Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Sofia und Gideon

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

...vertrauen niemanden.

...vertrauen niemanden.

Zum Inhalt:

Nachdem Sofia von ihrem Heimatplanet Avon geflohen ist, trift sie auf Corinth auf den Hacker Gideon... Beide haben genug hinter sich um niemandem mehr zu vertrauen, doch bald bleibt ihnen nichts anderes über, als zusammen zu arbeiten.

Schnell werden ihre gemeinsamen stunden intensiver, was den beidne überhaupt nicht in ihre Gedanken- und Gefühlswelt passt!

Doch sie müssen erkennen, dass sie, wenn sie LaRoux endlich stoppen wollen, zusammen arbeiten müssen.

Die Geschichte rund um die Machenschaften Roderick LaRoux nimmt schnell fahrt auf, knüpft an den vorgänger Bänden an und wurde sehr gut zu einem grandiosen Abschluss gebracht.

In 'These Broken Stars - Sofia und Gideon' treffen wir außerdem wieder auf Lilac, Tarver, Jubilee und Flynn; was die Geschichte noch spannender und packender macht.

EInzig die Liebsgeschichte die zart um die beiden Hauptprotagonisten ensteht, konnte mich diesmal nicht überzeugen.

Hatte ich doch immer das Gefühl, dass die Autorinnen auf irgendwelche weiteren Geheimnisse Gideons anspielen, die ihn am Ende, genau wie Tarver und Flynn, zu einem einzigartigen männlichen Protagonisten machen.
Auch Sofia war mir zeitweise mit ihrer eigenwillen, egoistischen Art ein wenig nervig.

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss, auch wenn hier die Liebesgeschichte nicht wie in den anderen Bänden punkten konnte!

Veröffentlicht am 05.04.2018

Der für mich beste Band bisher!

Magisterium

Zum Inhalt:

Callum sitzt nach Aarons Tod im magischen Gefängnis und fühlt sich allein gelassen und traurig.

Zum Inhalt:

Doch nach einem Brand, den die verschlungene Schwester von Tamara verursacht hat, gelingt Call die Flucht - und das ausgerechnet mit Jasper, der ihn gerade besucht hatte, obwohl er ihn immer noch nicht leiden kann..

Doch die Freude über Calls Entkommen hält nicht lange an, da sich seine Freiheit als Entführung entpuppt und von ihm verlangt wird, sein Feind des Todes Seele zu nutzen um Chaos zu verbreiten...

Leider waren alle vier Bände bisher in einem eher undurchsichtigen, verwirrenden Stil geschrieben, weshalb es mir oft schwer fiel, am Ball zu bleiben und das Geschehen mit Aufmerksamkeit zu verfolgen...

Trotzdem wollte ich zu jeder Zeit und in jedem Band wissen, wie es weiter geht.

Da sich die Ereignisse am Ende des dritten Bandes überschlagen haben, war ich total aufgeregt und hatte mich doch sehr über die Fortsetzung gefreut.

Call lässt mich zwar immer noch häufig genervt die Augen verdrehen doch er wurde mir von Mal zu Mal sympathischer!

Auch die ersten Liebesbande werden geknüpft, was doch ziemlich niedlich daher kommt.

Die Geschichte um die Chaos-Magie, den Feind des Todes und die anderen Feinde, die doch sehr lebendig sind, war sehr spannend und hat mich jetzt neugierig auf den fünften und letzten Band gemacht.

Trotz der Schwächen der gesamten Reihe, hat mir dieses Buch gut gefallen und den bisher stärksten Band um das Magisterium und die Zaubererwelt hervorgebrachcht.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Ein gelungener dritter Band

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Zum Inhalt:

Feyre ist nach dem Ende von Band zwei wieder zurück am Frühlingshof bei Tamlin und Lucien. Doch verbunden ist sie nur mit Rhy - Ihrem Seelengefährten.

Sie versucht herauszufinden, welche ...

Zum Inhalt:

Sie versucht herauszufinden, welche Pläne Tamlin und vor allem Hybern und dessen brutaler König verfolgen.
Dabei stellt sich heraus, dass ein Krieg unausweichlich ist....

Wow...
Von Anfang an war ich sofort wieder drin - drin in Prythian!
Sarah J. Maas gewaltige, bildliche Erzählweise und die klaren und vor allem starken Charaktere nehmen einen so für sich ein, dass man selber im Reich der Fae zu sein scheint.

Besonders gefallen hat mir an diesem Band, dass man zum ersten mal auch mehr über die restlichen Höfe und deren High Lords erfahren hat.

Einen Stern habe ich abgezogen, da ich - gerade nach Band zwei - einfach noch ein bisschen Pep in Feyres und Rhys Liebe vermisst habe und ich stellenweise ein bisschen genervt von Feyres "eng mich nicht ein, ich entscheide alles alleine - Art" genervt war!

