Cover-Bild Firefly Creek
Band 4 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Jeder Moment für uns

Der vierte Teil der beliebten Australien-Serie rund um die Bennetts in Firefly Creek – eine Geschichte voller Liebe, Wärme und Humor

Eigentlich kommt der liebenswerte Chaot River Bennett bei den Frauen gut an. Das ändert sich jedoch, als Anne zu Besuch kommt, die beste Freundin seines Bruders. Sie ist nicht nur völlig immun gegen Rivers Charme, sondern scheint ihn gar nicht für voll zu nehmen. Und dann ist sie auch noch unglaublich attraktiv. Kein Wunder, dass ihn die Herausforderung reizt und er alles daransetzt, die selbstbewusste Großstädterin für sich einzunehmen.

Als River merkt, dass die Sache mit Anne weit mehr ist als nur ein heißer Flirt, ist es längst zu spät für ihn. Aber River kann gerade keine Ablenkung gebrauchen, denn es stehen wichtige berufliche Entscheidungen an. Außerdem taucht plötzlich seine verschollene Mutter auf, und alles steht Kopf. River muss sich erst mit seiner Vergangenheit aussöhnen, damit er bereit ist für die Zukunft.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Der nächste Bennett-Bruder verliebt sich – und wie!

Was bekommt man, wenn man ein Werk von Lilian Kaliner in der Hand hält? Liebesroman in Kombination mit Familiensaga. Seit meiner Kindheit liebe ich Geschichten, die die ganze Familie mit einbeziehen. Die Autorin gibt mir also alle paar Monate Wohlfühlromane, die mir persönlich unter die Haut gehen und die ich verschlingen muss.
River ist, wie sein Name vermuten lässt, immer im Fluss und der wildeste der Bennett Brüder. Sich zu binden liegt ihm sehr fern. Auch Anne, die beste Freundin seines älteren Bruders, ist zunächst nur ein Abenteuer wert. Aber River verliert sehr schnell sein Herz an die ordentliche und schicke Städterin.
Anne ist zu Besuch auf Firefly Creek und überfährt River beim ersten Kennenlernen beinahe. Von dem Moment an geht er – und sein hübscher Po – ihr nicht mehr aus dem Kopf. Aber eine Zukunft an diesem kleinen Ort könnte sie sich im Leben nicht vorstellen.
Von allen Beziehungen der Bennett Brüder ist Rivers wohl die größte Herausforderung. Ein Freigeist lässt sich nun einmal nicht so schnell bändigen.
Eine Slow-burn Romance, mit Herzschmerz, Liebeskummer und einer ordentlichen Portion Leben. Wundervoll geschrieben, vor allem River ist in seinem Wirbelwind und Wildling Dasein sehr authentisch!
Nun freue ich mich auf April, wenn der letzte Bruder, Quentin, sein Herz verliert und Firefly Creek ein letztes Mal aufgemischt wird. Also… Ich vermute ein letztes Mal, aber Harry – der Vater der Männer – hat ja mittlerweile auch schon Enkelkinder! Man kann also nur hoffen, dass die auch noch ihre Geschichte bekommen

Veröffentlicht am 26.01.2023

Firefly Creek: Jeder Moment für uns / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Vorbehalte

In " Firefly Creek: Jeder Moment für uns (Firefly-Creek-Serie 4) " begegnen sich Anna und River, als Anne zur Taufe der kleinen Charlie auf die Silberwood Farm kommt und Patin von Kind ihres besten Freundes Ethan wird.
Doch das erste aufeinandertreffen der beiden steht unter keinen guten Stern und Anne macht sich von dem sechs Jahre jüngeren River ihr Bild.
Dazu kommt, dass Anne eine Schwäche für Bad Boys hat und River ganz in ihr Schema passt. Das nicht immer alles so ist, wie es scheint, erfährt Anne während der Dauer ihres Aufenthaltes.
River genießt sein Leben in vollen Zügen, doch als er auf die beste Freundin seines größeren Bruders trifft, ist er von dieser sofort fasziniert. Das Anne nicht gleich auf seine Flirterei eingeht, wird zu einer Herausforderung für ihn. Und bald schon kann Anne der Anziehung nicht mehr widerstehen.
Dabei muss River jedoch auch auf sein Herz aufpassen, denn das verschwinden seiner Mutter Maggie hat er noch nicht überwunden. Gleichzeitig muss River sich auch um seine berufliche Zukunft Gedanken machen und schwere Entscheidungen treffen. Als dann auch noch Maggie wieder in Firefly Creek auftaucht, macht dies alles nicht einfacher für ihn.
Kann es für Anna und River eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben und wie könnte dies aussehen? Und wie kommt die Familie Bennett mit dem erscheinen von Maggie zurecht, kann es wieder zu einer Annäherung kommen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann der Silverwood Farm und deren Bewohnern gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Anne und River mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Anne und River ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Glühwürmchenromantik in Australien

Jeder Moment für uns ist bereits der 4. Teil um die Bennett Jungs im Firefly Creek und mit jedem Band wachsen mir Harrys Söhne mehr ans Herz. Jedes Buch ist einzeln lesbar, aber die vorherigen Geschichten um Ethan, Jim und John sind einfach zu gut, um sie nicht auch zu lesen.

