Cover-Bild Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen
Band 2 der Reihe "Die Sisters-of-the-Sword-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Tricia Levenseller

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Das Finale der mitreißenden Fantasy-Dilogie
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Magische Schwerter, ein unschlagbares Quartett und eine gefährliche Quest

Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten ...
Das grandiose Finale der Dilogie: eine außergewöhnliche Heldin, großartige Actionszenen, funkensprühende Dialoge und eine fein gezeichnete Liebesgeschichte.

Die »Sisters of the Sword«-Reihe:
Sisters of the Sword – Wie zwei Schneiden einer Klinge (Band 1)
Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzen (Band 2)

Veröffentlicht am 28.01.2024

Starker Abschlussband

Nach dem Sieg über die Kriegsherrin Kymora sind Ziva, Kellyn und Petrik mit der schwer verletzten Temra unterwegs zu Prinz Skiro, da an seinem Hof eine magisch begabte Heilerin sein soll.
Doch diese wurde ...

Doch diese wurde von Prinz Ravis entführt und so fasst Ziva einen gefährlichen Plan, um ihre Schwester retten zu können.
Wie nicht anders erwartet, geht der Plan nicht ganz auf und Ziva landet mit Kellyn als Gefangene in Ravis Kerker.
In diesem zweiten Band der Dilogie muss Ziva sich fragen, was sie mit ihrer Macht erreichen will. Bei Ravis ist sie gezwungen ihre Gabe gegen ihren Willen zu benutzen und erfährt von den bösen Plänen des Prinzen.
Ziva entwickelt sich in diesem Band richtig gut weiter. Ich mag es ja total, dass man hier keine gewöhnliche Heldin hat, sondern dass Ziva mit Unsicherheit und zu vielen Gedanken ausgestattet ist. Sie zerbricht sich über Dinge den Kopf, über die andere Leute überhaupt nicht nachdenken. Das macht sich einerseits mega sympathisch, sorgt aber auch ein wenig für witzige Situationen.
Trotzdem schafft sie es hier, auch Mut zu beweisen und aus ihrer Komfortzone zu treten.
Auch die anderen drei entwickeln sich toll weiter. Temra hängt sich an ihren Traum, Soldatin zu sein, Petrik kämpft um ihr Herz und zeigt bei Hofe, wie nützlich er sein kann und Kellyn schafft es einfach meisterhaft, sich überall einzugliedern und Ziva um den Verstand zu bringen.
Die Beziehung zwischen Ziva und Kellyn hat einige Hürden und für Ziva ist ein weiteres Hindernis, welches sie meistern muss. Aber Ziva und Kellyn sind einfach nur Zucker.
Aufgrund der kriegerischen Zustände ist dieser Band brutaler als sein Vorgänger und hält viel Spannung bereit. Am Ende geht es um Alles oder Nichts.
Somit ein epischer Abschluss für eine tolle Dilogie.

Veröffentlicht am 13.10.2023

überraschende Wendung

Dieser Teil der Geschichte unterscheidet sich sehr vom ersten Band. Ziva und Temra müssen beide einiges durchleben. Die Prüfungen, die sie in diesem Buch erleben, bringen sie an ihren Grenzen und hier zeigen beide ihren wahren Charakter. Manche Züge haben mich überrascht, andere waren mir immer bewusst. In diesem Band geht es um viel mehr als nur um ein Schwert. Ziva, Temra, Kellyn und Petrik haben sich gefunden und jetzt muss diese Gruppe an Menschen sich einer Aufgabe stellen und schauen, ob ihre Freundschaft es überstehen wird. Auch die Liebesbeziehungen hier müssen einiges aushalten. Die zarte Knospe wird vielem ausgesetzt und man fragt sich, ob sie es schaffen. Auch die Schwestern müssen sich einigem stellen. Neben eben diesen vielen Charakter bezogen Teil der Geschichte. Gibt es aber auch noch einiges mehr. Der ein oder andere Hinweis bekommt man schon in Band eins. Der aber eher sehr klein und subtil ist. Bereit für Krieg, Schlachten, Leid, Schmerz und vieles mehr, das alles bekommt man im zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Spannend, emotional und perfekt durchdacht!

