Bookslove2112

aktives Lesejury-Mitglied

Bookslove2112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookslove2112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Spannend bis zur letzten Seite

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Rezension zu "Sorry-Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni

Rezension zu "Sorry-Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni

Da ich von der Autorin schon einige Bücher gelesen habe, hat mich dieses natürlich sehr angesprochen, vor allem da es ein anderes Genre ist als sie normalerweise schreibt.

Die Journalistin Robyn wird von der Polizei aufgesucht, da ihr Ex Freund Julian als vermisst gemeldet wurde. Sie ist total geschockt, da sie nie wieder was von ihm hören wollte und jetzt gerät alles wieder außer Kontrolle. Um endgültig abschließen zu können, will sie wissen was ihm zugestoßen oder wo er abgeblieben ist. Sie macht sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit und dabei passieren unmögliche Dinge.
Als die Polizei dann noch ihren besten Freund Cooper verdächtigt, weiß Robyn nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann...

Mir gefällt der Schreibstil von ihr sehr, man wird direkt ins Geschehen reingeschubst, so auch in diesem Roman.
Wir springen abwechselnd von der Gegenwart in die Vergangenheit, sodass man im Laufe des Romans mehr von der Beziehung von Robyn und Julian erfährt.
Meine Meinung was passiert sein könnte, hat sich ständig verändert. Ich hatte so viele Theorien und letztendlich kam es doch anders, damit hab ich dann gar nicht gerechnet.
Für mich war es ein pures Lesevergnügen mit viel Spannung, verschiedene Gedankensprünge und ein unerwartetes Ende.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das abrupte Ende.

Also jede/r die/der etwas Nervenkitzel ohne viel Gemetzel und Spannung sucht, ist mit diesem Buch ganz richtig.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine schicksalhafte Begegnung

The sun is also a star

Rezension zu "The Sun is also a star" von Nicola Yoon

-Ein einziger Tag für die Liebe-
genau darum geht es in der Geschichte. Um zwei junge Menschen, die sich durch Zufall treffen.
Zufall oder Schicksal?
Auch ...

Rezension zu "The Sun is also a star" von Nicola Yoon

-Ein einziger Tag für die Liebe-
Zufall oder Schicksal?
Auch darum geht es hier.

Als Daniel zufällig auf Natasha trifft, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Er fühlt sich sehr stark zu ihr hingezogen. Natasha dagegen, glaubt absolut nicht an den ganzen Kram. Sie ist Realistin. Nur was man ihr erklären und beweisen kann ist wahr.
Die Wahrheit ist auch, dass ihre Familie und sie in 12 Stunden nach Jamaika abgeschoben werden. Daniel bleibt nicht viel Zeit, denn er hat sich vorgenommen ihr zu beweisen, dass sie sich in ihn verlieben wird und er setzt alles daran, dass es funktionieren wird. Leider weiß er nicht, dass es zwecklos ist, denn von der Abschiebung weiß er nichts.
Wird Daniel es schaffen, Natasha für sich zu gewinnen? Oder steht ihr Schicksal schon fest?

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich war hin und weg von dem Roman. Ich dachte, es ist eine schnuckelige Liebesgeschichte für zwischendurch, aber so ist es nicht. Hier wird man zum Nachdenken angeregt. Die verschiedenen Charaktere, die die Autorin in diesem Buch mit einbringt, und deren Verbindungen zu den Hauptcharakteren waren sehr interessant. Besonders geprägt war ich von Irene, der Zollbeamtin.
Man begleitet die beiden durch den Tag, erfährt von den Ängsten und Träumen, erfährt von den Familien, die auch unterschiedlichste Kulturen ausleben. Rassismus, Toleranz, Akzeptanz und das Miteinander spielt hier auch eine wichtige Rolle. Die Kapitel sind so kurz geschrieben, dass man nur so durch das Buch hinwegfliegt.

Ein Buch zum Lachen, weinen, verzweifeln, Mut schöpfen, hinfallen und wieder aufstehen und dann das ganze wieder von vorn.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Es wird weitergekämpft...

Nachtliebe

Rezension zu "Black Dagger-Nachtliebe" von J. R. Ward

Rezension zu "Black Dagger-Nachtliebe" von J. R. Ward

Dies ist nun der 38. Band der geheimnisvollen Bruderschaft der Black Dagger. Seit Jahren bin ich schon ein Fan der Reihe und freue mich immer wenn ein neuer Teil rauskommt.
Und immer wieder werde ich positiv überrascht, dass die Schriftstellerin es schafft die Geschichte weiterleben zu lassen, ohne dass es langweilig wird. Ganz in Gegenteil, man ist von Anfang an bis zum Schluss vor Spannung an das Buch gefesselt. Mit viel Spannung, Leidenschaft Liebe, Freundschaft, Schmerz und aber auch Humor schafft es J. R. Ward ihre Romane fortzusetzen. Auch ihre Charaktere , die man von Anfang kennt, sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie auch nicht mehr missen müssen.

Aber um was geht es nun bei den Brüdern?

Es geht um eine Gruppe von Vampiren, die unter den Menschen unentdeckt leben. Sie schützen sich selbst und auch die Lebenden vor Gefahren und kämpfen ums Überleben.

