Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 30.08.2017

Das Reich der sieben Höfe

Band 1 "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas ist mein Highlight des Jahres. Ein Fantasybuch, das mich seit langem mal wieder von der ersten bis zur letzten Seite komplett in seinen Bann ziehen konnte. Feyre eine junge, starke Frau, die den Widrigkeiten des Lebens ausgesetzt ist und sich pflichtbewusst dem Überleben ihrer Familie widmet, entführt uns in die Welt der Fae. Grausamen übermenschlichen Wesen, die nur durch eine Mauer von der Welt der Sterblichen getrennt sind. Feyre wird durch ein ihr vorgeworfenes Verbrechen in die Hölle einer anderen Zivilisation geworfen und muss sich fortan behaupten und letztendlich für das kämpfen was ihr am meisten am Herzen liegt.

Sarah J. Maas entführt uns in eine unglaubliche Welt voller Gefahren, Abenteuer und Herausforderungen, denen sich unsere Protagonistin entgegenstellen muss. Die Geschichte, die Figuren und auch das Setting können vollends überzeugen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch selbst nach dem Lesen hinaus noch so sehr begeistern kann. Selbst die verworrensten Situationen fügen sich wie Puzzleteile aneinandergereiht zu einem vollkommenen Ganzen und immer wenn ich mich fragte wie unsere Protagonistin dies überstehen soll, sprengte die Autorin mit ihren Ideen die Möglichkeiten meiner Vorstellungskraft.

Ich liebe dieses Buch und freue mich jetzt schon, es irgendwann erneut in die Hände zu nehmen und wieder in die traumhaft schöne Welt von Prythian zu versinken. Ich bin bereit, Band 2 kann kommen! ;)

Veröffentlicht am 19.08.2017

Ein perfekter Auftakt- Action, Liebe und Humor

Dieses Buch ist ein absolutes Yay, da die Autorin fesselnd und atemberaubend schreibt und den Leser in eine neue, magische Welt zieht. Nachdem folgenden Inahlt könnt ihr die Rezension lesen:

„Sie hat ...

„Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.“

Ich habe mich von vielen Bookstagrammern von diesem Buch anfixen lassen und musste es mir schlussendlich holen, obwohl ich mich zunächst dagegen entschieden hatte. Um ehrlich zu sein wusste ich einfach nicht, ob mich das Buch fesseln kann, da ich keine Leserin bin die auf unendliche Romantik steht. Und nach dem Satz „…Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren“, habe ich einfach sehr viel kitsch in dem Buch erwartet.

(Kleiner Spoiler) Natürlich hat es nicht an Romantik zwischen Tamlin und Feyre gefehlt aber überwiegend haben die beiden versucht sich zu hassen und die Distanz zu bewahren. Feyre ist eine selbstlose, selbstbewusste, mutige und willensstarke Frau, was klar aus dem Ende der Geschichte hervorgeht (Spoiler Ende).

Das Ende des Buches kam mir persönlich einfach zu kurz vor? Als ob man die Geschichte nun einfach schnell zu Ende bringen wollen würde, aber alles Wichtige für die weitere Handlung taucht auf und die Gefühle der Protagonisten werden sehr deutlich. Des Weiteren kann ich sagen, dass das Ende einen neugierig macht, wie es denn wohl nun weitergeht und viele Leser (mich eingeschlossen) unterschiedliche Paare shippen lässt!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lobenswert, da sie nicht zu ausschweifend schreibt, wodurch es nicht langatmig wird. Dennoch gelingt es ihr den Leser mit den Szenen und dem Geschehen in Kontakt zu bringen. Die Schilderungen der Gefühle der Charaktere zieht den Leser in den Bann und ermöglicht es mitzufühlen.

Sarah J. Maas verpasst jedem Charakter der Geschichte ihren Stempel, denn alle haben eine interessante Persönlichkeit, selbst Feyres Schwester und ihre Feinde werden dadurch nicht zu kleinen Nebenfiguren, sondern auch sie sind für den Leser spannend.

