Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

So spannend und aufregend!

Der Seelenbrecher

Gestern Abend begonn ich das Buch zu lesen, mein erstes Buch, dass ich von Sebastian Fitzek gelesen habe. Die ersten 50 Seiten fielen mir etwas schwer, da der Schreibstil für mich ungewohnt war und mir der Überblick über die Charaktere zu Beginn gefehlt hatte. Dann ergab plötzlich alles Sinn und ich verstand die Geschichte und hatte die Charaktere kennengelernt. Es war so spannend, daß ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eigentlich bin ich ja so gar keine Nachteule und werde gerne mal müde beim Lesen, aber das war hier nicht der Fall. Die Geschichte hat mich so gefesselt und war so voller Spannung, dass ich ständiges Herzrasen hatte, mitgefiebert und mitgerätselt habe was es nun mit dem Seelenbrecher auf sich hat und wurde ständig verunsichert weil wieder etwas neues dazu kam/passierte, was jede Sichtweise für mich verändert hat. Das Ende vom Lied war jedenfalls, daß ich das Buch an einem Stück durchgelesen habe. Es gab für mich keinen Punkt an dem ich dachte, dass man jetzt eine Pause einlegen könnte und das Buch weglegen kann.

Zum inhaltlichen Aspekt:
Es ist wirklich absolut voller Spannung, immer wieder kommen neue Punkte ins Spiel, die einen absolut verwirren und wirklich mitreißen. Caspar alias Haberland war mir super sympathisch, ein klasse Protagonist bei dem ich auch ständig mitgefiebert habe und den immer wiederkehrenden Echorausch super spannend und irgendwie auch sehr emotional fand.
Sophia hat einen in der Geschichte sehr überrascht, aber das sollten alle Leser selbst herausfinden bevor ich hier spoiler.
Den kleinen Zusammenhang zu "Die Therapie" (da hab ich leider bisher nur die Serie geschaut und bin dadurch überhaupt erst auf Fitzek gekommen) Fand ich auch super. Über so kleine Details freue ich mich immer sehr! Das Ende der Geschichte und auch was den Professor angeht, hat mich wirklich absolut überrascht. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, wie diese Geschichte zu Ende geht.
Linus fand ich total niedlich, schwer ihn zu verstehen, aber wenn man einmal verstanden hat, was er sagt, ergibt alles einen Sinn. Auch ein sehr toller Charakter in dem Buch!

In dem Sinne: Absolute Leseempfehlung meinerseits! Und ich hab jetzt direkt das nächste Fitzek Buch begonnen und freue mich auf eine neue spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 25.01.2023

So toll gemacht!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Ah was war das toll zu lesen!
Ein bisschen Kritik gibt es diesmal zwar tatsächlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Buch sehr geliebt habe!

Die Schreibweise von Jennifer L. Armentrout ...

Ah was war das toll zu lesen!

Die Schreibweise von Jennifer L. Armentrout war mal wieder mega. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind wie immer witzig und nervenaufreibend gewesen und mit ihrer Erzählweise verfalle ich jedem Buch von ihr! Das einzige was mich diesmal gestört hat ist, dass ziemlich oft in Gesprächen das Wort "Yeah." Genutzt wurde. War zwar nicht dramatisch, aber ein klein wenig hat mich das doch gestört, vor allem weil auch Zayne dieses Wort gefühlt dauerhaft genutzt hat und ihn das nicht so ganz wiederspiegelt.
Zu Zayne muss man allerdings auch sagen, dass er sich sehr verändert hat! Anfangs konnte ich ihn nicht einschätzen, er war so ganz anders als in den ersten 3 Bänden. Mit Zayne konnte ich mich tatsächlich erst spät anfreunden, dafür habe ich ihm zum Ende des Buches immer lieber gewonnen!
Trinity fand ich mega! Sie hat mir direkt gefallen, obwohl ich große Angst hatte sie nicht zu möglich, weil ich mir Layla zurück wünsche. Aber Trin hat wirklich einen tollen Charakter und ich hab sie geliebt.
Darüber das Roth und Layla auch mit dabei waren, hab ich mich suuuuper gefreut. Hat sich etwas so angefühlt wie nachhause kommen!
Ja und Misha, zu ihm sag ich erstmal nichts. Es war jedenfalls eine wahnsinnig spannende und nervenaufreibende Geschichte, auch mit einem wahnsinns Plottwist. Also ich habe absolut gar nicht mit diesem Ende gerechnet, es war total überraschend für mich und hat mich komplett umgehauen.
Ich bin natürlich gespannt wie es dann jetzt weiter geht mit Trinity und Zayne und hoffe auch in Band 5 das ein oder andere von Roth und Layla nochmal lesen zu dürfen!
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte und die einzelnen Charaktere noch verändern und was auf alle zukommt!

