cratus und seinen überragenden Fähigkeiten – aber Cratus hat sich geschworen, nie wieder in einen Kampf zu ziehen …

Cover:
Dominat bei diesem Cover ist natürlich die Farbe Lila, diese kann ich persönlich aber super mit Träumen und mystischen Gegebenheiten assoziieren, weshalb ich finde das diese Farbe gut gewählt ist. Die grünäugige und blondhaarige Frau über dem Titel verspricht Leidenschaft und Gefühl, was wiederrum perfekt zum Inhalt passt.

Charaktere:
Gleich zu Beginn lernen wir Cratus kennen – der sich selbst und später auch von allen anderen Jericho genannt wird – wurde nach seiner Befehlsverweigerung gegenüber Zeus ins Reich der Sterblichen verbannt. Nach Jahrhunderten der Demütigung und Schmerzen dürstet alles in ihm nach Rache, es wäre also gar nicht verwunderlich, wenn die böse Seite in ihm überwiegen würde. Cratus hat von Kindesbeinen an nur wenig Liebe erfahren und geht unteranderem deswegen bei allen anderen immer vom schlechtesten aus Obwohl er definitiv ein taffer Kerl ist, fällt es ihm von Anfang an schwer Delphine zu wiederstehen oder sie gar zu verletzten. Delphine, die als Traumgöttin den Menschen geholfen hat – ohne jemals richtige Gefühle erlebt zu haben - wird von Zeus entsandt, um Cratus auf ihre Seite zu ziehen. Sie ist wiederrum von Anfang an von dem Mann mit der schrecklichen Narbe im Gesicht fasziniert und versucht von Anfang an ihn zu überzeugen, dass es durchaus Menschen bzw. Götter gibt die nicht aus absolut allem ihren Vorteil ziehen wollen. Delphine wirkt zwar auf den ersten Blick ganz zart, ist aber durchaus in der Kampfkunst ausgebildet und weiß sich somit zu wehren, sogar gegen einen so rachsüchtigen Mann wie Jericho.

Fazit:
Vorab, ich kenne nicht alle Bücher der Dark-Hunter-Serie und kenne aus diesem Grund die Charaktere auch nicht so gut, wie vielleicht manch anderer. Zu diesem Buch lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass es manchmal ein wenig verwirrend war, wenn die Namen sich so stark ähnelten wie Jared, Jaden und was weiß ich. Aber sonst fand ich den Schreibstil wunderbar flüssig, die Charaktere wirkten überzeugend, außerdem fand ich es toll, dass sogar ich einige Protagonisten aus anderen Büchern dieser Reihe wiedererkannt habe.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Originaltitel: The map that leads to you
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548-28955-7
Preis: 12,99 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Cover:
Der schwarze düstere Hintergrund steht im krassen Kontrast zu den tausenden goldenen Lichtern, die in den Himmel emporsteigen und das Liebes paar im Vordergrund umspielen. Ein wunderschönes und definitiv Aufmerksamkeit erregendes Cover, dass perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Charaktere:
Mit Abstand wichtigste Protagonistin des Buches ist wohl Heather, die nach ihrem Abschluss gemeinsam mit ihren Freundinnen Amy und Constance eine Reise durch Europa macht, bevor der Ernst des Lebens so richtig beginnt. Im Zug nach Amsterdam trifft Heather auf Jack, dieser bringt sie dazu Dinge zu hinterfragen, die für sie nie von Interesse gewesen waren. Jack ist anders, offen, ein klein wenig verrückt, sexy und selbstsicher, Heather ist ehrgeizig, organisiert und hat ihr Leben schon halb durchgeplant. Doch gerade diese Unterschiede machen ihre Beziehung zu etwas Besonderem, etwas Unvergesslichem und Einzigartigem. Umso trauriger und verletzter ist Heather als Jack einfach verschwindet, ihr Herz ist gebrochen, doch die Reise ist längst zu Ende und Heather versucht sich einzugestehen, dass Jack für sich nicht mehr wichtig ist. Doch das Tagebuch seines Großvaters, dass sie noch immer besitzt, lockt sie auf eine neue Reise, eine Reise um Jack und auch die Wahrheit hinter seinem Verschwinden zu finden.

