couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

tolles Buch

Mila & Blake: Summer Love

So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bin immer noch ganz verzaubert von dem Roman von Estelle

So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bin immer noch ganz verzaubert von dem Roman von Estelle
Maskame. Das letzte gelesene Buch von ihr ist schon mehrere Jahre her und ich fand es wirklich schön ietzt mal wieder etwas von ihr lesen zu können. Und die Autorin hat es wirklich wieder geschafft mich in die Nähe von Nashville zu versetzen-toll. Denn ihre ganzen Beschreibungen von der Umgebung haben sich so realistisch angefühlt, dass man es sich bildlich super vorstellen konnte. Die Farm fühlte sich sehr real an, als wäre man mit dabei. So unglaublich es Klingen mag, die sommerliche Luft konnte ich selbst riechen beim Lesen. Ich liebe diese Art von Romanen mit so einem gut beschriebenen Setting. Von Beginn der Geschichte war ich sofort drin und habe das Lesen so sehr genossen.
Irgendwie fasziniert mich diese Tatsache, wenn Autor *innen dies bei mir schaffen und bis jetzt haben es nicht viele geschafft. Mila und Blake sind so ein süßes Paar. Denn Mila ist schon sehr reflektiert und weiß genau was sie möchte, diese Reife in ihr fand ich so toll. Sie hat mich als Charakter richtig überzeugt, da sie sich nicht angepasst hat und somit kein Klischee erfüllte. Blake war reizend und das in jederlei Hinsicht. Aber die Dynamik der beiden, die dadurch entstand war einfach magisch knisternd. Er ist in seinen Handlungen so unglaublich nice, dass ich mich auch fast in ihn verliebt habe. So manche Situation mit Milas Eltern und den Geheimnissen, denen sie auf die Spur kam, hat eine Art von Schmerz in mir ausgelöst. Es fiel mir sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen, weil sie mir sehr ähnlich ist.
Besonders schön fand ich den Bezug zur Musik und allgemein das Kleinstadtsetting hat Estelle Maskame
besonders gut umgesetzt. Sie hat es sogar geschafft mich manchmal so aus der Fassung zu bringen, dass ich nur losheulen konnte und das passiert nur sehr selten. Aber in diesen Momenten hat sie mich einfach so tief im Herzen berührt, dass das die normale Reaktion war. Mit diesem Buch hat mich Estelle Maskame total abgeholt - erschüttert
- berührt und einfach verzaubert zugleich.
Ich liebe die zarten Farben des Covers Fazit
Mila & Blake Summer Love stimmt mich perfekt auf den Sommer ein und passt auch einfach perfekt zu den darauffolgenden
Bänden. Es ist wirklich ein Herzensbuch, auch wenn so viele Begebenheiten in diesem Buch mir mein Herz gebrochen haben. Vor allem aber das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Diese Geschichte ist so voller Herzschmerz, aber mit doppelt so viel Liebe- zum Glück. Leider bin ich wegen dem unglaublich leichten und emotionalen Schreibstil der Autorin, viel zu schnell durch die Seiten geflogen. Es ist das große Gefühlskino mit der wilden Romantik eines Country Songs. Für mich ein Highlight und die große Leseliebe, auch wenn das Ende mein Herz brach. Ich kann kaum den zweiten Band abwarten. Euch kann ich einfach nur empfehlen dieses Herzensbuch zu lesen. Und ich freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band der Reihe.

Tolle Geschichte

Wenn ich uns verliere

Bei mir ist das jetzt das 3. an der Zahl und ich habe die Geschichte von Antonia sehr geliebt. Erst hate ich vor mir das Hörbuch anzuhören, doch irgendwie fand ich den goldenen Farbschnitt so schön, der leider auf den Bildern nie richtig rüberkommt.
Mein Fazit: Das Cover des Buches passt schonmal sehr gut zum
Inhalt. Und sieht einfach mega schön aus.
Besonders gut hat mir bei der Geschichte von Maggie und Leo, gefallen, dass sie in Deutschland spielt, genauer gesagt, das sie in Köln spielt. Beide waren mir von Anfang an in der Geschichte sehr sympathisch. Die Autorin zeigt in diesem Buch einen sehr authentischen einzigartigen Schreibstil den ich sehr schätze. Die abwechselnde Sicht von Maggie und Leo hat mir auch sehr gut gefallen, da die Geschichte dadurch noch lebendiger und einfuhlsamer wurde und man auch in die Mannerrolle schlüpfen durfte. In diesem Buch geht es oft und sehr tiefgründig um mentale Gesundheit, was die Autorin dem Leser sehr gut nahe bringen konnte. Im gesamten konnte ich mich sehr gut in die Geschichte rein fühlen. Dadurch konnte die Geschichte mich durchweg packen und berühren.

