Cover-Bild ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Volksgut

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine

Meine allerersten Kinderreime. Ab 9 Monate
Band der Reihe "ministeps Bücher"
Monika Neubacher-Fesser (Illustrator)

Allererste Reime zum Mitmachen und Mitspielen

Klatschen, kitzeln, Finger wackeln: Diese zehn beliebten Kinderreime laden zum gemeinsamen Spielen ein. Kurze Anleitungen erklären die Fingerspiele und helfen beim Vorspielen. So werden die Verse zu einem beliebten Ritual – egal ob beim Wickeln, Kuscheln oder als Beschäftigung unterwegs.

ministeps Produkte begleiten Kleinkinder Schritt für Schritt bei ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung. Sie sind in Form und Konzept genau auf den jeweiligen Entwicklungsschritt der Kleinen abgestimmt und wurden mit Pädagogen entwickelt. So fördern sie Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!
Alle ministeps Spielzeuge und Bücher bestehen aus unbedenklichen Materialien.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Sehr tolle Kinderreime

Das Buch „Fingerspiele für Klitzekleine“ ist so schön gestaltet. Es hat 10 verschiedene Kinderreime. Die einzelnen Reime nehmen immer eine Doppelseite in Anspruch. Die verschiedenen Seiten sind immer passend zu dem entsprechenden Reim gestaltet. Neben dem Reim wird natürlich auch erklärt, inwieweit zu dem Reim gestikuliert werden soll. Das fand ich persönlich super praktisch, da mir die meisten Reime noch unbekannt waren.
Die Seiten sind aus sehr stabiler Pappe hergestellt, was ich sehr gut fand. Vor allem, weil die kleinen die Bücher auch gerne mal in den Mund stecken und die Seiten so nicht so schnell kaputt gehen oder aufweichen und sich auflösen. Außerdem macht es das umblättern für die Kleinkinder einfacher.
Die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und es gibt für die Kinder einiges zu entdecken. Die Kinderreime kamen bei meiner Tochter sehr gut an und es wurde schon viel gelacht.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Fingerspiele für die ganz Kleinen

Hier hat Ravensburger wieder ein tolles Buch für die ganz Kleinen herausgebracht. In dem Buch "Fingerspiele für Klitzekleine" gibt es tolle Kinderreime. Das Buch ist für Kinder ab 9 Monate geeignet.
Toll ...

Toll finde ich das wattierte Cover - so können die Kleinen das Buch auch alleine in der Hand halten und den Inhalt entdecken. Die Reime sind und Bilder sind auf Doppelseiten abgebildet. Es handelt sich um einfach kleine Reime, die gut zu verstehen sind. Die Eltern können die Reime vorlesen und dabei mit den Fingern die Bewegungen nachmachen. Super finde ich auch den Reim zum beruhigen: " Heile, heile Segen, drei Tage Regen, drei Tage Sonnenschein, dann wird es wieder besser sein." Nebenbei können die Eltern das Kind sanft streicheln und der Schmerz ist gleich halb so schlimm.
Fazit: Einfach ein tolles Buch für die ganze Familie. Ich bin ein Fan der Ministeps-Reihe.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Bekannte Reime die zum mitmachen animieren

„Fingerspiele für Klitzekleine: Meine allersteren Kinderreime“ ist ein wundervoll für Kinder ab neun Monaten ausgearbeitetes Pappbilderbuch aus der Ravensburger Ministeps-Reihe.

Klatschen, kitzeln und ...

Klatschen, kitzeln und mit den Finger wackeln. Im Buch enthalten sind zehn beliebte Kinderreime die zum mitmachen, lachen und gemeinsamen Spielen animieren und einladen. Kurze Anleitungen erklären die Fingerspiele und helfen beim Vorspielen. So werden die Verse zu einem beliebten Ritual, egal ob beim Wickeln, Kuscheln oder als tolle Beschäftigung für zwischendurch und unterwegs.

Die Buchseiten sind wunderhübsch gestaltet mit ansprechend farbenfrohen Bildern. Die Textabschnitte sind kurz und einfach im Wortlaut. Hier haben schon die kleinsten eine Menge Spass beim mitmachen.

Ich mag die Ministers Reihe total gerne, da die Bücher, altersgerecht farbenfroh illustriert, gut für kleine Kinderhände greifbar, stabil und aus festerem Material bestehen, das nicht so schnell kaputt geht.

Empfehlenswertes Bilderbuch der Ministeps-Reihe mit bekannten Reimen und hübschen Illustrationen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Tolles Buch für kleine

Fingerspiele kommen bei Kindern immer gut an. Ich kann mir den Arbeitsalltag in der Kinderkrippe ohne Fingerspiele gar nicht wirklich vorstellen da sie den Alltag für die Kinder auflockern und einfach Spaß machen. In diesem Buch finden sich einige sehr tolle Fingerspiele die von liebevoll gestalteteten illustrationen wunderbar und altersgerecht begleitet werden. So macht die gemeinsame Zeit mit einem Fibgerpsiel einfach unglaublich viel Spaß, man fördert den Beziehungsafbau, die Koordination, das Sprachgefühl, die Konzentration und die Motorik in einem. Besser geht es ja wirklich fast nicht mehr. Daher kann ich dieses wunderbare Buch wirklich nur wärmstens empfehlen und werde es auch bei der Arbeit mit Freuden verwenden und begeistert an Eltern, verwandte und betreuungspersonen guten Gewissens weiterempfehlen

Veröffentlicht am 26.01.2023

Schönes Buch für die Kleinen

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und schön bunt aufgemacht. Das Cover ist etwas wattiert und kann toll in der Hand festgehalten werden. Meine Tochter liebt es das Buch in die Hand zu nehmen.

Manche ...

Manche der Reime kannte man bereits, andere noch nicht. Manche sind sehr lang und gerade mit einem hibbeligen Kind was das Buch lieber anfassen möchte war es manchmal schwer den Text und die Erklärungen nebenbei zu lesen. Aber mit der Zeit lernt man die Texte.

Das Buch ist wunderschön illustriert, sehr bunt, mit vielen Tieren. So kann man sich das Buch auch einfach gemeinsam ansehen und erklären was man alles auf den Bildern sieht, welche Tiere dabei sind, welche Töne diese von sich geben ...

Ich finde das Buch wirklich schön gemacht und bin mir sicher das wir daran noch lange unsere Freude haben werden. (Zumal die Seiten aus dicker, fester Pappe sind und nicht sofort verknickt werden können).