Cover-Bild Dancing Snowflakes: Zusammen eingeschneit
Band 1 der Reihe "Seasons of Love"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.10.2022
Annie Waye

Dancing Snowflakes: Zusammen eingeschneit

romantischer Weihnachtsroman vor norwegischer Winterkulisse
***Verbringe romantische Weihnachten in Norwegen*** Das Auslandssemester der neunzehnjährigen Jenny droht in einer Katastrophe zu enden: Als ihr Rückflug nach Frankfurt aufgrund eines Schneesturms gestrichen wird, sitzt sie plötzlich im hoffnungslos eingeschneiten Oslo fest. An ihrer Seite ausgerechnet der arrogante Norweger Louis, mit dem sie sich zu allem Übel eine Notunterkunft teilen muss. Weihnachten im schneeweißen Norwegen – da gibt es Schlimmeres, oder? Doch während das Weihnachtsfest immer näher rückt, erwarten sie im Norden nichts als Pleiten, Pech und Pannen – und seltsame, warme Gefühle für Louis, die selbst das kälteste Eis zum Schmelzen bringen können. /// Ein gefühlvoller New-Adult-Liebesroman nach dem Prinzip "enemies to lovers" rund um den Winter, Weihnachten, kleine Auseinandersetzungen und das ganz große Herzklopfen. Für Fans von Weihnachtsromanen, College-Romanen, Chick Lit, den Tropes "Stuck Together" und "Forced Proximity" und International Romance.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Perfekt für kalte Winterabende

Fangen wir zunächst mit dem Äußeren an, das mir schon mal sehr gut gefällt. Das Cover und der Titel passen einfach perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist super und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die Charaktere sind einfach super. Jenny konnte einem zwischenzeitlich echt leidtun. Ich habe jedenfalls mit ihr gelitten. Allein in einem fremden Land und der Flug wird gestrichen; für mich definitiv der größte Horror. Dementsprechend konnte ich absolut verstehen, dass sie so fertig ist. Auch, dass sie sich viele Gedanken macht, oftmals auch zu viele, konnte ich total verstehen. Louis wirkt anfangs nicht so sympathisch, aber das ändert sich ziemlich schnell. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen. Ihre Geschichte vom Kennenlernen über Diskussionen, Küsse, Ausflüge in den Schnee und bis hin zum weiteren Näherkommen zu lesen war einfach sehr schön. Sehr schön fand ich auch das winterliche Setting von Norwegen und dass Louis auch norwegisch spricht. Da bekommt man direkt einen kleinen Norwegisch Kurs (Glossar am Ende). Außerdem gibt es eine Playlist zum Buch in denen sogar norwegische Songs enthalten sind. Den ein oder anderen neuen Songs habe ich dort für mich entdeckt.
Eine kurzweilige, humorvolle (zwischendurch musste ich ziemlich schmunzeln) und schöne Geschichte mit einem verschneiten Setting. Eine klar Leseempfehlung. Die perfekte Geschichte für kalte Winterabende.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Wundervolles Setting

Eine wirklich süße weihnachtliche Geschichte, die mir Lust auf eine einsame, eingeschneite Hütte gemacht haben

Annies Schreibstil ist ganz toll lesbar und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die beiden Protagonisten sind anfangs so verschieden, aber im Laufe der Geschichte nähern sie sich an und machen eine tolle Wandlung durch.
Es gab immer wieder Momente, in denen ich weinen aber auch herzhaft lachen konnte. Besonders, als dann auch nach und nach so ein paar Sachen passiert sind, die man erst dann verstanden hat.
Das Setting in norwegen mit den norwegischen Sätzen (am Ende gibt es ein Glossar)hat es noch authentischer gemacht.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.01.2023

Slow burn Romance mit wundervollen Setting

Nach ihrem Auslandsemester in Schweden, freut sich Jenny wie verrückt, Weihnachten zu Hause bei ihrer Familie zu verbringen, jetzt muss sie sich nur noch nach der Landung in Oslo auf dem Gate zurechtfinden, um rechtzeitig den Flieger nach Frankfurt zu erwischen. Doch nicht nur, dass auf ihrem Platz ein arroganter und unhöflicher Kerl sitzt, nein der Flug wird wegen einem Schneesturm gestrichen, die Notunterkunft ist überfüllt und nun darf sie sich mit diesem Kerl auch noch eine Unterkunft teilen, die sie bezahlen muss. Schlimmer kann es doch nicht mehr werden, oder?

Ich hätte ja ehrlich gesagt nichts dagegen in Norwegen eingeschneit zu sein und meine Zeit, in einer Hütte mitten im Wald und einem sexy Norweger neben mir im Bett, zu verbringen.

Ich habe am Anfang wirklich Mitleid mit Jenny gehabt, sie wollte doch nur das schönste Fest im Jahr mit ihrer Familie verbringen und dann geht einfach alles schief, klar, dass man dann irgendwann am Ende ist und zusammenbricht. Louis ist erst ein richtiger Kotzbrocken, allerdings hat seine negative
Stimmung auch einen Grund und man konnte es auch absolut nachvollziehen. Es ist eine sehr süße weihnachtliche/winterliche Slow Burn Romance mit Witz und Charme und einem wundervollen Setting, dass zum Träumen einlädt. Mir hat es wirklich supergut gefallen, auch wenn ich mir mit einem Epilog, ein winzig kleinen Einblick in die Zukunft gewünscht hätte, aber der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein winterliches und schönes Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein winterliches und schönes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag fertig gelesen habe.

Jenny ist mir grundsätzlich sympathisch - aber etwas naiv. Dabei kann ich ihre Verzweiflung gut nachvollziehen. Louis hat mir gut gefallen. Die beiden waren zu Beginn amüsant und es war schön zu erleben, wie sie sich zusammen raufen. Dieses Buch hat gut in die Vorweihnachtszeit gepasst. Bis zum Ende hin war es unterhaltsam.

Fazit: Von mir gibt es zufriedene 4 Sterne für ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch.