Cover-Bild Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Erlebe die aufregende Second-Chance-Romance im wunderschönen Venedig!
Band 2 der Reihe "Love-Trilogie"

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Lass dich entführen in eine Welt voller Fernweh, Hollywood-Charme und zweiter Chancen!
Mit dem zweiten Band ihrer Love-Trilogie hat Marina Neumeier eine Second-Chance-Romance geschaffen, die auf einfühlsame Weise zeigt, dass MeToo und Slutshaming in allen Lebenslagen eine Rolle spielen und auf unterschiedlichste Arten Wunden hinterlassen können.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Zweite Chancen in vielerlei Hinsicht

Mit "Script of Love" entführt uns Marina Neumeier ein weiteres Mal ins wunderschöne Venedig. Ehrlich, dieses Setting hat mir ein Gefühl von Fernweh geboten, obwohl ich noch niemals dort war, aber mein Herz fühlt sich in Venedig nach wie vor Zuhause, nicht zuletzt auch wegen der sympathischen, temperament-, humor-, und liebevollen Charaktere, die mich mit ihrem italienischem Flair um den Finger gewickelt haben. Ich finde, man spürt beim lesen total, wie viel Mühe sich Marina mit der Recherche gegeben hat, mit dem Land, den Menschen vor Ort, der Sprache. alles (naja fast alles) ist so harmonisch und stimmig und ihr flüssiger, lockerer, moderner Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Zwei sehr bedeutende Dinge in der Geschichte von Sofia und Orlando waren für mich relativ zügig vorhersehbar und klar, doch das störte meinen Lesefluss überhaupt nicht, da es bis zum Ziel auf die zweite Chance für die Liebe insgesamt recht interessant zuging, naja ich sollte eher witzig, spritzig, hitzig und auch kurzweilig tiefgründig sagen, denn genau so waren Sofia und Orlando. Liebevoll, gefühlvoll, humorvoll, leidenschaftlich, temperamentvoll, das hat mir viele Schmunzler aber auch laute lacher, Schmetterlinge im Bauch und einen schnelleren Herzschlag beschert.

Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit sehr vielen verschiedenen schönen und nicht schönen Emotionen, mich hat lediglich ein bisschen gestört, das man Sofia und Orlando bei dem Filmdreh kaum begleiten konnte, dazu habe ich mir persönlich mehr gewünscht. Dennoch war ich sehr traurig als ich Venedig wieder verlassen musste, aber es ist ein kleiner Trost, das ich noch ein drittes Mal zurückkehren darf.
Bis dahin schwelge ich einfach noch unendlich viele Male in Erinnerungen an Cleo, Sofia, Alessandro und Orlando.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 17.05.2023

Sofia und Orlando

"Script of Love - Mit jedem deiner Blicke" ist der zweite Band von Marina Neumeiers Love Trilogie und erzählt die Geschichte von Sofia und Orlando.

Sofia lebt wieder in Venedig bei ihrer Nonna und musste ...

Sofia lebt wieder in Venedig bei ihrer Nonna und musste ihren Traum, eine Schauspielkarriere in L.A zu starten, wegen eines Vorfalls aufgeben. Stattdessen spielt sie nun im Theater in Venedig. Als ihr Ex-Freund Orlando für einen Filmdreh in Venedig auftaucht, ist Sofia alles andere als Begeistert. Als sie dann noch feststellen muss, dass er ihr neuer Nachbar ist, ist für Sofia die Katastrophe komplett.

Die Beschreibung der Szenerie war wieder einfach traumhaft. Diesmal haben wir zwar nicht so viel von der Stadt Venedig mitbekommen, dafür wurden aber einige spezielle Ort beschrieben. Am liebsten würde ich wieder direkt in den Flieger nach Italien steigen 🙈

Die erste Hälfte von "Script of Love - Mit jedem deiner Blicke" hat mir unglaublich gut gefallen! Sogar besser als Alessandro und Cleos Geschichte.
Ich liebe die Sticheleien zwischen Sofia und Orlando. Man hat mit jeder Silbe gemerkt, dass sich die beiden schon lange kennen und das sie sich sehr nahestehen. Das Knistern war deutlich zu spüren, trotz des Hasses und Schmerz, den Sofia in ihrem Herzen trägt. Ich finde es toll, dass Sofia Orlando nicht sofort verziehen hat und er um ihre Vergebung kämpfen musste. Dieser Umstand hat mir die Beziehung sehr authentisch gemacht.

So gerne ich die erste Hälfte von "Script of Love" mochte, konnte mich die zweite Hälfte leider nicht begeistern. Ich mochte es gar nicht, wie das Ereignis, das Sofia geprägt hat, behandelt wurde. Am Anfang war die Problematik präsent und wurde später sehr schnell innerhalb weniger Sätze abgehandelt. Für mich war das wie ein Schlag in den Magen. Das Thema war dafür viel zu wichtig und hat mich die Geschichte weniger mögen lassen.

Deshalb bekommt "Script of Love" von mir leider nur 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Nach Band 1 etwas enttäuschend

Ich schwanke sehr mit meiner Sternenvergabe, da ich zu Beginn des Buches recht gelangweilt war, mit den Gedanken gespielt habe abzubrechen und meine Erwartungen an das Buch einfach nicht erfüllt wurden. Nach und nach wurde es dann aber immer besser und ich wusste, dass ich weiter lesen sollte. Der Schlussteil hatte große Gefühle und das ist ihr sehr gelungen!