Fazit:
Zu „Liebe findet uns“ kann ich nur sagen, dass es ein fantastisches, süchtig machendes und bewegendes Buch ist. Von der ersten Seite an fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, der Autor hat einen wunderbaren flüssigen und mitreißenden Schreibstil, man musste einfach mit den Charakteren mitfiebern, mitreisen. Vor allem gefiel mir aber, dass es im Buch nicht nur ums Reisen und Verlieben ging, sondern auch um Vergänglichkeit, der Suche nach einem Sinn im Leben, die Magie abseits der Touristenpfade, Freundschaft und Trennungsschmerz in seiner atemberaubendsten Form.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Originaltitel: Three Dark Crowns
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Verlag: penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3144-7
Preis: 14,99 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448 Seiten

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Cover:
Zum Cover lässt sich sagen, dass es besonders durch den Kontrast von Schwarz und Weiß besonders hervorsticht, gleichzeitig sorgen auch die vielen kleinen Details für Aufmerksamkeit: Beispielsweise die kleinen bronzefarbenen Tiere auf der funkelnden Krone oder die Raben die sich aus dem schwarzen Nebel materialisieren.

Charaktere:
Wie bereits aus dem Klapptet deutlich wird handelt das Buch in erster Linie von den drei Töchtern der Königin. Als jüngste und zu Beginn auch irgendwo die Schwächste der Schwestern gilt Katharine, die als Giftmischerin gegen ihre Schwestern ins Feld ziehen wird. Im Gegensatz zu ihr steht ihre sowohl schöne als auch begabte älteste Schwester Mirabella, die den sogenannten Elementwandlern angehört und die Gabe besitzt über Wind, Wasser, Erde und Feuer zu bestimmen. Die dritte im Bunde ist die Naturbegabte Arsinoe, der es einfach nicht gelingt Pflanzen wachsen zu lassen oder ihren Familiaris zu rufen. Eigentlich ist jede von ihnen bereit ihre Schwester umzubringen, nicht aus Hass oder Eifersucht, sondern weil der Brauch der Insel es so verlangt. Dennoch scheint Mirabella die Einzige zu sein, die noch Erinnerungen an ihre gemeinsame Kindheit hat, doch ihren beiden jüngeren Schwestern ist dies egal. Jedoch überschlagen sich die Ereignisse im Buch sodass am Ende eigentlich jede von ihnen bereit ist ihre Schwestern aus anderen Gründen umzubringen, doch vor allem ist es letzten Endes die Rache die sie vorantreibt.

Fazit:
Abschließend lässt sich von meiner Seite auf jeden Fall bestätigen, dass Kendare Blake einen wundervollen Schreibstil hat, der es einem unmöglich macht das Buch lange Zeit aus der Hand zu legen. Zudem stieg die Spannung im Laufe des Buches immer weiter an, was wiederrum bedeutet, dass man, wenn man wissen möchte, wie es weitergeht, den zweiten Teil einfach kaufen muss! Zudem mochte ich die Protagonisten sehr gerne, da jede von ihnen starke Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten mit ihren Schwestern aufwies. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Geschichte der drei Schwestern weitergeht.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Gelesen & Geliebt

Der letzte erste Blick

Autor: Bianca Iosivoni
Titel: Der letzte erste Blick
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Verlag: LYX
ISBN: 978-3736304123
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Bianca Iosivoni
Titel: Der letzte erste Blick
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Verlag: LYX
ISBN: 978-3736304123
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 464 Seiten

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...

Cover:
Sanfte unaufdringliche Farben, ein klar leserlicher Titel und ein mehr als verliebtes Pärchen im Hintergrund, besser könnte das Cover eines Liebesromans wohl nicht aussehen.

