Cover-Bild Das Erbe der Bildhauerin
Band 19 der Reihe "Die schönsten Familiengeheimnis-Romane"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Katja Segin

Das Erbe der Bildhauerin

Die bewegende Geschichte einer Familie in Schlesien

Die talentierte Bildhauerin Branca stößt im Nachlass ihrer Oma auf ein lange gehütetes Geheimnis: Ihre Urgroßmutter Anna hat ein Tagebuch hinterlassen, in dem sich Hinweise auf etwas Wertvolles in ihrer ehemaligen Heimat finden. Diesen kostbaren Besitz hat Anna in Schlesien vergraben, bevor sie nach dem Zweiten Weltkrieg von dort vertrieben wurde. Warum hat sie ihn versteckt?

Branca ist fest entschlossen, das Geheimnis aufzudecken und reist in Annas einstige Heimat, ins heutige Polen. Dort begegnet sie dem gutaussehenden Polizisten Paul, der jedoch auch in diesen Fall verstrickt zu sein scheint. Doch Anna hatte mehr Geheimnisse als auf den ersten Blick ersichtlich - und je näher sie dem Schatz kommen, desto mehr stoßen sie auf Widerstand ...

Alle Romane der Familiengeheimnis-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Schatzsuche im ehemaligen Schlesien

Das Erbe der Bildhauerin von Katja Segin

Das Erbe der Bildhauerin von Katja Segin
Mich haben das Cover und die Beschreibung neugierig auf den Roman gemacht. Gleichzeitig musste auch meine Oma während des Krieges fliehen und als Kind hab ich ihren Erzählungen über vergrabenes Silber und Besteck gebannt gelauscht.
Und so tauche ich voller Spannung in die Geschichte ein. Ich lerne Branca kennen. Sie wird als Bildhauerin beschrieben. Leider konnte mich ihre Persönlichkeit nicht beeindrucken. Ihr Talent stellt sie nicht unter Beweis. Sie kommt wie eine Jugendliche rüber und ist recht realitätsfremd. Durch ein Tagebuch im Nachlass ihrer verstorbenen Oma entdeckt sie Spuren der Vergangenheit und so tauche ich in das Leben der jungen Anna ein. Dabei begebe ich mich in das Schlesien während des 2. Weltkrieges. Annas Schicksal ist emotional bewegend und hat mich sehr berührt. Hier hat es die Autorin geschafft, Annas Mut und ihr Talent in den Vordergrund zu heben. Ihre bedingungslose Freundschaft zu ihrer Freundin Hermile ist etwas ganz besonderes.Im Tagebuch erzählt sie von einem vergrabenen Schatz. Für Branca steht fest: sie muss diesen Schatz finden und damit ihre Schulden bezahlen!
Durch den Wechsel der Zeitzonen ist die Spannung gestiegen und Annas Leben hat mich beeindruckt.