Cover-Bild Küstenteufel – Er sieht dich
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Mary-Anne Raven

Küstenteufel – Er sieht dich

Ostsee-Krimi | Spannender Kriminalroman um einen geheimnisvollen Täter an der Ostsee

Packender erster Fall für Erdbeerverkäuferin Sophie an der Ostseeküste – Für Fans von Küstenkrimis und Eva Almstädt

Eigentlich wollte Sophie sich nur ein bisschen Geld als Verkäuferin dazu verdienen, doch dann muss sie feststellen, dass ihr Erdbeerstand mitten im Jagdrevier eines brutalen Serienvergewaltigers steht. Ihr Freund Leonard bekniet sie, den Job aufzugeben, aber so einfach lässt Sophie sich nicht in die Flucht schlagen. Sie beginnt selbst zu ermitteln und kommt dem Täter dabei gefährlich nah ...

»Ich hatte ehrlicherweise bis zuletzt keinerlei Verdacht wer hinter dem Ganzen stecken könnte und fand die Auflösung daher umso spannender. Ich würde auf jeden Fall wieder ein Buch der Autorin lesen. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß an der Ostsee und hoffe, ihr fallt nicht in das Beuteschema des gesuchten Täters.« ((Leserstimme von steffi_heavy_fun))

»Ein kurzer, charmanter Küstenkrimi und ein „Everybodys darling“, mit dem man nichts falsch machen kann, sowohl mit der Protagonistin als auch der Geschichte.« ((Lerserstimme von lesehaeschen))

Veröffentlicht am 15.09.2023

Spannend

Sophie will sich eigentlich nur ein bisschen Geld dazuverdienen mit einem Erbeerstand, aber dann stellt sie fest, dass sie im Revier einer Vergewaltigers ihr Lager aufgeschlagen hat und beginnt selbst zu ermitteln. Ich fand den Roman sehr spannend und Sophie ist eine interessante und eigenwillige Figur. Das Cover passt perfekt und der Schreibstil ist detailliert und packend. Ein toller Thriller, den ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Unterhaltsam

„Küstenteufel – Er sieht dich“ von Mary-Anne Raven, Verlag Piper, habe ich als ebook mit 140 Seiten gelesen, die in 19 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 1. Fall für Erdbeerverkäuferin Sophie an der Ostseeküste.
Sophie ...

Sophie hat Job und Wohnung aufgegeben, um mit ihrem Freund Leonard zusammenzuwohnen. Nun arbeitet sie in der Saison als Erdbeerverkäuferin an der Ostsee. Und gerade dort treibt sich ein Serienvergewaltiger herum. Leonard, der an dem Fall arbeitet, hat Angst um sie und will, dass sie ihren Job aufgibt. Aber das kommt für sie nicht infrage, stattdessen hält sie nach einem weiteren Überfall in der Nähe die Augen offen.
Zu Beginn des Buches wird eine überfallene und verletzte Frau gefunden und es gibt eine Tote. Ansonsten wird hier Sophies Alltag beschrieben, ihre Arbeit in der Erdbeere, dessen Umfeld und ihre Freizeitgestaltung. Ab und an kommt Leonard ins Spiel, der relativ überfordert ist mit den Ermittlungen. Beide lernt man nicht so richtig kennen, sind mir aber sehr sympathisch. Auch einige Nachbarn kommen ins Spiel mit ihren Macken und Haustieren. Erst, als der Täter Sophie sehr nahekommt, wird es etwas spannender. Die Charaktere werden nicht übermäßig herausgearbeitet, da kann man sich selbst ein Bild machen, ob man sie mag oder nicht.
Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl mir die Spannung etwas gefehlt hat. Aber es liest sich gut und zügig, war unterhaltsam und mir ist nicht langweilig geworden. Auch das Cover gefällt mir gut, es passt zur Küstenlandschaft. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.