Das Cover des Buches zeigt eine Jägerin was aufgrund der Tätigkeit Feyres und als Auslöser der Geschehnisse sehr angebracht ist, außerdem sind Dornen und Rosen zu sehen, wie der Titel sie bereits beinhaltet. Somit kann ich sagen, dass das Cover perfekt zum Inhalt und Titel passt. Mich stört nur, dass der Umschlag auf Plastik ist, da dies sehr unhandlich zum lesen ist.

Alles in allem ist dieses Buch einfach ein super Auftakt für diese Trilogie, da das Buch spannend, witzig, romantisch, aufregend und actionreich ist. Auch Leser, die sich mit High- Fantasy schwer tun sollten versuchen dieses Buch zu lesen, da die Autorin die Fantasy Fäden langsam in die Geschichte einwebt und man nicht sofort ins Geschehen hineingezogen wird. Von mir kriegt dieses Buch 5/5 Sternen, da es meiner Meinung nach einen wundervollen Schreibstil hat, ich mich mit den Charakteren verbunden fühle.

Wie fandet ihr das Buch? Lasst mir gerne euer Feedback da!

Eure Ally

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ich will mehr !!

Freya kümmert sich um ihre Familie und riskiert täglich ihr Leben beim Jagen. Nach dem ihrer Familie nichts mehr geblieben ist, versucht Freya ihr Versprechen, dass sie ihrer Mutter am Sterbebett gegeben hat, zu erfüllen.
Als sie auf ihrer Jagd einen Wolf erlegt, wird sie von einem Fae in Wolfsgestalt geholt. Der Wolf war ein Fae und nun soll sie auf Ewig im Reich der Fae leben um ihre Schuld zu begleichen.
Es verbirgt sich hinter all dem mehr, als Freya Anfangs zu glauben scheint, denn es liegt über allem ein Schleier, sowie der Geruch von Magie greifbar in der Luft hängt. Sie muss nicht nur um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen, den es steht viel mehr auf dem Spiel.

Cover:
Das Cover ist in schlichten Tönen gehalten und wirkt auf mich recht kalt. Die Frau in der Mitte auf dem Cover soll wohl Freya sein, da ich sie mir so vorstellen würde. Ihr Kleid finde ich wunderschön und auch die rote Farbe ist sehr gut gewählt und passt zu den Kühlen grau Tönen im Hintergrund.

Ich kenne bis jetzt keines der anderen Bücher von Sarah J. Maas und sollte das nach diesem Buch dringend ändern !
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig runter lesen. Ich habe sofort in die Geschichte rein gefunden und konnte das Buch einfach nicht weg legen.
Anfangs hat mich die Geschichte natürlich an 'die Schöne und das Biest' erinnert und hat es noch sehr gelange getan, aber zum Glück hat sich die Geschichte noch um einiges verändert.
Mir hat der Verlauf und der Wandel der Geschichte sehr gut gefallen. Auch die Veränderung der einzelnen Charaktere fand ich klasse.

Freya hat ihrer Mutter am Sterbebett das Versprechen gegeben, dass sie sich um ihre Familie kümmern wird. Nach dem sie ihr ganzen Reichtum verloren haben und in einer kleinen Hütte leben müssen, hat sich Freya das Jagen selbst beigebracht, sowie andere Dinge, die man zum Überleben können muss. Ihr Familie war ziemlich undankbar und ihr Vater ein fauler Sack. Ihm wurde von einigen Schulden Eintreibern das Knie zertrümmert, was zum allen übel Freya mit ansehen musste, und versteckt sich seit da an hinter dieser Verletzung. Alles im allen schien mir das ein hartes Leben für Freya zu sein und sie musste sehr früh viel Verantwortung übernehmen. Daher hat sich auch ein starker Charakter daraus gebildet und das mochte ich besonders.

Nun sollte sie allerdings an dem Hof vom High Fae Tamlin leben und ihre Welt von Grund auf verändern. Sie ist es nicht gewohnt so sorglos und mit Unmengen an Essen konfrontiert zu werden. Sie brauchte stets einen Sinn im Leben und wusste nun nichts mit sich anzufangen. Es hatte mich gestört, dass Freya sich andauernd Gedanken um ihre Familie gemacht hat. Das würde ich natürlich auch an ihrer Stelle, allerdings hat sie sich erst vor Augen gehalten, wie wenig sie geschätzt wurde und auf was sie all die Jahre verzichten musste und im Nächsten Moment will sie aber wieder zurück und für ihre Familie sorgen, obwohl Tamlin ihr versichert hat, dass er ihrer Familie gut geht.

