Cover-Bild True Crown - Die Lady und der Lord Magier
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Olivia Atwater

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Der Auftakt der romantischen Regency-Bestseller-Trilogie. Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt in limitierter Auflage
Band 1 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
Doris Attwood (Übersetzer)

Ein Mädchen ohne Furcht und Schüchternheit – welch ein Skandal!

Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies derart abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier könnte Dora allerdings endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber zugleich ist er ihr einzige Hoffnung, je wieder geheilt zu werden. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben?
Der Auftakt der mitreißenden Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin Olivia Atwater. Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt exklusiv nur in limitierter Auflage.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3)

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine außergewöhnliche Protagonistin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Cover und ich werden wohl nie Freunde weshalb das Buch auch als eBook einziehen musste. Trotzdem steckte eine interessante Geschichte dahinter.
Zuerst einmal fand ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zuerst einmal fand ich das Setting toll, das London des 19. Jahrhunderts, das wir kennenlernen, ist zwar durchaus nicht frei von Problemen, die wir hier auch kennenlernen, aber es hat gerade in den höheren Kreisen schon seinen Charme gehabt. Das lag vielleicht auch durchaus an Dora. Sie war mir einfach so sympathisch. Zwar hat sie so ihre Eigenheiten gehabt, aufgrund der halben Seele, die vielleicht manchmal etwas skurril wirkten, doch ich mochte sie dafür sehr, sie wirkte so locker und hat all die Leute ein wenig aufgemischt.
Der Lord Magier hat irgendwie so gut zu Dors gepasst, nicht nur als Paar, sondern generell auch als Team haben sich die beiden echt gut ergänzt, während sie an Doras Problem, aber auch an der geheimnisvollen Krankheit arbeiten, die momentan durch London wütet.
Dass die Lovestory nicht so übermäßig präsent war, fand ich schön, denn mit Dora ließ sich auch so immer etwa erleben, besonders als wir dann auch noch die Welt der Elfen kennenlernen. Irgendwie passierte immer etwas super Spannendes und ich habe wirklich gerne mit Dora mitgefiebert.
Das Ende war schön und hat irgendwie gut zu den beiden gepasst. Auf jeden Fall freue ich mich auf mehr aus dem Universum.

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2023

…OHNE TEILNAHME & DOCH MIT SO BEEINDRUCKENDE HINGABE …

Regency trifft auf Fantasy. Die Etikette, die so viele Regeln auferlegt und doch einen so einschränkt und vieles nicht wahrnehmen möchte.

Dora wurde ...

…OHNE TEILNAHME & DOCH MIT SO BEEINDRUCKENDE HINGABE …

Dora wurde in der Kindheit so viel gestohlen. Sie muss mit eingeschränkten Emotionen und Teilnahmslosigkeit zu Recht kommen. Auf der Suche nach einer Heilung begegnet sie den Lord Magier, der ungewöhnliches bei ihr hervorruft.

Dieser ist abwesend, unfreundlich, wütend, aber auch magisch, fürsorglich und beschützend.

Zwei ungewöhnliche Persönlichkeiten, die sich herausfordern, schlagfertig gegenüberstehen und doch so viel mehr erzeugen. Sie beeindrucken sich mit ihren Taten, zeigen Mitgefühl, wo keiner es erahnt hätte.

Ob die beiden nur Doras Schicksal zusammenführt oder sie doch mehr gemeinsam haben als sie denken?

Lest selbst, verliert euch in der Welt des Anstandes und der Magie. Seit mit dabei, wenn alles aus den Fugen gerät. Dora und der unverschämte Lord ihr mehr aus der Welt der Magie offenbaren, sie aber auch in die Schattenseiten des Adels und einer Kritik aufzeigt, die nicht jeder sehen möchte.

Himmlisch sind solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.

Ich habe mich voll und ganz in Doras Schicksal, ihre Einschränkungen und ihrer Stärke das Leben so zu führen, wie es ihr unter den Voraussetzungen möglich ist. Elias Sicht, seine aufopfernde Arbeit und die wiederkehrende Begegnung mit Dora, mich in die humorvollen Auseinandersetzungen als auch die prickelnden Momente involviert.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Schon das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt haben meine Aufmerksamkeit ergriffen, ein Hingucker, bemerkenswert, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.

Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

DieLadyundderLordMagier

RegencyFaerie

OliviaAtwater

cbj

heyreader

Rezension

Veröffentlicht am 01.02.2023

Eine außergewöhnliche, unerwartet spannende, wendungsreiche, magische Regency Romance. Große Leseempfehlung!

Mit 'True Crown - Die Lady und der Lord Magier' hat Olivia Atwater bei mir einen Nerv getroffen. Ich liebe einfach alles daran - die Charaktere, das Setting, den historischen Rahmen, die unerwartet spannende Handlung und nicht zuletzt den Fantasyanteil, der diese Regency Romance so besonders macht. Theodora Ettings mag nur eine halbe Seele haben, dafür besitzt sie jetzt mein ganzes Herz!

Half a Soul...

Der englische Originaltitel 'Half a Soul' passt einfach perfekt, denn Lady Theodora Ettings, kurz Dora, besitzt nur eine halbe Seele. Als Kind wurde ihr die Hälfte davon von einem Elfenmagier gestohlen. Gemeinsam mit ihrer Seele wurde Dora auch ihrer Emotionen beraubt, weshalb die junge Frau auf Außenstehende oftmals unangepasst, verschroben und ungehobelt wirkt. Während der Londoner Ballsaison sollen Dora und ihre Cousine Vanessa in die Gesellschaft eingeführt werden, wobei die beiden einen Plan verfolgen. Der Lord Magier, Elias, welcher sich ebenfalls in London aufhält, soll Dora helfen ihre verlorene Seele wieder zurück zu bekommen. Und der Plan der Ladys scheint aufzugehen, denn mit ihrer unkonventionellen Art fällt Dora dem Lord sofort ins Auge. Doch dann fallen in Londons Armenhäusern immer mehr Kinder in eine Art Koma. Da die Kinder dringend Hilfe benötigen, ändert Dora ihren Plan und beginnt gemeinsam mit dem Lord an der rätselhaften Ursache der Schlafkrankheit zu forschen.

Mich konnte die Handlung voll und ganz in ihren Bann ziehen und ich habe den Reihenauftakt innerhalb weniger Tage verschlungen. Olivia Atwater ist der Spagat zwischen Regency Romance und Fantasy ganz wunderbar gelungen. Und mit dem Rätsel um die schlafenden Kinder kommen auch noch kriminalistische Elemente hinzu. Ich hatte beim Lesen wundervolle 'Jane Austen-Vibes', musste aber auch oft an 'Wie man sich einen Lord angelt' denken, denn große Teile des Buches spielen auf den glanzvollen Bällen der gehobenen Londoner Gesellschaft. Dieser Teil der Geschichte könnte wie gesagt aus einem 'Jane Austen Roman' entsprungen sein, wenn da nicht die klitzekleinen Tatsachen wären, dass auch eine Elfenwelt existiert und Magie in London praktiziert wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, der Zeit, in der wir uns hier befinden, angepasst und er besticht durch ganz feinen trockenen Humor. Durch die tollen, bildhaften Beschreibungen von Olivia Atwater hatte ich das Gefühl mitten unter den Lords und Ladys zu sein.
Dora und Elias liefern sich ein hitziges Duell nach dem anderen. Man sieht die Funken richtig fliegen. Da Dora in vielen Situationen das richtige Gespür fehlt, tritt sie mit ihren Aussagen oft ins Fettnäpfchen. Was ihre Mitmenschen als ungehobelt ansehen, habe ich einfach nur gefeiert. Sie ist direkt und sagt offen ihre Meinung. Ich liebs!
Doch auch Elias hat einen eher schlechten Ruf als mürrischer Zeitgenosse. Doras Direktheit und Elias schroffe Art ergänzen sich hingegen wunderbar. Mir haben die beiden im Zusammenspiel unglaublich gut gefallen. Natürlich auch die Entwicklung der Liebesgeschichte, die klarerweise viel Raum einnimmt.

Mir hat das Gesamtpaket wahnsinnig gut gefallen. Wenn ich einen Kritikpunkt äußern müsste, wäre es, dass ich gerne noch etwas mehr im alternativen London bei Dora und Elias verweilt wäre. Ich finde es aber toll, dass das Buch in sich abgeschlossen ist und man es als Einzelband lesen kann. Ich werde mir aber definitiv auch die weiteren Bände der Reihe holen, weil ich einfach noch nicht genug von der außergewöhnlichen Welt habe.

