Profilbild von -Sunny-

Verlag: Carlsen/Dark Diamonds
Preis: 4,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Seitenzahl: 395

*Auch eine Göttin kann der ...

Titel: Romina - Tochter der Liebe
Einzelband
Autorin: Annie Laine
Verlag: Carlsen/Dark Diamonds
Preis: 4,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Seitenzahl: 395

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...Quelle: Carlsen/Dark Diamonds Verlag]

Über die Autorin:

Annie Laine wurde im schönen Osthessen geboren. Nach dem Realschulabschluss führt sie ihr Leben zunächst in ganz verschiedene Richtungen. Sie schließt eine Ausbildung ab und arbeitet ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Teneriffa, findet aber nicht ihre Passion darin. Das zieht sie schließlich zurück zu den Büchern. Während sie tagsüber Buchhandel/Verlagswirtschaft studiert, verbringt sie ihre Nächte mit dem Schreiben eigener Texte und betreibt einen Bücherblog. [Quelle: Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Das Geschrei des Babys hallte über die Weiten des Ozeans.

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön. Ich mag die Farben und die Gestaltung mit den Federn und der Frau total gerne.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Das Buch ist in 4 Teile bzw. Überkapitel unterteilt. Diese sind aus der Erzählerperspektive geschrieben und begleiten den Gott Eros. Ebenso ist es beim Prolog und Epilog. Die einzelnen Kapitel sind dann aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Romina geschrieben.

Charaktere:

Die Charaktere sind in dem Buch fast alle unheimlich sympathisch. Die Protagonistin Romina ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihr Verhalten anderen Gegenüber fand ich manchmal zwar etwas verletzend, aber an sich mochte ich sie ganz gern. Devin fand ich wundervoll. So ein netter junger Mann, einfach sehr liebenswürdig. Seine Schwester Julie mochte ich auch total gern. Eros fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn sein Frauengeschmack (Psyche) etwas fragwürdig ist. Psyche mochte ich gar nicht, die fand ich echt schrecklich vom ersten Moment an. Devins Eltern waren mir auch eher unsympathisch.

Story:

Eine wunderschöne Geschichte, die mir aber ein klein wenig zu ruhig war. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Auch wenn recht schnell etwas passiert ist, fing die Geschichte eher ruhig an. Dennoch fand ich sie wirklich sehr schön. Am Anfang muss sich Romy erstmal auf der Erde zurechtfinden und das ist gar nicht so einfach für sie. Denn es gibt auf der Erde viele Sachen, die die Götter im Olymp gar nicht kennen. Ich fand es sehr interessant diese Unterschiede zwischen dem Olymp und der Erde kennen zu lernen. Es war teilweise auch echt witzig, wenn Romy total verwirrt neue Dinge kennenlernte wie z.B. einen Donut oder als sie das erste Mal einen Laptop bediente. Da musste ich echt schmunzeln. Die ersten beiden Drittel passierten nicht wirklich viele Überraschungen, aber es entwickelte sich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem ganz schönen Gefühlschaos. Auch wenn sie mir manchmal ein klein wenig zu kitschig war, fand ich die Geschichte wirklich sehr schön. Sie war aber auch ein klein wenig vorhersehbar. Es ging mir trotzdem sehr ans Herz und ich habe total mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten. Im letzten Drittel passierten dann doch noch einige Überraschungen und ich musste sogar einmal ein Tränchen verdrücken. Das Ende war wirklich gelungen und ging richtig ans Herz.

Fazit:

"Romina - Tochter der Liebe" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war. Für mich hätte es in der ersten Hälfte ruhig auch ein paar Überraschungen geben können. Dennoch vergebe ich hier supergute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Eine tolle Fortsetzung

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Titel: Goldener Käfig

Verlag: Carlsen
Preis: 23,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
Seitenzahl: 640

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.Quelle: Carlsen Verlag]

Über die Autorin:

Victoria Aveyard studierte Drehbuchschreiben an der University of Southern California. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und lebt abwechselnd in ihrem Heimatort in Massachusetts und in Los Angeles. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen – und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Roadtrips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei „A Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ weitergeht.
Ihre spannende und vielschichtige Fantasy-Serie „Die Farben des Blutes“ ist ein internationaler Erfolg. Alle bisher erschienen Bände des Vierteilers - „Die rote Königin“, „Gläsernes Schwert“ und „Goldener Käfig“ - sind New-York-Times- und Spiegel-Bestseller.[Quelle: Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Ich versuche aufzustehen, als er mich lässt.