Die Wandlung der Geschichte fand ich allerdings ziemlich gut. Ich hatte mir natürlich schon Gedanken über den eigentlichen Hintergrund des ganzen Geschehens und dieser 'Seuche' gemacht.
Das Ende fand ich wiederum recht lasch. Da hatte ich mir doch schon ein wenig mehr erhofft, allerdings gibt es ja eine Fortsetzung und ich baue mal darauf, dass dort noch einiges mehr kommen wird.

Fazit:
Ich bin ziemlich begeistert von der Autorin.
Diese Mischung aus 'die Schöne und das Biest' und 'Tribute von Panem' hat es mir angetan. Ich liebe beide Filme und Bücher und kann sie demjenigen empfehlen, der sowas mag.
Man muss sich schon einfach drauf einlassen und nicht stets parallelen zu anderen Büchern oder Filmen suchen. Klar empfehle ich es euch, wenn ihr das mögt, aber wenn ihr eins zu eins etwas sucht, dann bleibt beim Originalem, denn das hier ist etwas ganz eigenes und fantastisches.
Mich hat die Welt der Fae verzaubert und so einige Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und beim Lesen mitgefiebert. Daher wage ich es kaum, mich auf die Fortsetzung zu freuen, da ich Angst habe, dass es vielleicht einen davon erwischt xD
Eine wundervolle , fantastische und ganze eigene Märchenhafte Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann. Ich bin begeistert und hoffe, dass die Fortsetzung das Schwache Ende wieder rausholt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2017

Unglaublich gut *seufz*

Feyres Gefühlswelt wird völlig auf den Kopf gestellt… und meine wurde es gleich mit…

Der Einstieg in die Geschichte fällt einem als Leser sehr leicht und grade als einem anfängt Feyres armseliges Leben auf den Geist zu gehen, wirft uns Sarah J. Maas in ein Reich voller Magie und Schönheit.
Diese sehr an die Schöne und das Biest erinnernde Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Von der ersten „richtigen“ Begegnung mit Tamlin war ich gefesselt davon, was er wirklich von Feyre will. Schließlich meint er in ihrem ersten „richtigen“ Gespräch, dass es nicht sein Problem sei, was sie mit ihrem Leben anstellt. Irgendwie schon lustig, wenn man entführt wird und der Entführer eigentlich gar nichts mit einem zu tun haben will. :D

Wir werden nicht zu letzt auch durch den flüssigen Schreibstil tief in die Geschichte hineingezogen. Ich habe selbst gemerkt, dass ich mich beim Lesen gebremst habe und doch immer weiter lesen musste… Ich wollte die letzte Seite nicht erreichen… und doch wollte ich es…

Und ich hätte nie erwartet, dass sich sooo viel Handlung hier versteckt... Feyre will ihre Familie retten und beschützen... und doch muss sie sich entscheiden, wie viel sie bereit ist aus Liebe zu tun... ob sie bereit ist ihr Leben für seins zu geben...
Und wenn sie es nicht kann, liegt nicht nur ihre eigene Welt am Boden...

Feyre ist mir als Protagonistin sehr ans Herz gewachsen! So ehrlich und herzlich und… authentisch!
Tam und seinen besten Freund Lucien konnte ich hingegen erst nicht richtig einschätzen, aber schon bald will man keinen von beiden wieder los lassen!

Trotz der hohen Seitenzahl hat das Buch für mich keine Sekunde lang die Spannung verloren. Dafür gab es zu viele Dinge, die ich noch wissen musste… zu viele Fragen, die noch ungelöst im Raum standen…
Und auch wenn das Buch keinen Cliffhanger mit sich bringt, sondern eigentlich ein sehr angenehmes Ende zum Warten auf Band 2 mitbringt, habe ich doch noch einige Fragen!

Es ist ein Buch, in dem man sich sofort zu Hause fühlen kann!

Und das einem fast das Herz zerbricht...