In diesem Roman geht es um den Vampirkrieger Balthasar, einen Dieb, der Spaß daran hat, Sachen zu stehlen, denn er macht es nicht, da ihm Geld fehlt, sondern aus Lust und Laune. Als er dann bei seinen Taten immer wieder mit der Polizistin Erika Saunders zusammenstößt, verliert er sein Herz an sie. Doch das passt jemandem ganz und garnicht und so bringt er Erika ungewollt in Gefahr. Erika, die sehr misstrauisch ist und auch niemanden gern an sich ran lässt, wird mehr oder weniger genötigt sich von Balthasar beschützen zu lassen. Doch dann merkt sie auch wiederum das Balz mehr ist als ein Dieb und auch mehr als ein Vampir. Doch passt sie in diese neu erworbene Welt hinein, wo noch mehr Gefahren auf sie zukommen? Das müsst ihr dann selbst lesen.

Also Leute, ihr verpasst defenitiv etwas, wenn ihr die Reihe nicht kennt. Viele schreckt es vielleicht auch ab, dass es schon soviele Bände gibt und dünn sind die Bücher auch nicht, aber sie lesen sich so schnell weg, glaubt mir. Und dann fiebert ihr auch schon dem nächsten Band entgegen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein mystischer thriller

Incarnia

Es geht um einen jungen Mann namens Robert, den alle allerdings Bobby nennen. Er ist ziemlich zurückgezogen, sehr ängstlich und zweifelt sowas von an sich selbst, was mich allerdings nicht wundert, wenn man so aufwächst wie er. Vater und Schwester halten ihn für einen Waschlappen und Freunde hat er auch nur wegen des Geldes. Eines Nachts träumt er von einer Schlacht, die im Mittelalter spielt. Er sieht einen König, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und keine Angst vor dem Tod hat. Als er wieder aufwacht, geht ihm der Traum nicht mehr aus dem Kopf, irgendwie fühlt er, dass es mehr war.
Als sein Vater, ein reicher Unternehmer, ihm sein großes Imperium hinterlässt, beginnt das Katz und Maus Spiel, denn andere sind auf Macht und Geld aus und wollen selbst an die Spitze. Während die Intrigen laufen um Bobby zu stürzen, lässt er sich immer wieder von jemandem hypnotisieren, um zu seinem Traum zurückzukehren, denn er merkt, dass er sich zu dem König Stanless III. aus dem Traum hingezogen fühlt, obwohl dieser genau das Gegenteil von ihm ist, machthungrig, böse und ein Tyrann. Wieso ist das so? Und werden die machthungrigen Leute, die es auf Robert(Bobby) abgesehen haben, schaffen, ihn von seinem Imperium zu stürzen? Das müsst ihr dann selbstverständlich selbst lesen:)

Ralph hat einen sehr angenehmen Schreibstil, denn das Buch hat sich wie von selbst gelesen. Es war spannend, erschreckend(vor allem was Leute nicht alles für Macht und Geld tun) und mystisch. Er hat mich oft zum Denken angeregt und das gefällt mir persönlich sehr. Auch die Charaktere hat er sehr gut beschrieben, mein größter Hass geht an die Schwester. Das Setting(spielt in Frankfurt/ Traumwelt Mittelalter) und die Stimmung konnte ich auch sehr gut auffangen, sodass ich mich sehr schnell in die Geschichte hineinversetzen konnte. Es waren noch einige wenige Fragen für mich offen, aber ich denke bei einem Buch, das 285 Seiten enthält, kann man darüber hinwegsehen. Das passiert auch bei einem dicken Wälzer.

Also ich kann das Buch jedem empfehlen, der in einer kurzen Geschichte in die Welt der Machtgierigen und Mystischen tauchen möchte und dabei auch auf Spannung nicht verzichten möchte.
Werde mir noch die anderen Bücher von Ralph Llewellyn anschauen😊

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wer ist die Mörderin?

Fifty-Fifty

Rezension zu Fifty Fifty von Steve Cavanagh

Rezension zu Fifty Fifty von Steve Cavanagh

Dies ist mein zweites Buch von ihm und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Ich finde ja die Cover immer sehr gut zur Geschichte ausgewählt. Super spannend geschrieben von der ersten Seite an. Die Hauptpersonen sind die Strafverteidiger Eddie Flynn und Kate Brooks, sowie die Mörderin, eine dritte Person, die nur als "Sie" bezeichnet wird. Ich fand es wieder sehr interessant in die Gedanken der Mörderin zu schlüpfen. Der Autor schafft es, einen Justizthriller zu schreiben, ohne dass es zu langatmig wird. Sehr flüssig und bildhaft beschrieben und das Miträtseln hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war schon lange nicht so sprunghaft mit meinen Vermutungen wie bei diesem Thriller.
Jetzt erstmal zur Geschichte:
Frank Avellino, wird in seinem eigenen Schlafzimmer brutal ermordet. Zwei Schwestern rufen den Notruf und belasten jeweils die andere, den Mord an ihrem Vater begangen zu haben. Beide werden verhaftet und bekommen einen Strafverteidiger zur Seite gestellt. Beide glauben an die Unschuld ihrer Mandantin. Doch eine ist die Mörderin, nur wer verteidigt sie? Der erfahrene Eddie Flynn, oder die junge unerfahrene Kate Brooks?
Das müsst ihr dann selbst lesen.

Mir hat das Buch wieder so sehr gefallen, dass ich mir garantiert auch die nächsten Bücher von ihm holen werde.