Dieses Mal geht es zwar um River, einen der beiden Zwillinge, aber auch die restliche Familie ist natürlich anwesend, denn die meisten wohnen alle gemeinsam auf der Silverwood Farm in Australien.

Wäre ich Single, dann wäre die Silverwood Farm DER ORT to be, schließlich sind dort die tollsten Hotties zu finden. 😉

Beim ersten Aufeinandertreffen von River und Anne, einer Freundin von Ethan, zeigt sich River gleich von seiner schlechtesten Seite und man mag kaum glauben, dass der souveränen Anne dieser wilde Kerl gefallen könnte.

Mir gefällt der Zusammenhalt innerhalb der Familie, die raue Herzlichkeit, mit der Freunde aufgenommen werden.

Die Autorin bringt mich zum Lachen und zum Weinen, ihre Geschichten berühren und gehen ans Herz. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sehr gerne würde ich die Silverwood Farm besuchen, mit dem kleinen Ollie einen Kampf mit Holzschwertern ausfechten, das leckere Essen von Liz genießen, zu John und Erin reiten und am Abend den wunderbaren Sternenhimmel bewundern. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es nur Protagonisten in einem Buch sind, sie erscheinen so real und vermitteln ein wunderbar warmes Gefühl von Heimat und Familie.

Jeder Moment für uns war wieder so schön, wie bereits die drei anderen Bände der Reihe und ich kann jedes einzelne Buch nur wärmstens empfehlen. Kommt mit in den Firefly Creek nach Australien!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Willkommen zurück bei den Bennetts!

Kennt ihr schon die Firefly-Creek-Reihe von Lilian Kaliner? Falls ja, erwartet euch mit Rivers Geschichte nicht nur eine emotionale Story, sondern auch ein tolles Wiedersehen mit all den vertrauten Charakteren, die sich gewiss schon in den Vorgängerbänden in euer Herz geschlichen haben. Und falls ihr ganz frisch in die Reihe hineinschnuppert (an dieser Stelle ein herzliches Hallo an alle Quereinsteiger:innen): No worries! Ihr werdet keinerlei Schwierigkeiten haben, den Ereignissen folgen zu können, alle wichtigen Infos sind von der Autorin gekonnt in die Handlung eingeflochten worden. (Rein theoretisch könnte jeder der Bände als Einzelwerk durchgehen, doch die Bennets bieten wahrlich genügend Erzählstoff!)

Anne ist überarbeitet, ihr aktueller Chef nutzt ihre Gutmütigkeit aus, sie vermisst ihren besten Freund Ethan, mit dem sie einst die Museen der Stadt unsicher gemacht hat (der aber leider zurück zu seiner Familie = in die südaustralische Pampa gezogen ist) und überhaupt fühlt sie sich gerade irgendwie unzufrieden. Da kommt Ethans Einladung zur Taufe seiner kleinen Tochter Charlie gerade recht. Nicht nur, dass Anne sehr gerührt ist, als Taufpatin ausgewählt worden zu sein - auch eine kleine Auszeit auf der idyllisch gelegenen Bennett'schen Silverwood Ranch wird ihrer Seele ganz bestimmt guttun. Schnell erkennt sie: An Ruhe ist hier nicht zu denken, denn inmitten der chaotisch-charmanten Großfamilie herrscht Tag und Nacht viel Trubel und jeder hat zu allem eine Meinung.

Harry, das knurrige Familienoberhaupt, hat schon so einige Schicksalsschläge verkraften müssen, aber hinter seiner harten Schale steckt ein gutes Herz. Mit manchen seiner Söhne kommt er besser zurecht als mit anderen, insbesondere River - der einzige seiner Jungs, der lieber an Motorrädern herumschraubt anstatt als Farmer zu arbeiten - bereitet ihm regelmäßig Sorgen.

Viel Alkohol, Raufereien, diverse Frauengeschichten, ein unstrukturiertes Wesen … Ja, Rivers Image ist nicht gerade das, was Anne an Männern sonderlich attraktiv findet, diesbezüglich hat sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist er …
a) jünger als sie und verhält sich häufig ungestüm,
b) der Bruder ihres besten Freundes (!),
c) offensichtlich ein Herzensbrecher,
d) ohnehin tabu für sie - immerhin bleibt sie nur für kurze Zeit auf der Ranch.