Trotzdem hat mir der Band um die letzte Schlacht gegen Hybern sehr sehr gut gefallen! Ich habe geträumt, geweint, gehofft, gelacht, geschmunzelt, gefühlt, gewettert und ganz oft geliebt!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Da schlägt mein Fangirl-Herz höher ♡

Fangirl

Für Cath beginnt ein neues Leben. Denn ihre Zwillingsschwester beschließt sich dem
Leben auf dem Campus ohne ihre Schwester zu stellen und zieht in ein eigenes
Wohnheimzimmer.

Der Supergau, ...

Leben auf dem Campus ohne ihre Schwester zu stellen und zieht in ein eigenes
Wohnheimzimmer.

Der Supergau, denn Cath hat angst vor fremden Menschen und Gewohnheiten.
Das einzige, dass ihr jetzt hilft, der Realität zu entkommen ist Simon Snow.
Cath schreibt sehr erfolgreich Fanfiction im Internet und verändert die Geschichte über
Simon Snow und Baz von Gemma T. Leslie, sehr zum Gefallen ihrer Leser.
Doch auch im wahren Leben stehen Veränderungen an. Denn Cath Zimmergenossin
Reagan versucht sie aus der Reserve zu locken und auch ihr Freund Levi, der die beiden
regelmäßig in ihrem Zimmer besucht, lässt nicht locker und zeigt immer mehr Interesse an
Cath und auch an ihrer Fanfiction.

Eine der, für mich, wichtigsten Faktoren der Geschichte, ist das Verhältnis der beiden
Zwillingsschwestern. Beide scheinen von Grund auf verschieden zu sein und doch merkt
man schnell, dass die beiden ein sehr starkes Band zueinander haben/hatten.
Während mir Cath schnell ans Herz gewachsen ist und mir nur manchmal ihre Eigenheiten
leicht auf die Nerven gingen, hat Wren mich ziemlich schnell auf die Palme gebracht.
Dennoch sind die Probleme der Schwestern weitreichender als es zum Anfang den
Anschein hat. Auch ihr, manchmal leicht labiler, schrulliger Vater hat es den Mädels, trotz
offensichtlicher Liebe und Zuneigung, oft nicht leicht gemacht.

Leider hätte die Autorin, für meinen Geschmack, das Verhältnis der Zwillinge zu Mutter
und eventuell die Hintergründe für ihr Verhalten etwas mehr einbringen können. Das hätte
meiner Meinung nach, der Geschichte mehr Würze verliehen.

Mein kleines Highlight der Geschichte, neben dem Vater, war für mich definitiv Levi:
Er ist witzig, schlau, quirlig und macht gute Laune. Ganz besonders macht seine Figur,
dass er trotz seines sozialen, freundlichen Verhaltens auch nicht unfehlbar ist und
trotzdem zu keiner Zeit unsympathisch gewirkt hat. Außerdem konnte er mich mit seiner
euphorisch, niedlichen Art anstecken und mitreißen.

Die Liebesgeschichte in dem Buch wirkt zart, authentisch und zu keiner Zeit überspannt
und oberflächlich. Auch und vielleicht gerade, weil Cath so unsicher und sehr langsam und
überlegt an die Sache ran geht.
Auch ein paar Tränen habe ich verdrückt :'(
Leider gibt es auch einen Minuspunkt. Die Geschichte plätscherte an manchen Stellen
einfach so dahin. Manche Stellen zogen sich, einige hätten, meiner Meinung nach, gar
nicht vorkommen müssen. Wieder einige waren mir zu kurz oder hätten für mich tiefer
beleuchtet werden können.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Der Geruch des Lebens

Das Parfum

Für Jean-Baptiste Grenouille besteht die Welt ausschließlich aus Gerüchen.

Für Jean-Baptiste Grenouille besteht die Welt ausschließlich aus Gerüchen.
Nach einer Ausbildung bei dem Parfumeur Baldini begibt sich Grenouille auf den Weg um mehr über das konservieren und mischen von düften zu lernen.
Bis er die "Zutat" findet, die seinem Perfekten Parfum fehlt!

Ich habe leider erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen was mir das ernsthafte lesen sehr erschwert hat, da ich den Film ja schon kannte.
Doch ich bin mir sehr sicher das jeder der den Film noch nicht gesehen hat seine Freude an dem Buch hat!

Am besten hat nur Süskindsbildhafte Sprache gefallen und obwohl ich den Film bereits gesehen habe, was ich wieder überwältigt zu sehen, was die Dunkelheit mit Menschen macht, wenn sie sonst nie Licht sehen, denn so habe ich die Message sowohl im Film als auch im Buch, interpretiert!