Cover:
Das Cover finde ich echt schön. Es passt super zu den anderen Covern der Reihe und auch super zum Inhalt. Es könnte zwar ein klein wenig heller sein, aber an sich gefällt es mir echt gut.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Überwiegend aus der Ich- Perspektive von Mare, vereinzelt aber auch mal aus der Perspektive von Cameron und ab der zweiten Hälfte auch von Evangelina. Die verschiedenen Sichtweisen fand ich echt gut. Warum es aber gerade Cameron war, habe ich nicht ganz verstanden. Da wäre es mir doch aus Cals Sicht lieber gewesen. Aus der Sicht von Evangelina zu lesen fand ich allerdings total super und interessant.

Charaktere:

Die meisten Charaktere kannte ich ja schon aus den vorherigen Bänden. Viele, die ich in Band 1 geliebt habe, habe ich ja nach Band 2 nicht mehr so gemocht. Nun habe ich bei einigen meine Meinung wieder geändert. Die Protagonistin Mare war mir am Anfang noch eher unsympathisch, aber mit der Zeit ist sie mir irgendwie dann doch wieder ans Herz gewachsen. Obwohl ihr Gejammer mir etwas zu viel war, war sie meiner Meinung nach nicht mehr ganz so arrogant. Cal ist mir nach wie vor sympathisch. Auch wenn er am Anfang nur ein Schatten seiner selbst war, irgendwie hatte er trotzdem immer einen Platz in meinem Herzen. Seine Handlungen konnte ich aber sehr oft nicht nachvollziehen und würde ihm gerne mal ordentlich die Meinung sagen. Cameron mag ich irgendwie auch sehr. Sie verhält sich zwar am Anfang wie ein kleines Kind, aber ich konnte mich am Ende sehr gut in sie hineinversetzen und sie ist mir irgendwie richtig ans Herz gewachsen. Evangelina habe ich am Anfang gehasst. Aber nachdem ich etwas mehr über sie erfahren habe, mag ich sie inzwischen irgendwie. Für Maven habe ich nur noch Mitleid übrig. Und selbst das ist für ihn zu schade. Samson, Volo und Anabel mag ich überhaupt nicht, die sind mir alle sehr sehr unsympathisch und falsch. Dann gab es noch jede Menge andere Charaktere. Es sind aber eindeutig zu viele, um über jeden etwas zu schreiben.

Story:

Die erste Hälfte ein Flop, die zweite Hälfte absolut top. Zu Beginn war ich noch sehr gefesselt von der Geschichte und fand es super, dass ich durch ein paar Wiederholungen sofort wieder wusste, was in Band 2 passiert war. Es kam auch recht schnell ein wenig Spannung auf, da der vorherige Band ja auch super spannend geendet hatte. Leider war diese aber auch wieder sehr schnell vorüber und es kam eine endlos langatmige erste Buchhälfte. Ich habe mich wirklich sehr gequält. Es war einfach nur ein endlos langes analysieren von Verhalten und Handlungen. Und das über knapp 300 Seiten. Immer wenn dann mal Spannung aufkam, durch kleinere Überraschungen oder kluge Schachzüge, war diese nach gefühlt einer Seite wieder vorbei und ich befand mich immer wieder im selben Trott von Mares Gejammer und Gefühlschaos. Ich bin aber unendlich froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Nach ungefähr der Hälfte des Buches wurde es richtig richtig spannend. Eine Überraschung jagte die Nächste und ein Schock jagte den Nächsten. Ich konnte das Buch wirklich kaum mehr aus der Hand legen. Ich war mir nie sicher, wer nun wirklich Gut und wer Böse ist und habe somit viel darüber gerätselt. Die Charaktere waren mir inzwischen auch wieder sehr viel sympathischer, als noch in der ersten Hälfte. Durch die verschiedenen Sichtweisen erfuhr ich von mehreren Seiten Geheimnisse, das fand ich echt toll und super interessant. Das Beste am Buch war allerdings das Ende. Das Ende war wirklich fantastisch und doch hat es mir das Herz gebrochen. Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Aber leider wird es noch eine ganze Weile dauern, bis Band 4 erscheint.

Fazit:
"Goldener Käfig" ist für mich eine tolle Fortsetzung mit einem sehr schwachen Anfang, aber einem umso stärkeren Ende. Ich glaube, wenn das Buch einfach 300 Seiten weniger gehabt hätte, wäre es perfekt gewesen. Hier vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

True North - Wo auch immer du bist

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Reihe: True North; Band1
1 Wo auch immer du bist ? 2 Schon immer nur wir ?
3 Du bist alles für immer
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 ...

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Reihe: True North; Band1
1 Wo auch immer du bist ? 2 Schon immer nur wir ?
3 Du bist alles für immer
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Seitenzahl: 379

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …[Quelle: Bastei Lübbe/LYX Verlag]

Über die Autorin:

Sarina Bowen ist eine US-amerikanische Bestseller-Authorin der zeitgenössischen Romanzen. Sie lebt in Vermont, in den Green Mountains, mit ihrer Familie, sechs Hühnern und einigem an Ski- und Hockeyausrüstung. 2016 gewann sie den Rita Award für "Him - Mit ihm allein" für den besten zeitgenössischen Liebesroman mittlerer Länge. [Quelle: Lovelybooks]

>>Griffin?<<
Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinkens aß.