Marina spricht auch in Band 2 sehr ernste Themen an, die sehr wichtig sind. Bei dem ein oder anderen Thema geht sie sehr ins Detail und andere Themen sind offen geblieben, was mich persönlich sehr stört. Vielleicht und hoffentlich erfährt man in Band 3 mehr, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich habe Band 1 absolut geliebt und hatte dementsprechend große Erwartungen. Ab ca. 60% wurde es großartig, super catchy und emotionsreich. Es haben mich einfach einige Punkte gestört, sodass ich nicht wie gewünscht 5 Sterne vergeben konnte.

Veröffentlicht am 23.05.2023

leider keine Liebe auf den ersten Blick, dennoch nette Geschichte für zwischendurch

Für mich war die in Script of Love - Mit jedem deiner Blicke von Marina Neumeier erzählte Geschichte leider schwächer als erhofft. Zwar überzeugt die Autorin abermals mit einem tollen Schreibstil und ganz wunderbarem Setting, aber die Charaktere haben es mir schwer getan. Auch empfand ich das Ende als zu schnell und überdramatisch. Und ganz allgemein auch einige Situationen als unrealstisch und unathentisch, dennoch sind wichtige und sensible Themen gefühlvoll in die Geschichte eingearbeitet. Ich liebe Liebesgeschichte mit dem Enemies-to-Lovers-Trope, finde aber, dass es diesbezüglich - besonders in der Umsetzung - bessere Geschichten gibt, weswegen es von mir für die Geschichte von Sofia und Orlando nur eine kleine Leseempfehlung gibt. Ich werde dennoch auch dem abschließenden Folgeband der Love-Trilogie eine Chance geben und freue mich noch einmal wenigstens mit meinen Gedanken nach Venedig reisen zu können.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Leider schwächer als Band 1 ♡

[3, 5⭐️]

s e t t i n g

[3, 5⭐️]

s e t t i n g
Wie in Band 1 bereits, bin ich ABSOLUT verliebt (!) in das Setting 😍! Venedig wird mal wieder so lebendig und greifbar, sommerlich-warm und bildhaft beschrieben♡ Sei es nur eine Bootstour oder ein Spaziergang, aber diese Dinge sind immer wirklich sehr bildhaft dargestellt und erwecken sofort Fernweh bei mir🥹🤍🫶🏻✨️

c h a r a k t e r e
SOFIA - Ich mochte ihre Art wirklich gern. Sie war total dynamisch und abwechslungsreich, witzig, überdreht, aber auch tiefgründig. Ich fand es toll, wie sie in verschiedenen Situationen zwischen badass und einfühlsam immer den richtigen Draht erwischt hat und sie immer wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte♡
ORLANDO - seine ruhige & hilfsbereite Art fand ich sehr faszinierend. Ich mochte ihn auf Anhieb und fand die Kapitel aus seiner Perspektive richtig cool zu lesen. Die Art wie er über Sofia denkt oder einen Einblick auf seine Sicht der doch twistigen Storyline zu bekommen, fand ich wirklich interessant!♡
-> k r i t i k
Leider kam die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten nur bedingt bei mir an. Teilweise kam es mir so vor, als wären sie in manchen Situationen nicht wirklich greifbar und nicht dreidimensional genug.

s t o r y l i n e
Wirklich, richtig, richtig gut fand ich, dass wieder ernstere Themen einen Platz im Buch gehabt haben. Die Art und Weise, wie sie mit eingebunden worden waren und auch, wie die einzelnen Thematiken auf die Charaktere gewirkt & sie verändert haben!♡ Außerdem fand ich den Gedanken von Second-Chance, das man mit Filmedrehen verknüpft, wirklich originell und sehr interessant! Die Idee hatte mich sofort gecatcht♡
-> k r i t i k
Der Klappentext jedoch hat es so klingen lassen, als wäre das Filmdrehen wirklich die Hauptthematik. Schade fand ich es deshalb, dass das gesamte Buch VOR den Dreharbeiten spielt und man deshalb nichts davon lesen konnte. Einzig über das Drehbuch wurde gesprochen, aber das war mir leider ein wenig zu wenig, da man aus diesem Thema noch viel mehr hätte herausholen können♡
Genauso schade fand ich es leider, dass ein weiteres Thema, das ich wirklich wichtig finde, relativ schnell gegen Ende gelöst und dann auch kaum besprochen wurde. Zwar wurde ein paar Mal angebracht, dass die Problemlösung schwer und kräftezeherend war, aber für mich persönlich wurde das zu knapp genannt und kam mir fast ein wenig zu einfach vor♡

l e s e t e m p o
Zu Beginn war das Buch wirklich ein wahrer Page-Turner! Ich war sofort in der Geschichte drinnen - zugegeben, wegen des wirklich guten Schreibstils🫶🏻 - und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die vielen Geheimnisse ließen mich weiter und weiter lesen, weil ich jedes erfahren wollte! Ab der Mitte jedoch kam ich in eine kleine 'Zieh-Phase', die gegen Ende jedoch wieder aufgehoben wurde, da das Buch dann wieder richtig an Fahrt aufgenommen hatte!♡

f a z i t
Script of Love war in meinen Augen ein wenig schwächer als Band 1, bei dem mir die ketzte Tiefe Verbindung gefehlt hat, dafür aber mit einigen ernsten Themen, die wirklich angesprochen werden müssen, interessanten Charakteren und einem tollen Setting! ♡