Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

online

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2023

Das Ende hat mir auch unglaublich gut gefallen.

Underworld Chronicles - Befreit

Nora ist endlich angekommen. Sie genießt das Familienleben mit ihren Männern und ihrem Clan. Doch ein einziger Vorfall im Club vergrößert ungewollt ihre Familie und sie merkt, dass sie ein Problem hat. Denn ihre Sirene giert nach der dunklen Macht in ihr. Es scheint ein Fluch auf ihr zu liegen. Daher will ihr Clan alle Hebel in Bewegung setzen, um Nora zu helfen. Doch erschwert wird ihre Suche durch ein Kopfgeld, welches auf den Clan und Mythische gesetzt wurde. Doch wer steckt dahinter? Können Nora und ihr Clan dem Geheimnis auf die Spur kommen?

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe grundsätzlich die Cover, die zusammen ein einheitliches Bild ergeben. Vor allem Nora auf dem Cover wirkt von Cover zu Cover stärker und selbstbewusster. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildlich und detailliert. Vor allem schreiben die beiden Autoren, die untere dem Pseudonym schreiben, sehr humorvoll. Das gefällt mir tatsächlich am allermeisten.

Nora wächst auch in diesem Teil wieder über sich hinaus. Sie erkennt endlich das Potential ihres Daseins. Vor allem akzeptiert sie ihre Sirene endlich. Ich finde es schön, wie sie sich mehr und mehr in sie verwandelt. Wohlwissend, dass der dunkle Teil in ihr Überhand gewinnt. Auch der Rest vom Clan ist wieder großartig. Ich liebe es wie sie alle zusammenwachsen und wie sie sich gegenseitig helfen und akzeptieren. Das ist bei dieser diversen Vielzahl an unterschiedlichen Unterweltwesen gar nicht so selbstverständlich. Im Grunde ist es ein Clan voller Außenseiter.

Es ist der vierte und somit letzte Band der Reihe, was ich unheimlich schade finde. Ich könnte noch x weitere Bände dieser Reihe lesen. Ich finde die Reihe so unglaublich witzig und vielseitig. Ich finde es schön von den diversen Wesen mehr zu erfahren. Vor allem der Clan rund um Nora hat es mir total angetan. Sie sind zu einer richtigen Familie zusammengewachsen und gehen als gutes Beispiel voran, dass ein Zusammenleben in Harmonie mit unterschiedlichen Wesen durchaus möglich ist.

Mir hat der finale Band wirklich sehr gut gefallen. Vor allem habe ich überhaupt nicht mit dem Bösewicht gerechnet, der hinter allem steckt. Als dieser sich zu erkennen gibt, dachte ich mich nur, dass ich auch drauf hätte kommen können. Aber ich habe mich so in die Irre leiten lassen, dass ich es nicht erkannt habe. Da haben die beiden Autoren ganze Arbeit geleistet.

Das Ende hat mir auch unglaublich gut gefallen. Es ist ein Ende, welches einen selbst Aufatmen lässt und vor allem gibt es einem Hoffnung. Es ist ein guter Abschluss für die Reihe, der einen mit einem wohligen Gefühl zurücklässt.

Ich finde es schade, dass die Reihe nun beendet ist. Würde mich aber riesig freuen, wenn das Autorenduo weitere Bücher schreiben würde.

Zeitreise-Geschichte und Internat-Feelings

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Max glaubt, dass er ein gewöhnlicher Junge ist. Eines Tages erhält er eine Einladung, die ihm seine Eltern vorenthalten. Doch Max erwischt sie dabei auf frischer Tat. Es ist eine Einladung für die Time Travel Academy. Dort angekommen findet er heraus, dass er ein Zeitreise-Gen von seinen Eltern vererbt bekommen hat. Er erfährt auch, dass seine totgeglaubte Schwester auf der Academy gewesen sein muss. Er möchte unbedingt herausfinden, was mit ihr geschehen ist. Dafür muss er jedoch die Aufnahmeprüfungen der Academy bestehen. Dabei findet er neue Freunde, die ihm neuen Mut und Hoffnung geben.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Man sieht Max und seine Freunde, sowie Robokatze Pickles. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich weiß leider nicht, ob nur eine der beiden Autorinnen das Buch geschrieben hat und die Beiden sich von Band zu Band abwechseln, oder ob sie Beide an dem Buch geschrieben haben. Auf jeden Fall schreiben die beiden Autorinnen sehr humorvoll und jugendlich, was sehr gut zur Geschichte und den Charakteren passt.

