Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein packender 2. Band.

Ich habe den ersten Band geliebt und konnte es kaum abwarten, Lilacs Geschichte zu lesen. Sie liebt den Farmladen und das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees mit organisiert. Doch als ausgerechnet Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort nach seinem Auslandsstudium zurückkommt, kommt alles anders.

Lilac & Bo :

Sie liebt Cherry Hill und ihr bedeutet das Leben dort alles. Eigentlich hat Lilac alles, was sie benötigt, eine liebende Familie und einen Job, den sie ausfüllt. Doch etwas fehlt ihr …

Er ist der Erbe einer der größten Obstfarmen und mit ihr hat er eine gemeinsame Vergangenheit.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilac erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mich schon im 1. Buch verzaubert.

Die Geschichte hat mich sofort in die Handlung von Lilac und Bo gezogen. Beide kennen sich aus der Vergangenheit, denn sie war mit seinem Bruder befreundet. Doch Bo brach ihr das Herz und seitdem will sie so viel Abstand wie möglich zwischen sich und ihm. Nun steht aber das Peach Festival an und Bo mischt auf einmal mit. Seine Familie ist einer der größten Sponsoren und diese möchte Änderungen vornehmen. Dabei gerät sie wieder mit Bo mehr zusammen, aber wie sehr kann sie diesem Jungen vertrauen? Wird sie ihr Happy End bekommen?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Gestaltung durch die Blumen.

Ein aufregender 2. Band, der mich wieder nicht gehen lassen wollte

Veröffentlicht am 15.01.2023

Traumhaftes Setting zum Wegträumen

In A Place to Grow geht es um Lilac, die in Palisade, Colorado, auf der Cherry Hill Farm lebt. Sie betreibt einen kleinen Farmladen, der allerlei Dinge bereit hält. Verschieden Kuchen, die von ihr gebacken werden, selbst hergestellte Marmelade und vieles mehr. Die Marmelade schmeckt Bo Radisson besonders gut. Dieser war jahrelang weg und ist nun wieder in Lilacs Leben getreten… da die zwei eine gemeinsame Vergangenheit verbindet und Bo nun versucht sich in Lilacs geliebtes Peach-Festival einzumischen, ist das Drama vorprogrammiert.

Das Setting ist einfach traumhaft. Also wirklich. Ich würde viel dafür geben gemeinsam mit den McCarthys über das Peach-Festival zu laufen, mit Bo am Bach zu sitzen oder im Baumhaus die Sterne zu beobachten ✨

Die Liebesgeschichte von Lilac & Bo ist emotional und magisch. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen gelesen und geliebt. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.01.2023

Love love love

Absolute wohlfühl Atmosphäre!
Die beiden haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ein Anflug von Enemy to lovers und alten Freunden. Eine tolle Mischung!
Erfrischend war, dass Lily lucas diese mal mit ...

Absolute wohlfühl Atmosphäre!
Die beiden haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ein Anflug von Enemy to lovers und alten Freunden. Eine tolle Mischung!
Erfrischend war, dass Lily lucas diese mal mit Rückblicken gearbeitet wurde.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Sehr süß!

Gestaltung

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich liebe die Motive, die Farben und dass die Cover der Reihe alle zueinanderpassen. Die Innenklappen sind ebenfalls wunderschön und ansprechend gestaltet.

Schreibstil

Die ...

Gestaltung

Schreibstil

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil, der in jedem ihrer Bücher überzeugen kann. Sie schreibt flüssig, einfach, bildlich und fesselnd. Mit viel Humor aber auch Ernsthaftigkeit kann die Autorin den Leser nach Palisade entführen.

Handlung

Die Handlung ist eine süße Enemys-to-lovers Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten konnte. Ich war direkt von Beginn an von der Geschichte angetan und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es gibt einige Wendungen, die mal überraschend und mal nicht so überraschend gekommen sind, aber dafür einen schönen Spannungsbogen hatten.

Die Charaktere mochte ich sofort. Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf eine weitere Geschichte der Schwestern gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und herzlich. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sehr gerne, da es bei ihnen immer etwas zu lachen oder zum Mitfühlen gab.