Cover:
Das Cover finde ich so mittelmäßig. Es ist nicht hässlich, aber es gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Aber ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil, abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Griffin geschrieben. Der Schreibstil ist wundervoll lebendig, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, die alle in unterschiedlichen Monaten spielen.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet und machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Audrey hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und war mir sofort sympathisch. Auch Griffin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Zudem fand ich auch Zach, Jude, May, Daphne, Dylan, Kyle, Zara und Ruth total sympathisch. Ich habe die ganze Familie sehr gemocht. Eigentlich fand ich alle Charaktere im Buch echt toll. Bis auf Audreys Boss und ihre Mutter, wobei ihre Mutter mir am Ende etwas sympathischer war als am Anfang.

Story:

Eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Ich habe am Anfang eine Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe und fand es erstmal etwas langweilig. Aber dann irgendwann war ich in der Geschichte gefangen und auf der Shipley Farm angekommen. Ich habe mich gemeinsam mit Audrey in Land und Leute verliebt. Die Charaktere machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich habe viel gelacht und mit Griffin und Audrey mitgelitten, gehofft und geliebt. Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht durchweg gefesselt war. So wirklich etwas Überraschendes gab es für mich nämlich nicht. Trotzdem hat mein Herz bei dem riesigen Gefühlschaos mitgefiebert und ich fand die Geschichte auch wirklich toll. Die Liebesgeschichte zwischen Grummel Griff und Prinzessin Audrey hat mich definitiv in ihren Bann gezogen. Auch die Erotik hat nicht gefehlt und war genau richtig. Mir hat nur irgendwie die ganze Zeit noch das gewisse Etwas gefehlt. Das Ende fand ich sehr schön und absolut gelungen. Die Leseprobe von Band 2 am Ende macht sehr neugierig auf Judes Geschichte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

"True North - Wo auch immer du bist" ist eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Auch wenn nicht viel Überraschendes passiert ist, habe ich die Geschichte irgendwie geliebt. Hier vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Verlag: Carlsen/Impress Verlag
Preis: 3,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Seitenzahl: 267

Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…[Quelle: Carlsen/Impress Verlag]

Über die Autorin:

Vanessa Riese wurde Mitte der 80er Jahre in der Großmetropole Berlin geboren. Schon von klein auf war sie eine begeisterte Leseratte und schrieb im Alter von fünfzehn Jahren, damals noch mit Füller, ihre ersten Geschichten auf - doch erst viel später sollte ein Roman daraus entstehen. Wenn sie einmal nicht hinter der Tastatur sitzt, dann folgt sie ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Fußballschauen. Zusammen mit ihren beiden Katzen lebt sie in Berlin und arbeitet in der Forschung. [Quelle: Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Wie Geister schwebten sie über dem Boden.

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben total. Es hat etwas Magisches und passt super zum Inhalt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive der Protagonistin Abigail geschrieben. Am Anfang fand ich den Schreibstil noch etwas gewöhnungsbedürftig, da es einige lange Schachtelsätze gibt. Aber im Laufe des Buches hat mich das irgendwann gar nicht mehr gestört. Alles ist wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir die Fabelwesen sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin fand ich auf der einen Seite sehr sympathisch. Auf der anderen Seite fehlte ihr sehr oft das Taktgefühl und daher war sie mir öfter zu zickig. So richtig warm wurde ich mit ihr leider nicht. Darien war mir sofort sympathisch und blieb es auch das ganze Buch über. Ebenso sein Bruder Daryll, den mochte ich auch total. Bei den anderen Charakteren weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich von ihnen halten soll. Dafür waren die Auftritte im Buch einfach zu kurz. Über Conlan würde ich allerdings sehr gern mehr erfahren. Er scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein.

Story:

Eine tolle Geschichte, die im Mittelteil etwas mehr Pepp vertragen hätte. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, bis auf die anfänglichen Probleme mit dem Schreibstil, eigentlich sehr leicht. Ich konnte mir die Welt und ihre Fabelwesen sehr gut vorstellen. Es nahm auch recht schnell an Spannung auf und es gab einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Die Idee hinter der Geschichte ist unheimlich interessant und ich fand es toll einige bekannte Fabelwesen wieder zu treffen. Aber auch das Kennenlernen der neuen Fabelwesen war unheimlich toll. Das ein oder andere kleine Kerlchen würde ich wahnsinnig gern adoptieren, wie z.B. Lobster. Bei einigen stolperte ich allerdings über die Aussprache, wie z.B. Capaill Uisce oder Each Uisge. Auch der Name von Abigails Oma ist und bleibt ein Zungenbrecher für mich - Iphigenia. Leider unterbrachen mich genau diese Wörter ab und zu mal in meinem Lesefluss und ich kam ins Stocken. Den Mittelteil des Buches fand ich ein klein wenig verwirrend. Auf der einen Seite hat mir da auf einmal der Pepp gefehlt, aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl ich habe irgendwas verpasst. Dennoch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte ja schließlich Antworten. Das Ende fand ich dann auf einmal wieder wahnsinnig spannend und toll. Damit hätte ich auch so niemals gerechnet. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band geben wird. Ich habe noch so viele offene Fragen und ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:

