Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Das Cover von Band 2 ist noch ansprechender als das des ersten Bandes. Ich finde die Farben des Buches unglaublich schön - sie harmonieren auch wirklich gut, meiner Meinung nach sogar besser als die Farben des ersten Bandes.

Wieder ist der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen - der Einstieg in die Fortsetzung fiel mir wirklich leicht, vielleicht wurde das auch unterstützt dadurch, dass ich den ersten und den Zeiten Band zeitnah hintereinander gelesen habe. Die Spannung aus dem ersten Band konnte das Buch jedenfalls aufrechterhalten und sogar vertiefen. Die dramatischen Handlungen waren sehr spannend und einige Stellen war überraschend, das Ende war vorhersehbar, aber das sind Happy Ends häufig.

Wer ein Buch für den Herbst oder kuschelige Stunden sucht, dem kann ich den ersten und zweiten Teil nur nahelegen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannung bis zur letzten Seite

Der zweite Teil setzt nahtlos an den ersten Band an und beschreibt zu Beginn, wie es Lilac und Mira nach der Sache in New York geht. Lilac kommt aber eindeutig besser damit klar, dass Josh weg ist. Seine Schwester hingegen leidet still und steht sogar kurz davor, ihr Studium in den Sand zu setzen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss Lilac auch noch für einen Termin nach NY und möchte, dass Mira ihn begleitet – obwohl er weiß, was er ihr damit zumutet. Nach kurzer Überlegung stimmt sie zu, denn ihre beste Freundin Tami wohnt aktuell dort und auch Elias kommt mit. Doch dann steht sie in einem Club plötzlich Josh Gegenüber und dieses Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich und Josh damit gebracht hat. Mit dem kleinen Wunsch, ihn einfach nochmal zu sehen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für Mira ein Spießrutenlauf und sie selbst in ihrer Heimat Maple Creek ist sie nicht mehr sicher. Doch auch Josh verzweifelt immer mehr und fragt sich, ob er jemals wieder ein normales Leben haben kann.

In dem Band haben wir endlich noch mehr über die Untergrund-Szene erfahren. Es wird viel aus Joshkas Sicht geschrieben und wir erfahren, wie es ihm geht, was er erlebt und was er mit seinem Freund Neal alles plant. Das gibt der ganzen Geschichte nochmal viel mehr Spannung, weil man mit ihm mitleidet und sich wünscht, dass er bald frei sein kann. Ich finde die ganze Idee Rund um die Untergrund-Szene wirklich genial und Alexandra hat eine super Geschichte aufs Papier gezaubert. Es gibt viel Spannung – noch mehr als in Band eins – aber es gibt auch viele leichte Momente, die es wirklich perfekt abrunden.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Untergrund

Inhalt: Nach dem Joshka im letzten Buch so fluchtartig aus Maple Creek verschwunden ist, leidet Mira immer noch unter starkem Liebeskummer. Sie versucht ihr Leben wieder etwas unter Kontrolle zu bekommen, denn besonders ihr Studium musste in den letzten Wochen sehr unter den ganzen Veränderungen leiden. Joshka geht es jedoch nicht anders, er wäre auch am liebsten bei Mira geblieben. Doch er weiß, es gibt keinen anderen Weg, als in New York zu sein, denn sonst wären seine wichtigsten Menschen in großer Gefahr.
Meinung: Endlich konnte mich ein Buch mal wieder so richtig mitreißen. Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es schon ein paar Monate her ist, als ich den ersten Band gelesen habe. Der Schreibstil ist richtig angenehm zu lesen und auch die Story ist sehr spannend, denn es passiert echt sehr viel.
Fazit: Ein toller Abschluss der Reihe, bei dem mir der 2. Band sogar ein bisschen besser gefallen hat. Ich war bis zum letzten Kapitel von der Handlung gefesselt. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Absolutes Highlight

Das Buch an sich, ist wunderschön gestaltet, passt perfekt zum Herbst 🍁

Das Buch an sich, ist wunderschön gestaltet, passt perfekt zum Herbst 🍁

Die Protagonisten haben sich super weiterentwickelt. Mira versuchte sich auf ihr Studium zu konzentrieren, was ihr nicht leicht fiel, denn die Gedanken trifteten immer wieder zu Joshka der sich wieder zum Untergrund gesellen musste um Mira und ihren Zwillingsbruder Lilac zu schützen. Mira versucht in die Zukunft zu schauen, merkt aber schnell, daß Josh sich gar nicht freiwillig von ihr getrennt hat. Durch Cam wird es ein Kampf, den Josh nicht länger kämpfen kann, denn Cam setzt alles daran das Josh als Verlierer aus der Nummer raus geht. Doch Mira, Lil und Neal setzten alles daran das, das unvermeidliche nicht passieren wird.

Auch hier muss ich sagen, hat es Alexandra geschafft, mich voll und ganz abzuholen. Die verschiedenen Perspektiven der 3 Hauptprotagonisten machen es einem durch den Lesestil einfach sich in der Geschichte wohlzufühlen und voll auf seine Kosten zu kommen. Ich bin überwältigt von dem Ausgang der Story und zugleich total traurig, daß es jetzt schon zu Ende ist.

Für die Liebe tun wir alles und noch viel mehr.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

Liebe ist genau das. Alles auf einmal. Hell und dunkel. Schwer und schwerelos. Und all das, was dazwischenliegt.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Anders als erwartet, aber gut

„Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plotzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich.
Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben."

Ich hatte schon bei meiner Rezension zu „Meet me in Maple Creek" erwähnt, dass es für mich ein absoluter Coverkauf war und ich mir deswegen gleich beide Bände zugelegt habe.
Mit einer Story wie dieser hatte ich allerdings überhaupt nicht gerechnet.
In Save me in Maple Creek" befinden wir uns größtenteils in New York und erfahren mehr über Joshkas und Lilacs Vergangenheit und den New Yorker Untergrund.
Die Story war wieder sehr spannend, an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu dramatisch und mir hat Maple Creek gefehlt.
Alle Charaktere (na gut, bis auf ein paar Ausnahmen) sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet.
Alexandra Flints Schreibstil liest sich sehr flüssig und mit ihrer bildhaften Sprache, hat sie es wieder geschafft, dass ich sofort mitten im Geschehen war und alles um mich herum ausblenden konnte.