Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Change of Heart

Vor einem Jahr verlor June ihre beste Freundin sarah. June flüchtet aus ihrem Heimatort und stürzt sich in die Arbeit ,denn sie hat immer das Gefühl sie hätte sie abhalten müssen sich ins Auto zu setzen ,dabei hat sie nur knapp überlebt.
Jetzt , ein Jahr später schreibt Zac,Sarahs Freund sie an und bittet sie sein Haus zu um zu gestalten.Erst da wird June klar ,das sie nicht ewig weglaufen kann und sie ihre Familie und ihre Heimat vermißt. Zac hat sich derweil in zahllose One-Night-Stands gestürzt um die Leere zu füllen ,doch seine Gedanken kehren immer wieder zu Sarah und June zurück,die er auf demFriedhof so sehr verletzt hat.
Zwischen June und Zac war es schon immer schwierig ,die beiden zusammen war wie Feuer und Wasser und nachdem sie nun wieder auf einander treffen kommen Gefühle hoch ,die sie früher tunlichst vermieden haben . Es knistert zwischen ihnen ,doch dürfen sie diese Gefühle zu lassen oder verraten sie damit Sarah ?

Die Autorin nimmt uns mit auf die spannende Reise der Gefühle. Darf man für den Freund der verstorbenen beste Freundin Gefühle haben ? Was denken die Leute und die Familie von einem und was macht das mit einem selber ? Vor dem Unfall scheint Sarah geahnt zu haben das es bereits da zwischen Zac und June knistert obwohl die beiden sich das damals absolut nicht eingestehen wollen . Dieses was wäre wenn ist ein Gedankenkarussell ,dem beide auf unterschiedliche weise begegnen doch letzendlich müssen sie sich der Vergangenheit stellen um die Zukunft leben zu können. Dieser Roman ist zu Herzen gehend und berührt einen sehr .

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eisprinzessin trifft auf heißen Highlander

Lipstick & Kilts - Bram

Bram leitet nach dem Tod eines Großvaters die in Schieflage geratene Whiskey-Destillerie.Doch egal wie sehr er ackert er schafft es nicht sie auf nen grünen Zweig zu bringen .Abhilfe soll nun die Unternehmensberaterin Ainsley bringen. Doch sie schafft es bereits beim ersten Zusammentreffen mit Bram diesen gleich völlig einzufangen. Er ist hin und weg von ihr und ihrer Art ,doch Ainsley ,die von Bram auch total geflashed ist hat einen eisernen Grundsatz : Fang niemals was mit einem Kunden an . Doch das ist leichter gesagt als getan ,denn Bram fasziniert sie ,doch sie hat eine Tochter und die steht für sie immer an erster Stelle.
Auf der Jagd nach dem Geheimnis ,das die Firma viel Geld kostet kommen sich Bram und Ainsley näher und aus den Funken wird eine heiße Glut ,doch kann diese Anziehungskraft den Eispanzer von Ainsley knacken ? Wir sie ihre Gefühle für Bram zulassen oder bleibt es bei dem einmaligen One-Night Stand ?

Eine heiße Lovestory in dne Highlands die sich wunderbar lesen lies. Mega sympathische Protagonisten und ein Schreibstil der Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 18.02.2023

Vom Löwenmädchen zur Kriegerin

Lioness

die 18-jährige Borka lebt im Dschungel mitten in einem Löwenrudel von dem als Kind aufgezogen wurde. Eines Tages kommen Menschen in den Dschungel un dmachen Jagd auf Borkas Familie. Ihre Löwengeschwister werden getötet ,die Eltern gefangen genommen. Borka macht sich auf um sie zu befreien ,doch dazu muss sie erst mal in diese komische Burg rein kommen.Ihre Eltern wurden an den Königshof gebracht ,denn der junge Prinz Fjodor soll sich als Königssohn beweisen indem er zwei weiße Löwen tötet. Doch das will Borka mit allen Mitteln verhindern,doch wie soll ihr das gelingen hat sie doch keine Ahnung vom Leben als Mensch.
Doch das Schicksal greift einund beschert ihr einen Platz in der Leibwache des Prinzen,dafür das sie ihn auf seiner gefahrenvollen Reise begleitet und beschützt sollen ihre Eltern nicht getötet werden.
Prinz und Borka komen sich näher auf dieser Reise und lernen allmählich dem anderen zu vertrauen ,doch wer versucht ständig Prinz Fjodor zu töten ?

