couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

tolle Geschichte und Abschluss

Rockstars küsst man nicht

Nachdem ich Band 1-3 total weggesichtet hatte, habe ich mich umso mehr auf den letzten band der Reihe gefreut. Zum einen mit einem lächelnden Auge und gleichzeitig mit einem heulenden Auge hingefiebert. ...

Da es nun der letzte/ finale band der erfolgreichen Band Stage Die ist und ich habe einen inneren Hoffnungsschimmer, das es vielleicht doch nicht der letzte ist. Da mir die Boys der Gruppe und genauso ihre Girls sehr ans Herz gewachsen sind. Bei dem letzten Band ist die Bombe direkt zum Beginn geplatzt, denn Lizzy ist schwanger. Nachdem ben und sie einen One-Night -Stand hatten, stehen sie nun vor einem Problem, was man keinem wünscht. Erst recht nicht von einem Rockstar. In der Band gibt es Probleme und on top noch die Schwangerschaft, da kommt Freude auf. Kylie Scott erzählt wieder eine turbulente Lovestory mit sehr viel Humor und aus der einseitigen Perspektive von Lizzy, was ich mir an manchen Stellen schon gerne anderes gewünscht hätte auch mal aus Bens Perspektive verstehen zu können… Neben Mal dem Drummer der Band ist Ben eher der introvertierte typ, was ihn neben den anderen etwas blass aussehen lässt. Doch so sieht man wieder, das man jeden Typ Charaktere in einer Band haben kann und das letztlich alle Musiker gleich sind. Lizzy ist für mich eher eine reife Person, und kein naiver Teenager, die für ihren Rockstar schwärmt, was alles etwas leichter macht. Sie ist Touch und selbstbewusst und setzt nicht ihre Hoffnung in den Retter Ben. Da Ben scheinbar Hintergrundgedanken hat sie aber leider nicht wirklich an den Leser weitergegeben werden, finde ich ihn an manchen Situationen echt unsympathisch und er bist Sympathiepunkte ein.

Trotzalledem gibt es von meiner Seite Erie klare Leseempfehlung für das Buch, jeder der gerne über Musiker liest, muss dieses Buch gelesen haben.
Rezensionsexemplare sichtbar

Veröffentlicht am 22.05.2023

interessante Geschichte

Twisted Games

Es geht um Bridget die nach der Abdankung ihres Bruders

Es geht um Bridget die nach der Abdankung ihres Bruders
Königin von Eldorra werden soll. Damit ändert sich ihr Leben drastisch. Aber die Tradition sieht vor, dass der König oder die Königin einen Ehepartner von adeliger Herkunft heiraten muss. Ihr Bodyguard jedoch ruft bei ihr die Liebesgefühle hervor. Diese Geschichte passt hervorragend in die heutige Zeit. Man erlebt einen Blick hinter die Kulissen einer Monarchie und deren Funktionalität. Beim Lesen fühlt man mit den beiden Hauptprotagonisten unweigerlich mit. Dass die Geschichte über einen langen Zeitraum erzählt wird, hat die Spannung sehr erhöht. Es ist ein Buch, wenn man einmal begonnen hat zu Lesen, fast nicht mehr schliessen kann. Die Erzählung wirkt authentisch und sehr realistisch. Solche Geschichten liebe ich sehr. das Buch ist eine Empfehlung wert.
Man kann glücklicherweise den zweiten Teil ohne
Vorkenntnisse lesen.

Tolle Story

A Place to Grow

Ich war voller Vorfreude und konnte es kaum erwarten den zweiten Teil der „Love Down Under"-Reihe zu lesen. Schon nach dem ersten Teil war ich einfach in die Stadt Eden, in Australien und auch in die Clique total verschossen. Beim Lesen von „No Stars too bright" war ich vom ersten Satz an in der Geschichte drin und habe alles hautnah miterleben können, was nicht jedem Autor gelingt.
Nina Bilinszki hat einen sehr lockeren und super humorvollen Schreibstil in dem die Emotionen, dennoch zu spüren sind, weshalb ich durch die Handlung geflogen bin und das Buch nur so verschlungen habe.
Das Buch befasst sich auch mit den alten Charakteren aus Band eins, was ich echt toll finde. Die einzelnen Cliquen-Mitglieder und ihre Geschichten bzw. ihr Leben wurden sehr gut in die Handlung eingebaut und es wirkt alles sehr real und verständlich. Im Allgemeinen fand ich alle Charaktere sehr sympathisch und habe sie in mein Herz geschlossen. Die ganze Storyline war wieder mal sehr romantisch und detailreich.

Tolle Story

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne, weil die sanften Farben sehr gut zueinander passen und auch aus demselben Farbspektrum stammen, was ich mag. Außerdem finde ich es toll, dass sich alle Cover der Reihe so sehr ähneln in ihrer Gestaltung, sich dann trotzdem durch die Farben unterscheiden.
Die Handlung hat mir in diesem Buch auch recht gut gefallen. Es ging von Anfang an sehr locker los, was ich an dem Buch wirklich mochte. Auch die Entwicklung der Handlung war sehr stimmig und ich mochte es sehr, dass das Thema der Zukunft des Lebens und was möchte ich machen mit aufgegriffen wurde, da ich selbst noch vor einer solchen Entscheidung stehe und mich dadurch sehr gut wiederfinden konnte. An manchen Stellen war die Handlung für mich persönlich etwas zu oberflächlich und ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht, aber im Großen und Ganzen, kann ich mich nicht beschweren.
Man kann die drei Teile auch einzeln lesen, sie sind also in sich abgeschlossen, was mir hier echt gut gepasst hat, da ich Band 1 und 2 noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil war wirklich locker und es hat Spaß gemacht das
Buch zu lesen.

heißes Buch

Love Like Fire

Die beiden Hauptcharaktere Grace und West könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch gleichzeitig sind sie sich ähnlicher als sie es ahnen. Jeder hat auf seine Weise mit den Wunden zu kämpfen, die man zumeist von außen gar nicht sehen kann, also unsichtbar erscheinen. Und wieder hat die Autorin eine sehr sexy geniale , aufwühlende und tiefgründige Geschichte geschrieben, auch diese konnte mich wieder voll und ganz mitreißen und in die Geschichte führen. Grace war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte mich leicht mit ihr anfreunden.
Ich liebe ihren Schreibstil einfach, egal ob es sich um Reihen oder Einzelbände handelt, waren meine ersten heißeren Liebesromane und ich liebe es. Bei ihr hat jeder seinen Rucksack zu tragen und nicht einer rettet und der andere hat eine heile Welt wie es in der Realität auch nur sehr selten der Fall ist. Hier wieder eine großartige Enemy-to-friends-to-lovers Geschichte. Viel Drama, viel Verständnis und viele Gefühle sind im Spiel. Für mich eine sehr gelungene Story.