Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Erfrischendes Jugendbuch..

Und du kommst auch drin vor

Ich habe bei Vorablesen.de das Buch "Und du kommst auch drin vor" zum Lesen erhalten. Es handelt sich um einen Jugendroman von der Autorin Alina Bronsky.

Inhalt: Kim und Petrowna sind seid der ersten ...

Inhalt: Kim und Petrowna sind seid der ersten Klasse beste Freundinnen. Kim (15) hat eher eine unauffällige Persönlichkeit, im Gegensatz zu Petrowna, die klug, exzentrisch und es gewöhnt ist immer den Ton anzugeben. Als die beiden zu einer Schullesung gehen, wird jedoch alles anders. Kim wird bei der Lesung hellhörig, denn alles was die Autorin von sich gibt handelt von ihr. Sie ist sich ziemlich sicher das es in der Geschichte, die zudem für ihren Klassenkameraden nicht gut ausgeht, wenn die Geschichte die Wahrheit sagt, an einem Wespenstich stirbt, um sie geht. Das einzige was anders ist, sind die Namen. Um genau das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig als ihr Leben total auf den Kopf zu stellen. Schafft sie es die Geschichte umzulenken und Jasper das Leben zu retten?

Meinung: Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, daraufhin musste ich meine gesammelten Punkte einlösen. Dieses funkeln des Buches war ein absoluter Blickfang. Das ist das erste Buch von der Autorin, welches ich gelesen habe. Die Handlung der Geschichte fand ich sehr ansprechend. Jedoch war das Buch auch 190 Seiten gestreckt, was ich wiederum viel zu kurz fand. Trotz der Kürze, fand ich das Buch echt klasse. Ich musste oft schmunzeln und musste es auch unbedingt zu Ende Lesen, weil es zudem auch noch echt spannend geschrieben wurde. Die Autorin schafft es, die jugendliche Kim in der Ich-Erzählung sehr authentisch zum Leben zu erwecken.

Fazit: In der Kürze liegt die Würze! Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch von der Autorin sein.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Nowhere Man ..

Projekt Orphan

Ich habe bei Vorablesen.de das Buch "Projekt Orphan" zum Lesen erhalten. Es handelt sich um einen Thriller von dem Autor Gregg Hurwitz.

Nachdem Evan Smoak das Projekt Orphan verlassen hat, nimmt ...

Nachdem Evan Smoak das Projekt Orphan verlassen hat, nimmt er sich zur Aufgabe, Menschen zu helfen. Oft sind es junge Menschen die seine Hilfe benötigen, da sie zu Opfer geworden sind. Während einer solchen Rettungsaktion wird Evan selbst überwältigt und muss erstaunt feststellen, dass er in einem goldenen Käfig gefangen gehalten wird. Noch bevor Evan überhaupt die Hintergründe in Erfahrung bringen kann oder will, macht er schon Pläne für eine Flucht. Das jedoch stellt sich als wesentlich schwieriger heraus als angenommen. Auch sein Entführer fragt sich nach einer Zeit, wen er sich da an Land gezogen hat, denn auch er hat es plötzlich nicht mehr einfach. Er ist nicht der einzige der Interesse an Evan hat, auch die ehemalige Organisation ist hinter ihm her. Sechzehn Tage bleiben ihm, um ein junges Mädchen zu retten, das offensichtlich einem Menschenhändler zum Opfer gefallen ist. Wird Evan rechtzeitig seine Rettungsaktion vollenden?

Ich fand das Buch sehr spannend und fesselnd. Es gab immer wieder so Überraschungsmomente, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Ab und an gab es mal ein paar längen im Buch, aber im ganzen fand ich es ein rundes spannendes Buch. Der Schreibstil war flüssig gehalten, sodass ich es in wenigen Tagen durchlesen konnte.

Fazit:
Ich finde die Bücher kann man einzeln lesen. Den ersten Band habe ich nicht gelesen und hatte keine Schwierigkeiten in das Buch und die Handlung hineinzukommen. Da auch immer nochmal detailliert beschrieben wird, wie es womöglich im ersten Band zur Sache ging.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Mädchenfänger..

Mädchenfänger

Ich bin auf der Suche nach einem guten Thriller gewesen und wurde dann auf das Buch "Mädchenfänger" aufmerksam. Den Klappentext fand ich sehr spannend, da das Thema irgendwie in der heutigen Zeit auch aktuell ist.

