Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

Mona Kastens Roman "Save Me" ist ein fesselndes und herzzerreißendes Werk, das den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht. Die Geschichte erzählt von zwei gebrochenen Seelen, die auf unerwartete Weise zueinander finden und sich gemeinsam auf den Weg der Heilung begeben.

Die Protagonistin Ruby ist eine junge Frau, die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Mit einem komplexen Charakter und tiefgründigen Emotionen nimmt sie den Leser mit auf ihre Reise, die von Schmerz und Verlust geprägt ist. Ihre Zerrissenheit wird auf sensible Weise dargestellt und lässt den Leser mit ihr mitfühlen und mitleiden.

In die Handlung tritt auch der Protagonist James, der durch eine schwierige Familiengeschichte und persönliche Probleme geprägt ist. Seine raue Fassade verbirgt eine verletzliche Seite, die nach und nach enthüllt wird. Die Beziehung zwischen Ruby und James entwickelt sich langsam und glaubwürdig, was die Geschichte noch authentischer macht.

Mona Kastens Schreibstil ist flüssig, packend und voller Emotionen. Sie schafft es, die Gedanken und Gefühle ihrer Charaktere so lebendig darzustellen, dass der Leser sich in deren Gefühlswelt hineinversetzt fühlt. Die Dialoge sind einfühlsam und manchmal auch humorvoll, was die Charaktere noch greifbarer macht.

Ein weiterer positiver Aspekt des Buches ist, dass es wichtige Themen anspricht, wie beispielsweise Trauma, Verlust, Familie und die Bedeutung wahrer Freundschaft. Mona Kasten nimmt sich diesen Themen mit Respekt an und vermeidet Klischees und oberflächliche Lösungen. Dadurch wird die Geschichte noch realistischer und berührt den Leser auf einer tieferen Ebene.

Obwohl "Save Me" eine emotionale Achterbahnfahrt ist, bleibt die Handlung stets nachvollziehbar und verzichtet auf übertriebene Dramatik. Mona Kasten balanciert gekonnt zwischen tiefen Emotionen und einem angenehmen Lesefluss.

Leider gibt es auch einige kleine Schwachpunkte in der Geschichte. Die Handlung entwickelt sich an manchen Stellen etwas vorhersehbar, und einige Nebencharaktere könnten noch etwas mehr Tiefe erhalten, um das Gesamtwerk noch stärker zu machen.

Insgesamt ist "Save Me" von Mona Kasten jedoch ein bewegendes und mitreißendes Buch, das den Leser von Anfang bis Ende gefangen hält. Mit seinen starken Charakteren, dem einfühlsamen Schreibstil und der ansprechenden Themenwahl verdient dieses Buch zweifellos eine klare Empfehlung für Leser, die gerne in eine emotionale und berührende Liebesgeschichte eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungener Auftakt!

Das Cover wird relativ schlicht gehalten, was ich aber ganz schön finde. Die Farben sind im Einklang und an sich ist das Cover wirklich hübsch.
Die Geschichte hat mich sofort gefesselt! Ich habe das Buch ...

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt! Ich habe das Buch bestimmt schon drei mal gelesen und musste jetzt einfach mal eine Rezension schreiben.
Mit den Charakteren bin ich sofort warm geworden. In einigen Punkten habe ich mich gut mit Ruby identifizieren können. Sie kämpft für das was sie will und nichts hält sie ab. Sie weiß was sie will und was nicht.
Wir haben so viele verschiedene Charaktere kennenlernen dürfen und alle haben ihre ganz persönliche Last zu tragen. Es ist spannend zu lesen wie Ruby eine neue Seite in James entdeckt und ihre Meinung über ihn anfängt sich zu ändern.

Ich kann jedem diese Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Absolute Empfehlung

Das Buch hat eine wirklich schöne Geschichte. Die Charaktere sind gut geschrieben und ich habe sie von Anfang an gemocht. Es lässt sich sehr flüssig und einfach lesen. Die Geschichte von Ruby und James ist einfach magisch. Dieses Buch lässt mich wieder träumen und an die wahre Liebe glauben. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

Ein tolles Buch mit tollen Charakteren, tollem Cover, flüssigem Schreibstil und toller Handlung. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

5/5

Veröffentlicht am 15.01.2023

I love it

Ich habe das Buch Anfang des Jahres gelesen und es geliebt. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Handlung war unglaublich detailliert beschrieben. Ich konnte mich sehr gut mit Ruby identifizieren, doch habe auch die anderen Charaktere sehr gemocht. Die Spannung die Emotionen wurden super authentisch dargestellt und die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich freue mich schon, den zweiten Teil zu lesen.