Aber hinter seinem selbstzerstörerischen Verhalten steckt eine verletzte Seele, die so rein und unwiderstehlich ist, dass es verdammt schwierig wird, sich n i c h t in ihn zu verlieben …

Was mir besonders gut gefallen hat:

♡ mega authentische Dialoge - so lebensnah und ungekünstelt, ich hab's geliebt,

♡ tiefgründig ausgearbeitete Haupt- und Nebenfiguren, in die ich mich wunderbar hineinversetzen konnte,

♡ die fesselnde Backgroundstory (Stichwort: Rivers und Quentins Mutter),

♡ die gleichermaßen unterhaltsame wie realistisch eingefangene Familiendynamik und

♡ die gesunde Balance zwischen Humor und ernsteren Themen.

Ein tolles Extra: Der im Innencover enthaltene Stammbaum der Bennett-Familie. Bei Geschichten mit so vielen Charakteren ist solch eine Übersicht immer Gold wert.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Dieser herrliche Familien-/Liebes-/Australien-Roman wird euch gewiss angenehme Lesestunden bescheren. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meine nächste literarische Reise zu den Bennetts. ♥

Veröffentlicht am 23.04.2023

Rivers persönliche Geschichte - Teil 4 der Bennett-Familie auf der Silverwood Ranch

Meinung: Das ist schon das vorletzte Buch der Firefly-Creek Reihe und nun bekommt River seine ganz persönliche Geschichte. Er war in den letzten Teilen ja doch immer etwas auffälliger, weil er wie sein Zwillingsbruder Quentin zu Flirts, Alkohol und Raufereien nicht abgeneigt war und sie ihren Vater damit gehörig auf Trapp gehalten haben.

Doch die Autorin lässt uns hier mal hinter die Kulissen von River gucken, seine Verletzlichkeit, seine Zweifel, sein angeknackstes Selbstbewusstsein verstehen, das er immer gern zu verbergen sucht. Doch so wohl sie sich in ihrer Familie und auf der Ranch fühlen, dass ihre Mutter sie damals ohne große Erklärung einfach im Stich gelassen hat, nagt sehr an beiden.

Ich finde es toll, dass nicht jeder der Bennett-Jungs ein geborener Farmer ist, sondern, so wie River, das tut, was er liebt. Seine Vorliebe gilt Motorrädern und für dieses Hobby brennt er. Er steht vor der Entscheidung, die Werkstatt seines Chefs zu übernehmen, was guten Umsatz abwirft, denn die Farmer sind Dauerkunden.

Doch man spürt seine innere Unruhe, die ihm auch Ethans langjährige Kollegin und Freundin Anne nicht nehmen kann, die zu Besuch kommt. Sie ist lustig, nicht auf den Mund gefallen und das, was sie in River dem „Wildling“ sieht, ist mehr, als sie gedacht hat. Aber auch sie steht vor vielen Entscheidungen und ihre Vergangenheit hat Spuren hinterlassen.

Beide so unterschiedliche Charaktere zu erleben, zu schmunzeln, zu lachen und das Geschehen auf der Farm mit all den liebgewonnenen Menschen dort zu erleben, ist auch hier wieder toll beschrieben. Viele Ereignisse, die die Farm überrollen. Momente, die zu Tränen rühren, die einen überraschen und leider gibt es auch Vorfälle, weil alte Fehden aufbrechen und die Vergangenheit über sie wie eine Welle hinwegbricht.

Das hat mich ziemlich überrumpelt, denn mit dem Verlauf habe ich nicht gerechnet und war überrascht, wie alle damit umgegangen sind.

Das hat mich ziemlich nachdenklich gestimmt, denn dadurch, dass man sich schon wie ein Teil der Geschichte fühlt und jetzt fast jeden näher kennengelernt hat, überlegt man auch, wie man selbst reagiert hätte und ob man damit klargekommen wäre. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Informationen zur Vergangenheit gewünscht, Beweggründe, Erlebnisse- das ist etwas oberflächlich geblieben, aber vielleicht kommt das im letzten Teil noch, der demnächst erscheint.

Auf jeden Fall braucht es eine Weile, um Reaktionen, Emotionen und Verhalten zu verstehen und hier hat etwas länger gedauert, war aber dennoch schön zu lesen und hat mir auch gut gefallen, besonders weil Karoline als Sprecherin das Hörbuch wieder interessant wiedergibt und die Stimmung passend fängt. Jede Szene, jedes Gespräch, jede Emotion hat damit Bilder im Kopf gezaubert und einen auf die Farm versetzt, die man gar nicht mehr verlassen möchte und sich wie ein weiteres Familienmitglied fühlt.

Eine tolle, unterhaltsame Australien-Reihe mit einer humorvollen, liebenswerten Familie, die alle Stürme des Lebens erfolgreich meistert, trotz Macken und Fehler zusammenhält, nicht aufgibt und das Herz auf dem rechten Fleck hat.