Fazit:
Ich hatte Angst enttäuscht zu werden, wurde aber sogar mehr als positiv überrascht und habe es geliebt zu lesen!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Eine unerwartet heisse Angelegenheit!

Verliebe dich besser nicht

Es ist mein erstes Buch dieser Autorin gewesen, es hat mich so angelacht als ich durch Thalia geschlendert bin, dass es natürlich mit Nachhause musste!
Ich habe es direkt gelesen, die Neugier war groß. ...

Ich habe es direkt gelesen, die Neugier war groß.
Mir hat das Cover und auch die Gestaltung der Seiten (der Farbwechsel von Kapitel zu Kapitel) super gefallen.
Ebenfalls hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt, es ließ sich so gut lesen und ich fand es total klasse, das nicht nur aus einer Perspektive erzählt wurde, sondern dass man aus Adrianas Perspektive und aus aus der Perspektive von Darcio und den anderen lesen konnte.

Die Geschichte fing für mich verwirrend an, ich brauchte einen Moment um zu verstehen, was dort Phase ist.
Ich war aber super schnell drinnen und habe es geliebt das Buch zu lesen.
Es war einfach mal was ganz anderes, als das was ich sonst lese oder was man sonst erwarten würde.
Adriana fand ich klasse, ich fand zwar einige ihrer Handlungen fragwürdig, aber nachdem sich einiges aufgeklärt hat, auch absolut verständlich und ich konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen. Zu Darcio hatte ich auch direkt ein Bild im Kopf und habe ihn und seine Art geliebt. Die zwei anderen Jungs fand ich ebenfalls süß und sehr lustig. Gerechnet habe ich mit einer Beziehung zwischen Adriana und Darcio, die sich ja auch definitiv mehr als entwickelt hat. Jedoch hat mich das Buch sehr überrascht, ich war überrascht von dem Angebot der Jungs an Adriana und wie sich das ganze verhalten hat! Aber ich fand es wirklich atemberaubend und einfach wahnsinn. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, Band 2 ist bestellt und sobald dieser eintrifft wird der Band auch sofort gelesen!
Das Ende des Buches kam für mich sehr überraschend, wie vielleicht für die Autorin auch bei dem Abschluss der im Buch beschrieben ist :D Aber das Ende macht Band 2 umso interessanter und ich kann kaum abwarten wie es weiter geht und wie es ausgehen wird. Meine Daumen sind gedrückt, ich bin wahnsinnig aufgeregt und vermutlich wird Band 2 auch innerhalb eines Tages von mir gelesen werden!

Ich kann es wirklich nur empfehlen, langweilig wird es in dem Buch keine Sekunde!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ich wusste nicht, das es noch besser geht!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Wow wow wow!
Eigentlich beschreibt das schon meine Gedanken zu dem Buch! Ich habe es gerade beendet und weiß nicht wo mir mein Kopf steht.
Im Schreibstil hat sich Jennifer L. Armentrout mal wieder übertroffen. ...

Wow wow wow!
Im Schreibstil hat sich Jennifer L. Armentrout mal wieder übertroffen. Das das noch geht, wusste ich nicht! Ich bin hin und weg.