Die 13 Jährige Lainey lernt über das Internet einen jungen Mann kennen und freut sich sehr, als endlich ein Treffen ansteht. Als sie von der Schule nicht mehr nach Hause kam, ziehte man einen Spezialisten zurate. FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führten ins nicht und niemand wusste was mit Lainey geschehen ist. Eines Tages tauchten Gemälde auf, die gefesselte junge Frauen aufzeigten, was ihnen bevorstehe. Die Zeit wird immer knapper und Bobby kam der Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat, Mädchen die keiner mehr vermisst. Auch wurde Bobby vor einer großen Herausforderung gestellt, denn er ist verheiratet und hat ein Kind, welches ebenso vor langer Zeit verschwunden ist.

Es war ein richtig guter Thriller. Anfangs hat sich das Buch ein wenig gezogen, aber Richtung Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung hat mich gepackt. Ich habe selbst mit gelitten und konnte mich richtig in die Charaktere hineinversetzen.
Ich persönlich finde auch gut, das die Autorin auf die aktuelle Gefahr der Internetkriminalität eingeht, und so zeigt, wie gefährlich es ist, wenn man sich im anonymen World wide web verstecken kann.

Fazit: Es ist mein erstes Buch von Jilliane Hoffman gewesen und mit Sicherheit wird es auch nicht mein letztes Buch von ihr sein.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Ein magisches Abenteuer..

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Ich habe bei Vorablesen.de das Buch "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow"" zum Lesen erhalten. Es handelt sich um einen Fantasyroman von der Autorin Rainbow Rowell.

Das Buch ist ...

Das Buch ist aufgeteilt in 4 Hauptkapiteln, mit 85 Unterkapiteln und einen Epilog, die sich über 505 Seiten strecken.

Simon Snow ist der mächtigste Zauberer der jemals existiert hat. Er ist jedoch total unfähig und kann seine Magie nicht steuern. In einer uralten Prophezeiung steht geschrieben das nur Simon die Welt vor einer dunklen Bedrohung retten kann. Um die Kontrolle über sich und seine Zauberfähigkeiten zu bekommen geht er auf die Watford Schule. Es passieren immer wieder seltsame Dinge. Eines Tages muss Simon mit seinem Erzfeind und Zimmergenossen Baz den Tod dessen Mutter aufklären und die beiden bringen sich in eine abenteuerliche Wendung.

Das Cover zeigt Simon Snow, wie er auf einen Thron sitzt. Über ihm befinden sich Sterne, welche sich hinter dem Schutzumschlag wiederspiegeln. Die Gestaltung gefällt mit richtig gut und hat mich auch gleich angesprochen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man das Buch zügig lesen kann. Ebenso ist ein wechsel zwischen den Charakteren im Buch, sodass man immer mal aus einer anderen Perspektive liest.
Da ich noch nicht als so viele Fantasyromane gelesen habe, muss ich sagen das ich überrascht war, wie gut ich doch in das Buch hinein kam.
Das Buch enthält ein hohes Spannungspotential. Ebenso werden das Thema Freundschaft und die Orientierung in der Liebe angesprochen. Ich persönlich finde es ist ein gelungenes gutes Buch für Jugendliche, aber auch für Erwachsene.

Fazit:
Man muss Zeit mitbringen für dieses Buch, denn man legt es nicht so schnell wieder aus der Hand.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Dramatisches Familienschicksal..

Eisige Schwestern

Ich habe dieses Buch beim rumstöbern nach einem Neuen Buch entdeckt. Der Klappentext hat es mir sofort angetan.

Das Buchcover mit den Zwillingen drauf, empfand ich als sehr spannend und faszinierend. Allein schon die Zwillinge, wo eines der Kinder klare Farben hat und das andere Kind etwas wirkte als sei es nicht ganz sichtbar und nur zur Hälfte da.
Der Schreibstil ist sehr authentisch und das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen.

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Zusammen ziehen sie mit der Zwillingsschwester Kirstie auf eine Privatinsel der schottischen Hebriden. Hier wollen sie nochmal Neu anfangen und die Wunden überwinden. Doch auch hier finden sie einfach keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling begraben. Welcher Zwilling lebt nun wirklich?

Fazit:
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wusste bis zum Schluss nicht, was noch passiert. Es gab immer wieder üerraschende Wendungen, die dem Buch nochmal den gewissen Kick gaben. Das Buch war unglaublich spannend, fesselnd und traurig zugleich. Jedoch gab es hin und wieder Stellen im Buch, die meiner Meinung nach kürzer gefasst werden konnten. Einige Stellen haben sich sehr gezogen.