Profilbild von Natalie86Hosang

Every Little Lie

Rezension „Every Little Lie (Secret Legacy 2)“ von Kim Nina Ocker

Rezension „Every Little Lie (Secret Legacy 2)“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Omg und Wow haben sich gefühlt in meinen Kopf gebrannt, denn es waren die einzigen Worte, welche mein Gehirn während dem lesen bilden konnte. Und noch immer kann ich es nicht fassen. Band 1 war für mich schon kaum an Intensität, Spannung und Nervenkitzel zu überbieten und doch schaffte es die Fortsetzung, all das noch gewaltiger werden zu lassen. Noch mehr von allem!

Die Geschichte rund um Caleb und Julie ist mitreißend, unvorhersehbar und intensiv. Sie ist Leidenschaft und Emotionen pur. Und sie hat mich auf jeder Seite so berührt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Meine Vermutung über den Täter war meilenweit von dem entfernt, wer es dann tatsächlich war. Ich wurde hinters Licht geführt und das auf die grandioseste Art und Weise, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe.

Die Überraschung stand mir ins Gesicht geschrieben. Ich habe jeden Moment des Rätseln geliebt, auch wenn ich so viele Irrungen vor mir hatte, wie ein Labyrinth Abzweigungen. Dieses Geheimnisvolle war unglaublich. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zwar Bruchstücke ihrer eigenen Vermutungen auffangen, blieb aber dennoch vollkommen im Dunkeln. Zudem war es spannend zu beobachten, wie beide so manch Situation wahrgenommen haben.

Ihr Weg war von Beginn an geprägt durch Geheimnisse, Intrigen und Steine, die ich kaum zu zählen vermochte. Purer Nervenkitzel, der bis zum Ende nicht abriss. Jeder Moment hat beide noch näher zusammen gebracht. Sie gingen durch Höhen und Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe und Leidenschaft. Und am Ende zeigt die Geschichte, dass auch wenn wir aus unterschiedlichen Welten kommen, wir doch zueinander finden und alles gemeinsam meistern können.

Fazit

„Every Little Lie“ ist ein emotionaler, intensiver, hoch explosiver und ergreifender zweiter Band der „Secret Legacy“ Dilogie. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die ich nicht mehr missen möchte und die mit jedem Wort ein Feuerwerk auslöste, welches noch immer nachklingt. Nervenkitzel und Spannung haben mich in Atemnot und Staunen versetzt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Heart Broken, aber auf die wunderschönste Weise

When You Come Back to Me

Rezension „When You Come Back to Me (Lost-Boys-Trilogie 2)“ von Emma Scott

Rezension „When You Come Back to Me (Lost-Boys-Trilogie 2)“ von Emma Scott

Meinung

Kennt ihr diese Bücher, bei denen nur wenige Worte ausreichen, damit ihr wisst, dass es euch emotional zerreißen wird, aber am Ende seit ihr dennoch von Glückseligkeit und Wärme umgeben? Emma Scott schafft es erneut eine Art von Schmerz tief im Inneren hervorzurufen, die mich nicht nur Tränen vergießen ließ, sondern auch den Atem anhalten.

When you come back to me ist der zweite Teil der „Lost Boys“ Trilogie und mit jeder ihrer Facetten, Farben und Schichten perfekt. So wie River und Holden. Sie sind perfekt und sie haben mein Herz gebrochen. Auf Ihren Seelen liegen Splitter von Zerstörung und Trauer. Fragmente, die mich so tief getroffen haben, dass ich für sie weinte.

Besonders Holden war ein ganz besonderes Juwel. Insbesondere seine Gedanken haben mich so oft fasziniert, aber er ist auch ein Zyniker. River hingegen hat sich selbst noch nicht gefunden und ich konnte es so gut verstehen. Oft vergaß er sich selbst und doch waren es seine Loyalität und sein Kampf, die für sich sprachen.

Beide führten schier aussichtslose Kämpfe aus. Der eine gegen seine Vergangenheit, der andere gegen Windräder. Sie zusammen zu erleben und diese spürbare Chemie zu erleben hat mich bluten, aber vor allem glücklich sein lassen. Ihre Entwicklungen, ob für sich selbst oder miteinander, sind geprägt von Vertrauen, Liebe und den Grenzen, die jeder gesetzt hat.

Emma Scott webt wie immer zahlreiche Themen mit ein, wie Selbstheilung, Homosexualität und die Reaktionen der Menschen darauf. Die Autorin führt uns vor Augen, was Taten und Worte bewirken können und welche Narben sie hinterlassen. Liebe, Familie, Freundschaft und gebrochene Herzen. Eine Geschichte voller Mut und Hoffnung.

Fazit

Emma Scott schenkt den Lesern mit ihren Werken stets etwas besonderes. Doch sind wir während der Geschichte kaum in der Lage es zu erfassen. Ihre Bücher sind Seelen Heiler, Wahrheiten, Hoffnungen, Mut und das Leben in all seinen Millionen Farben und Facetten. Diese besonders ist Heart Broken, aber auch Wärme, Liebe, Familie, Freundschaft und Glück.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein Meilenstein und Bollwerk des Fantasy Genres

Game-of-Thrones-Bundle (Das Lied von Eis und Feuer)

Rezension „Game-of-Thrones-Bundle (Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin

Meinung

Das Lied von Eis und Feuer vereint sich zum ersten Mal in einem einzigen Bundle. Die erstklassige und epische Saga von George R. R. Martin bekommt auf tausenden von Seiten vor allem eins: Ein Gesicht, welches so lebendig ist, als hätte man es in 3D vor sich. Und selbst Neulinge in diesem Universum müssen sich nicht scheuen.

