Profilbild von Natalie86Hosang

Frostfunken

Rezension „Frostfunken: Wiedersehen in Neandra“ von Jenna M. Brock

Rezension „Frostfunken: Wiedersehen in Neandra“ von Jenna M. Brock

Meinung

Philip Aceton, ein neuer Schüler, taucht an der Carn Village Oberschule auf und bringt den Alltag der Schülerschaft kräftig durcheinander. Doch nicht nur Antonias Klasse wird von dem Charme des jungen Schönlings eingefangen, auch sie selbst merkt, dass Philip ein Auge auf sie geworfen hat. Kann sie ihre Gefühle für Barot hinter sich lassen?

Antonia hat meine gesamte Welt in Band 1 und insbesondere dem Ende auf den Kopf gestellt und ich fühlte was sie fühlte mit einer Heftigkeit, die mir neu war. Auch in dieser Fortsetzung spürte ich direkt wieder die Vertrautheit zu ihr und auch ihre Entwicklung gefiel mir sehr gut. Sie steckt in einer Zwickmühle, denn einerseits muss sie den Tod von Barot verarbeiten, doch andererseits fehlt er ihr so sehr.

Doch ist Philip tatsächlich die Lösung um wieder glücklich zu sein? Für den Moment jedenfalls scheint er ein ganz normaler Junge zu sein. Im Verlauf nahmen sowohl die Spannung, als auch die Zerrissenheit von Toni zu und ich konnte die Geschichte kaum noch aus der Hand legen. Ihre Gefühle konnte ich so gut verstehen.

Dachte ich selbst noch zu Beginn, Philip sei sympathisch, merkte ich schnell, dass seine Besessenheit ins negative umschlug. Die Autorin zaubert erneut mit ihrem Stil eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Story, die uns Leser immer wieder vor Überraschungen stellt und einen konstanten Spannungsbogen. Auch das Ende ist wieder interessant gewählt und vor allem zeigt sich hier die Cleverness der Autorin.

Denn ich selbst konnte nicht erahnen in welche Richtung und wie es aus geht. Im Showdown waren der Adrenalinspiegel und Nervenkitzel auf dem Höchststand und es war kaum auszuhalten. Für mich steht Band 2 dem Vorgänger in nichts nach und deshalb gebe ich auch hier wieder eine absolute Empfehlung!

Fazit

Romantasy Fans aufgepasst! „Frostfunken“ ist mein persönlicher Geheimtipp, denn diese beiden Geschichten bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Unterhaltung, mit Charakteren, an die wir uns stark binden und doch nie wissen, in welche Richtung sie gehen. Doch seit vor den Enden gewarnt! Sie sind trickreich und clever.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Blutig, grausam, verstörend

Market of Monsters

Rezension „Market of Monsters (Market of Monsters 1): Bis auf die Knochen“ von Rebecca Schaeffer

Meinung

Hinter diesem schönen Cover verbirgt sich eine Dark Urban Fantasy Story, die es faustdick hinter den Ohren hat und für all jene von blutig, grausam und verstörend bestens geeignet ist. Gerade dieser Mix machte die Geschichte aber auch so unglaublich interessant und außergewöhnlich.

Der KT mag zwar schon kleine Einblicke geben, doch am Ende stand ich Folter, Tod, Gewalt, Menschenhandel und tatsächlich auch Kannibalismus gegenüber. Mit solch heftigen und brutalen Gegebenheiten hatte ich nicht gerechnet. Umso erstaunter und faszinierter bin ich von der Darbietung. Wenngleich ich manchmal auch vor Schock erstarrt war.

Die Figuren sind nicht unbedingt Sympathieträger und auch Nita war für mich eher eine Antiheldin, deren Gründe in Frage gestellt werden konnten. Dennoch fand ich ihre Darstellung überaus spannend und interessant. Empathie ist bei ihr fehl am Platz und ihr Auftreten wirkte eher gefühlskalt. Tatsächlich lese ich aber auch gerne Bücher, in denen die Protagonisten Antagonisten sind, denn dies ist definitiv anders.