"Die wundersame Welt der Fabelwesen" ist für mich eine schöne Geschichte, in einer tollen Welt, aber mit ein paar kleinen Schwächen. Für diese fabelhafte Welt mit einer noch ausbaufähigen Protagonistin vergebe ich 4 von 5 Sterne und wünsche mir ganz klar eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Verlag: Oetinger Verlag
Preis: 19,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 22.05.2017
Seitenzahl: 460

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.[Quelle: Oetinger Verlag]
Über die Autorin:
Cora Carmack, in den 80er Jahren geboren, war zunächst in verschiedenen Bereichen beruflich tätig - sie arbeitete zum Beispiel als Lehrerin und am Theater - bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Heute gehört sie zu den New York Times- und USA Today-Bestsellerautoren. In Deutschland ist Cora Carmack vor allem für ihre "Losing it"-Reihe bekannt. [Quelle: Lovelybooks]

Erster Satz:

So viele Jahre hatte er auf diesen Tag gewartet.

Cover:
Das Cover finde ich echt gut. Ich mag die Pastellfarben sehr gerne und die Wolken im Hintergrund passen super zum Inhalt. Auch der Gesichtsausdruck der Frau passt richtig gut zur Geschichte, auch wenn ich diesen an sich nicht ganz so schön finde.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen, locker leichten Schreibstil aus der allwissenden Erzähler-Perspektive geschrieben. Diese dritte Person begleitet immer mal wieder einen anderen Charakter, hauptsächlich aber die Protagonistin Aurora. Der Schreibstil ist super lebendig, sodass die Seiten nur so dahinflogen.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle total liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Aurora war mir sofort von Anfang an total sympathisch und blieb es auch das ganze Buch über. Ich finde sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe öfter sehr mit ihr mitgelitten. Bei Cassius weiß ich irgendwie nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Meine Meinung wechselte bei ihm sehr oft und ganz sicher, ob er nun gut oder böse ist, bin ich mir immer noch nicht. Lock war mir sofort sympathisch und definitiv mein Liebling im Buch. Ich fand ihn einfach total toll und fand es super, wie er sich um Rora gekümmert hat. Auch den Rest der Truppe Jinx, Duke, Ransom und Bait fand ich toll. Einzig Sly war mir nicht ganz so sympathisch wie der Rest. Dann gab es noch einen sehr geheimnisvollen Charakter, den Sturmlord. Über ihn erfuhr ich allerdings nur sehr wenig und ich weiß noch nicht, wer dahinter steckt und ob er so böse ist, wie es erstmal den Anschein macht.

Story:

Eine tolle Geschichte mit einer sehr interessanten Welt. Die Idee der Geschichte mit Stürmen, Sturmherzen und Magie finde ich echt total toll. Ich finde das ist echt mal was anderes. Ich war sofort in der Geschichte und fand es auch recht schnell spannend. Es gab sofort einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, finde ich einfach unglaublich faszinierend und spannend. Auch die Liebe spielte eine große Rolle. Durch die vielen Streitereien zwischen Rora und Lock war die Geschichte sehr unterhaltsam. Dennoch fand ich, dass im Mittelteil irgendetwas fehlte und die Handlung plätscherte nur so dahin. Meiner Meinung nach passierte zu oft dasselbe und somit bekam die Geschichte ein paar unnötige Längen. So richtig richtig spannend fand ich die Geschichte erst wieder ab dem letzten Drittel, wo auch etwas sehr Unvorhersehbares passierte, das mich schon etwas geschockt hat. Ich hatte zwar die ganze Zeit so meine Vermutungen, aber damit hätte ich dann wirklich überhaupt nicht gerechnet. Das Ende fand ich total super und spannend. Meiner Meinung nach ist es schon irgendwie ein kleiner Cliffhanger und ich möchte endlich wissen, wer der Sturmlord ist. Ich habe da so meine Vermutung und bin total gespannt, ob ich Recht habe. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Fazit:

"Stormheart - Die Rebellin" ist für mich eine echt tolle Geschichte mit einer sehr interessanten Welt. Im Mittelteil hätte es meiner Meinung nach definitiv spannender sein können, das Ende hingegen war super. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf Band 2.