Cover-Bild Time Travel Academy 2. Sekunde der Entscheidung
  • ISBN: 9783751202848
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Stefanie Hasse, Julia K. Stein

Time Travel Academy 2. Sekunde der Entscheidung

Band 2 der Reihe "Time Travel Academy"
Melanie Korte (Illustrator)

Time Travel Academy II. Auf dem Hover in ein neues Zeitreise-Abenteuer.

Noch nie war Zeitreisen spannender als mit Max, Valentina, Sakura und Ravi!

• Im Band 2 der rasanten Time Travel-Reihe geht die Suche nach Stella, Max' verschwundener Schwester, weiter.
  • Spricht Jungen und Mädchen ab 10 Jahren an, die Action und einen lockeren Schreibstil lieben.
  • Die packende Story im besonderen Setting eines HighTech Internats wird dich begeistern!
  • Mit futuristischen, schwarz-weißen Illustrationen von Melanie Korte.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Eine unterhaltsame Fortsetzung

Die Idee der Time Travel Academy hat mir im ersten Teil gut gefallen und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser Reihe. Der Einstieg ist mir hier sehr gut gelungen, ich konnte mich schnell wieder an der TTA einfinden und mochte auch die Charaktere von Anfang an wieder sehr gerne. Die Technik und das etwas "spacige" haben mir wieder sehr gut gefallen.

Auch die Handlung konnte mich überzeugen. Ich konnte mich gut in die Ereignisse einfinden und habe mit den Freunden bei ihrem Abenteuer mitgefiebert. Der Schreibstil lag mir zwar nicht unbedingt, wie ich auch in Band eins bereits bemerkt hatte, allerdings hat dies meinem Lesevergnügen keinen Dämpfer versetzt.

Insgesamt war diese Geschichte eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Spannung und Action

Endlich wieder Schule! Max, Valentina, Sakura, Ravi und die Robokatze sind zurück auf der Time Travel Academy. Ihre neue Mission: eine Reise in ihre Wunschzeit. Ob Max in der Vergangenheit endlich etwas über seine verschollene Schwester Stella herausfinden kann? Schon bald tauchen unheimliche Agenten auf, die alles daransetzen, die Rückkehr der Kinder in die Gegenwart zu verhindern. Und Max hat einen unglaublichen Verdacht: Hat etwa die Academy selbst etwas mit Stellas Verschwinden zu tun? Welche Rolle spielt der Chaos Club dabei? Das zweite actionreiche Abenteuer auf der Time Travel Academy. (Klappentext)

Obwohl mein Enkel den Vorgängerband nicht kannte, war er schnell in der Handlung dabei und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist von Anfang an spannend verfasst, trotzdem altersgerecht und zieht den Leser in den Bann. Der Schreibstil ist verständlich und leicht lesbar, faszinierend und actionsgeladen. Gerade richtig für die Altersgruppe, noch dazu wenn man sich ein wenig für Technik interessiert. Die wenigen Illustrationen sind passend und könnten ruhig ein paar mehr sein. Interessante Ereignisse und Wendungen halten die Spannung hoch und nun heißt es auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein tolles zweites Abenteuer an der Academy!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 fand ich wirklich toll, deshalb hatte ich mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich hatte gehofft, dass wir mehr über Max Schwester erfahren und es eine Menge Action gibt. Und enttäuscht wurde ich was das angeht eigentlich nicht.
Wie bekommen noch viel heraus und lüften einige Geheimnisse über die Academy, den Chaos Club und auch Max Schwester. Ich muss nur sagen, dass mir das alles zu schnell ging. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte sich dabei ein wenig mehr Zeit gelassen um sich auch richtig auf all die Entdeckungen einlassen zu können.
Trotzdem war es sehr interessant und auch spannend, was denn nun tatsächlich hinter allem steckte. Und auch der Unterricht war wieder sehr interessant, so voller Details, das gefällt mir sehr und bringt auch immer ein paar gemütliche Szenen mit hinein.

4 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2023

witzige Zeitreise-Geschichte

Max kehrt zur Time Travel Academy und seinen Freunden zurück. Das erste Jahr an der Schule gestaltet sich genauso holprig wie die Aufnahmeprüfungen, doch auch das schaffen sie. Ihr Ehrgeiz wird durch einen Wettbewerb hervorgerufen. Denn der Gewinner darf in seine Wunschzeit reisen. Und da sowohl Max als auch seine Freunde nichts mehr wollen als herauszufinden was wirklich in der Vergangenheit passiert ist, haben sie ein gemeinsames Ziel, für das sie alles geben.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Allein Pickels auf dem Cover ist ein Highlight. Das Cover passt hervorragend zu Band 1. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie bei Band 1 auch wieder schön. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Sie ist vor allem kindgerecht geschrieben.

Die Charaktere kennt man schon aus Band 1, daher brauche ich an der Stelle gar nicht so viel erzählen. Die Freunde entwickeln sich weiter, meistern die Schule und stehen für ihre Werte ein. Sie versuchen gemeinsam herauszufinden, was damals passiert ist und wie ihre Eltern in die Sache verwickelt sind.

Die Geschichte hat mir echt Freude bereitet. Ich finde es jedoch schade, dass die Geschichte so kurz ist und dass es im Grunde erst im letzten Viertel spannend wird. Davor erfährt man mehr über die Academy, die Sportart und den Alltag. Das hat mir auch gut gefallen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass wir Max Schwester nicht näher kommen und auch nicht wirklich hinter das Geheimnis kommen. Aber das letzte Viertel konnte das Ruder nochmal deutlich rumreißen. Es war spannend bis zu Letzt. Und das Ende…wow. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weitergehen wird. Denn jetzt will ich auch wissen, was hinter dem Chaos Club steckt.

Wer eine witzige Zeitreise-Geschichte sucht, wird hier definitiv fündig.