Fazit

Ein weiteres tolles Buch von Lilly Lucas, welches mich echt gut unterhalten konnte. Es war von Anfang bis Ende schön zu lesen und ein Spaß. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.12.2022

New Adult Fans werden es lieben

Endlich geht es zurück nach Cherry Hill. Band 1 fand ich richtig gut, weshalb ich natürlich auch Band 2 lesen musste.
Dieser befasst sich mit Lilac und Bo.
Eine Story, die einfach unglaublich viel Spaß ...

Dieser befasst sich mit Lilac und Bo.
Eine Story, die einfach unglaublich viel Spaß macht und daneben einfach auch das Herz berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Ich mag die leicht melancholische Atmosphäre, die hier herrscht unglaublich gern.
Diese Story befasst sich mit Lilac und Bo. Dabei erfahren wir von Lilac die Perspektive, was ihr sehr viel Tiefe und Intensität verleiht.
Sie ist klug, feinfühlig, aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Sie weiß sich zu wehren, wenn es nötig ist. Aber Lilac hat auch eine sehr weiche und verletzliche Seite, die mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Bo wirkt wie der typische Herzensbrecher.
Er geht direkt auf Konfrontationskurs, er ist ehrlich und direkt.
Doch wer ist Bo wirklich?
Die Charaktere sind wahnsinnig gut greifbar, authentisch und verzaubern einfach mit ihrer Art. Daneben fand ich Poppy auch unglaublich toll. Sie hat das Geschehen immer wieder aufgelockert und für weiche Momente gesorgt.

Ganz so locker leicht, wie diese Story anmutet, ist sie dann doch nicht.
Lilac und Bo sind sehr interessante und faszinierende Charaktere. Besonders Lilac liebe ich wahnsinnig. Sie findet überall Positivität. Man spürt, wie sehr sie in ihrem Leben aufgeht, bis plötzlich Bo wieder vor ihr steht.
Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach großartig. Es knistert gewaltig und ich musste mir das ein oder andere Mal das lachen verkneifen, wenn peinliche Momente entstanden sind.
Die Hintergründe der beiden gab der Story eine schmerzhafte und tragende Note.
Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr darüber, denn die Autorin lässt uns sehr intensiv an der Vergangenheit teilhaben, was dabei hilft, die beiden so viel besser zu verstehen.
Darüber hinaus punktet diese Story wieder mit absoluter Wohlfühlatmosphäre, humorvollen Momenten und einigen Hürden.
Die Liebesgeschichte steht dabei nicht immer im Fokus. Sie entwickelt sich leicht und sanft.
Man spürt, dass da sehr viel verschüttet liegt und dringend einer Aufarbeitung bedarf.
Doch inwieweit ist das überhaupt möglich?

Lilly Lucas baut dabei auch ernste Themen ein. Themen, die ich so nicht erwartet habe und die mich enorm tief bewegt haben.
Was aber gleichzeitig aufzeigt, mit welch großartigen Charakteren wir es hier zu tun haben.
Sie öffnen sich und geben den Blick auf ihre verletzlichen Seelen preis.
Es ist enorm aufwühlend, tragend und schmerzhaft.
Besonders Bo hat mich sehr überrascht.
Er zeigt Werte in seiner Persönlichkeit, die ich so niemals erwartet hätte.
Insgesamt eine Story, in die man sich einfach hineinfallen lassen kann. Die aber auch zeigt, dass Entscheidungen nicht einfach so getroffen werden können, wenn man die Konsequenzen nicht absehen kann.
Und das lieben, nicht immer einfach ist.
Oft spielt das Leben sein eigenes Spiel, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Fazit:
Nachdem Band 1 schon so gut war, legt Lilly Lucas mit Lilac und Bo nach.
Sie sorgt für viel Dramatik, Herzschmerz und Tragik.
Eine Story, die wieder mit absoluter Wohlfühlatmosphäre punktet, aber auch ernste und schmerzhafte Themen beinhaltet.
Für mich war dieser sogar noch besser ,so der erste.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band 3.
New Adult Fans werden es lieben.