couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Jahreshighlight

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover ist einfach schon mega schön geworden und ganz nach meinem Geschmack, es ist schlicht und trotzdem kann man sofort erahnen, worum es geht. Zumindest, wenn man selbst jahrelang die Bänder geschnürt hat. Auch die hellrosane Farbgestaltung mag ich sehr gerne.
Der Schreibstil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen.
Ich konnte die Emotionen wieder richtig spüren, man konnte einfach kaum aufhören zu lesen. Nur das umblättern bei diesen Skripten ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, was aber sicher an mir und nicht am Skript liegt. ;)
Zoe mag ich als Protagonistin sehr gerne. Sie und ihre Familie sind einfach zuckersüß. Gerade deswegen habe ich mit Zoe emotional sehr mitgelitten.
Jase war definitiv mit mein Liebling. Auch er musste leider in seiner Vergangenheit einiges durchmachen und trotzdem wirkte die komplette Geschichte sehr realistisch, also kein krasses Drama.
Die Gefühle der Protagonisten stehen wieder, wie auch bei ihren anderen Büchern stark im Vordergrund, was das miterleben noch schöner gestaltet. Das Ballet rückt dadurch etwas nach hinten, was mich persönlich aber nicht gestört hat, denn es war trotzdem immer mal wieder Thema.
Triggerwarnungen wurden in diesem Buch gesetzt und ich denke, dass man sich die auch vorher anschauen sollte, da sie schon sehr hart sein können.
Klare Weiterempfehlung von meiner Seite aus, freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Habt ihr das Buch schon gelesen?@lesejury

Liebs

Love it up

Auf "Love it up" war ich super gespannt, da mir bereits die vorherigen Teile der Reihe sehr gut gefallen haben und ich den Humor von Stella Tack einfach großartig finde.
Mich konnte die Geschichte wieder ...

Mich konnte die Geschichte wieder sehr gut unterhalten und auch der Humor war dieses Mal wieder sehr präsent. Es gab einige unglaublich witzige Szenen, die mich sehr zum Lachen gebracht haben.
Zu den Charakteren: Ethan und Payton fand ich sehr sympathisch und die beiden haben sich auch wunderbar ergänzt. Das Drama war mir leider am Ende etwas zu übertrieben, aber insgesamt hat mir die Liebesgeschichte trotzdem extrem gut gefallen.
Danke @knaurromance @droemerknaur @stellatack für dieses
Rezensionsexemplar.

Liebs

Ich bin dein Schicksal

Ich habe das Buch bereits vor über zwei Wochen gelesen und beendet, doch der Alltag hat mich wieder eingeholt und bin sehr viel mit der Uni beschäftigt. Doch ein paar Rezensionen möchte ich schon noch posten, kann aber leider gar nicht einschätzen in welchem Zeitabstand, da ich es auch nicht so hineinschien möchte.
Das Ende des Buches hat mich positiv sehr überrascht und ich habe vorher noch nichts aus diesem Genre von Kira Licht gelesen, weshalb es nochmal cooler war. Hätte das nie geglaubt, da es nicht zwingend mein Favorit ist, aber jetzt kann ich meine Vorfreude auf den zweiten Band kaum verbergen. Das Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen.
Fangen wir mal beim Cover an, alleine dieses ist schon mega hübsch geworden und ein sehr guter Grund für einen Buchkauf, wenn ihr mich fragt, dazu gab es noch eine wunderschöne Charakterekarte, die in jedem Buch eine andere sein kann, auch richtig cool. Ich habe das Buch nur durch Zufall bei der Bloggeriur entdeckt und der Klappentext klang sehr gut, weshalb ich mich dann dafür beworben habe und ich wurde eindeutig nicht enttauscht.
Der Inhalt hat mich sehr mitgerissen, die Charaktere sind allesamt sehr gut durchdacht beschrieben worden und nehmen einen großen Teil in dem Buch ein. Ich habe das Buch recht schnell durchgelesen! Deshalb würde ich es unbedingt an alle weiterempfehlen.

Toller Abschluss

Words We Share

Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm lesen, wie es auch schon bei Band 1 und 2 der Fall war. Dadurch bekam einen sehr guten Eindruck aus Tias Sicht, ihre Gefühls- und Gedankenwelt wurde einem sehr präsent dargestellt, sodass man das Gefühl hatte sie wirklich zu kennen.
Diesbezüglich finde ich es außerdem wichtig zu erwähnen, dass ich es unglaublich beeindruckend finde, zu sehen, wie sehr sich die Autorin im Vergleich zu den vorherigen Bänden weiterentwickelt hat. Vor allem ihr Schreibstil hat nochmals einen großen Sprung gemacht.
Er wirkt jetzt noch realistischer und emotionaler.
Tia und Jake die beiden kann man einfach nur lieben. Es war so schön zu sehen, wie sie sich langsam näher kommen und sich verliebt haben und so mein Herz zum Schnellerschlagen brachten.
Ich kann noch immer kaum glauben, wie schön das alles war und wie schön es für die beiden gewesen sein muss.
Besonders gut gefallen hat mir dabei, wie offen und ehrlich die beiden miteinander kommuniziert haben. Das wirkte so unglaublich erwachsen, gleichzeitig auch sehr echt und realistisch, was auch wieder den Sprung im Schreibstil klarmacht.
Besonders die Rückblicke in ihre Vergangenheit fand ich super emotional, weil ich es einfach sehr traurig fand, zu sehen, wie sie die Liebe zum Schwimmen immer mehr verloren hat.
Besonders gegen Ende wurde das Buch dann auch nochmal emotionaler - als es vorher auch schon, da aber eher schön zum Verlieben emotional, sodass ich tatsachlich ein paar Tranen vergießen musste.
Generell war die Geschichte einfach schön, romantisch, herzerwärmend und sehr zerreißend und gleichzeitig so krass emotional.
Es war einfach ein rundum gelungener Abschluss!
unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar @bloggerportal

Fantastischer Band

Like Ice We Break

Ich habe die ersten beiden Teile der Winter Dreams Reihe ia schon abgöttisch geliebt. Und mich daher sehr auf den dritten Teil gefreut und war sehr gespannt auf "Like ice we break". Leider habe ich mich bei diesem Buch der Reihe im Vergleich zu den anderen beiden etwas schwerer getan in die Geschichte reinzukommen. Mir hat irgendwie der Zugang zu den Charakteren gefehlt. Das Setting wiederum mochte ich bei dieser Reihe unglaublich gerne, aber auch das habe ich bei dem letzten Teil leider nicht sehr viel gespürt und so bin ich einfach nicht in der Geschichte angekommen.
Dadurch sind mir sowohl Handlung als auch Charaktere fremd geblieben. Leider hat mich der dritte Teil der Reihe eher enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit dem vierten Teil wieder besser wird, und es diesmal einfach an den Charakteren lag.