Der Schreibstil gefiel mir sehr und die Worte hatte mich schnell im Bann. Die Zeichnung der Welt war interessant und ungewöhnlich. Insbesondere die verschiedenen Übernatürlichen sorgten bei mir für Faszination. Die Erzählweise passt perfekt zur Geschichte und sorgt für eine wahre Wucht an Empfindungen. Der Plot zeigt sich abwechslungsreich, spannend, düster und unberechenbar.

Diese Story zeigt die Abgründe der Menschheit und gerade durch das Ende, welches eine Flut an Fragen zurück lässt wird die Neugierde nach mehr geschürt. Für diese Reihe sollte man unbedingt hart im nehmen und keinesfalls zart besaitet sein!

Fazit

„Market of Monsters- Bis auf die Knochen” ist ein Buch, das grausam, blutig, düster, unberechenbar und teils verstörend ist. Wer hart im nehmen ist wird mit einer ungewöhnlichen und spannenden Welt belohnt, in der Nita als Antiheldin versucht zu überleben. Hier bekommt Außergewöhnlichkeit ein neues Gesicht!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Cozy Herzensbuch

Like Shadows We Hide

Rezension „Like Shadows We Hide“ von Ayla Dade

Rezension „Like Shadows We Hide“ von Ayla Dade

Meinung

„Like Shadows We Hide“ ist Band 4 der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Und auch wenn wir irgendwann Abschied nehmen müssen von Wohlfühl Orten wie dem Winterparadies Aspen, so ist es für mich doch zu schmerzhaft jetzt schon Lebewohl zu sagen und ich könnte noch weitere Bände von diesem „nach Hause“ Kommen Gefühl gebrauchen.

Die Geschichte dreht sich diesmal um die verbotene Liebe von Harper und Everett, denn er ist ihr neuer Eiskunstlauftrainer. Genau dieses verbotene brachte meinen Puls zum rasen und stellte meine Empfindungen vollkommen auf den Kopf. Die beiden versuchen zwar die Distanz zu wahren, doch eigentlich wünschen sie sich nichts sehnlicher als die Nähe des anderen.

Der Schreibstil von Ayla Dade gleicht einer sanften Sinfonie, die mit zarten, aber durchaus auch lauten Tönen ein wahres Orchester veranstaltet, von dem ich mich keine Sekunde lösen konnte. Das Wintersportparadies Aspen ist für mich ein Zuhause, ein Ort der Wärme und Geborgenheit, der Zufriedenheit und des Glücks. Jede Sekunde hier war der schönste Regenbogen nach einem Gewitter am strahlenden Himmel.

Die Geschichte zwischen den beiden hat mich tief berührt, denn es kamen einige unvorhersehbare Geheimnisse ans Licht, die mein Herz immer wieder aussetzen ließen. Die Charaktere waren so unglaublich authentisch und das Setting ist pure Liebe für mich. Ich fühlte eine Verbindung zu den beiden, als kannte ich sie bereits mein Leben lang.

Band 4 der Reihe ist ein absolutes Herzensbuch und vor allem ist es eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Ich hoffe so sehr, dass dies nicht die letzte Reise nach Aspen war. Die Trauer und den Verlust könnte ich kaum ertragen 🥺

Fazit

Die Winter-Dreams-Reihe ist für mich eine absolute Empfehlung und besonders „Like Shadows We Hide“. Denn mit seiner verbotenen Liebe und zahlreichen Geheimnissen zwischen Harper & Everett, aber auch dem traumhaften Wohlfühl Ort Aspen, den tausenden Emotionen und jedem einzelnen Wort ist es eine Reise zwischen Schweben und Achterbahn fahren. Ayla Dade schreibt sich in die Herzen der Leser. Für immer!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Cozy Herzensbuch

With you I heal

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust

Meinung

Zurück nach Belmont Bay zu kehren fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal. Und mit jedem Wort der Autorin brach mein Herz ein Stück weit mehr, nur um am Ende wieder vollkommen zusammengesetzt und von Wärme, Glückseligkeit und Geborgenheit umfangen zu werden.

Justine Pust schrieb sich schon mit Band 1 in mein Herz, doch diese Geschichte stößt alle Vorgänger vom Thron und sichert der Autorin einen ewigen Platz in meinem Inneren. Unglaublich emotional und wahnsinnig authentisch beschreibt Justine Pust hier eine Liebe, die mich unendlich tief berührte und noch immer nicht los lässt.

