Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?
Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Veröffentlicht am 06.04.2024

Starke Charaktere, tiefgründige Geschichte

Eigentlich wollte ich dieses Buch zunächst nicht lesen, obwohl ich die Autorin eigentlich sehr mag. Mich hat jedoch der Klappentext nicht sofort gecatcht, habe ich dahinter irgendwie eine abgewandelte Version von "Aschenputtel" erwartet.

Nach x Mal dran vorbei gehen und Mich doch immer wieder auf das Cover schielend erwischend landete es in meiner Bibliothek. Und ich bereue es nicht, das Buch dieser hinzugefügt zu haben!

Die Geschichte hinter Beyah und Samson ist definitiv keine Version von Aschenputtel, wie sich herauspuppen sollte. Sie ist tiefgründig, ehrlich und ging mir persönlich unter die Haut.

Am Anfang war die Geschichte etwas zäh und ab und an habe ich über Beyah und ihre Sicht auf die Menschen und das Leben der Mittelschicht die Augen verdreht. Aber als dann Samson immer mehr und mehr in den Fokus rückte, nahm das Buch an Fahrt auf und ich wollte so dringend wie Beyah seine Geheimnisse lüften.

Die Charaktere in dem Buch sind wirklich stark und vielseitig, besonders habe ich P.J. und Marjorie ins Herz geschlossen, da sie nicht verurteilen und an das Gute im Menschen glauben.

Auch wenn die Geschichte ein etwas rüheseeliges Happy End hat, kann ich sie nur empfehlen. Das Buch macht Mut und gibt Hoffnung, auch mit einer eher schweren, düsteren Vergangenheit das Gute im Leben finden zu können.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gute Geschichte am Meer

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, da ist auch dieses keine Ausnahme.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, da ist auch dieses keine Ausnahme.
Ich bin ein Fan von ihrem Schreibstil und auch die Charaktere mochte ich gern. Das Buch ist eine schöne Geschichte mit sehr ernste Thema, was mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Sehr emotionaler Roman, einer meiner Favoriten

Als die Mutter der 18-Jährigen Beyah an einer Überdosis stirbt geht Beyah den Sommer über zu ihrem Vater. Mit dem hat sie die letzten Jahre nur ganz oberflächlich Kontakt gehabt und die beiden müssen sich erst mal wider näher kommen. Die neue Frau ihres Vaters hat ebenfalls eine Tochter, mit der sich Besah von Anfang an gute versteht und so verbringt sie den Sommer mit Sarah und deren Freunden. Darunter ist auch Samson, der reiche Nachbar mit dem sie sich sehr gut versteht, doch er beantwortet ihr fast keine Fragen über sein Leben, wieso das so ist ist dann doch eine sehr grosse Überraschung für Beyah. Ob sie damit klar kommen wird?

Schreibstil:

Den Schreibstil von Collen Hoover finde ich sehr toll zum lesen, die Geschichte hat mich wirklich von Anfang an bis zur letzten Seite gepackt. Es wird aus der Sicht von Beyah erzählt, was sehr spannend war denn ihre Gedanken sind nicht immer ohne. Collen Hoover weiss genau, wie man Spannung aufbauen kann und auch, wie man unerwartete Wendungen in die Geschichte herein bringen kann.

Charaktere:

Beyah ist das arme Mädchen, das ohne viel Liebe aufgewachsen ist. Was sie erreicht hat hat sie einzig und alleine sich selber zu verdanken. Als sie dann über die Ferien zu ihrem Vater ging lebte sie plötzlich ein ganz anderes Leben, als noch bei vor wenigen Tagen. Sarah, ihre Stiefschwester ist einer der Teenager, die einfach nur ihr Leben geniessen. Aus Samson wird man lange nicht wirklich schlau, er beantwortet auch keine Fragen über sich oder seine Vergangenheit, was das ganze Buch noch etwas spannender gemacht hat.

Summer of hearts and Solls ist ein richtiger wohlfühl Roman, der einfach perfekt für einen Tag am Strand ist. Jedes Buch von Collen Hoover ist auf seine Art einzigartig und einfach super super gut. Jeder ihrer Romane hat sehr unvorhersehbare Wendungen, was das ganze einfach so wunderbar macht.

Fazit.

Auch dieses Buch von Collen Hoover bekommt von mir fünf von fünf Sterne, und ich werde es wohl noch einigen weiter empfehlen :)

Veröffentlicht am 19.03.2023

Summer of hearts and souls

Omg im in Love

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Ein sehr tolles Jugendbuch. Beyahs Geschichte hat mich an vielen stellen sehr berührt und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert.der schreibst war wirklich sehr schön und flüssig lesbar. Auch den Plot und das Setting mochte ich sehr gern. Dazu kommt noch ein wunderschönes Cover. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.