Cover-Bild Sechs Tage zwischen dir und mir
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Dani Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir

Roman | Ein romantischer und spannender Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Dani Atkins
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren?

Dani Atkins' dramatischer Liebesroman »Sechs Tage zwischen dir und mir« erzählt von einer geplatzten Hochzeit, einem schlimmen Verdacht und einem Wettlauf gegen die Zeit.

Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?

Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.

Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.

Bewegend, dramatisch und zugleich voller Zuversicht fragt der Liebesroman von Bestseller-Autorin Dani Atkins nach der Beschaffenheit von Liebe, Träumen und der Kraft der Hoffnung.

Entdecke auch die anderen wunderschönen Romane von Dani Atkins:

• Wohin der Himmel uns führt
  • Bis zum Mond und zurück

Veröffentlicht am 09.10.2023

Bewegende Geschichte voller Hoffnung

Das Cover hat eine sehr auffällige, knallige Farbe. Es ist ein süsses Cover, das mir direkt ins.Auge gesprungen ist.

Gemma wartet vergeblich vor dem Traualter auf Finn. Auch in den darauffolgenden Tagen bleibt ihr Verlobter verschwunden. Keine Erklärung, keine Nachtricht. Für sie ist klar, dass ihm etwas passiert sein muss. Doch dann entdeckt sie, dass seine Wohnung ausgeräumt ist, alles ist weg. Auch sein Geld auf dem gemeinsamen Konto. Kann sie sich so sehr in Finn getäuscht haben?

Die Autorin hat einen Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat. Es ist voller Spannung und Emotionen.
Meiner Meinung nach hätte diese Geschichte leicht ins Kitschige abrutschen können, doch die Autorin schafft es, dieser Geschichte viel Tiefe und berührende Momente zu erschaffen.
Erzählt wird die Geschichte in 2 Zeitperspektiven: die Gegenwart und die Vergangenheit, als sie sich kennen gelernt haben. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich so bis zum Schluss nicht wusste, ist ihm tatsächlich etwas passiert oder wollte er einfach weg.
Es geht in der Geschichte um Liebe, Träume und die Kraft der Hoffnung.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit viel Persönlichkeit.
Gemma ist mir sympathisch. Sie ist sehr stark und setzt alles in Bewegung um herauszufinden, warum Finn verschwunden ist.
Finn ist geheimnisvoll und liebenswürdig. Im Verlaufe der Geschichte liest man sehr viel über ihn und seine Vergangenheit.
Auch Hannah habe ich sehr gemocht, sie hilft Gemma ohne zu Hinterfragen, auch wenn für sie alle Hinweise gegen Finn sprechen.

Ich fand den Roman alles in allem sehr spannend, bewegend und voller Hoffnung und Gefühle.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Dani Atkins at her best

Ich liebe die Bücher von Dani Atkins. Da mich die letzten beiden Veröffentlichungen leider nicht so gut abholen konnten, griff ich mit gemischten Gefühlen zu „Sechs Tage zwischen dir und mir“. Meine Bedenken waren jedoch grundlos, denn dieses Buch ist Dani Atkins at her best. Es ist eine wundervolle, emotionale Geschichte, deren Ausgang ich nicht vorhersehen konnte.

Als Finn zu seiner eigenen Hochzeit nicht erscheint sind sich Gäste und Polizei schnell einig – er halt kalte Füße bekommen und das Weite gesucht. Nur Gemma, die Braut in spe, glaubt fest daran, dass etwas Schreckliches passiert sein muss.

Als Leser ist man ständig hin und her gerissen. Je mehr man in Rückblicken über Finn und die Beziehung der beiden lernt, desto eher kann man sich vorstellen, dass er ein weiteres Mal die Flucht ergriffen hat. Die Beziehung von Gemma und Finn ist geprägt von einer tiefen Liebe, aber auch von der Angst vor Verlust und gleichzeitig vor Bindung. Es ist eine emotionale Achterbahn und ich fand die Liebesgeschichte sehr bewegend und ohne Klischees. In bester Dani Atkins Manier drückt das Ende ordentlich auf die Tränendrüse. Die Zufälle, die zur Auflösung beitragen sind nicht ganz realistisch, was für mich aber in dem Fall keine Rolle spielt.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Gefühlsachterbahn

Es gibt nur wenige Bücher dieses Genres, die ich zugleich als spannend, emotional bewegend, wohltuend zu lesen und überaus unterhaltsam empfinde. Dieses gehört dazu und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ich habe bereits einige Bücher von Dani Atkins gelesen und war immer schon ein Fan ihres packenden Schreibstils und der ergreifenden Handlungen. Sie beweist wieder einmal große Klasse mit diesem Werk, was so leicht ins Kitschige hätte abrutschen können. Man ist aber zutiefst berührt, von der vermeintlich zuerst so gemein und brutal behandelten Braut, muss aber im weiteren Verlauf seine Meinung über den Bräutigam langsam ändern, weil sich die Sachlage wie in einem Krimi in eine völlig andere Richtung entwickelt.