Max ist kein gewöhnlicher Junge. Er hat das Zeitreise-Gen seiner Eltern geerbt. Er denkt, dass seine Schwester gestorben ist. Er hat sehr mit dem Tod von ihr zu kämpfen. Er verschanzt sich und hat sogar das Fußballspielen aufgegeben. Er ist sehr in sich gekehrt. Als er dann die Einladung erhält, merkt man wie neugierig er ist und wie sehr er mehr herausfinden will. Dabei ist er bereit auch viel zu riskieren. Sein Herz ist am rechten Fleck. Es ist auch schön mitzuerleben wie er neue Freunde und eine neue Sportart für sich entdeckt. Seine neue Freundin hilft ihm sich auf dem Hover zu Recht zu finden. Sie ist loyal, hilfsbereit und freundschaftlich. Ravi schließt sich der Gruppe als Dritter an. Er wird bei den Beiden durch seinen Rucksack auffällig. Gefühlt haben sich hier drei Außenseiter gefunden, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Sie wollen die Aufnahmeprüfungen bestehen. Darüber hinaus haben Ravi und Max ein eigenes familiäres Interesse. Zu guter Letzt schließt sich noch Valentina an. Sie ist das It-Girl mit Ecken und Kanten, die wahre Freundschaft erst noch finden musste.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich und dennoch passen sie zusammen. Ich finde es schön wie die unterschiedlichsten Charaktere doch immer wieder einen gemeinsamen Nenner finden. Und vor allem der Zusammenhalt hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mag die Idee der Time Travel Academy und vor allem die verschiedenen Stufen, die jeder Einzelne durchlaufen muss. Man bekommt nicht automatisch einen Bonus. Wobei man ein besseres Zimmer bekommt, wenn man bedeutende Familien hat.

Es gibt auch eine Gruppe, die die Zeit manipuliert. Das finde ich auch spannend. Nur leider erfahren wir in diesem Buch noch nicht allzu viel über diese Gruppe. Ich hoffe, dass wir hierzu mehr in Band 2 erfahren. Man erfährt auch nicht viel über Stella, Max Schwester. Auch das wird sich hoffentlich in Band 2 ändern.

Band 1 handelt komplett von den Aufnahmeprüfungen von Max und seinen Freunden. Dabei lernt man die Time Travel Academy kennen und auch die verschiedenen Fächer. Man bekommt ein Gespür für die Zeitreise und die Aufgaben der Agenten.

Die Idee der Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Die Umsetzung finde ich auch toll. Ich hätte nur gerne mehr zu Stella oder dem Chaos Club gewusst.

Wenn ihr Zeitreise-Geschichten und Internat-Feelings mögt, dann ist diese Geschichte sicherlich das richtige für euch.

Veröffentlicht am 14.01.2023

In unserem Universum sind wir unendlich

Ansel absolviert ein Praktikum in einem Krankenhaus. Dabei lernt er Emil kennen. Dieser hat einen Tumor, an dem er zeitnah sterben wird. Das hindert Ansel und Emil aber nicht davon ab sich unsterblich in einander zu verlieben. Emil möchte seine letzten Tagen, Wochen, Monate nicht im Krankenhaus verbringen. Er schlägt Ansel vor, dass er ihn auf seiner Reise begleitet. Kaum ist die Idee für einen Roadtrip gereift, so sind die Beiden schon auf dem Weg nach Schottland. Auf der Reise kommen die Beiden sich noch näher als bisher. Doch auch wenn Emil die Zeit genießt, so kann er seine Krankheit nicht ganz aus dem Kopf schlagen. Ansel wächst bei der Fahrt über sich hinaus. Er lernt viel über das Leben und auch die Vergänglichkeit. Auch wenn er dachte, dass er eigentlich bereit für das Ende ist, so muss er sich schmerzlich eingestehen, dass er doch nicht bereit ist.

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Er trifft nicht meinen Geschmack. Ich musste auch ein paar Mal hingucken, ehe ich erkennen konnte, was es darstellen soll. Der Schreibstil von Sarah ist einfach nur toll. Sie schreibt gefühlvoll und sehr emotional. Dabei geht sie sehr sorgsam mit den Charakteren und der Geschichte um.

