Cover-Bild Spring Storm 1: Blühender Verrat
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.08.2022
Marie Graßhoff

LGBTQ+ Love Story trifft auf Dystopie
Band 1 der Reihe "Spring Storm"

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Der finale zweite Band der Spring-Storm-Dystopie erscheint im Frühjahr 2023

***Mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen zur dystopischen Welt von Josephine Pauluth.***

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝐹𝑎𝑠𝑧𝑖𝑛𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛𝑑𝑒𝑠 𝑊𝑜𝑟𝑙𝑑𝑏𝑢𝑙𝑑𝑖𝑛𝑔 𝑔𝑒𝑚𝑖𝑠𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑔𝑙𝑎𝑢𝑏𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒. ✨🥀

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich LIEBE dieses Cover!
Die gesamte Gestaltung mit dem Gold, den Blumen…einfach wunderschön.🖤
Zusätzlich ist es ein Hardcover, mega Pluspunkt!
Die Geschichte ist ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich LIEBE dieses Cover!
Die gesamte Gestaltung mit dem Gold, den Blumen…einfach wunderschön.🖤
Zusätzlich ist es ein Hardcover, mega Pluspunkt!
Die Geschichte ist absolut traumhaft!
Das Worldbuilding ist genial! Alles wirkt so real und greifbar, richtiggehend lebendig. 🐈‍⬛
Die Story lässt sich sehr flüssig lesen und die kleinen Details…absolute Schreibstil-Liebe! 😍
Es wurde an alles gründlich gedacht.
Hintergrundgeschichten, Vergangenheit, Politikgeschehen, Umwelt, …
Dieses Buch ist definitiv auch etwas für Dystopie-Anfänger.
Trotz der Komplexität und der Vielfalt dieser erschaffenen Welt, ist es einfach dem roten Faden durch das Buch zu folgen.
Zusätzlich gibt es ein bisschen Enemies-to-Lovers Action in der Story.🥰
Zitate: 📚
„Ich könnte besser mit meinem Versagen leben, als ewig im Ungewissen zu bleiben.“
„Du schaffst das, ja?“
Die Charaktere sind allesamt perfekt ausgearbeitet. Alles harmoniert perfekt. ❤️
Von den kleinsten Emotionen bis hin zu wichtigen Vergangenheiten. So detailreich hab ich Charaktere noch nie gesehen.🤔

Definitiv ein Jahreshighlight für mich und eine große Empfehlung! 🥰
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Band 2! 😍

Dankeschön an den Thienemann-Esslinger Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Grandioser Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen! Zumal passt es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir auch sehr gut gefallen. Die Spannung stieg stetig bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch, aber einige auch wieder nicht!

Zum Inhalt des Buches: Leichte

Bei dem Buch geht es um Cora Jenkins die ihre Eltern sehr früh verliert. Und als sie dann auch noch mit 10 Jahren eine fremde Armee ein Quellfragment stehlen soll, aber es dem General nicht gibt sondern behält um es wo zu verstecken. Und später als sie dann 17 ist und Aufträge annimmt um zum Beispiel Haustiere zu finden werden ihre Kollegen von verwandelten Wölfen angegriffen, nur der Kater Bob den Cora im Wald gefunden hatte, konnte schlimmeres verhindern! Aber aus dem Grund wurde sie dann gesperrt und ihr wurden Punkte abgezogen für das Zertifikat das sie brauchte!

Als sie dann erfährt das sich auch nun Menschen an der Academy der Cosmics anmelden können, meldet sie sich da an. Und sie lernt an der Academy andere kennen und hätte nicht damit gerechnet Freunde zu finden, denn sie ist eigentlich nicht der Typ für Freunde. Aber als sie dann auch noch eingeteilt wird um Wissenschaftler zu beschützen werden sie angegriffen! Aber Cora schafft es die anderen zu beschützen.

Sie hatte so oft Teste gemacht, aber jedes mal kam heraus das sie ein Mensch ist mit sehr viel Glück.

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest den ersten Band!

Mir hatte das Buch wider Erwarten sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht so ein Fan von dem Genre Dystopie bin, hatte mich das Buch doch sehr gefesselt! Bin auf den zweiten Band sehr gespannt!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein fesselnder Auftakt.

Ich habe durch das wunderschöne Cover sofort Lust auf die Handlung bekommen. Es geht um Cora, die, als sie sieben war, miterleben musste, wie ihre Eltern im Krieg der Dimensionen getötet wurden. Immer war sie auf der Flucht und nie einen Ort, an dem sie sich zu Hause gefühlt hat. In der Welt, in der sie lebt, gibt es die Cosmics, die Kräfte durch die Strahlung haben und normale Menschen. Was hat das Schicksal vor mit ihr ?

Cora ist eine besondere junge Frau, die früh ihre Eltern verloren hat durch den Krieg. Nun versucht sie zu überleben und ahnt nicht, was auf sie zukommt.

King ist neben Cora ein Charakter, die als ihr Mentor fungieren soll, als diese an die Academy kommt. Was steckt hinter ihrer Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Cora erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse zeigt uns eine völlig neue Welt

Die Geschichte beginnt und ich begleite im Anfang Cora und erlebe, wie sie ihrer Eltern verliert. Von da an erlebt man, wie sie sich durchschlägt. Als sich ihr die Chance bietet an der Academy Cosmic Powers aufgenommen zu werden, nimmt sie an. Dort sind eigentlich Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. Indessen, aber kommt ihre Chance und dann wäre da noch King, die sie fasziniert. Was keiner zu dem Zeitpunkt ahnt, ein Krieg kommt auf sie alle zu zwischen Menschen und Cosmics. Was hat das Schicksal vor ? Das Ende war mehr als nur eine Achterbahnfahrt und ich fiebere auf Band 2.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, die junge Frau passt perfekt zum Buch.

FAZIT :

Ein aufregender Auftakt dieser Geschichte, den uns die Autorin hier erzählt.

Veröffentlicht am 23.11.2022

toller Auftakt

Inhalt: Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Inhalt: Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Ein unglaublich schönes Buch, welches mich von der ersten Seite an von sich überzeugen konnte. Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Unglaublich spannend und rasant startet die Geschichte und ich wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Ein ganz toller Auftakt einer vielversprechennden Dilogie. Ich freu mich unglaublich auf die Fortsetzung und kann es kaum abwarten, dass diese endlich erscheint.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Top Auftakt

von Marie Graßhoff

Ein absolut spannender Auftakt.
Der Inhalt ist unglaublich vielschichtig, mitreißend und brillant geschrieben.
Die Autorin hat mich gleich gepackt ...

von Marie Graßhoff

Ein absolut spannender Auftakt.
Der Inhalt ist unglaublich vielschichtig, mitreißend und brillant geschrieben.
Die Autorin hat mich gleich gepackt und über Stunden intensiv unterhalten. Ausgezeichnet ausgearbeitet, stellt sie Geschehnisse und Protagonisten dar, dabei ziehlt sie auf einen fokkusierten und geschmeidig zu lesenen Schreibstil ab. Ihre Charaktere sind perfekt platziert und authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen. Dabei lässt sie Bilder in die Köpfe der Leser laufen, ich für meinen Teil hatte das Gefühl im Kino zu sitzen. Diesen Auftakt habe ich in Rekordzeit gelesen und nun brenne ich förmlich auf die Fortsetzung.