Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Jetzt schon mein Jahreshighlight

„Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören.

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch schließlich muss Hazel wieder zur Arbeit und lernt dort den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Gehör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...“

„Shatter and Shine“ ist mein zweites Buch von Sarah Stankewitz und auch mit diesem Buch hat sie mich wieder dazu gebracht, es in einem Rutsch zu lesen.
Anfangs habe ich mir noch gedacht, „Rise and Fall“ kann eh nichts toppen, aber ich sags euch liebe Bookies, das hier, „Shatter and Shine“ hat mich komplett zerlegt.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch gelesen, dass mich so fertig gemacht hat - NATÜRLICH IM POSITIVEN SINN - wie dieses Buch.
Sarahs Schreibstil ist einfach der absolute Hammer. Sie schafft es, mich innerhalb weniger Zeilen in die Story und vor allem in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ich konnte mir auch hier wieder jeden einzelnen Charakter und auch das Setting supergut vorstellen.
Eine wahnsinnig emotionale Story mit Themen wie Kriegsverletzungen und Gehörlosigkeit, die absolut glaubwürdig, und sensibel behandelt werden.
Hazel und Cameron haben mein Herz gebrochen und Seite für Seite wieder zusammengesetzt🤍

„Shatter and Shine“ ist jetzt schon mein Jahreshighlight und eine absolute Herzensempfehlung.

5/5⭐️

Ein wunderschöner, herzzerreißender Roman

Hazel ist am Boden, denn die letzte Zeit hatte viele schreckliche Schicksalsschläge auf Lager und sie immer wieder auf den Boden zurück gedrückt. Doch nun spürt sie, dass es aufwärts gehen könnte. Deshalb beginnt sie auch wieder mit dem Gebärdensprachkurs, den sie neben ihrem Studium gibt und so vielen Menschen hilft, sich in ihrer Gehörlosigkeit zurechtzufinden. In dieser ersten Stunde kommt auch ein neuer Schüler in ihren Unterricht - Cameron. Er ist verschlossen und wirkt nicht, als hätte er großes Interesse daran, die Gebärdensprache zu erlernen. Doch Hazel spürt, dass da etwas ist und auch ihr Herz schlägt in seiner Gegenwart plötzlich schneller. Darum gibt sie nicht auf und bemüht sich um ihn - und schafft es nach einiger Zeit, dass er sich etwas öffnet.

Sarah Stankewitz hat einen sehr emotionalen Roman mit einem ernsten Thema geschrieben, darum war auch die Triggerwarnung zu Beginn des Buches angebracht und wichtig. Die Geschichte von Hazel und Cameron ist sehr emotional und von Höhen und Tiefen geprägt, sodass sie sehr realistisch wirkt. Die Fortsetzung der Reihe ist ihr sehr gut gelungen, denn obwohl sie neue Protagonisten gewählt hat, die im ersten Band nur am Rand vorkamen, ergänzt sich alles perfekt.

Schon der erste Teil der Reihe hat mich sehr gefesselt, darum hatte ich auch auf einen ähnlich bewegenden zweiten Band gehofft und wurde nicht enttäuscht. Ich mag es sehr, dass die Protagonisten gewechselt haben, aber auch Sky und Carter noch Teil der Handlung sind und man den Fortgang deren Beziehung sieht. Natürlich hatte ich auch wieder mehrmals Tränen in den Augen, denn das Erlebte von Cameron ist einfach schrecklich, aber wie er und Hazel sich gegenseitig stützen, hat mich sehr bewegt - und das zeichnet die Autorin aus, denn die, von ihr geschilderten Emotionen wirken immer so realistisch und gehen mir direkt ans Herz. Ein Buchhighlight schon ganz zu Beginn des neuen Jahres! Einfach wunderschön!

Emotional und wunderschön 🥹

Shatter and Shine ist eins von den Büchern, bei denen es mir schwer fällt, meine Liebe richtig in Worte zu fassen. 🙊

Bereits der 1. Band der Reihe hatte mich total überzeugt, aber der 2. hat das nochmal übertroffen.