Und für die Leser, die eher auf böse Jungs stehen… der kommt auch noch… auch wenn ich am Ende von Band 1 wirklich nicht sagen kann, ob ich ihn liebe oder hasse. Aber ich denke mir, der weiß selbst nicht so recht, was er mit seinen Gefühlen anfangen soll…

Veröffentlicht am 23.07.2017

Autorin: Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 480
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Preis: 18,95

Feyre eine Jägerin um ihre Familie zu ernähren. Wie das Schicksal es so will, nimmt sie ein Leben und muss dafür bezahlen, und zwar mit ihrem Herzen. Als Preis für die Tat die sie begangen hat, wird sie ins sagenumwobene Reich der Fae gebracht. Ein Reich, wo nichts so ist, wie es scheint. Doch eins wird Fae bewusst, sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zuretten.

Ich bin einfach noch hoffnungslos dem Buch verfallen und am liebsten würde ich einfach nur schreiben, das es mega gut ist. Aber das Buch ist viel mehr als nur mega gut, es ist einfach nur fantastisch.

Wenn ich mit dem Cover anfangen muss, bin ich einfach immer noch begeistert von der liebenvollen Gestaltung des Einbandes, was einbisschen etwas wie 3D hat. Passend zu dem Cover ist der Einband mit Dornen und Rosen versehen, in der Mitte eine Frau die sicher Feyre darstellen soll.

Auch der Schreibstil von Sarah ist einfach nur toll, wenn man die ersten paar Seiten liest, macht es einfach Lust auf mehr. Sie beschreibt alles haargenau und man stellt sich automatisch alles bildhaft vor und versinkt so, in das Land Prythian und verliebt sich einfach. In das Land, in die Geschichte und in die Personen.

Sarah ist es einfach toll gelungen, drei Schwestern zu schaffen, die nicht unterschiedlich sein können. Elain, die das Herz am rechten Fleck hat, aber auch total faul ist. Nesta, die jeden mit Missbilligung oder Verachtung straft, besonders ihren Vater, den sie die Schuld an den Tot der Mutter und an den Verlust des Vermögens gibt und Feyre, eine tapfere, großzügige junge Frau, in die ich mich einfach nur verliebt habe. Sie übernimmt die Rolle der Mutter, steht ihrem Vater bei und versucht immer ihre Familie zu ernähren.

Auf der Seite der Fae haben wir Tamlin und Lucien, die mir beide ans Herz gewachsen sind. Lucien hat immer einen lockeren und sarkastischen Spruch auf den Lippen und man merkt, dass er Fayre nicht im Land haben will, dennoch versucht, sie zu mögen. Und Tamlin, der zuvorkommende, höfliche Fae der versucht Fayre irgendwelche Komplimente zu machen, die bei ihr aber abprallen.
Jaaa und da haben wir noch Rhysand, zu ihm verrate ich nicht mehr, nur ich bin ihm hoffnungslos verfallen.

Sarah J. Maas hat so viel Liebe in die Charaktere gesteckt, dass man es alleine beim Lesen bemerkt. Sarah hat es sogar geschafft, einen Charakter zu gestalten, den ich am Anfang nicht mochte und zum Schluss doch noch toll fand.

Bei der Story habe ich einfach nur mitgefiebert, ich war schockiert, ich war traurig und zum Schluss, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, als ich die letzte Seite beendet habe. Sarah J. Maas hat es geschafft, dass ich ein Buch zu meinem absoluten Jahres und Monatshighlight gemacht habe. Sie hat es geschafft, das ich mich während des lesens, auf jedes Detail konzentriert habe, um auch gar nichts von der Handlung zu verpassen, sie hat dabei immer wieder den Spannungsbogen aufrechterhalten und kleine Schockmomente eingebaut, wo man einfach nur baff hinterher war.

Fazit:
Ich kann jedem einfach nur raten, dieses tolle Buch zu lesen. Feyre ist einfach nur ein Wahnsinns toller Charakter, die einen so ans Herz gewachsen ist, das man einfach nur ihre Story und ihr Leben lesen möchte. Die Handlung ist einfach nur spannend und es gibt Situationen, die man einfach nicht erwartet und dennoch toll findet. Nun warte ich schon aufgeregt auf den zweiten Band.