Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

Grandioser Reihenauftakt!!

Rachejagd - Gequält

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profiler in Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat.

Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten

Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Die beiden Autoren sind bzw. waren für mich noch vollkommen unbekannt, aber Cover und

Klappentext haben mich angesprochen und ich wollte diesen Thriller auf jeden Fall lesen.

Im ersten Band „Rachejagd – Gequält“ geht es um die beiden Hauptcharaktere Anna Jones und Nick Coleman. Anna wurde vor geraumer Zeit zusammen mit

ihrer besten Freundin Natalie entführt. Während Anna ihrem Peiniger entkommen konnte, starb Natalie. Der Peiniger von damals wurde nie gefasst. Nun, einige Jahre später, scheint es, dass der Täter von damals, Edward Harris, wieder zurück ist. Während der Ermittlungen stellt sich

jedoch heraus, dass dieser seit geraumer Zeit bereits tot ist. Ein

Spießrutenlaufen und somit auch ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wer ist der Unnbekannte Nachahmer und warum will er unbedingt an Anna und Nick Rache üben???

Die Story strotzt vor Spannung, ist zwar nicht so brutal, wie z.B. ein

Fitzek oder ein Strobel, aber trotzdem spannend genug, um den Leser dazu zu bringen, das Buch nicht bzw. selten aus der Hand zu legen. Dieser Umstand ist sicherlich auch den Wendungen und kleinen Cliffhangern zwischendurch

geschuldet, die die beiden Autoren sehr gut getimed haben. Ich habe mich während des Lesens mehr als einmal an der Nase herumgeführt gefühlt, da ich egal wie ich kombiniert habe partout nicht auf die Lösung bzw. den richtigen Weg kam. Ich persönlich hatte den Titel durch den extremen

Spannungsbogen zügig binnen 2 Tagen in mich aufgesogen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig, die Charaktere sind toll gezeichnet und durch den großen Cliffhanger am Ende des Buches bleiben natürlich für die

Folgebände noch genügend Fragen offen.

Ich habe tolle und spannende Lesestunden mit dem Titel verbracht und kann

diesen den Spannungsfans unter euch nur wärmstens und dringlichst

empfehlen.

Die „Rachejagd“-Reihe ist als Trilogie angelegt, alle drei Teile erscheinen allerdings relativ zeitig hintereinander (im Abstand von jeweils 2 Monaten)

so dass es nicht zu einer enormen Wartezeit kommt.

Der zweite Band ist bereits seit dem 14.12.2022 im Handel erhältlich und

trägt den Titel „Rachejagd – Verraten“ und ab dem 15.02.2023 folgt dann Band drei, welcher „Rachejagd - Zerstört“ heißen wird.

Ich werde die weiteren Teile auf jeden Fall auch noch lesen, denn nach dem ersten Band und dem "offenen" Ende will man auf jeden Fall auch wissen wie es denn nun weiter geht.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Mal wieder überwältigend gut...

Mimik

Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin und hat als Beraterin der Polizei schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Ausgerechnet, als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Es gibt ein Geständnisvideo, das Hannah Herbst schnellstens analysieren muss, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Doch es gibt ein Problem:

DIE MÖRDERIN IM VIDEO... IST SIE SELBST.

WAS ZUM HENKER..... OH MEIN GOTT, ODER UM ES MIT DEN WORTEN ANDERER LESER ZU SAGEN.... HOLY SHIT, WAS FÜR EIN BUCH!!!

Mir fällt es auch 2 Tage nachdem ich das Buch beendet habe immer noch sehr schwer meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen oder die Empfindungen in Worte zu fassen.

Sebastian Fitzek hat es mit diesen Titel endlich wieder geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen und mich sprachlos und komplett begeistert zurückzulassen. Ein absolut toller, spannender und heftiger Schreibstil. Kurze knackige Kapitel die oft mit einem kleinen Cliffhanger endeten und es mir sehr schwer gemacht haben, das Buch aus der Hand zu legen. Ich möchte die Figuren direkt von Anfang an und kam sehr gut in die Story hinein. Ich habe mir bewusst Zeit lassen wollen um das Buch genießen zu können, doch bei einer solchen atemberaubend spannenden Story fiel mir das wirklich sehr sehr schwer.

Ich möchte und kann zu dem Inhalt gar nicht allzu viel sagen, weil ich keinen Leser spoilern will. Der grundsätzliche Inhalt ergibt sich bereits aus dem Klappentext und das erste Mal habe ich während des Prologs bereits die Luft angehalten. So setzte sich dass dann auch über die restlichen gut 370 Seiten fort....

Genauso habe ich mir endlich mal wieder einen Fitzek gewünscht. Ein Buch dass mich so überzeugt und mich zu 100% abholt.

ER IST ZURÜCK!!!