Fantastisch

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie sehr ich diese Venedig-Vibes in diesem Buch liebe! Die Stadt der Liebe kann so wundervoll sein, sie ist einfach so hübsch und wirklich ein mega Setting für ein Buch. Auch, dass es um „Mode" geht, ist mega, denn man wird langsam an die Branche herangeführt und bekommt auch das nicht so Schöne zu Gesicht, auch wenn ich bis dato dachte, dass Mailand das Modeland ist/ war. Außerdem ist Cleo, einfach so eine mega starke Protagonistin, Wir wissen alle, wie schwer es ist, wenn man nicht das Idealgewicht aufweist. Sie schafft es, trotzdem zu bestehen und das macht sie, in meinen Augen, schon fast zu einer Heldin, und auch ein starkes Vorbild, denn ich bin in vielen Punkten gleich. Auch mit anderen Themen wie Essstörungen und ein unausgewogenes Verhältnis zum Sport wird im Buch umgegangen.
Ich finde das super wichtig und toll, dass es Bücher gibt, die solche Themen ansprechen. Und dazwischen war die Liebesgeschichte super eingebettet. Aber auch nicht zu ausgefüllt und übervoll.
Danke an den Loeweverlag für das Exemplar.

Schöne Geschichte

Eliza Moore

Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon eine ganze Weile ganz besonders gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, es ging gleich rasant los und der Schreibstil war genauso toll wie im ersten Band. Da ich das Buch schon vor knapp einem Monat beendet habe, und auch in der Zwischenzeit viel um die Ohren hatte, verzeiht mir, wenn ich etwas durcheinander bringen sollte. Der Einstieg in die Story ist mir wirklich leicht gefallen und wir lernen die Nebencharaktere aus dem ersten Band besser kennen, welche allesamt sehr sympathisch sind. Aber auch die Hauptcharaktere Eliza und Logan entwickelten sich extrem weiter, und nicht zu vergessen Shawn hat ebenfalls für eine passende Stimmung gesorgt. An manchen Stellen habe ich richtig mitgefiebert, auch wenn es hier und da kleine Längen gab, in denen einfach nicht wirklich was passiert ist. Die Storvline kommt bei diesem Bucv leider etwas zu kurz, was aber von der Autorin so beabsichtigt sein kann, ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit der Geschichte. In diesem Buch kommt es zu einigen unvorhersehbaren Wendungen.
Bis zum Ende war ich mir nicht ganz sicher, was auf mich zukommt.
Der Herzergreifende Teil mit Edmund war toll und lang herbeigesehnt. Neben der Liebe stehen auch andere Themen wie
Freundschaft eine wichtige Rolle.

toller Teil

Wer den Kürzeren zieht

Die Story fwar wirklich toll. Die Kapitel durch die Zeit bzw. Durch die Stunde in der sich die 5 Jugendlichen befinden angezeigt.
Angefangen wird mit Stunde: 0.
Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder ...

Angefangen wird mit Stunde: 0.
Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder Tape Aufnahmen der einzelnen Jugendlichen und von einem Unbekannten. Was mich total an „Tote Mädchen lügen nicht" erinnert hat. Insgesamt 127 Stunden verbringen Anne, Maxime, Lizzy, Daniel und Sami in dieser
Hütte.
Eine düsternde Stimmung, die durchtrieben von Angst und Kälte die Jugendlichen an den Rand des Wahnsinns treibt. Die einzige entscheidende Frage ist: Wem kann man noch Vertrauen, wenn es nur noch wenig zu Essen gibt, kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt und man von Kälte geplagt wird.
Zu den einzelnen Charakteren bekommt man irgendwie nicht richtig einen Zugang, was denke ich auch beabsichtigt ist, da nicht jede Person einzeln im Vorgergrund steht. Sie verkörpern eben typische Teenager, sehr naiv, dumm und an vielen Stellen nervig.
Sodass man sich an manchen Stellen echt gefragt hat, wie man so dumm sein kann.
Da ich nicht spoilern möchte, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Was das Ganze sehr spannend gemacht hat war letztlich der tolle
Schreibstil der Autorin.