Eine spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und ihrer Vergangenheit .Ein starkes junges Mädchen das sich nicht unterkriegen läßt und ein Prinz ,der versucht aus seinem goldenen Käfig zu entfliehen.

Das Cover fand ich sehr schön und ist auch passend zum Buch. Bei den Kapitelanfängen ist das Waldthema durch Blätter dargestellt was ich persönlich sehr ansprechend finde.

Der Stil der Autorin gefällt mir sehr gut ,ich war gleich gefangen von der Geschichte und will unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter geht. Ich hoffe das wir nicht zu lange warten müssen auf das Borkas reise weiter geht

Veröffentlicht am 11.02.2023

Liv und Jakob und die Liebe zum Kochen

Wo die Liebe den Himmel küsst

Sterneköchin Liv ist total überarbeitet und sehnt sich nach einer Auszeit in den alpen ,doch ihr Freund und Besitzer des Lokals in dem sie arbeitet ist der meinung ein paar Tage würden reichen ,ja am besten sogar einfach weiter arbeiten. Doch Liv setzt sich durch und fährt los.Doch im Urlaubsort angekommen muss sie feststellen das sie das wellnesshotel erst fürs nächste Jahr gebucht hat.Doch das Glück ist ihr holt undsie kommt bei Jakob auf dem Sonnenhof unter.

der ist ein begnadeter Koch ,der die Pension seiner Familie in Eigenregie führt und nach einigem Umbau neu eröffnen will.. Liv ist fassziniert von dem Hof und seinem Besitzer ,der mit soviel Hingabe kocht und nebenbei als Bauer arbeitet und seine Tochter alleine groß zieht..

Liv läßt sich von Jakob zeigen wie schön das Leben wieder sein kann und findet langsam die Lust am Kochen wieder ,die ihr in Stuttgart abhanden kam. Doch ihr Freund Henry versucht ohne Unterlass sie wieder zurück ins Lokal zu kriegen ,da dort sie Hütte brennt.Livs Einwurf ,sie brauche dringendst erholung läßt ihn eigentlich kalt für ihn ist nur der erfolg wichtig und als ein Gourmetkritiker sich anmeldet wird sein Druck auf Liv zurück zu kommen immer stärker.

Doch die schaltet das Handy aus und läßt sich von der Bergwelt und Jakopbs Kochkünsten verzaubern. Und zwischen Liv und Jakob beginnt es gewaltig zu knistern .Gerade als die beiden beginnen ihre Gefühle für einander zu akzeptieren und auf einander zu zu gehen erscheint Henry ,wie die Axt im Walde und droht alles zu zerstören.

Werden es die beiden schaffen sich über ihre Gefühle klar zu werden und die richtige Entscheidung zu treffen ? Lest selbst und lasst euch verzaubern von einem Roman ,der einfach nur wunderschön ist. Und der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt bei all den tollen Gerichten ,die einem da präsentiert werden.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Köstliche Düfte in schwierigen Zeiten

Der Duft von Zimt

Ein wirklich sehr berührendes Buch über die Zeit als Hamburg von Napoleons Heer belagert wurde.

Josephine ist eine sehr mutige und kluge junge Frau ,die weiss was sie will. Doch nachdem ihr Onkel sie mit Christian verlobt ,damit sie unter männlichem Schutz steht wird ihr Leben nicht einfacher ,denn Christian ist ein machthungriger junger Mann ,der unter dem Pantoffel seines Vaters steht udnJosephin glühend liebt. Doch dann sieht er sie mit Pepin ,einem jungen französischen Soldaten und seine Liebe wandelt sich in Wut und bringt nichts als Unglück über alle Beteiligten.
Denn die aufkeimende Liebe zwischen Josephine und Pepin ist gefährlich,doch Pepin ist ein so lieber ,rechtschaffender Mensch ,der Josephine hilft ihre Freunde durch die Gefahren der Zeit zu bringen.

Beim lesen hatte ich oft die Bäckerei vor Augen udn den Duft der Gebäcke in der Nase, so autentisch wurde alles beschrieben. Ein Buch das mich mitgerissen hat und von dessen Autorin ich auf weitere Bücher gespannt bin .