Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein Buch, das mich so berühren konnte

Lange bevor ich dieses Buch angefangen habe, habe ich die Leseprobe dazu gelesen und war davon schon sehr begeistert gewesen. Dennoch hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich zu dem ersten Band gegriffen habe.

Die Geschichte habe ich komplett als Hörbuch gehört und es wurde von beiden Sprecher:innen so angenehm vertont.

Mia fand ich von Anfang an sympathisch und ich konnte sofort eine Verbindung zu ihr aufbauen. Man fühlt ihre Emotionen hautnah mit. Wie sie sich entwickelt hat, mochte ich so gerne. Nate fand ich am Anfang etwas unnahbar, was aber absolut verständlich ist. Seine Entwicklung war sehr bewegend.

Die Geschichte ist unglaublich berührend und zeigt, was Liebe und Vergebung bewirken kann. Alles hat gegen die beiden gesprochen, aber dennoch haben sie umeinander und um sich selbst gekämpft.

Ich bin schon mehr als gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:
„the moment I lost you“ konnte mich so sehr überraschen und begeistern. Eine absolut berührende und bewegende Geschichte über zwei Menschen, die zeigen, wie stark sie sind.

Eine so wundervolle Geschichte

Da mir „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ so gut gefallen hat, war ich unglaublich neugierig auf dieses Buch hier.

Ali Hazelwoods Schreibstil ist so humorvoll, lockerleicht und sehr angenehm ...

Ali Hazelwoods Schreibstil ist so humorvoll, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Bee war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Ich mag ihre aufgeweckte und selbstbewusste Art sehr gerne. Ich finde, sie ist so eine starke Person. Levi fand ich eher unnahbar, aber umso mehr man ihn kennenlernt, umso besser kann man ihn verstehen. Die beiden harmonieren so gut miteinander.

Die Geschichte konnte mich so begeistern. Ich mochte den Aufbau unglaublich gerne, die Parallelen zu Marie Curie und wie sich Levi und Bee nähergekommen sind. Es hat mich von Anfang fesseln können. Nur das Ende war mir ein bisschen zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Eine humorvolle Geschichte, die mich mit ihren Charakteren und ihrer Handlung, so begeistern konnte.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Düster, geheimnisvoll und absolut in den Bann ziehend

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Auf dieses Buch habe ich schon so hingefiebert und ich denke für alle L.J.Shen-Fans ist die Geschichte perfekt.

Vivien Summers Schreibstil zieht einen so in den Bann. Er passt perfekt zur Atmosphäre des Buches und ist lockerleicht und angenehm zu lesen.

Ich fand die Charaktere so sympathisch. Ihre Ecken und Kanten sind so besonders. Die Entwicklung von Kit und Connor mochte ich so gerne und ich fand es so schön, dass die Geschichte mehrere Zeitstränge hat. Denn dadurch hat man das Gefühl, die beiden noch näher kennenzulernen. Was ich auch sehr mochte, war, dass dieses Kribbeln zwischen den zweien durch das ganze Buch hinweg nahezu hautnah zu spüren war.

Die Geschichte ist düster, tiefgründig, atemberaubend und lässt einen nicht mehr los. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und auch all die Nebencharaktere fand ich so toll. Ich kann es kaum mehr erwarten, ihnen allen im nächsten Band wieder zu begegnen.

Fazit:
„sand castle ruins“ hat eine absolute Sogwirkung. Man verliebt sich auf Anhieb in diese prickelnde und düstere Atmosphäre sowie in Kit und Connor.

Das Buch ist so wundervoll

Von der Geschichte habe ich schon so viel Gutes gehört, daher war ich mehr als gespannt darauf.

Der Schreibstil ist so wundervoll – gefühlvoll, humorvoll und lockerleicht zu lesen.

Lina ist mir von der ...

Lina ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ich mag ihre aufgeweckte, selbstbewusste und sympathische Art so gerne. Auch Aaron fand ich sehr toll. Er ist eher in sich gekehrt, verschlossen, aber tritt sehr selbstbewusst auf. Ich mochte es so gerne, wie die beiden harmoniert und zueinander gefunden haben.

Die Entwicklung der Handlung hat mir so sehr gefallen. Das Tempo hat perfekt zu den beiden gepasst. Es war so schön, wie sie sich immer näher kennengelernt haben und die Umsetzung der tropes in diesem Buch fand ich grandios.

Die Geschichte ist mir so sehr ans Herz gewachsen – ich habe mich so in die Charaktere verliebt. Daher bin ich schon mehr als neugierig auf den zweiten Band.

Fazit:
Lina und Aaron sind zwei bezaubernde Charaktere, bei denen einen das Herz aufgeht. Das Buch ist romantisch, humorvoll und bringt eine tolle Prise Sommergefühle mit sich.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Unglaublich gefühlvolle Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen – ich liebe die Bücher der Autorin immer sehr. Und nach dem Ende des ersten Teiles war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so wundervoll. Er ist ehrlich, authentisch und so voller Gefühl. Man verliert sich komplett in der Geschichte.

Helena ist mir in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen. Sie ist so eine starke Frau, die versucht, es allen recht zu machen und ihre Wünsche und Sehnsüchte dafür hintenanstellt. Ihr Mut ist so bewundernswert. Jess fand ich in diesem Buch ebenfalls wieder so toll. Auch er versucht, auf eine andere Art und Weise, seine Liebsten zu beschützen. Wie die beiden in diesem Buch gekämpft haben, hat mich auf so vielen Ebenen berührt. Den Schmerz, die Sehnsucht, all das war hautnah spürbar.

Es gibt hier so viele Charaktere, die mir ganz viel bedeuten, aber aus Spoilergründen nicht nennen werden.

Das Buch hatte so einige Wendungen parat, die man nicht vorhersehen kann. Es geht einerseits so gefühlvoll, herzzerreißend weiter und andererseits so spannend. Langsam erhält man die einzelnen Puzzlesteine und ich bin schon unheimlich gespannt, wie das Ganze am Ende aussehen wird.

Der Cliffhanger vom ersten Band ist einer der seichteren der Autorin, aber mit dem vom zweiten hat sie nochmal von all ihren Büchern einen draufgesetzt. Ich kann den nächsten und leider schon finalen Teil kaum mehr erwarten und freue mich schon sehr aufs Weiterlesen.

Fazit:
Der zweite Band der “westwell“-Trilogie hat mein Herz berührt. Helena und Jess sind so wundervolle und authentische Charaktere, die meine Seele im Sturm erobert haben. Lena Kiefer schafft es jedes Mal aufs Neue, mich komplett zu überraschen und zu begeistern.