Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Traumhafter Abschluss in Green Valley

New Chances

Wow! Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 150% abgeholt.

Wow! Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 150% abgeholt.

Sam war bisher ein Nebencharakter, den ich überhaupt nicht einschätzen konnte. Und ich glaube in manchen Momenten war er auch ein bisschen überrascht über sich selbst. Aber für ihn habe ich mich unendlich gefreut, dass er auch endlich sein Happy End bekommt.
In Leonie habe ich mich absolut wiedererkannt, auch wenn ich selbst kein Work an Travel in den USA gemacht habe, aber trotzdem. Der Brand in der Brauerei war wirklich das Glück ihres Lebens und ich finde Sam und Leonie sind ein super süßes Paar - Trio, zusammen mit Maya.

Die Geschichte ist super süß und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Vielleicht kam deswegen das Ende so absolut überraschend. Das zeigt aber auch wie gut die Autorin einen mit nach Green Valley mitnehmen kann.

Rundum perfekte Geschichte und ein absolut würdiger Abschluss eine mehr als empfehlenswerten Reihe.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Green Valley Liebe

New Dreams

Selten hat mich ein Hörbuch so gecatcht wie dieses.

Selten hat mich ein Hörbuch so gecatcht wie dieses.

Die Rückkehr nach Green Valley war einfach traumhaft. Man sieht alte Bekannte wieder aber auch neue Charaktere bekommen ihren Teil vom Zauber in Green Valley ab.

Sandra Voss liest zudem noch traumhaft gut und so habe ich das ein oder andere mal tatsächlich die Zeit vergessen.

Die Geschichte von Noah und Elara ist von Drama nicht zu überbieten und zwischenzeitlich habe ich wirklich an einem Happy End für die Beiden gezweifelt.
Noah ist der loyalste Mensch den ich kenne, vor allem weil er seiner Ex-Freundin die im Koma liegt, weiterhin die Treue hält. Das er es aus Schuldgefühlen macht ist eine andere Geschichte.
Und Elara musste mit Noah einiges mitmachen, aber sie ist zum richtigen Zeitpunkt in Noahs Leben aufgetaucht.

Die Fortsetzung in Green Valley ist auf jeden Fall gelungen!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Süße Fortsetzung in Green Valley

New Promises

Auch das zweite Cover der Reihe finde ich traumhaft schön und passt so unglaublich gut zum ersten Teil und der Reihe überhaupt.

Tja, und dann geht es um die Geschichte von Izzie und Will. Die zwei habe ...

Tja, und dann geht es um die Geschichte von Izzie und Will. Die zwei habe ich ja schon im ersten Teil immer von der Seite beäugt und fand, sie würden ein tolles Paar abgeben.

Izzie ist für mich die typische Rebellin. Die, die so ein bisschen ihren eigenen Weg gehen will. Und das tut sie auch. Und obwohl sie sich immer cool gibt, wünscht sie sich insgeheim doch auch nur ihr "Happy End" mit ihrem besten Freund Will.

Und Will ist ein Playboy. Punkt. Und warum? Weil er sich seine Gefühle für seine beste Freundin Izzie eingestehen wollte. Männer eben! Aber trotzdem ist er hinter seinem Macho-Gehabe ein lieber Kerl.

Insgesamt fand ich die Geschichte einfach toll. Spannend und romantisch. Der Schreibstil einfach so packend, dass ich das Hörbuch nicht mehr auf die Seite legen konnte. Absolute Empfehlung dafür!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Roman mit Suchtgefahr!

New Beginnings

Der Auftaktroman der Green Valley Reihe von Lilly Lucas überzeugt mit einer herzerwärmenden Geschichte und Kleinstadt-Feeling.

Das Cover ist schonmal traumhaft und auch das Setting in einer Kleinstadt ...

Das Cover ist schonmal traumhaft und auch das Setting in einer Kleinstadt in den Rocky Mountains ist perfekt für diese Geschichte.

Anfangs dachte ich noch, dass Lena eine dieser typischen „ich muss einmal im Ausland gewesen sein um mich selbst zu finden“-Mädels ist. Aber sie ist eine absolut liebenswerte junge Frau, die das beste ist, was in Ryans Leben hätte treten können.
Und Ryan ist die verletzte Seele, die Lena mehr und mehr einnimmt. Auch mehr als er sich selbst eingestehen will.

Der Schreibstil macht es einem wirklich einfach komplett in die Geschichte einzutauchen und sich selbst nach Green Valley zu träumen. Ich habe jede Minute mit den Beiden dort geliebt.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannend bis zum Schluss!

Westwell - Bright & Dark

Der zweite Teil auf den wir alle gewartet haben. Drama und Spannung bis zum Schluss!

Helena stellt weiterhin Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und deren Verlobten an und versucht dabei sich krampfhaft von Jess abzulenken, den Sommer über schon mehr oder weniger erfolgreich. Doch nach dem Sommer und somit ihrer Rückkehr aus den Hamptons, laufen sie sich doch wieder über den Weg. Und die Spannung zwischen den Beiden ist nicht kleiner geworden, auch wenn sie sich noch so sehr dagegen wehren. Irgendwann bleibt es auch nicht aus, dass Helena die Hilfe von Jess annehmen muss, auch wenn sie ja eigentlich überhaupt keinen Kontakt haben dürfen.

Der Erzählstil ist einfach weiterhin traumhaft und nimmt einen sofort wieder mit in die Welt der Upper Eastside in NY. Und vor allem leidet man so sehr mit den Charakteren mit! Lena Kiefer hat es mal wieder geschafft von Seite 1 an zu überzeugen.

Besonders gefällt mir außerdem das Cover und der "Einband" mit den haptischen Details. Da habe ich das Buchgefühl gleich noch viel mehr! Und natürlich passt es so wunderbar zum Setting der Geschichte und überhaupt der ganzen Reihe.

Jeder der Band 1 schon geliebt hat, wird Band 2 mindestens genauso verschlingen!