„Solange du noch für das kämpfst, was richtig ist, darfst du dir nicht die Schuld geben.“

Ziva würde alles tun, um ihre schwer verwundete Schwester Temra zu retten. Deswegen befindet sie sich gemeinsam mit ihren Reisegefährten Petrik und Kellyn und der gefangenen Kriegsherrin Kymora auf dem Weg in die Hauptstadt, um dort die magische Heilerin aufzusuchen. Doch das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Eine Kette von Ereignissen wird in Gang gesetzt und lässt sich nicht mehr aufhalten.
Nachdem mir der erste Band der Dilogie „Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge“ schon so gut gefallen hatte, waren meine Erwartungen an den zweiten Teil sehr hoch. Sie wurden auf alle Fälle erfüllt und der zweite Band kann mit dem grandiosen Reihenauftakt mithalten.
Ziva hat sich in Band 1 stark weiterentwickelt, doch in Band 2 muss sie jetzt über sich hinauswachsen. Ihre Gedanken, Gefühle und Panikattacken sind so genau beschrieben, dass man sich als Leser gut in ihre Lage versetzen kann.
Beide Beziehungen, die in im ersten Teil ihren Anfang nehmen, durchleiden Hochs und Tiefs. Sie geben der Geschichte eine romantische Note.
Die Handlung ist spannend und entwickelt sich immer wieder in Richtungen, die ich beim Lesen überhaupt nicht erwartet habe. Generell ist der ganze Plot sehr durchdacht und auch das Ende hätte nicht passender sein können.
Auch emotional hat mich das Buch sehr berührt, denn nicht nur bei Temra, sondern auch bei den stattfindenden Schlachten, geht es um Leben und Tod. Bei uns Zuhause fielen Sätze wie „Ich kann gerade nicht, ich bin mitten in einem Angriff!“, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Für einen besseren Überblick über die verschiedenen Reiche in Ghadra und wo sie liegen wäre eine Karte im Buch sehr praktisch gewesen. Generell finde ich es sehr erfrischend, dass es in dieser High Fantasy Welt völlig normal ist, dass Frauen Kriegerin oder Schmiedin sind. Auch gleichgeschlechtlichen Paaren werden keine merkwürdigen Blicke zugeworfen.
Spannend, emotional und perfekt durchdacht! Für mich ist die „Sisters of the Sword“-Dilogie ein Meisterwerk und Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Besser als Band 1

Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Denn die Protagonisten in dieser Buchreihe haben mir außer ordentlich gut gefallen und daher musste ich wissen wie es weitergeht.
Die Kritik in ...

Die Kritik in Band 1 war, dass ich mir mehr schriftstellerische Liebe beim Setting gewünscht hätte. Dem war hier nicht ganz so. Hier war doch ein wenig mehr vorhanden, so dass man sich alles etwas besser vorstellen konnte. Allerdings muss ich sagen, ist dies hier nicht wirklich wichtig, denn dieses Buch lebt von seiner Story.
Leider, kann ich nicht ganz so viel verraten, da ich sonst spoilern würde. Aber man kann sich auf zwei ungleiche Prinzen freuen, eine Heilerin und die Altbekannten Protagonisten aus Band 1.
Was ich zumindest einmal etwas ankratze ist, das sich Ziva irgendwann in einer Zwickmühle befindet. Denn sie soll ein Schwert schmieden, welches in der Lage ist den einen Prinzen zu töten und dem anderen Macht zu verleihen. Tut sie dies, rette sie ihre Schwester und viele andere. Entscheidet sie sich dagegen, muss die Heilerin leiden. Alleine diesen Zwiespalt zu lesen, dieses hin und her, diese Zwickmühle in der sich Ziva befindet ist einfach grandios. Denn als Leser kann man mit ihr mitfühlen. Man fühlt, wie sie abwägt, wie sie überlegt um am Ende eine Möglichkeit zu finden, vielleicht doch beide Seiten zu retten. Mehr sage ich nicht…
Aber, es geht emotional und spannend hoch her.