Ich könnte mit meinen Lobeshymnen nun noch ewig fortfahren, aber das würde an meiner Begeisterung nichts ändern. Ich möchte an dieser Stelle jedem Thriller und oder Psycho-Fan dieses Buch wärmstens empfehlen. Stürmt die Buchläden und besorgt euch "Mimik" von Sebastian Fitzek!!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Mal wieder ein absoluter Lesegenuss!!

Zorn – Ausgelöscht

Jakob Fender kommt zu sich und kann sich an nichts erinnern. Jemand hat ihn mit einem Baseballschläger fast zu Tode geprügelt - versuchter Mord. Und der Täter hat eine weitere Waffe benutzt, die Fender beinahe die Finger der rechten Hand abgetrennt hätte. Ohne Zeugen bleibt den Hauptkommissaren Zorn und Schröder allein die Hoffnung, dass Fenders Erinnerung an die Tatnacht zurückkehrt.
Kurz darauf fordert ein weiterer Fall ihre volle Aufmerksamkeit: Mord mit ungewöhnlicher Tatwaffe. Schröder zieht sofort den richtigen Schluss. Jakob Fender sollte mit der gleichen Waffe getötet werden. Doch wie hängen die Taten zusammen? Kannten sich Fender und der Tote? Und wird es weitere Morde geben?

Wie jedes Jahr hat es mir auch in diesem Jahr mit dem 12. Fall für Zorn und Schröder großen Spaß gemacht. Die Geschichten leben ja auch von den immerzu witzigen Dialogen der Protagonisten. Zorns Sohn Edgar ist mittlerweile 7 (fast 8) Jahre alt und steht in Punkto Sprüchen und mieser Laune seinem Vater ins Nichts nach. Auch Zorns Lebensgefährtin Frida hält die Zügel zu Hause fest im Griff, so dass Claudius oftmals nicht mehr viel zu melden hat. Diese Szenen und Dialoge sorgen für einiges an Witz und folgen stetig im Wechsel mit der eigentlichen Ermittlungsgeschichte. Auch die Tatsache, dass Zorn und Schröder sich nach wie vor über den Chefposten nicht einig sind, sorgt immer wieder für ein wenig Ablenkung. Alles in allem war es natürlich wie immer ein absoluter Lesegenuss auf 400 Seiten, die viel zu schnell vorbei gegangen sind. Ich hoffe einfach, dass diese geniale Reihe einfach niemals aufhören wird.

Zu dem eigentlich Fall will ich gar nicht mehr allzu viel sagen, weil sich das meiste bereits aus dem Klappentext ergibt. Der Verletzte Jakob Fender leidet nach seinem Angriff an einer teilweisen Amnesie und kann sich an wichtige Sachen nicht mehr erinnern. Dementsprechend steht auch vollkommen in den Sternen in welchem Zusammenhang sein Überfall zu dem gefundenen Toten Neonazi stehen könnte. Denn auf den ersten Blick verbindet die beiden absolut gar nichts miteinander. Für die beiden Ermittler gilt daher in erster Linie einen Knotenpunkt zu finden, der die beiden Fälle auf Grund ein und derselben Tatwaffe eventuell miteinander in Verbindung bringt. Was sich dann nach und nach offenbart, lässt allen Beteiligten das Blut in den Adern gefrieren....

An dieser Stelle möchte ich wie bereits erwähnt auf Grund von Spoiler Gefahr nicht näher auf den Inhalt eingehen und kann nur nochmals ein großes Lob für den 12. Fall aussprechen.

Vielleicht bekomme ich im kommenden Jahr, dann ja auch endlich mal meinen Wunsch nach einem lilafarbenen Cover erfüllt 😅🙊

Veröffentlicht am 09.11.2022

Einfach wundervoll

The Moment I Fell For You

IHRE STIMME WAR EINFACH VOLLKOMMEN. SIE BEACHTE DINGE ZUM VORSCHEIN, DIE SO TIEF VERSTECKT WAREN, DASS SIE MIR ANGST EINJAGTEN...

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. ...

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, dass er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat...

😭❤️😭
Was soll ich dazu noch sagen?! Es war sehr sehr traumhaft. Dank einer schönen Leserunde mit gleichgesinnten und der Lesejury durfte ich diesen Titel lesen und mich mit anderen dazu austauschen. Hierfür natürlich an dieser Stelle erst einmal ein großes Dankeschön.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, die beiden Protagonisten sind wie füreinander bestimmt und der Schreibstil ist angenehm, locker, flüssig und teils auch wirklich witzig. Die Story lebt von dem Wechsel zwischen Highschool Romanze und dem Ernst des Lebens. Bay geht mittlerweile seit 3 Jahren an besagte Schule, lebt dort aber so unscheinbar, dass kaum einer ihren Namen kennt und sie immer noch "die Neue" ist. Auch Dare hat sich in den letzten Jahren nicht großartig für sie interessiert. Doch das Mädchen mit der Gitarre und der Liebe zur Musik im Blut, hat mit einem Song, den sie Abends auf ihrer Veranda im Dunkeln vor sich hin singt sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich sieht er sie mit ganz anderen Augen und setzt absolut alles daran, Bay näher kennen zu lernen. Da sie das jedoch zunächst nicht verstehen kann, bleibt sie kühl und macht ihm mehr als einmal deutlich, dass sie weder Interesse an ihm noch an einer Freundschaft oder ähnlichem hat.

