KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Großartige Lernmethode

Pour une nuit d’amour / Um eine Liebesnacht (mit kostenlosem Audio-Download-Link)

Die Lernmethode von Ilya Frank ist einfach großartig! Eine wunderbare Möglichkeit für Bücherfans die Sprachkenntnisse zu erweitern.
Mit dieser Methode macht es einfach Spaß ein Buch in der Originalsprache ...

Mit dieser Methode macht es einfach Spaß ein Buch in der Originalsprache zu lesen. Man muss keine Angst haben, dass man den Inhalt nicht versteht und das Buch dadurch frühzeitig abbricht.
Man erweitert mühelos seinen Wortschatz, liest dabei ein großartiges Werk in der Originalsprache und verspürt nicht die übliche Frustration ohne die Ilya Frank Methode.
Die Audiodatei dazu ist einfach klasse. Damit prägt man sich automatisch die richtige Aussprache ein, dadurch ist die Lernmethode noch besser!
Mein Fazit: Großartige Lernmethode, die es einem ermöglicht mit Spaß eine Fremdsprache zu erlernen und das ganz ohne Wörterbuch! Mich konnte die Methode zu 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Highlight

Shelter

Wie alle Bücher von Ursula Poznanski ist auch Shelter hoch aktuell. Die Autorin setzt die Thematik von Verschwörungstheorien großartig um und zeigt erschreckend, welche Folgen die Verbreitung dieser haben kann.
Ich muss zugeben, dass ich mittendrin im Buch dachte, dass Shelter nur ein gelungenes Buch der Autorin ist, aber kein Highlight, wie die anderen Bücher der Autorin. Doch ich muss immer wieder feststellen, Ursula Potznaski schreibt nur Highlights.
Fazit: Shelter ist ein großartiges, höchst spannendes, super aktuelles Lesevergnügen mit unerwarteter Wendung. Auch das Ende hätte ich so nie erwartet.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Großartiges Finale

Das Vermächtnis der Engelssteine

Auch das Cover des dritten und damit letzen Bandes der Fantasy-Reihe von Saskia Louis gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zu den anderen Büchern der Trilogie.
Werden Ella und Gab bereit sein, ...

Werden Ella und Gab bereit sein, die drei Steine zusammen mit dem flammenden Diamantschwert zu zerstören? Werden sie ihr Leben für das der anderen opfern? Die großen Fragen, die sich über die Reihe hinweg bei mir gestellt haben – endlich die finale Lösung!
Sowohl der Schreibstil von Saskia Louis, als auch die Charaktere haben auch im finalen Band nicht nachgelassen. Die Autorin hat ein großartiges Finale geliefert, welches wie von Saskia Louis gewohnt, eine spannende Handlung und ein unerwartetes Ende beinhaltet.
Fazit: Gelungener Abschluss der Reihe, der mir spannende und ereignisreiche Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Humor pur

Ewig währt am längsten – Tante Ernas letzter Tanz

Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Die Geschichte ist total witzig geschrieben. Sicher kann die ältere Generation eher darüber lachen als die Jugend. Aber ich fand das Buch total gut und kann es zu 100 Prozent empfehlen. Humor pur - wer Lust zum Lachen hat.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Fesselnder Auftakt

Blutopal

Das Cover, welches rote Federn auf weißem Hintergrund zeigt, finde ich sehr gelungen! Es passt perfekt zum Buch und hat mich sofort neugierig gemacht.
„Das Vermächtnis der Engelssteine“ ist der erste ...

„Das Vermächtnis der Engelssteine“ ist der erste Band einer Trilogie. Die Geschichte handelt von Ella, die an ihrem 18. Geburtstag plötzlich erfährt, dass sie ein Halbengel ist und deren Welt sich damit plötzlich auf den Kopf stellt. Die Autorin schafft eine Welt, in der Engel einmal nicht die guten sind. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr gut umgesetzt worden.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und macht die Geschichte rund um Ella und Gabe damit noch spannender. Ich war bereits ein großer Fan der Autorin Saskia Louis und auch dieses Werk von ihr hat mir großartige Lesestunden beschert.
Die Hauptcharaktere Ella und Gabe haben mir gut gefallen, sie wurden gut beschrieben und ihr Handeln und Denken war für mich nachvollziehbar. Vor allem Ella macht eine große Entwicklung im Verlaufe des Buches, in dem sich nicht nur ihre Welt auf den Kopf stellt, sondern sie nun auch noch kämpfen lernen muss. Auch die übrigen Figuren haben mir alle auf ihre eigene Art und Weise gut gefallen und waren gut herausgearbeitet.
Das Ende hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich warte jetzt gespannt auf den zweiten Band!
Fazit: Gelungener Einstieg in die Romantasy-Trilogie, mit viel Spannung, Engeln, Halbengel und Todesengeln…