Ich las die ersten Seiten und es war um mich geschehen. Ich wusste gleich, dass dies eine Herzens Geschichte ist, die man kaum vergessen kann. Für mich hatte "With you I Heal" alles. Die Intensität mit der die Autorin hier den Weg der beiden Protagonisten Arin und Sophia beschreibt, ist unglaublich und kaum in Worte zu fassen.

Der Schreibstil war einnehmend, emotional und strotzte nur so vor Tiefe. Ich fühle mich, als schwebe ich auf einer Wolke aus Leichtigkeit und berührenden Gefühlen. Die Charaktere waren mir so vertraut, wie Freunde, die man schon ein Leben lang begleitet. Arin und Sophia sind 2 gebrochene Seelen mit einer gemeinsamen Vergangenheit.

Manchmal begehen wir Fehler, die wir nicht rückgängig machen können. Vergangenheit und Gegenwart begegnen uns hier in wechselnden Perspektiven. Doch mein Herz wurde nicht nur von den beiden geraubt, sondern auch von Bennett, Sophias Großvater. Er gab mir Mut, so wie Arin. Für mich ist diese Kleinstadt ein Ort, der in meinen Träumen und mir selbst weiter lebt.

Das „Goodbey“ ist mir noch nie so schwergefallen wie hier.

Fazit

„With you I Heal“ erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich verloren haben und den Boden unter ihren Füßen nicht mehr spüren. Doch gemeinsam finden sie ihren Weg und erreichen so viel. Manchmal kann Liebe voller Schmerzen sein, aber am Ende, wenn wir uns öffnen, warten Licht, Wärme, Geborgenheit und noch vieles mehr. Danke für Belmont Bay.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ich habe meine Seele an Kit und Connor verloren

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Rezension „Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High“ von Vivien Summer

Rezension „Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High“ von Vivien Summer

Meinung

Mein erstes Buch von Vivien Summer und sie hat mich absolut fasziniert mit ihrem unglaublich einnehmenden, emotionalen und wunderschönen Stil. Ab der ersten Seite war ich von ihren Worten wie verzaubert und schon lange hatte ich kein Buch mehr vor mir, wo bereits die ersten Sätze mich emotional mitgerissen haben.

Der Auftakt der „The Boys of Sunset High“ ist eine Sinfonie und unglaublich gigantisch, dass mir die Worte regelrecht zu fehlen scheinen. Kit und Connor haben mit ihrer unperfekten Art jeden Augenblick perfekt gemacht. Connor mit seiner Schwärze, die ihn umgab, und Kit mit ihrem Feuer, das alles zu verbrennen drohte.

Die beiden strahlten eine so unglaubliche Authentizität aus, dass es war, als seien sie real, Echt und wahrhaftig lebendig. Sie gingen mir unter die Haut, mitten ins Herz. Die Dynamik, die die Autorin hier erschaffen hat, war so emotional, so greifbar, so voller knistern und Feuer. Es war nie zu viel. Alles war perfekt. Ich habe mich in jeden Moment der Geschichte verliebt.

In die Charaktere, die Story, das Setting und die Atmosphäre. Ich fühlte mich umhüllt von einer Wolke, die mich über Sloane hat schweben lassen. Ich merkte die Zeit und wie sie verging nicht einen Augenblick lang. Weil ich so gefangen, so süchtig von allem war. Mein Herz schlägt für diese Protagonisten.

Deren Inneres voller Emotionen war und doch waren sie nicht kitschig oder klischeehaft. Sie waren erwachsen. Dieses Buch ist so viel mehr als meine Worte ausdrücken könnten.

Fazit

Wie kann ich bei einem so unglaublich perfekten, einnehmenden, emotionalen Buch wie „𝐒𝐚𝐧𝐝 𝐂𝐚𝐬𝐭𝐥𝐞 𝐑𝐮𝐢𝐧𝐬 - 𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐨𝐲𝐬 𝐨𝐟 𝐒𝐮𝐧𝐬𝐞𝐭 𝐇𝐢𝐠𝐡“ Worte finden, die der Geschichte, den Charakteren und dem Setting mit seinen vielen Vibes gerecht wird? Vivien Summer ging mit jedem Wort mitten durch mein Herz und ich habe meine Seele an Kit und Connor verloren.