Denn mit seiner beinahe übermächtigen Art zu schreiben zieht der Autor auch jene in den Bann, die Haus Targaryen, Haus Lannister, Haus Baratheon und Haus Stark noch nicht verfallen sind. Für eingefleischte Hardcore Fans und besonders Kenner der HBO Serie vermag sie auch den ein oder anderen neuen Einblick zu gewährleisten.

So sind diese zahlreichen Seiten nicht nur ein Festmahl, dass wie ein köstliches Filet Stück auf der Zunge zergeht, sondern eine wahre Bildgewalt, die kaum den Blick losreißen lässt. Statt Langatmigkeit und zäher Ausschweifungen bietet sie Fantasy vom Feinsten und lässt den Leser glauben, längst mit der Welt untrennbar verwoben zu sein.

Die Geschichte dieses epischen Bollwerks auf diese höchst intensive Art zu erleben war eine literarische Erfahrung, die ich wohl kaum noch einmal machen werde. Und selbst Tolkien, dessen Werke diesem hier zwar kaum in einer Weise nachstehen, vermochte es nicht solch eine atmosphärische Meisterleistung zu bieten.

Was bleibt einem da am Ende noch zu sagen? Die Handlung erklären? Wohl kaum! Denn „Das Lied von Eis und Feuer“ spricht für sich und wer nicht zögert, einem Giganten gegenüber zu treten, der wird mit einem spektakulären und erstklassigen Meilenstein der Geschichte belohnt. Also: Seit mutig und traut euch!

Fazit

Ein Bollwerk der Fantasy Literatur. Erstmals in einem Bundle vereint. „Das Lied von Eis und Feuer“ zeigt sich auf tausenden Seiten in fesselnder, allumfassender und meisterhafter Manier, wodurch die vielen Figuren und Taten dieses Epos schlichtweg eins werden: Ein Meilenstein, den zu erleben mehr als 3D im Fernsehen anschauen ist.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Einfach brilliant

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Rezension „Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche: Roman“ von Katharina Seck

Meinung

Nach einem fiesen Chliffhanger lässt die Autorin uns sehnsüchtig wartend und heiß fiebernd auf die Fortsetzung zurück.
Opal ist auf der Flucht und die Frage aller Fragen ist: Wem kann sie noch vertrauen?

Wenngleich die Fortsetzung weniger Spannung, aber dafür mehr Hintergründe, Wissen und Zweifel bot, so bleibt die Geschichte dennoch an keinem Punkt langweilig und bietet allein durch die ersehnten Antworten genug Potenzial.

Mit teils brutalen, düsteren und mysteriösen Momenten weiß sie weiterhin uns in den Bann zu ziehen. Und auch Opal zeigt eine starke Entwicklung zur Kämpferin. Besonders der Dunkeldorn stach hier hervor und bot Faszination sowie interessante Einblicke.

Die Wendungen und spicy Szenen, ebenso wie das Ende, welches sprachlos zurück lässt, lassen keine Wünsche zu, außer dem, Band 3 möge endlich da sein.

Fazit

Angst und große Neugierde werden bereits hier geschürt und schaffen die ultimative Stimmung für das Finale der Reihe. Wenig Spannung vermag es dennoch eine brillante Darbietung zu zeigen, die keine Wünsche offen lässt oder gar große Worte braucht.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Spektakuläres Abenteuer

Amari und das Spiel der Magier

Rezension „Amari und das Spiel der Magier“ von B. B. Alston

Rezension „Amari und das Spiel der Magier“ von B. B. Alston

Meinung

Lange sehnte sich mein Inneres nach der Fortsetzung des grandiosen Auftakts rund um Amari und die verschiedensten Wesen, in einer so bildhaften und ausdrucksstarken Welt, dass ich glaubte, die Zeit verrinne nie. Doch nun war „Das Spiel der Magier da“ und es gab kein halten mehr.

Weiterhin besticht der Stil des Autors und zeigt sich erneut prägnant und eindrucksvoll. Die Seiten flogen nur so dahin und es war mir, als fesselten mich eiserne Ketten ans Geschehen. Die bildlichen Beschreibungen ließen die Welt mit ihren vielen Eigenheiten lebendig werden. Von der ersten bis zur letzten Seite herrschte ein hohes Spannungslevel.

Bereits bekannte, aber auch neue Charaktere geben der Geschichte die nötige Tiefe und sorgen für Abwechslung, sowie amüsante Momente. Was hat es mit dem Stillstand auf sich? Wird Amari das Spiel gegen Dylan gewinnen? Unzählige Fragen häuften sich in meinem Kopf und doch gab es nur selten antworten.

Jedenfalls nicht direkt! Denn der Autor versteht es meisterhaft den Faden zu ziehen und immer wieder Twists und Überraschungen einzubauen, die mich alle unvorbereitet trafen. Ob gefährlich oder sympathisch, hier drin steckt eine Vielfalt an Figuren, wie man sie nur selten findet.

Ich habe mit Amari mitgerätselt, mitgelitten, gehofft und fand Worte des Zuspruchs. Die magischen und teils gefährlichen Abenteuer waren unglaublich und spektakulär. Und auch in diesem Band macht der Autor keinen Halt vor Themen wie Mobbing, Freundschaft und Vertrauen.

Fazit

B. B. Alston zaubert ein spektakuläres, bahnbrechendes Abenteuer in einer magischen und gefährlichen Welt und haucht ihnen mit Amari, ihren Freunden und zahlreichen Wesen Leben ein. Doch neben all dem ist dieses Werk auch sozialkritisch und zeigt Werte auf wie Freundschaft und Vertrauen. Ganz großes Kino und ein Tipp für Leser jeden alters.