Ansel möchte Medizin studieren. Er ist hilfsbereit, loyal und wissbegierig. Emil hat seine Krankheit akzeptiert. Was er jedoch nicht akzeptieren möchte ist, dass er im Krankenhaus seine letzten Tage verbringen soll. Er ist trotz seiner Lebenssituation sehr lebensfroh und aufgeschlossen. Ansel lässt sich von seiner Lebensfreude regelrecht anstecken. Die Beiden sind zusammen ein herzliches Paar, welchem man auf jeden Fall mehr Zeit einräumen möchte.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie hat mich wirklich sehr berührt. Vor allem sie Szene, bevor die Beiden auf Roadtrip gehen und sich von der Familie verabschieden, hat mich zum Weinen gebracht. Ich konnte einfach nicht mehr an mich halten. Es war so traurig. Ich konnte jede einzelne Person in der Situation totale verstehen. Ich möchte mir auf der anderen Seite gar nicht ausmalen, wie sich ein solcher Abschied, der keiner sein muss, aber einer sein kann, sein muss.

Der Roadtrip wurde sehr gefühlvoll mit allen Höhen und Tiefen erzählt. Dabei ist das Setting nicht zu kurz gekommen. Der Spagat zwischen Lebensfreude und Ernsthaftigkeit wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt.

Es ist eine sehr schöne, lebensfrohe, aber zugleich auch sehr drastische und traurige Geschichte. Man durchläuft ein Gefühlsbad von Liebe, Wut, Hoffnungslosigkeit, Angst und Zuversicht.

Veröffentlicht am 18.12.2022

abenteuerliche Geschichte

Wächter der Runen (Band 1)

Finnigan erhält eines Tages einen Auftrag vom Imperium. Als Kopfgeldjäger ist es eigentlich seine Aufgabe Menschen zu töten. Doch dieses Mal soll er Niemand geringeren als die Abtrünnige Ravanea einfangen und ausliefern. Als Belohnung stellt man ihm ein Adelshaus in der Hauptstadt in Aussicht. Kein schlechter Deal denkt sich Finn, denn sein Ziel ist es ein Leben im Adelsviertel. Er nimmt den Auftrag an, denn dem Imperium schlägt man keinen Auftrag aus. Doch als er Rave auf die Schliche kommt, ahnt er, dass mehr hinter Rave steckt, als das Imperium ihm verraten wollte. Als er ihr Geheimnis erfährt, setzt er alle Hebel in Bewegung, um das Richtige zu tun. Doch kann er ihr überhaupt helfen?

Das Cover ist ein Traum von einem Cover. Und das Beste: Die Runen leuchten im Dunklen. Das ist einfach nur genial. Der Schreibstil von J. K. Bloom ist bildlich und flüssig. Sie erschafft mit Worten eine Welt, die leicht verständlich ist und dennoch fantastisch zugleich ist. Darüber hinaus schreibt sie klasse Dialoge sowie Monologe, die humorvoll und auch unter die Haut gehen.

Finnigan ist ein Kopfgeldjäger, der nach einem ruhigen Leben strebt. Er möchte ins Adelsviertel ziehen und dort ein Haus kaufen und bis an sein Lebensende leben. Denn sein Job bringt ihn immer wieder an seine Grenzen. Finn hat eigentlich kein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Opfern, denn sie haben es in der Regel immer verdient und die Welt ist ein besserer Ort ohne sie, doch bei Ravanea kommt er ins Grübeln. Er ist ein mutiger, entschlossener und selbstbewusster Mann. Er kann auch fürsorglich und liebevoll sein. Er ist ein rundum toller Mensch, den man direkt ins Herz schließt. Ravanea ist eine Abtrünnige, die leider unfreiwillig zu diesem Titel gekommen ist. Sie ist seit ihrer Kindheit markiert und versteht nicht warum. Für sie ist es auch eher nebensächlich, da sie jeden Tag aufs Neue ums Überlegen kämpfen muss. Sie ist eine wahre Kämpferin. Vor allem steckt sie voller Hoffnung und Zuversicht. Anders hätte sie das alles auch nicht überleben können. Sie ist eher eine Einzelgängerin, die jedoch durch Finn in den Genuss von Gesellschaft kommt und diese auch zu schätzen weiß. Im Laufe der Geschichte öffnet sie sich immer mehr, sodass man hinter ihre Mauern blicken kann.

Das Buch und die Geschichte haben mir rundum sehr gut gefallen. Das Buch liest sich flüssig und leicht. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Finn und Rave sind wie ein eine Mischung aus einem alten Ehepaar und zwei Verliebten, die umeinander herumschleichen. Vor allem ihre Dialoge sind göttlich. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den Beiden. Ich musste ziemlich oft lachen, auch wenn es eigentlich nichts zu lachen gibt.

Die Welt in der die Geschichte spielt hat mir ebenfalls super gefallen. Ich finde die Idee mit den Runen und dem Machtverhältnis, welches sich auf 4 Individuen verteilt richtig spannend. Vor allem weil sie nur zusammen existieren können, ohne die Welt gleich dem Untergang zu weihen.