Man erlebt die Gefühlsachterbahn der Protagonistin hautnah mit und ich konnte mich jederzeit unheimlich gut in sie hinein versetzen. Zum Ende hin wurde es dann dermaßen spannend, dass ich die letzten Seiten in einem Rutsch durchlesen musste.

Ich bin total begeistert von diesem Buch und es hat mich noch lange danach in meinen Gedanken beschäftigt!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine wundervolle Geschichte, die mich berührt hat

Es ist das erste Buch der Autorin das ich lese. Ich fand den Klappentext sehr schön und das Cover hat mich so umgehauen. Ich liebe es.

Hier geht es um Gemma  die von ihrem Verlobten Fynn vor dem Traualtar ...

Hier geht es um Gemma  die von ihrem Verlobten Fynn vor dem Traualtar sitzen gelassen wird. Nur glaubt Gemma nicht wirklich daran. Was kann sonst passiert sein? Wo ist Fynn? Warum hat er sie verlassen ohne ein Wort? Oder hatten die anderen doch alle recht?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es liest sich angenehm leicht. Ich finde Gemma sehr sympathisch, konnte mit ihr mitfühlen und sie verstehen. Genauso konnte ich auch ihre beste Freundin Hannah verstehen. Die Protagonisten wurden generell sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seinen Charme, seine Persönlichkeit.

Auch die Kapitelaufteilung fand ich sehr gut gemacht. Es war schön zu lesen, wie sich Gemma und Fynn kennengelernt haben. Das war sogar anders als erwartet und es kam immer mehr an Licht.

Das Ende hat alles zusammengebracht. Wie ein roter Faden durch das Buch. Die Geschichte ist ineinander stimmig und berührte mich von Anfang an.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Herzensbuch und Highlight 2023

Was für eine schöne, emotionale Geschichte.

Was für eine schöne, emotionale Geschichte.
Der Klappentext verrät nicht wirklich, was passieren könnte. Außer natürlich, dass Gemma vor dem Traualtar stehengelassen wird und das etwas mit Finn passiert sein muss.

Wie nicht anders zu erwarten, startet das Buch mit dem Hochzeitstag von Gemma und Finn. Das war aber auch das einzige vorhersehbare.
Es geht nach der geplatzten Hochzeit darum herauszufinden, was mit Finn passiert ist bzw. warum er nicht bei der Kirche war. Niemand weiß, wo er nach seinem Junggesellenabschied hingefahren ist, den er sogar deutlich früher verlassen hat, als seine Freunde geplant hatten. Telefonisch ist er einfach nicht zu erreichen und auch in seiner Wohnung ist er nicht anzutreffen. Gemma ist mit ihren Nerven am Ende und schaltet eine Vermisstenanzeige bei der Polizei.
Aber wie sollen die schon bei einem vermissten Verlobten reagieren, der von seiner Hochzeit fernbleibt? Richtig – gar nicht. Es kommt ja viel zu oft vor, dass Frauen vor dem Altar stehengelassen werden.
Also nimmt Gemma es selbst in die Hand. Denn obwohl ein Beweis nach dem anderen auftaucht, der ihr sagt, dass Finn weg ist und sie verlassen hat, will sie es nicht wahrhaben. Und dann überschlagen sich die Ereignisse.

Ich finde den Aufbau der Geschichte super schön. Während wir Gemma bei der Suche nach Finn begleitend, erfahren wir zwischendrin wie die beiden sich kennengelernt haben, wie sie sich lieben gelernt haben und was für Probleme und Hindernisse auf sie gewartet haben. Man kann sagen, dass Finn und Gemma keinen einfachen Start hatten und das Drama um die Hochzeit der Höhepunkt von allem ist. Man wünscht ihr einfach von der ersten Sekunde an, dass Finn zu ihr zurückkommt.
Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, aber ich habe vor, noch weitere von ihr zu lesen. Der Schreibstil ist einfach super angenehm und sie schafft es, die Emotionen perfekt zu transportieren. Auch die ganzen Verstrickungen waren super ausgearbeitet und man hatte nie Fragezeichen im Kopf, weil man etwas nicht verstanden hat.