Charaktere:
Da hätten wir auf jeden Fall Emery, die nach einem höllischen Jahr auf der High-School zweitausend Kilometer von ihrem Zuhause entfernt versucht neu anzufangen. Gleich am ersten Tag auf dem College jedoch geht bereits alles schief, den ihr Mitbewohner ist ein Kerl und versucht auch noch sie zu begrapschen. Doch Mason ist gar nicht das Problem, sondern sein Freund Dylan, der von Anfang an eine tiefe Sehnsucht in Emery weckt. Doch Emery hat schnell gelernt, dass niemand wirklich gut ist, zudem ist ihr Vertrauen in andere Menschen komplett zerstört.
Im Gegensatz zu Emery ist Dylan der „Good-Guy“ in Person, auch wenn er selbst es nicht immer leicht hatte. Dylan ist so ziemlich der hilfsbereiteste Junge am ganzen College, egal ob Koffer ins Haus tragen, eine Grippe bekämpfen oder illegal die Katze seiner alten Nachbarin im Wohnheim leben lassen. Vom ersten Moment an fasziniert ihn Emery mit ihrer recht abweisenden und kühlen Art, doch Dylan schafft es nach und nach den Eispanzer zu durchbrechen, gleichzeitig begeht er aber auch den größten Fehler, den er Emery gegenüber machen kann, und zerstört somit das hart erkämpfte Vertrauen zwischen den beiden.
Zudem gibt es ja auch noch den Rest der Clique, bestehend aus Mason, Tate, Elle, Trevor und Luke, von denen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Teil noch mehr zu sehen kriegen. Allerdings hat man jetzt schon gemerkt, dass diese Gruppe zusammen hält egal was kommt.

Fazit:
Abschließend lässt sich sagen, dass die Autorin einen angenehmen, lockern und teils auch sehr humorvollen Schreibstil hat, der es einem leicht macht eine Seite nach der nächsten zu verschlingen. Erwähnenswert finde ich ja auch, dass sich das Buch mit einem sehr wichtigen und aktuellen Thema beschäftigt, dass in vielen Fällen als „ganz harmlos“ deklariert wurde, dabei sollte man vor allem heute, in der Zeit von Smartphones und Internet besonders darauf achten, wie viel man von sich preisgibt, aber vor allem mit wem man es teilt. Zudem liebe ich die Charaktere und kann es kaum abwarten im nächsten Teil noch mehr von ihnen zu sehen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Das Herz des Verräters

Band: Teil 2 von 3
Originaltitel: Heart of Betrayal
Gattung: Jugendbuch/Roman
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
Verlag: Bastei Lübbe (one)
ISBN: 978-3846600429
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Cover:
In meinen Augen ist das Cover zu „Das Herz des Verräters“ besonders gelungen, vor allem durch die beiden Kontrastfarben blau und rot. Die zumeist düstere Stimmung des Inhaltes und die im Buch existierende Stadt Venda werden super durch den leichten Nebel und die alten Gemäuer im Hintergrund wiedergegeben.

Charaktere:
Wichtigste Figur des ganzen Buches ist und bleibt wohl Lia, die nach ihrer Flucht aus dem Könighaus ihrer Eltern eigentlich ein neues Leben aufbauen wollte. Doch frisch in Venda angekommen muss auch Lia schnell einsehen, dass sie von nun an jede ihrer Handlungen und Regungen kontrollieren sollte, den der Komizar schein einfach alles zu sehen. Umso schwerer fällt es ihr natürlich ihre Gefühle für den Prinzen Dalbrecks der sich als Abgesandter des Prinzen unter dem Namen Rafe ausgibt, zu verheimlichen. Gleichzeitig versucht sie sich über ihre eigenen Gefühle zum Attentäter Kaden klar zu werden, der ihr ebenfalls seine Liebe gestanden hat, sie aber auch nach Venda entführt hat und eigentlich den Auftrag hatte sie zu töten. Somit steht Lia letzten Endes nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch vor der Frage ob sie jemals wieder in ihre Heimat zurück kann, den dort nimmt man an, dass sie zu den „Barbaren“ übergelaufen ist.

Fazit:
Genau wie der erste Band überzeugt auch Das Herz des Verräters mit einem flüssigen und leichten Schreibstil, der es einem unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen, sogar wenn es zwischenzeitlich immer mal wieder einige recht langatmige Abschnitte gab. Jedoch war das Ende des Buches wieder außerordentlich packend und voller Action, das zum Leid der Leser wiederrum in einem wirklich miesen Cliffhänger endet.

• Atmosphäre