Für mich ist die Geschichte eine Mischung aus Indianer Jones und Tomb Raider. Es ist spannend, geheimnisvoll, aufregend und absolut mystisch. Allein die Reise der Beiden ist einfach nur abenteuerlich. Und dabei wird es zu keiner Zeit langweilig, denn man lernt immer wieder neue Menschen kennen, die in irgendeinem Zusammenhang mit Finn oder Rave stehen. Darüber hinaus wird das Geheimnis Stück für Stück gelüftet. Auch wenn wieder neue Fragen aufkommen, so hat man stets das Gefühl, dass es in der Geschichte vorwärts geht und sich nicht im Kreis dreht.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und bin auch froh, dass ich den schon zu Hause habe.

Wer eine abenteuerliche Geschichte mit einem mystischen Setting sucht, der wird hier definitiv fündig.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Highlight

Wächter der Runen (Band 2)

Nachdem Ravaneas Mutter sich für ihre Tochter geopfert hat, wacht Rave an einem anderen Ort, weit entfernt, auf. Ihr wird schmerzlich bewusst, dass sie in wenigen Augenblicken viel verloren hat. Doch sie kann neuen Mut fassen und hat ihr Ziel vor Augen. Dabei unterstützen Sie eine alte Freundin ihrer Mutter sowie ein neugewonnener Freund. Doch Iain scheint nicht der zu sein, den er vorgibt. Nach einem Zwischenfall mit dem Imperium befindet sich Rave wieder auf der Flucht. Doch dieses Mal hat sie ein klares Ziel vor Augen: sie muss eine weitere Teilschöpfung finden. Finn ist in der Zwischenzeit zu einem Todeskriecher geworden, der nach wie vor Rave helfen will. Er ist ihr dicht auf den Versen und kann sie kurz vor dem Ziel einholen. Doch können sie die Teilschöpfung finden?

Das Cover ist wieder ein Traum. Dieses Mal ist es in einem schönes rot-braun mit ein paar rauchigen Elementen. Der Schreibstil ist wieder bildlich und detailliert. Die Autorin schreibt sehr flüssig, humorvoll und spannend. Darüber hinaus schreibt sie tolle Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren.

Finnigan ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger, der mutig, entschlossen und selbstbewusst ist. Er kann auch fürsorglich und liebevoll sein. Er ist ein rundum toller Mensch, den man direkt ins Herz schließt. Ravanea ist eine Abtrünnige, die leider unfreiwillig zu diesem Titel gekommen ist. Sie ist seit ihrer Kindheit markiert. Sie ist eine wahre Kämpferin. Sie musste schon viele Verluste erleiden, und ist dennoch positiv gestimmt auf die Zukunft.

In diesem Band erleben wir die Verwandlung von Finn, die es in sich hat. Denn der arme Kerl muss um seine Seele kämpfen. Als Todeskriecher muss er versuchen sein menschliches Dasein zu behalten. Diese Aufgabe stellt ihn vor verschiedene Herausforderungen. Die Autorin hat sehr schön den inneren Kampf dargestellt. Den Konflikt konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich konnte auch sehr gut Raves inneren Schmerz spüren, denn sie musste viele Verluste erleiden. Beide Charaktere müssen in diesem Band viel durchmachen und über sich selbst hinaus wachsen. Dabei bleiben sie sich selbst treu. Sie werden nur stärker. Dies konnte die Autorin sehr gut vermitteln.

Mit hat die Reise quer durchs Land sehr gut gefallen. Ich habe so viel mehr vom Land und von der Welt erfahren können. Eine Karte im Buch hilft dabei auch zur Orientierung. Vor allem da die unterschiedlichen Charaktere an verschiedenen Orten sind. So gelangt man erstmalig in der Geschichte in die Wüste. Und auch einen Abstecher auf die Königsinsel war dabei. Das gesamte Setting ist einfach nur fantastisch und sehr facettenreich.

Ich finde generell, dass die Autorin ein sehr fantastisches Buch bzw. eine fantastische Geschichte geschrieben hat. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Sie erinnert ein wenig an Indiana Jones. Hinzu kommen die vielen Wendungen und Überraschungen, die mich immer wieder zum Erstaunen gebracht haben. Bei Iain war ich schlichtweg sprachlos. Das habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Ich bin von etwas ganz anderem ausgegangen.

Der zweite Teil kann vollkommen mit dem ersten Teil mithalten und ist auch ein weiteres Highlight für mich. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den finalen Band. Ich habe noch überhaupt keine Ahnung wie die ganze Geschichte enden wird. Ich hoffe auf ein Happy End.