Ich musste während des Lesens übrigens ständig an den Film "10 Dinge die ich an dir hasse" denken, denn der spiegelt die Geschehnisse aus dem Buch sehr gut wieder.

Natürlich haben beide auch dass ein oder andere Geheimnis voreinander, welche nach und nach gelüftet werden und die Story so wunderbar abrunden.

Ich habe die knapp 400 Seiten sehr gerne gelesen und werde mir definitiv in 2023 die beiden weiteren Bände auf jeden Fall besorgen.

Zwei einsame Menschen mit einer nicht so schönen Vergangenheit treffen in diesem New Adult Roman aufeinander und entdecken Seite für Seite doch einige gewisse Gemeinsamkeiten.

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass bei Fans von NA Geschichten dieses Buch im Regal auf keinen Fall fehlen darf!

Teil 2 "The Years I dreamed of you" und Teil 3 "The Time I stayed with you" sind jeweils ab dem dem 31.03.2023 bzw. 28.07.2023 im Buchhandel erhältlich!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Der Wahnsinn

Schmerzwinter

In Hamburg gibt der Schnee zwei Frauenleichen frei - Hände und Füße sind durchbohrt. Beide tragen eine Uhr anstelle des Herzens. Der aus Schweden stammende Ermittler Jan Nygård stößt auf den zurückliegenden Fall des
Puppenmachers, der auf bestialische Art aus seinen weiblichen Opfern Marionetten zu erschaffen versuchte. Schnell wird Nygård und seiner neuen Partnerin Anna Wasmuth klar, dass sie es nicht mit einem einfachen
Trittbrettfahrer zu tun haben. Hier ist ein Schüler am Werk, der seinen
Meister übertreffen will - und er hat bereits eine neue Puppe am Faden ...

Zunächst einmal ist das Cover ein absolutes Highlight, die Neongrüne
Schneeflocke sticht absolut ins Auge und wirkt fast 3D-mäßig. Zudem verfügt das Buch ebenfalls in Neongrün über einen farbigen Buchschnitt, der natürlich genauso ins Auge sticht. Ein absoluter Hingucker.

Jan Nygard und seine neue Kollegin Anna Wasmuth werden in Hamburg zu einem Tatort gerufen und finden dort zwei Frauen, die wie Marionetten drapiert worden sind. Während erster Recherchen stößt Jan auf einen älteren Fall.
Der damalige Spitzname des Täters lautete „Puppenmacher“. Doch Karl Achten, seinerzeit als Täter entlarvt, kann es diesmal nicht gewesen sein, denn er sitzt nach wie vor hinter Schloss und Riegel in der JVA. Handelt es sich bei den aktuellen Taten um einen Trittbrettfahrer oder einen Nachahmungstäter?? Es wirkt fast so, als kopiere der Täter den Stil des „Puppenmachers“, versucht es aber gleichzeitig noch „besser“ zu machen. Jan, Anna und alle anderen Kollegen stehen zunächst vor einem großen Rätsel…. Wird es Ihnen gelingen, den Täter zu fassen, bevor die aktuell vermisste Person ebenfalls tot aufgefunden wird??

Zum Inhalt kann ich mich nur allen anderen Lobeshymnen absolut anschließen. Der Schreibstil ist kurz, knackig und super verständlich. Die Charaktere sind bildhaft beschrieben und man baut während des Lesens sofort eine
Bindung zu den Figuren auf. Natürlich gibt es auch hier und da private Einblicke in das Leben der Figuren, aber diese sind völlig im Rahmen und man hat nicht das Gefühl, dass es „zu viel“ ist, oder das eventuell ein psychisch angeschlagener Ermittler in den Fokus vor dem eigentlichen Fall rückt. Die Kapitel sind nicht zu
lang und nicht zu kurz, so dass man durchaus zügig und gut vorankommt. Was mich absolut gefesselt hat, ist dass man von Beginn an sofort kopfüber in die
Geschehnisse eintaucht. Es gibt keine ewige Einleitung oder ein
„vorstellen“ der einzelnen Personen, sondern man wird vom Autor quasi
sofort in die Geschichte verfrachtet und daher ist auch direkt ab Kapitel 1 die gewünschte Spannung vorhanden. Das Buch hat mir extrem gut gefallen und
ich habe mich sehr gefreut, dass ich im Rahmen einer Leserunde von der
Lesejury dieses Buch mit anderen Lesern zusammen erleben und diskutieren durfte. Ich empfinde es immer als sehr spannend auch mal die Sichtweise von anderen Lesern zu erfahren. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, in Zukunft
noch weitere Titel mit diesem tollen und symphatischen neuen Ermittlerduo zu lesen zu bekommen.

• Spannung