Hazel hat mir als Protagonistin wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe ihre einfühlsame, sanfte Art und wie sie mit ihrer Umgebung interagiert. Sie ist so feinfühlig und... weich beschreibt ihren Charakter finde ich sehr gut. 🩶
Generell konnte ich mich total mit ihr identifizieren, v.a., weil ihre Geschichte meiner in gewissen Zügen ähnelt und ich ihren Zwiespalt mit Mason und Cameron total gut nachfühlen konnte. 🙊
Auch Cameron hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen, ihn so leiden zu sehen, genauso, wie bei Hazel auch.
Er hat so viel erlebt und schafft es trotzdem, sich wieder auf die Beine zu rappeln. Das braucht so viel Mut und dafür hat er meinen vollen Respekt. ❤️

Hazel & Cameron sind so viel Schmerz, so viel Verletzlichkeit, aber auch so viel Liebe und Hoffnung. ❤️‍🩹 Die zwei sind für mich der Ingebriff von Heilung - der Beweis, dass sich zwei gebrochene Herzen gegenseitig helfen können, ihre Einzelteile wieder zusammenzuflicken.
Ihre Geschichte hat mich tief berührt, so sehr, dass ich während des letzten Viertels Rotz und Wasser geheult habe. Und ich meine richtiges Ugly Crying... 🤧
Gleichzeitig war alles aber auch so schön. 🥹

Ich habe einfach alles, alles, alles an Shatter and Shine geliebt. Es hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen und wird mich bestimmt so schnell nicht loslassen.
Ein absolutes Jahreshighlight ❣️

Unbeschreiblich toll ♥️

Hazel hat sehr mit dem Tod ihres Ex-Freundes Mason zu kämpfen, der in Afghanistan bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Sie nimmt sich auf der Farm ihres Großvaters eine Auszeit, besonders der Esel Pablo erheitert ihr Gemüt, doch irgendwann muss das Leben weiter gehen. Neben ihrem Studium gibt sie Unterricht in Gebärdensprache und dort trifft sie das erste Mal auf Cameron, der durch eine Explosion sein Gehör verloren hat. Cameron ist sehr reserviert und zeigt auch kaum Regungen, erst als Hazel ihren kleinen Bruder Jamie zum Unterricht mitbringt, rührt sich etwas in Cameron. Hazel und Cameron kommen sich immer näher, doch die Last auf Camerons Schultern droht ihn langsam aber sicher zu erdrücken…

Hazel habe ich schon ein wenig im ersten Band „Rise and Fall“ kennengelernt und mochte sie auf Anhieb, da hatte sie schon sehr daran knabbern müssen, dass Mason mit ihr in einem Brief Schluss gemacht hat, ohne eine genaue Begründung, sie nahm sich vor, es persönlich mit ihm zu klären, sobald er aus Afghanistan zurückkehrt, doch diese Möglichkeit bleibt ihr verwehrt.
Hazels Verlust ging mir sehr Nahe und ich weiß wie schwer es ist, weiter zu machen und mit der Trauer umzugehen, doch irgendwann muss man sich ins Leben zurückkämpfen und genau das macht sie auch. Cameron trägt eine Schuld mit sich, die schwer auf seinen Schultern lastet, erst als Hazel eine Verbindung zu ihm aufbaut kommt er ein wenig aus sich raus, sehr hilfreich ist Hazels kleiner Bruder Jamie, der mit seinem Handicap so wunderbar umgeht und ein kleiner Sonnenschein ist, der Kleine ist einfach zum Knutschen, allerdings hätte ich der Mutter gerne mal in den Allerwertesten getreten, so ein herzloses… .

Diese Geschichte ist emotional, unglaublich gefühlvoll und geht sehr ans Herz, ich bin immer wieder von neuem, von dem wunderschönen Schreibstil der Autorin begeistert und bin nun voller Vorfreude auf den dritten Band.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Herzzerreißend und zum verlieben

„Ich habe vielleicht den Krieg überlebt, aber ich bin trotzdem gefallen.“

Die Geschichte von Hazel und Cameron hat mein Herz. Sie hat es auseinandergerissen und wieder zusammengebaut.

Hazel und Cameron ...

„Ich habe vielleicht den Krieg überlebt, aber ich bin trotzdem gefallen.“

Hazel und Cameron haben gut miteinander harmoniert.
Hazel, die ihren Ex Freund im Krieg verloren hat und Cameron, der sein Gehör im Krieg verloren hat. Aber er hat nicht nur sein Gehör verloren, sondern noch viel mehr, wie sich am Ende herausstellt.

Dadurch, dass der Roman abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Hazel geschrieben wurde, bekommt man einen sehr genauen Eindruck in die Gefühlswelt der beiden und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Außerdem kann man sich besser vorstellen, wie es ist gehörlos zu sein und wie schwierig es doch sein kann, die Gebärdensprache zu lernen.
Doch nicht nur das. Man lernt wieder einmal, dass nach den dunklen Tagen auch wieder helle kommen und wie wichtig es ist nicht aufzugeben.

Nicht zu vergessen ist, dass Jamie und Gramps ebenfalls mein Herz für sich gewonnen haben. Jamie, der alles versucht, damit es jedem gut geht und durch seine positive Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Und Gramps, der immer eine Schulter zum Anlehnen hat, wenn es jemandem schlecht geht.

Alles in allem ist es ein gelungener Roman, bei dem man sich am besten unter der Decke einkuschelt und das Lesen genießt.