Fazit

Mit 'True Crown - Die Lady und der Lord Magier' hat Olivia Atwater eine originelle Idee zu Papier gebracht. 'Stolz & Vorurteil' trifft auf 'Elfenkrone' und verschmilzt zu einer wirklich außergewöhnlichen, unerwartet spannenden, wendungsreichen, magischen Regency Romance im Stil von 'Wie man sich einen Lord angelt' mit dem Unterschied, dass Dora nicht Geld, sondern Heilung sucht. Einen Fehler hat das Buch aber dann doch - nur 350 Seiten. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Rezension

Da ich definitiv ein Bridgerton Fan bin, musste ich unbedingt true crown lesen 😍 ein Buch das mir totale Bridgerton Vibes, gespickt mit ein wenig Magie, gegeben hat.

Hier gleich mal ein Lob an den Schreibstil. ...

Hier gleich mal ein Lob an den Schreibstil. Normalerweise bin ich ein absoluter Vertreter des Ich-Erzählers, doch der Schreibstil in #truecrown hat mich so stark angesprochen, dass ich mich sofort mit der anderen Erzählweise angefreundet habe. Ich bin regelrecht in den Schreibstil versunken und wollte mit jeder weiteren Seite endlich die Wahrheit wissen und gleichzeitig, dass es nie endet 😍.

Auch die Liebesgeschichte war wunderschön. Eine leichte Enemies to Lovers Romance, die ich nicht mehr als lieben konnte. Dora und der Magier sind ein wundervolles Liebespaar, welches wohl allen in Bridgerton Konkurrenz machen kann 😅
Auch die Handlung war sehr spannend und konnte mich bis zur letzten Seite packen.

Für mich hat dieses Buch seinen Titel Jahreshighlight mehr als verdient 🥰

Veröffentlicht am 20.01.2023

Halbe Seele = halber Mensch?

Das Cover könnte dem ein oder anderen zu viel sein, zwei Personen in einem Blumenmeer aus verschiedenen Farben. Doch mir gefällt es unheimlich gut. Die Farben sind gedeckt und treten hinter den Personen in den Hintergrund. Die große Frage des Covers bleibt: Wieso ist der Mann nur als Umriss zu erkennen, während die Frau in allen Details zu sehen ist? Doch auch das gefällt mir, das Cover hat somit etwas Geheimnisvolles an sich. Dazu kommt der Buchschnitt, der die Blumen des Covers auffängt. Einfach etwas Besonderes und wirklich wunderschön. Einen winzigen Kritikpunkt gibt es jedoch, das Buch ist mit seinen 346 Seiten nicht besonders dick und auch wenn ich mich riesig freue, dass es im Hardcover erschienen ist, finde ich den Preis mit 19€ etwas zu viel. Aber nun gut.
Doch kommen wir mal zum Inhalt: Das Buch startet mit Theodora als Kind und ihrer ersten Begegnung mit einem Elfen. Dieser Elf nimmt ihr dann die Hälfte ihrer Seele. Es wird wirklich gut erklärt, wie es dazu kommt und wie es Theodora in ihrem Charakter verändert. Nach diesem Kapitel springt das Buch in die „Gegenwart“ in der Theodora 19 Jahre alt ist.
Man lernt nicht nur Theodoras beste Freundin und Cousine Vanessa, sondern auch ihre Tante im Laufe des Buches immer besser kennen. Dazu der Lord Magier und sein bester Freund, sowie dessen Familie. Auch wenn der Untertitel „Die Lady und der Lord Magier“ darauf hindeutet, dass es „nur“ um die Liebesgeschichte der beiden geht, führt einen das in die Irre. Das Buch geht nämlich viel mehr in die Tiefe. Es gibt Probleme, aber auch echte Glücksmomente, Magie und wahre Freundschaft. Eine Fülle an Emotionen, die es mir unheimlich leicht gemacht hat, mich in das Buch fallen zu lassen und mit den Charakteren mitzufühlen.
Die Message des Buches hat mir insbesondere gefallen: Lass dir von niemandem sagen, was du wert bist.
Fazit: ein unheimlich tolles Buch und eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.