Das Buch war voller Spannung, also wirklich komplett voller Spannung. Ich habe Lachen können, ich habe mit den Charakteren oft genug getrauert und ich habe gezittert, geschwitzt und gehofft.

Kurz vor Ende des Buches dachte ich, dass ich enttäuscht werde. Ich hab es in dem Moment mit der Serie Vikings verglichen (Leute die es gesehen haben verstehen wohl was ich meine :D)
Jedoch wurde ich dann doch nicht enttäuscht, aber dafür umso mehr verwirrt!

Aber gut, zur Geschichte aus Band 3 kann ich folgendes sagen:
Ich habe Laylas Entscheidung nachvollziehen können und mich so gefreut und mitgefiebert. Zayne tat mir sehr leid und ich fand Laylas Mut so klasse! Generell die Entwicklung von Layla von Band 1 bis zu Band 3 war verrückt, sie hat so viel gelernt und so viel Reife gewonnen. Manchmal hätte ich sie zwar am liebsten durchgeschüttelt um sie zur Vernunft zu bringen. Aber im Endeffekt waren all ihre Taten und Entscheidungen gut und haben sie voran gebracht.
Mich hat das Buch so oft verwirrt, es hat einen wirklich komplett in die Irre geführt. Auch hier konnte ich es kaum zur Seite legen. Ein paar Fragen sind mir auch immernoch offen geblieben ich hoffe die klären sich noch in den nächsten Bändern. Band 4 liegt selbstverständlich neben mir bereit um sofort gelesen zu werden. Jedoch habe ich vor Band 4 etwas Angst. Das Ende des dritten Bandes, nunja, es war ein Ende, ein schönes Ende aber ich frage mich, wie es nun weitergeht. Was passiert als nächstes? Bleibt Spannung erhalten? Ich hoffe nicht enttäuscht zu werden, aber das hat Jennifer L. Armentrout bisher noch nie!

Lest es! Lest es unbedingt. Am besten direkt alle Bücher. Es lohnt sich absolut!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Weiterhin einfach der Hammer!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Nachdem ich Band 1 schnell beendet habe, musste Band 2 sofort begonnen werden und andere Bücher auf meinem SuB wurden definitiv zurückgestellt!

Jennifer L. Armentrout zieht mich so in ihren Bann, ihr ...

Jennifer L. Armentrout zieht mich so in ihren Bann, ihr Schreibstil ist einzigartig und atemberaubend. Kein Buch von ihr hat mich bisher enttäuscht und jedes Buch wurde geliebt. Sie schafft es, dass man immer weiter mitfiebert und sich fühlt, als wäre man mitten in der Geschichte. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich es liebe ihre Bücher zu verschlingen.

Die Geschichte aus Band 2 war voller Spannung, auch das Buch musste ich am Stück durchlesen, ich habe es nicht geschafft, es zur Seite zu legen.
Wie in Band 1 war ich in Band 2 ständig in dem Zwiespalt zwischen Roth und Zayne, ich konnte Layla absolut nachempfinden. Dieses Gefühlschaos was sie erlebt hat, habe ich miterlebt in der Geschichte. Aber auch wenn es um andere Charaktere ging, Danika beispielsweise, es war soo ein Zwiespalt ob man sie nun hassen oder mögen sollte. Die meiste Zeit hatte ich dank Layla definitiv eine Abneigung gegen sie, was mir aber auch irgendwo leid tut!
Die Geschichte hat sich wieder gedreht und gewendet, man konnte kaum erahnen, was nun als nächstes passiert oder wie es weitergeht.
Trotz der Spannung hat das Buch es geschafft, mich oftmals zum Lachen zu bringen. Roths Bemerkungen sind teilweise aber auch einfach nur ulkig gewesen.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich das Buch nur jedem empfehlen kann, es überzeugt wirklich von Anfang bis zum Schluss!
Bitte lest es! Ich würde es meinen Freunden am liebsten aufzwingen, um mich mit ihnen darüber auszutauschen :D