Alleine dieser kleine Auszug zeigt, es wird spannend und actionreich. Wer dachte in Band 1, wir haben die komplette Action erreicht irrt, denn hier wird noch einmal eine Schüppe drauf gepackt und in meinen Augen wird der Leser damit mehr als gut unterhalten. Denn es erwarten einen außerdem noch Wendungen und Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Ich glaube die Größte war, dass man eine Message mit auf den Weg bekommt. Egal wie nahe sich Geschwister stehen und wie Abhängig sie mitunter voneinander sind, auch sie sind eigenständige Menschen und wollen ihr Leben leben. Weg aus dem Schatten der Anderen, hin zu einem befreiten Sein. Denn ständig alles gemeinsam machen, gemeinsam entscheiden, bringt einem in nicht jeder Lage etwas. Daher ist es wichtig, seine Eigenständigkeit zu leben und sich zu einer wunderschönen Blüte zu entfalten.
Gepaart wird das Ganze wieder mit dem unvergleichbaren Schreibstil der Autorin. Ich liebe es, wenn es einfach simpel und gradlinig ist. Das erleichtert es, nur so durch die Seiten zu fliegen und sich wegzuträumen.
Zusätzlich erleichtert wird dies natürlich, weil wir wirklich tolle Protagonisten haben, mit denen man gerne Zeit verbringen möchte.
Ziva hat sich in meinen Augen weiterentwickelt. Sie ist aus dem Schatten ihrer Schwester herausgetreten, will selber für sich einstehen, hat ihre Schüchternheit abgelegt und wirkt viel Offener. Sie hat eine wirklich tolle Wandlung durchgemacht, die Stärke und Glaube an sich selbst zeigt.
Kellyn, der Söldner war anfangs etwas Rubik und man konnte nicht wirklich greifen, wie er zu Ziva steht. Doch er unterstützt Ziva nach Leibeskräften, zeigt ihr auf, was sie für ein toller Mensch ist und dass sie keine Angst haben muss, Entscheidungen zu treffen. Er zeigt eine emotionale Seite, die man ihm nicht zugetraut hätte.
Petrick hat mich komplett überrascht. Jemand der keine Gefühle zeigt, eher unscheinbar ist und lieber Everybodys Darling, öffnet sich gegenüber Temra. Das war mit Abstand eine der schönsten Szenen. Emotional ganz groß und hat wirklich hervorragend gepasst.
Temra ist Temra… 😊
Den Leser erwartet eine Story mit vielen Twists, Action, Spannung, Liebe und ein ganz klein wenig Romantik. Ich mochte die Magie, die dieses Buch ausstrahlt und die Paarung der Protagonisten.
Selten sage ich, dass es schade ist, schon nach zwei Büchern Abschied von diesen zu nehmen, ich könnte mir weitere Bände vorstellen und würde mich mehr als darüber freuen.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Es gibt keine Kritik, außer einer…wieso ist es zu Ende! Für mich ist der zweite Band noch stärker als der Erste. Er verbindet alle offenen Handlungen miteinander, macht dieses Buch zu einem Leseerlebnis und beschenkt den Leser mit tollen Stunden. Nicht nur wegen der gelungenen Story, sondern auch wegen der tollen Protagonisten. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung und das absolut für beide Bände.

Veröffentlicht am 11.01.2023

… spannend, ergreifend & viel mehr Heldin, als sie sich selbst je zugelegt hat....

Das Ziva unglaublich ist, haben wir schon im ersten Band Haut nah miterlebt.

Das Ziva unglaublich ist, haben wir schon im ersten Band Haut nah miterlebt.
Jetzt in dem Moment wo sie noch mehr als ihr eigenes Leben in Gefahr sieht, zeigt sie alle Register, opfert und verteidigt, beschützend unerschrocken, die sie liebt.

Genau davon handelt das Werk und bietet noch so viel mehr.
Persönlichkeiten, die über sich hinauswachsen und die das Leben lebenswerter machen. Ein Leben, wofür es sich lohnt, zu kämpfen.

An ihrer Seite bestreiten ihre Schwester, der Gelehrte und der Söldner die Reise, überraschen und schockieren. Präsentieren jedoch an vorderster Stelle die tiefsten Emotionen und mutigen Taten.

Eine nervenaufreibend Handlung, erschreckende Verwicklungen und Momente, die einen zu Tränen rühren.

Ein wundervoller Ausgang der Reihe. Meine definitive Leseempfehlung, wer sich von Magie, Ihren Schicksalsschlägen und starken Protagonisten verzaubern lassen möchte.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, beflügelt und atemberaubend von der Entwicklung zufrieden zurück.

SistersoftheSword

DieMagieunsererHerzen